FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das geht alle an!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 20:49    Titel: Das geht alle an! Antworten mit Zitat

Liebe Forumsbesucher,

durch Einträge in der vergangenen Woche und am heutigen Tag fühle ich mich veranlasst eine Sache klar zu stellen.

Wir haben bislang ein durchaus ansprechendes Niveau in diesem Forum gehalten. Dies schätzen, denke ich, die ständigen User des Fränkischen Basketballforums, das wird aber auch von Leuten bestätigt, die einfach mal "reinschauen". Es ist auch gut so, dass über den von uns allen geliebten Sport sachlich und manchmal auch mit Emotion diskutiert wird. Daß dabei auch einmal eine vielleicht etwas flapsige Bemerkung fällt tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Ich habe bislang immer darauf Wert gelegt das Forum für JEDERMANN zugänglich und beschreibbar zu machen. Ich bin kein Freund der Zwangsregistrierung, weil ich denke, dass dies einfach einer guten Diskussion abträglich ist. Dies möchte ich auch weiterhin beibehalten

Deshalb möchte ich euch in meinem wie auch in euerem eigenen Interesse darum bitten, euere Wortwahl und Aussage zu überdenken bevor ihr einen Eintrag ins Forum stellt, denn

das Forum ist KEIN rechtsfreier Raum

Bestimmte Aussagen erfüllen einfach den Tatbestand der üblen Nachrede, der Beleidigung oder gehen sogar noch weiter und können entsprechend strafrechtlich verfolgt werden. Dies mag vielleicht gar nicht so gemeint sein, doch wenn der Eintrag abgeschickt ist, ist er prinzipiell für jeden Internetuser auf der Welt sichtbar und damit ist eine Aussage getätigt. Selbst wenn der Betreffende den Eintrag als nichtregistrierter Benutzer getätigt hat und so versucht die Anonymität des Internet zu nutzen, es kann nachgeprüft werden, wo der Eintrag herkam. Zu jedem Eintrag wird die IP-Adresse des Einwahlknotens abgespeichert, über den der Eintragschreiber ermittelt werden kann. Bei Anzeigen bin ich verpflichtet und auch gerne bereit, den Behörden die entsprechenden Angaben herauszugeben!

Deshalb nocheinmal der Aufruf

Erst Überlegen, dann Schreiben

damit erspart ihr euch und mir Ärger und wir halten unser Niveau hoch.

In diesem Sinne wünsche ich euch und natürlich auch mir noch lange Zeit viel Spaß bei einer möglichst offenen Diskussion in unserem

fränkischen Basketballforum

Euer FrankenBB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group