FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Regionalliga
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Uli Panzner ist zum SC Heuchelhof, Gregor Kern ist früher als geplant nach Hamburg und spielt dort künftig beim BC Hamburg in der Regionalliga.

Zur 2. Regionalliga. Aufgrund der Vorbereitung muß man denke ich Baunach klar favorisieren. Das hat schon sehr gut ausgesehen. Allerdings müssen sich die Jungen halt erst in der Liga beweisen. Rattelsdorf dürfte wohl auch oben mitspielen, obs aber zum Aufstieg reicht? BBC2 hat nie komplett gespielt, ist aber so, wie zuletzt gesehen, noch kein Aufstiegskandidat.

Von den Ost-Mannschaften, dürfte wohl Gotha eine gute Rolle spielen können, denn die Mannschaft ist athletisch sehr stark, gut unter dem Korb besetzt und hat mit Markus Netz einen Pointguard, der das Spiel organisieren kann. BC Zwickau hat mit Angora Niamke und vor allem Escapa zwei Center, die wohl jeder andere Zweitregionalligist gerne in seinen Reihen hätte. Sind aber vor allem auf den Aussenpositionen zu dünn besetzt. Der BV Mühlhausen ist eine unbekannte Größe. Man hört aber, daß man dort sehr ambitioniert ist. Erfurt, Chemnitz2 und Leipzig dürften wohl um den Klassenerhalt spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoosla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 430
Wohnort: irgendwo in Franken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einschätzung von frankenbb zu den Westvereinen kann ich nur zustimmen. Zu den Jungs aus dem Osten kann ich gar nix sagen. Wenn man allerdings die letzten Jahre anschaut, so werden viele vermutlich um den Abstieg spielen.
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja. Zu DJK. Keine Ahnung Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich mal paar Infos zu den Ost-Teams ins Netz stellen: Der BV Chemnitz 2 ist ein sehr junges und aggressives Team (ältester Spieler ist Anfang 20), das sehr gerne Press-Verteidigungen spielt und unter dem Korb recht dünn besetzt ist. Von großer Bedeutung dürfte die Coachnachfolge von Peter Krautwald sein, nachdem der Bundesliga-Co-Trainer nach Gotha gewechselt ist. Zudem wird auch in Chemnitz die „Zweite“ recht stiefmütterlich behandelt, da das Interesse der Vereinsführung fast ausschließlich dem Bundesliga-Team gehört. Fazit: vom Potential her dürften die Jungs mit den beiden Abstiegsrängen (durch den Rückzug von Oberdürrbach) eigentlich nix zu tun haben, müssten etwa im unteren Mittelfeld landen. Bei größeren Querelen im Verein & ungewisser Coach-Situation kann dies aber auch schnell gen Tabellenende gehen.
Nicht viel besser sieht es wohl beim BBV Leipzig aus. Zwar konnte hier das Engagement von Erfolgstrainer F.Karac um ein weiteres Jahr verlängert werden (und so die angekündigte Spielertrainer Belastung von Steffen Schiweck genommen werden), aber mit Nandor Kovac verläßt der Shooting Guard & Publikumsliebling das Team (US Collage), dessen Lücke im Prinzip kaum zu schließen sein dürfte. Wichtig dürfte auch sein, ob die beiden Chemnitzer Nachwuchshoffnungen A.Endig & R.Naumann weiter in Leipzig spielen, oder zurück in ihren Heimatverein gehen, der nun in der gleichen Liga spielt (in diesem Fall dürfte dann Chemnitz2 mit dem Abstieg definitiv nix mehr zu tun haben). Fazit: ohne Kovac dürfte es wieder um den Klassenerhalt gehen, ohne die beiden Chemnitzer definitiv!!!
Die Erfurter, welche ja lediglich durch den Rückzug der Tegernheimer & Weidenberger in der Liga bleiben konnten, dürften wohl auch in dieser Saison wieder Abstiegskandidat Nummer eins sein. Soviel man bisher hört, dürfte der qualitativ & quantitativ dünne Kader der letzten Saison kaum verbessert worden sein. Lediglich die Erfahrung von nunmehr 2Jahren (erfolglosen) Regionalliga-Abstiegskampf dürfte etwas für die Landeshauptstädter sprechen.
Letzteres können die Mannen aus Mühlhausen noch nicht aufweisen. Dafür haben sie ein äußerst engagiertes Umfeld (z.B. haben sie vor kurzem ein erstklassiges Turnier ausgerichtet, an dem u.a. Bamberg teilnahm) sowie ein eingespieltes Team. Zudem bestehen wohl gute Kontakte nach Litauen, so dass man mit dem ein oder anderen starken Ausländer rechnen kann. Aus diesem Grunde traue ich den Mühlhäusern durchaus den Klassenerhalt zu, da ich Erfurt und Würzburg 2 (was man hier so liest) schwächer einschätze.
Die Zwickauer dürften nach ihrer tollen Rückrunde in der vergangenen Saison genügend Selbstvertrauen & Potential besitzen, sich frühzeitig von den Abstiegsrängen abzusetzen. Für den ganz großen Wurf wird es mit Sicherheit nicht reichen, so daß sie wohl ähnlich wie in der letzten Spielzeit jenseits von Gut & Böse im gesicherten Mittelfeld landen dürften.
Gotha schließlich wird wohl die einzigste Ost-Mannschaft sein, die ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann und wohl auch wird. Nachdem Yvonne Schäfer nach über 5Jahren erfolgreicher Arbeit ins Damenlager gewechselt ist, steht mit Peter Krautwald ein sehr ehrgeiziger junger Trainer an der Seitenlinie, der in Chemnitz an der Seite von Torsten Loibl bereits Bundesligaluft schnuppern konnte. Nicht zuletzt durch das stimmgewaltige Publikum dürfte Gotha daheim eine Macht sein und wohl mit Baunach den Titel unter sich ausmachen.
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoosla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 430
Wohnort: irgendwo in Franken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Sachen-Seppel: Danke für die detaillierten Infos! Solche Leute könnte man häufiger brauchen.
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Reboundkiller

Keine Ursache! Bin ja erst neu dabei, allerdings schwer begeistert von Eurer Basketball-Plattform!!! Werde auch in Zukunft meinen Beitrag zum Gelingen des Forums beitragen...

CU
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoosla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 430
Wohnort: irgendwo in Franken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bedank dich bei FrankenBB der alles so managt!
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

oder bei der #11 wenn ich mich nicht irre Very Happy
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoosla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 430
Wohnort: irgendwo in Franken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sachsen-Seppel hat folgendes geschrieben::
oder bei der #11 wenn ich mich nicht irre Very Happy


Das verstehe ich jetzt wiederum nicht, eghe aber mal davon aus, daß das seine Trikotnummer ist/war.
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die #11 bezog sich auf die Mitgliederliste hier im Forum (Du bist übrigens #56 Smile ), aber kann mich da wie gesagt auch irren...
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sachsen-Seppel hat Recht. #11 gehört der Dank für dieses wunderbare Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoosla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 430
Wohnort: irgendwo in Franken

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schäme mich! Danke für die Aufklärung!
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja beruhigt, daß mein bayrischer Basketball Instinkt nach zweijähriger Abstinenz noch funktioniert Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
COBRAZ - the beast from the east
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seppel, du darfst mich auch Nummer1 nennen grins

Gruß nach Sachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HanFri
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 191
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Sachsen-Seppel!

Zunächst natürlich erstmal viele Dank für die aufschlussreichen Infos!!! Razz
Bei uns geht's am Sonntag nämlich gegen Leipzig, da sind solche Infos natürlich besonders wertvoll! Naja, eigentlich hab ich mich schon auf die anspruchsvolle Aufgabe Herrn Kovac zu betreuen gefreut... Hat er denn ein Stipendium rein wegen seines spielerischen Könnens bekommen?!

Und noch eine Frage: weißt du ob Chemnitz2 in der gleichen Halle wie die 1. spielt? In diesem Schmuckkästchen zu spielen ist sicherlich ein Höhepunkt der Saison! Der Boden ist perfekt, die Körbe sind fantastisch (hängen nach meinem Gefühl auch ein bisschen tiefer als z.B. in der Oberfrankenhalle, kann aber auch am guten Boden liegen), und es wird gut die Lautstärke von den fans zum Publikum übertragen!



Was Gotha betrifft: die Stimmung ist dort wirklich einmalig (zumindest für die 2.regionalliga)!

Aber das ist schon irgendwie der Fluch der 2. MAnnschaften: in Gotha hunderte von Zuschauern, und dann in Jena, die letzendlich ja aufgestiegen sind, total tote Hose (ich glaube Bayreuth hatte beim Auswärtsspiel in jena eine Zuschauerübermacht von 3:2)!!!
In Bayreuth ist es da ja auch nicht viel besser. wundert mich, warum Leute lieber viel Geld ausgeben, als nur 2 Ligen tiefer sich ein Spiel auf immer noch ganz gutem Niveau zum Nulltarif (zumindest in BT)anzuschauen... Rolling Eyes


[/quote]
_________________
MfG


Zuletzt bearbeitet von HanFri am Mi Sep 24, 2003 13:17, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group