FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bzirksklasse12/13

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:47    Titel: Bzirksklasse12/13 Antworten mit Zitat

Erster Aufsteiger steht fest TTV Neustadt 2
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:51    Titel: Absteiger Betzirksliga Antworten mit Zitat

Vorrausichtliche Absteiger Bezirksligalaut Tabelle


TSV Burgfarrnbach
TV 1881 Altdorf
TV Fürth 1860

Aber von oben Kommen ja Herzo 2 und Post1 somit muss Post2 absteigen oder ?
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nicht weiß, ob die Diskussion vielleicht besser in einem anderen Thread aufgehoben ist, hier meine Vermutungen:

Ein SR und Vereinsvorsitzender hat mir diese Saison gesagt, in der BLH könnten auch zwei Mannschaften eines Vereins spielen. Das ging früher nicht, wäre aber vor ein paar Jahren geändert worden. => Wenn das stimmt, dürfte Post 2 bleiben.

Ich kenne nicht die offizielle Liste der Absteiger, aber die Korbdifferenz von Erlangen in der Bayernliga Nord ist ist schlechter als die von Post in Mitte. Beide haben 6 Spiele gewonnen, beide sind 11. und damit Vorletzter. Nach meinem Wissen würde Erlangen vor Post absteigen müssen. => Wenn das stimmt und Post 1 oben bleibt, dürfte Post 2 in der BLH bleiben.

Wenn an der andernorts zu lesenden Aussage, dass Rothenburg nicht aufsteigen etwas dran ist, dann wüsste ich nicht, ob Treuchtlingen 2 aufsteigt, oder es nur 2 BLH-Absteiger gibt. Vom Gefühl her würde ich auf die zweite Variante tippen.

Leider bisher nur Halbwissen von mir, aber darüber diskutiert es sich ja manchmal auch sehr schön. Embarassed
Weiß einer von Euch etwas Definitives?
Spielleiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch einfach mal ins Handbuch: §31 der Ausschreibung

"In allen Spielklassen des Bezirks Mittelfranken .... können bis zu zwei Mannschaften eines Vereins teilnehmen. Ein Aufstiegsrecht kann nur die Mannschaft mit der niedrigeren Ordnungszahl erlangen."

Post 1 und Post 2 können also theoretisch gleichzeitig Bezirksliga spielen, allerdings dürfen sie dann nicht untereinander aushelfen (na gut, haben sie eh kaum Cool ).

Damit von den mittelfränkischen Bayernligaabsteigern einer doch oben bleibt müssten mindestens 3 Teams in der Bayernliga verzichten - möglich, aber nicht wahrscheinlich. Augrund des besseren Quotienten bei den Körben ist Post 3. Nachrücker, CVJM Erlangen 4.
http://bbv.server9.mindwerk.net/pics/medien/1_1335173976/BBV_Abschlusstabelle_2011_2012.pdf

Spielleiter bin ich zwar nicht, aber Adam Riese sagt:

10 BLH Teams - 1 Aufsteiger + 3 Absteiger Bayernliga + 2 Aufsteiger Bezirksklasse = 14 Teams (also 4 zuviel).
Schwabach ist demzufolge im Moment mit dran.

Laut §37 der Ausschreibung werden freiwerdende Anwartschaften zunächst an die "besten Absteiger" vergeben, erst dann auf Nächstplatzierte aus den unteren Ligen.

Ach ja: Mit der Bezirksklasse hat das deswegen zu tun, weil natürlich dann auch entsprechend viele Teams aus der Bezirksklasse absteigen Embarassed . Ich rechne es nicht mehr vor, aber das wären nach jetzigem Stand 5 Teams.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts mittlerweile was neues? Oder weiß man schon wann die Ligeneinteilung steht? Mich würden besonders die ehemalige Bezirksklasse (jetzt Bezirksliga???) und die Bezirksoberliga (ehemalige Bezirksliga???) interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wettervorhersage bleiben Post 1 und CVJM Erlangen doch noch in der Bayernliga (offizielle Bestätigung Fehlanzeige).

Dann würden SC und Farrnbach "BezirksOBERliga" bleiben.
Und demzufolge auch weniger Teams aus der "BezirksLIGA" absteigen.

Normalerweise müsste seit Freitag alles stehen - tuts aber anscheinend nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker_2_12
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lauf wird sein Startrecht in der BzOL leider nicht wahrnehmen. Uns verlassen studienbedingt leider einige wichtige Spieler. Wir fusionieren H1/2 und machen in der neuen Bezirksliga weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts jetzt aus? Es sind immerhin schon fast 2 Wochen seit Meldeschluss vergangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Link zum Spielplan:
http://basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=10819

Ich finde es interessant, dass es jetzt wenigstens in der Bezirksliga ein Erlanger Derby gibt; das hat uns die Ligeneinteilung in der Bayernliga ja vorenthalten.

Auf den ersten Blick würde ich Treuchtlingen in dieser Saison als Favoriten auf die Meisterschaft einstufen, nachdem es letztes Jahr nur um Haaresbreite nicht geklappt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe auch treuchtlingen zwei als klaren Aufstiegsfavorit
mal sehn wer sie etwas ärgern kann
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group