FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufsteiger / Absteiger Saison 2011 / 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbi
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 13:46    Titel: Aufsteiger / Absteiger Saison 2011 / 2012 Antworten mit Zitat

Hallo,weiss jemand wer nun aufsteigt wieviele und wer absteigt wieviele?

Geht LL nach oben oder doch Bayern 2

FFB und Milbertshofen nach unten?

Danke für Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

bayern 2 in die pro b... vielleicht...
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Meister wird, entscheidet sich am letzten Spieltag, da Bayern gegen Landsberg den direkten Vergleich für sich entschieden hat.

Bayern spielt zuletzt gegen Freising, da wird einfach die brutale Athletik siegen. Also muss Landsberg gegen FFB gewinnen, wollen sie Meister werden. Dies hat wegen der erneut anstehenden Verzichtsthematik insofern Brisanz, weil FFB mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen könnte. Aber nur dann, wenn zusätzlich Milbertshofen gegen die Kicks verliert.

Ich persönlich tippe auf einen Sieg von Landsberg, die werden sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, und eher auf einen von Milbertshofen. Die haben auch bei uns wie die Löwen gekämpft, sollten sie die Liga verlassen, dann erhobenen Hauptes, aber sie werden jede Restchance nutzen wollen. Umgekehrt geht es für die Kicks nur noch um die goldene Ananas.

Bayern kann, wenn sie in die Pro B wollen, entweder einem anderen Team die Lizenz abkaufen (das ist in der Pro B möglich) oder auf eine Wildcard "außer Konkurrenz" für Ausbildungszwecke hoffen. Vor kurzem galt eine der Varianten noch als recht sicher, momentan dringt aus der Gerüchteküche nach meinen Infos allerdings schwarzer Rauch.

Zu den Absteigern: Wegen des bekannten alljährlichen "Rückzugsgefechts" Twisted Evil zum 31.5. und der weitgehend sinnfreien Quotientenregel hilft nur Kaffeesatzlesen. Der letzte ist sicher weg, womöglich auch der Vorletzte. Tendenziell wird es eher die Südgruppe treffen, da diese einen Block starker Mannschaften an der Spitze hat (genau deshalb ist die Quotientenregel ungerecht). Nicht-Münchner Vereine aus Bayern präferieren tendenziell eher die Bayernliga, Münchner die 2. Regio Süd, wie immer droht der Breitengrad bei der Einteilung. Dies umso mehr in Zeiten hoher Benzinkosten, sicher wissen werden wir das Anfang Juni. Vielleicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor dem Stichtag am 31.5. hier die aktuelle Zusammensetzung der 2.RLS. Die Reihenfolge der Mannschaften entspricht gleichzeitig den gewählten/zugewiesenen Schlüsselnummern.
  1. Slama Jama Gröbenzell
  2. MTSV Schwabing
  3. DJK SB München
  4. FC Tegernheim
  5. TSV München Ost
  6. München Basket 2
  7. TSV Olching
  8. BG Leitershofen/Stadtbergen 2
  9. Heimerer Schulen Basket Landsberg
  10. SB DJK Rosenheim
  11. TSV Jahn Freising
  12. Regensburg Baskets

Wie Ihr erkennen könnt, hat Landsberg auf den Aufstieg verzichtet. Dafür ist der FC Bayern München 2 aufgestiegen. Auf Grund eines Mannschaftsrückzugs konnte auch der TSV München Ost in der Liga bleiben.

Robert Bayerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

2RLS hat folgendes geschrieben::
Kurz vor dem Stichtag am 31.5. hier die aktuelle Zusammensetzung der 2.RLS. ... Wie Ihr erkennen könnt, hat Landsberg auf den Aufstieg verzichtet. Dafür ist der FC Bayern München 2 aufgestiegen. ...
Das ist ja interessant! Dann wird es auch in der kommenden RLSO-Spielzeit das Duell FCB - Würzburg geben!? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 00:43    Titel: Änderung in letzter Sekunde Antworten mit Zitat

Kurz vor dem Ende der Erklärungsfrist (31.5. 24:00h) hat der USV Jena auf sein Teilnahmerecht in der 2.RLSO verzichtet ! Dies bedeutet, daß der TSV Milbertshofen in der 2.RLS bleiben kann. Auf Grund der geographischen Lage rutscht der FC Tegernheim in die 2.RLN.

Robert Bayerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SERHILDAN
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

FC Tegernheim nimmt das Aufstiegsrecht nicht wahr, stattdessen steigt der SVStauf in die 2. RL Nord!
Man sollte die 2. Regionallia Süd umstrukturieren. Es kann nicht sein das eine Amateurmannschaft wie wir, die Spaß an dieser Sportart hat, dazu souverän Meister geworden ist, quer durch Deutschland schicken, hallo wir spielen in nicht in der Pro B. Mibertshofen und München-Ost waren Mannschaften, die sportlich nichts in der 2.RL Süd gerissen haben, trotzdem spielen sie wieder in der Liga!
Gibt anderen Mannschaften die es verdient haben eine Chance, nur so können wir diesen tollen Sport auch weiter bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Den Sport weiterbringen würde es schon mal, wenn der Meister sein Aufstiegsrecht wahrnimmt.
Ich kann schon verstehen, dass ihr keinen Bock auf die weiten Fahrten habt. Aber ab irgendeiner Liga muss man halt fahren, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Die Staufer machens ja scheints auch.

Schade, weil ich denke ihr hättet bessere Chancen gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

SERHILDAN hat folgendes geschrieben::
FC Tegernheim nimmt das Aufstiegsrecht nicht wahr, stattdessen steigt der SVStauf in die 2. RL Nord!
Man sollte die 2. Regionallia Süd umstrukturieren. Es kann nicht sein das eine Amateurmannschaft wie wir, die Spaß an dieser Sportart hat, dazu souverän Meister geworden ist, quer durch Deutschland schicken, hallo wir spielen in nicht in der Pro B. Mibertshofen und München-Ost waren Mannschaften, die sportlich nichts in der 2.RL Süd gerissen haben, trotzdem spielen sie wieder in der Liga!
Gibt anderen Mannschaften die es verdient haben eine Chance, nur so können wir diesen tollen Sport auch weiter bringen...

Mei, dann muss man halt als Amateurmannschaft in der Bayernliga spielen und darf nicht in der REGIONALliga spielen. Wenn es die 2. RL nicht gäbe, wärt ihr in die RLSO aufgestiegen als Bayernligameister. Da ist dann vom Bodensee bis an die polnische Grenze alles möglich. In der 2. RL wird dann eben in Nord und Süd unterteilt. Wenn es elf Vereine gibt, die im Großraum München plus Rosenheim, Augsburg und Landsberg zu Hause sind, spiegelt das eben auch die dortige Leistungsdichte wider. Und dann ist halt nur noch Platz für ein Team. Bitter, wenn das der Nachbar ist, aber es gibt halt nur 12 Plätze in der Süd-Gruppe. Das Experiment mit 13 Teams im Süden ist vor ein paar Jahren in die Hose gegangen. Dank an Landshut.

Dem Vor- und Drittletzten die sportliche Eignung abzusprechen ist, noch dazu als Aufsteiger in diese Liga, ist schon ziemlich dreist und hat mit Sportsgeist nichts zu tun. Vielleicht seid Ihr, als Amateursportler, dann doch besser in der Bayernliga dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SERHILDAN
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr als Amateursportler??? Was ist den bitte die 1.RL und die 2.RL? Da wird ja Profisport angeboten, ach stimmt ja... Seit Jahren hab ich da was verpasst!
Die Leistungsdichte im südlichen Bereich ist super, es ist auch gut für die Region und den Sport. Ob Landshut ein Konzept kaputt gemacht hat, weiß ich nicht. Ich kann aber bestätigen, dass wir eine bessere Basis haben als Landshut.
Wenn ich die beiden Mannschaften nicht gesehen hätte, hätte ich so ein Thema nicht angesprochen.
Ist jetzt auch Wurscht, wir sind ja sowieso nur Amateursportler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

SERHILDAN hat folgendes geschrieben::
Ihr als Amateursportler??? Was ist den bitte die 1.RL und die 2.RL? Da wird ja Profisport angeboten, ach stimmt ja... Seit Jahren hab ich da was verpasst!
Die Leistungsdichte im südlichen Bereich ist super, es ist auch gut für die Region und den Sport. Ob Landshut ein Konzept kaputt gemacht hat, weiß ich nicht. Ich kann aber bestätigen, dass wir eine bessere Basis haben als Landshut.
Wenn ich die beiden Mannschaften nicht gesehen hätte, hätte ich so ein Thema nicht angesprochen.
Ist jetzt auch Wurscht, wir sind ja sowieso nur Amateursportler...

Dass mit den Amateursportlern/Amateurmannschaft hattest du ja ins Gespräch gebracht. Die RLSO heißt halt mal so, weil sie den Bereich Südost, als Sachsen, Thüringen und Bayern abdeckt. Und die zweite RL teilt halt in Süd und Nord, was, wie bei jeder Teilung, immer für die eine oder andere Mannschaft blöd ausgehen kann.

Wie willst du denn das Problem lösen? RL nach Bundesländern getrennt einführen? Die 2. RL in 3 Teile teilen wie die Bayernliga? Den Süden mit 14 Mannschaften und den Norden mit 10 Mannschaften spielen lassen?

Mit solchen Maßnahmen wird der Sprung in die ProB riesig. Auch wenn überwiegend Amateursportler in den den Regios antreten, sind sie doch der Unterbau und das Bindeglied zur Jungen Liga. Außerdem soll es tatsächlich auch in den Regios (Halb)Profis geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 16:06    Titel: Vielleicht lieber Ball flach halten? Antworten mit Zitat

@serhildan: Ganz schön große Töne für einen Aufsteiger-Neuling hier! Ich würde ja lieber erstmal den Ball flach halten wenn ich die ganze Historie, z.B. mit der 13er-Saison (wegen LA) nicht kennen würde...
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SERHILDAN
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"]
SERHILDAN hat folgendes geschrieben::
RL nach Bundesländern getrennt einführen? Die 2. RL in 3 Teile teilen wie die Bayernliga? Den Süden mit 14 Mannschaften und den Norden mit 10 Mannschaften spielen lassen?


@Geisterfahrer
Du hast ja mehr Gedanken darüber gemacht als ich;-)
Dein zweiter Vorschlag macht mir Sinn.
Es ist wirklich dumm gelaufen für uns. Es wird von offizieller Seite mündlich zugesagt(ist klar das sowas nicht zählt), bis um Stichtag gehst du auch davon aus das man definitiv im Süden spielt und auch so für die Saison plant. Dann kommt die Nachricht, tja jetzt doch Norden, weil ein Team in letzter Minute abgesagt hat ist extrem belastend und nach meiner Meinung unfair. Vielleicht reagiere ich in der Thematik zu emotional und die Diskussion ist jetzt auch nicht mehr sinnvoll, da es in den nächsten Jahren sowieso keine Änderungen passieren werden.
Unsere geographische Lage ist halt nicht optimal, da können wir und ihr auch nichts mehr machen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

geht doch mal n bier trinken......
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group