FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayerische Meisterschaften U16m in Nürnberg 07.05.2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 23:32    Titel: Bayerische Meisterschaften U16m in Nürnberg 07.05.2011 Antworten mit Zitat

Samstag, 7. Mai – Dreifachsporthalle Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg-Langwasser

Teilnehmende Teams: Rosenheim, Neustadt a.d. Waldnaab, Marktheidenfeld, Augsburg und Regnitztal und NBC.

11.00 Uhr NBC vs. Marktheidenfeld

16.00 Uhr NBC vs. Rosenheim

Die Vorrunde beginnt am Samstag, 7. Mai um 11.00 Uhr, wenn in zwei Dreiergruppen um die Platzierungen für den Sonntag gespielt wird.

Der Sonntag startet um 11 Uhr, das Finale beginnt um 15.30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, der Eintritt ist für das gesamte Wochenende frei.

Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die nächste überregionale Runde auf dem Weg bis zur Deutschen Meisterschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, der JBBL-Meister wäre Deutscher U16-Meister??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Turnier gilt als die inoffizielle Bayerische Meisterschaft in den entsprechenden Altersklassen, die beiden Finalisten qualifizieren sich für die nächste überregionale Runde auf dem Weg bis zur Deutschen Meisterschaft.

JBBL = Jugend Basketball Bundesliga, der normal Spielbetrieb wie er vor der JBBL und NBBL da war läuft ja auch noch ganz normal weiter, welcher der der U16 ist.

JBBL Playoffs finden am 14.05.-15.05. in Ludwigsburg statt wo der Meister der Saison 2010/2011 ausgespielt wird. Teilnehmende Teams: Ludwigsburg - Leverkusen - Urspring - IBBA Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Goldie hat folgendes geschrieben::
Dieses Turnier gilt als die inoffizielle Bayerische Meisterschaft in den entsprechenden Altersklassen, die beiden Finalisten qualifizieren sich für die nächste überregionale Runde auf dem Weg bis zur Deutschen Meisterschaft.

JBBL = Jugend Basketball Bundesliga, der normal Spielbetrieb wie er vor der JBBL und NBBL da war läuft ja auch noch ganz normal weiter, welcher der der U16 ist.

Also haben wir dann 2 Deutsche U16-Meister? Das kann doch nicht sein. Spielen die regional qualifizierten Teams nicht etwas aus, das so in Richtung Deutscher Pokal geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was fragst du denn, wenn du sowieso meinst, es besser zu wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::
Was fragst du denn, wenn du sowieso meinst, es besser zu wissen?

Wenn ich es sicher wüßte, würde ich nicht fragen.
Dass man das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg machen kann, ist bekannt. Aber den Deutschen Meister?
Direkter Weg als Sieger der JBBL, anderer Weg über die regionalen Meisterschaften, und beide sind dann Deutscher Meister der U16?
Da dürfen Zweifel schon angebracht sein, oder?

Das mit dem Deutschen Pokal scheint nur für die U18 zu gelten, also der "Meister" der U18-Ligen nennt sich dann Deutscher Pokalsieger, da es wegen NBBL und JBBL keine U18-Meisterschaft mehr gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Homepage NBC hat folgendes geschrieben::
Für den Nachwuchs des Nürnberger Basketball Clubs steht ein weiterer sportlicher Höhepunkt ins Haus. Am kommenden Wochenende treffen sich die erfolgreichsten U16-Vereinsteams aus Bayern, um in der Bertolt-Brecht-Schule den sogenannten Bayernpokal auszuspielen. Dieses Turnier gilt als die inoffizielle Bayerische Meisterschaft in den entsprechenden Altersklassen ...... Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die nächste überregionale Runde auf dem Weg bis zur Deutschen Meisterschaft.

Humorvoller Beitrag. Die erfolgreichsten U16-Vereinsteams aus Bayern. Was da wohl Güßbach, Würzburg, Bayreuth, Nördlingen, Bayern u.a. dazu sagen?
Der Sieger gewinnt den Bayernpokal und die inoffizielle Bayerische Meisterschaft und qualifiziert sich damit für die (offizielle) Deutsche Meisterschaft. Wer's glaubt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nbbl-basketball.de/magazin/artikel.php?artikel=4530&type=&menuid=144&topmenu=106
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Goldie hat folgendes geschrieben::
http://www.nbbl-basketball.de/magazin/artikel.php?artikel=4530&type=&menuid=144&topmenu=106

Dieser Artikel ist eins zu eins von der NBC-Homepage übernommen. Dadurch wird es auch nicht wahrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-bc.de/news/detail/u16-des-nbc-holt-den-bayernpokal.html

schauen wir doch mal was alles noch so passiert .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group