FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

26. Spieltag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 21:16    Titel: 26. Spieltag Antworten mit Zitat

Ist ja richtig spannend im Abstiegskampf. Theoretisch können ja nach dem letzten Spieltag 4 Teams punktgleich sein (Weiden verliert, die anderen drei gewinnen). Wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe, ist der 4er Vergleich dann auch richtig eng.
Alle kommen dann auch auf 6:6 Punkte (sorry, alte Punkteregelung, aber damit komme ich besser klar) und so entscheidet das Korbverhältnis untereinander:
Da sieht es dann wie folgt aus:
Treuchtlingen + 18
Weiden - 5
Herzo -6
TGW -7

Ich glaube so eng war es noch nie.
Ich hoffe für alle Interessierten, dass ich mich nicht verrechnet und dadurch keine Freude oder Trauer ausgelöst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn deine rechnung stimmt , wovon ich ausgeh Wink .....
dann kann ja weiden auch nicht mehr absteigen...oder täusch ich mich ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte ich so nicht sagen. Ich habe nicht alle Einzelkonstellationen durchgerechnet. Ich habe die Zahlen jetzt gerade nicht bei der Hand, aber Weiden hat relativ hoch gegen Treuchtlingen verloren. Solltes es dann z.B. nur einen Dreiervergleich (mit Weiden, Treuchtlingen und xx) geben, aus dem dann noch ein Absteiger zu ermitteln ist, könnte es Weiden schon noch erwischen - wie gesagt, müsste man noch ausrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

FINALE UM DEN KLASSENERHALT:

Rang 10: TSV OH Deisenhofen
Gegner: VfL Treuchtlingen
Rang der Gegner: 12
In der Vorrunde gespielt: 82:50
Punkte zur Zeit: 35
Punkte aus Restspiele: 2
Punkte am Ende: 36 = Rang 10 oder besser
Selbst bei Spielverlust bleibt es bei einem 5-fer-Vergleich min. bei Rang 11 oder 12.
Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Rang 11: COOCOON Baskets Weiden
Gegner: HD Immo Baunach
Rang der Gegner: 8
In der Vorrunde gespielt: 85:103
Punkte zur Zeit: 34
Punkte aus Restspiele: 1
Punkte am Ende: 35 = Rang 11
Bei Punktgleicheit mit Platz 12-14 bleibt es min. bei Rang 13 im direkten Vergleich
(Korbdifferenz im 4-er-Vergleich: VfL +18, Weiden -5, Herzog -6, TG -7 )
Ebenfalls Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Ein Sieg zum Klassenerhalt ist für Rang 13 und 14 pflicht.
Nur der VfL ist durch, sollte keiner der "unteren 2" gewinnen.


Rang 12: VfL Treuchtlingen
Gegner: TSV OH Deisenhofen
Rang der Gegner: 10
In der Vorrunde gespielt: 50:82
Punkte zur Zeit: 33
Punkte aus Restspiele: 1
Punkte am Ende: 34 = Rang 12 = (direkter Vergleich)

Rang 13: Longhorns Herzogenaurach
Gegner: Rattelsdorf Independents
Rang der Gegner: 7
In der Vorrunde gespielt: 95:109
Punkte zur Zeit: 33
Punkte aus Restspiele: 1
Punkte am Ende: 34 = Rang 13

Rang 14: TG 48 Würzburg
Gegner: Regnitztal Baskets
Rang der Gegner: 9
In der Vorrunde gespielt: 58:83
Punkte zur Zeit: 33
Punkte aus Restspiele: 1
Punkte am Ende: 34 = Rang 14

DIREKTER VERGLEICH:
.......................................................Treuchtlingen.....Würzburg......Herzogenaurach
Treuchtlingen........H....................................................58:63..................73:65..........
..............................A....................................................81:94..................72:62..........
Würzburg..............H............................81:94.........................................63:66..........
..............................A............................58:63..........................................74:81.........
Herzogenaurach...H............................72:62..............74:81.....................................
..............................A............................73:65..............63:66.....................................

Spiele......................................................4.....................4........................4
W/L........................................................2/2..................2/2.....................2/2
Punkt aus direktem Vergleich.................6.....................6........................6
Körbe aus direktem Vergleich...........287-281..........288-292.............277-279
Korbdifferenz........................................+6...................-4.......................-2
Rang nach 26 Spielen ..........................12...................14.......................13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ weekender. Den Weidenern zum Klassenerhalt zu gratulieren halte ich für verfrüht. Situation: Weiden und Würzburg verlieren, Herzo und Treuchtlingen gewinnen.
Würzburg ist dann letzter und es kommt zu einem Dreiervergleich zwischen Weiden, Herzo und Treuchtlingen um den zweiten Abstiegsplatz. Der sieht dann so aus: Treuchtlingen +10, Herzo-2, Weiden -8 und damit wäre Weiden der zweite Absteiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ sportmike

Nicht ganz.
Situation: Weiden und Würzburg verlieren, Herzog und Treuchtlingen gewinnen.

Es kommt somit zum 4-er Vergleich mit Weiden, Herzog, Deisenhofen und Treuchtlingen.

Für Weiden stehen dabei 5 gewonnen Spiele und für die anderen 4 gewonnene Spiele.

Somit: Letzter Würzburg und 4.-letzter Weiden.

Bei den anderen 3 ist es abhängig vom Ergebnis Deisenhofen-Treuchtlingen.

Aber ebenso spannend.

Ich bleib dabei.
Glückwunsch nach Weiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal auf die Tabelle. Deisenhofen hat 10 Siege!!!
Deine Rechung stimmt nicht, Weiden ist noch nicht ganz durch, wobei ich nicht an einen Sieg von Herzo in Ratt glaube...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla Question

Wer lesen kann hat klare Vorteile!

Sorry Weiden, es liegt also an euch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Weiden zum Klassenerhalt. Es hat tatsächlich nen Vierer Vergleich entschieden, alle 3 Mannschaften hinter Weiden haben gewonnen, Weiden verloren.

Hoffe, man findet für die kommende Saison einen Weg ins sichere Mittelfeld.
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Jungs zum Klassenerhalt und
Danke für die Tolle "AfterShowParty" in der Halle und im SC.
Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rEe5ai5PmRQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes DANKESCHÖN an die Wilde Horde und das VfL-Publikum,
das damit dem eigenen Anspruch, die besten Fans der Liga zu sein,
uns in dieser schweren Saison alle Unterstüzung zum Klassenerhalt gab.
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Bericht zum Spiel VfL-Deisenhofen

http://intv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6799:VfL%20Baskets%20Treuchtlingen%20spielen%20weiter%20Regionalliga&catid=1:teleschau&Itemid=31
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rEe5ai5PmRQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group