FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

24. Spieltag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 21:40    Titel: 24. Spieltag Antworten mit Zitat

Rückblende:

Longhorns Herzogenaurach - Giants Nördlingen , 65 : 83
Glückwunsch an die Gaints. 1 Sieg aus den letzten 3 Spielen = Saisonziel erreicht und die Pro B lässt Grüßen.

BC Energie Zwickau - VfL Treuchtlingen , 79 : 53
Erwarteter Sieg des BC. Etwas zu hoch! Gem. Zuschauerberichten hatte das Kampfgericht nicht alle Fouls richtig geschrieben und die BC-15 hätte im 2. oder 3. 4-tel raus gemusst! Spiel entscheidend, da der VFL Mitte des 3. 4-tel nur noch 4 Punkte Rückstand hatte. Effizienz – Kampfgericht 100% oder gibt es dazu einen Videobeweis?

TG 48 Würzburg - hapa Ansbach , 87 : 75
Respekt TG! Und schade AN, das was es wohl mit dem Aufstieg. Wer gegen die 13 in der Tabelle verliert hat es aber auch nicht verdient.

Regnitztal Baskets - COOCOON Baskets Weiden , 96 : 104
Kein Sieg aus den letzten 4 Spielen der Baskets. Macht so weiter und ich muss euch hier mit aufnehmen.

------------

Restspiele der „unteren 4“

Noch 3 Spiele!

Rang 11: TG 48 Würzburg
Gegner: Dresden Titans - Dachau Spurs - Regnitztal Baskets
Rang der Gegner: 7 – 4 – 9
In der Vorrunde gespielt: 81:92 – 77:71 – 58:83
Punkte zur Zeit: 31
Punkte aus Restspiele: 4
Punkte am Ende: 35 = Rang 12
Außer: Niederlage gegen Spurs = -1 = 34 Punkte

Rang 12: Longhorns Herzogenaurach
Gegner:VfL Treuchtlingen - COOCOON Baskets Weiden - Rattelsdorf Independents
Rang der Gegner: 13 – 14 – 6
In der Vorrunde gespielt: 72:62 – 81:78 – 95:109
Punkte zur Zeit: 31
Punkte aus Restspiele: 5
Punkte am Ende: 36 = Rang 11
Außer: Niederlage gegen VFL + Weiden = -2 = 34 Punkte. Haben es aber selber in der Hand.

Rang 13: VfL Treuchtlingen
Gegner: Longhorns Herzogenaurach - HD Immo Baunach - TSV OH Deisenhofen
Rang der Gegner: 12 – 8 – 10
In der Vorrunde gespielt: 62:72 – 89:77 – 50:82
Punkte zur Zeit: 30
Punkte aus Restspiele: 4
Punkte am Ende: 34 = Rang 13 = 2. Abstiegsplatz (direkter Vergleich)
Außer: Sieg gegen Herzog und TSV = +2 = 36 Punkte und Rang 11 oder 12

Rang 14: COOCOON Baskets Weiden

Gegner: BC Energie Zwickau - Longhorns Herzogenaurach - HD Immo Baunach
Rang der Gegner: 3 – 12 – 8
In der Vorrunde gespielt: 78:82 – 78:81 – 85:103
Punkte zur Zeit: 30
Punkte aus Restspiele: 3
Punkte am Ende: 33 = Rang 14 = 1. Abstiegsplatz
Außer: 1 Sieg und VFL gewinnt nichts mehr = +1 = 34 Punkte, reicht aber auch nicht.

Fazit:

"Nichts Genaues weiß man immer noch nicht" Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 11:33    Titel: Re: 24. Spieltag Antworten mit Zitat

Weekender hat folgendes geschrieben::
Rückblende:
...

BC Energie Zwickau - VfL Treuchtlingen , 79 : 53
Erwarteter Sieg des BC. Etwas zu hoch! Gem. Zuschauerberichten hatte das Kampfgericht nicht alle Fouls richtig geschrieben und die BC-15 hätte im 2. oder 3. 4-tel raus gemusst! Spiel entscheidend, da der VFL Mitte des 3. 4-tel nur noch 4 Punkte Rückstand hatte. Effizienz – Kampfgericht 100% oder gibt es dazu einen Videobeweis?

...



[ironiemodus]
schön. nach der niederlage in herzogenaurach war (neben den schiedsrichtern natürlich) das kampfgericht schuld. es war sogar, wenn ich mich recht erinnere, das schlechteste kampfgericht aller zeiten. dass dieser titel nun nach zwickau geht, freut mich.
das kampfgericht in baunach kann sich warm anziehen...
[/ironiemodus]
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

In Zwickau war ich leider nicht dabei und kann auch nicht beurteilen wie das Kampfgericht da war.
Aber das Kampfgericht in Herzogenaurach damals war wirklich abenteuerlich... Und jetzt tu mal bitte nicht so als würde Treuchtlingen andauernd nach irgendwelchen Ausreden suchen. Freu dich lieber auf ein schönes Spiel am Samstag, möge die bessere Mannschaft gewinnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfgericht in Zwickau war wirklich schlecht, aber der Grund für die Niederlage war einfach das die Zwickauer besser waren!!
Aber schon eigenartig das Frauen im Kampfgericht mehr beim quatschen als beim Spiel sind.
Und Herzogenaurach jammert ja wohl auf ihrer Homepage auch zu genüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja noch anzumerken:
Wahnsinnig nette und faire Zuschauer in Zwickau. Ganz toll, trotz Kamfgericht (Waren ja eigentlich auch nett) und Spielverlauf hat´s Spass gemacht.
!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach ja noch anzumerken:
Wahnsinnig nette und faire Zuschauer in Zwickau. Ganz toll, trotz Kamfgericht (Waren ja eigentlich auch nett) und Spielverlauf hat´s Spass gemacht.
!!!!!!!!


ach bei euch gabs zuschauer in zwickau Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach bei euch gabs zuschauer in zwickau Cool[/quote]

Logisch, Treuchtlingen ist ja auch ein Zuschauermagnet Razz


Zuletzt bearbeitet von Römernase am Do März 24, 2011 10:22, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Römernase hat folgendes geschrieben::
Und Herzogenaurach jammert ja wohl auf ihrer Homepage auch zu genüge.


Hab´ ich da was verpasst?
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Römernase hat folgendes geschrieben::
Und Herzogenaurach jammert ja wohl auf ihrer Homepage auch zu genüge.


Hab´ ich da was verpasst?

Naja, wenn man sich so den Bericht zum Hinspiel durchliest... Muss sagen dass ich den gerade im Moment auch zum ersten Mal gelesen hab, aber so schlimm wie da dargestellt fand ich die Fans jetzt nicht. Lag vielleicht auch daran dass ich im "neutralen Block" saß. Very Happy Da hörte ich dann aber auch einige nicht zitierfähige Beschimpfungen in Richtung der Schiedsrichter und der Treuchtlinger Fans von Herzogenauracher Fans (Damen wohlgemerkt). Und was genau spricht gegen Trommeln und sonstige "Lärminstrumente"?

Naja wie gesagt: freuen wir uns doch lieber auf ein faires und spannendes Spiel am Samstag, in einer hoffentlich gut gefüllten, lauten und stimmungsvollen Halle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sledge hat folgendes geschrieben::
... so schlimm wie da dargestellt fand ich die Fans jetzt nicht. Lag vielleicht auch daran dass ich im "neutralen Block" saß. Very Happy Da hörte ich dann aber auch einige nicht zitierfähige Beschimpfungen in Richtung der Schiedsrichter und der Treuchtlinger Fans von Herzogenauracher Fans (Damen wohlgemerkt). Und was genau spricht gegen Trommeln und sonstige "Lärminstrumente"?


gegen die lärminstrumente spricht mal gar nix. ja, ein paar herogenauracher fans waren gefrustet weil ihre stammplätze besetzt waren und die treuchtlinger einen heidenlärm gemacht haben, aber das hat schon gepasst Wink

ich saß direkt vor dem treuchtlinger fanblock, und was ich da gehört habe - und mir sogar persönlich von einem vielleicht elfjährigen bengel anhören musste - das habe ich in all den jahren im basketball noch nie erlebt.

schwamm drüber, ist vorbei... aus alter verbundenheit zu harli wünsche ich sowohl herzogenaurach als auch treuchtlingen den klassenerhalt.

Zitat:
freuen wir uns doch lieber auf ein faires und spannendes Spiel am Samstag, in einer hoffentlich gut gefüllten, lauten und stimmungsvollen Halle.

genau Wink
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weekender
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:31    Titel: Re: 24. Spieltag Antworten mit Zitat

duck hat folgendes geschrieben::

[ironiemodus]
schön. nach der niederlage in herzogenaurach war (neben den schiedsrichtern natürlich) das kampfgericht schuld. es war sogar, wenn ich mich recht erinnere, das schlechteste kampfgericht aller zeiten. dass dieser titel nun nach zwickau geht, freut mich.
das kampfgericht in baunach kann sich warm anziehen...
[/ironiemodus]



Wer im Glashaus sitzt sollte sein Maul nicht so weit aufreisen!!!
Kehr erst mal vor deiner eigenen Tür, bevor du bei anderen aufräumen willst!


Auzüge aus http://www.herzobasket.de

...ml;nnen und wollen wir hier OKDs Ausführungen zu den oben erwähnten Spielen und insbesondere zur Schiedsrichterleistung beim Longhorns-Spiel nicht widergeben. Wir bitten um Verständnis....

...kamen etliche Freiwürfe der Rattelsdorfer, die aufgrund teils fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen zustande kamen. ...

...nn, wobei die Meisterschaft immer noch drin ist! (Ich möchte jetzt hier nicht über die Ansbacher Schiedsrichterleistung schwadronieren, da mir von dieser Performance nur erzählt wurde.....

...sten kamen gut in´s Spiel und führten nach dem 1. Viertel. In 2. Viertel begann aber dann meine Schiedsrichtrichterkollegin mehrere Schiedsrichtertodsünden zu begehen: - Man pfeift ein...

... tat sich nun ein Mann hervor, der das mal besser gelassen hätte: Ein hier nicht namentlich genannter Schiedsrichter aus der ProA (was er am darauffolgenden Tag in einem langen und sehr sinnfreien Gespräch mit mir, gefühlte 44 mal deutlich betonte...), der irgendwann der Meinung war, die Longhorns nicht zu mögen und das auch möglichst jedem in der Halle durch Wort und Tat kundzutun gedachte. ...

Ein sympatischer Mann der Euch anscheinend näher kennt. Wink


Zuletzt bearbeitet von Weekender am Sa März 26, 2011 12:39, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch von seitens der Herzogenauracher immer wieder auf die unmöglichen Fans der Treuchtlinger gestichelt und wie unfair sie doch sind, habe ich mit etwas Schadenfreude einen interessanten Eintrag bei SD entdeckt.

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t57878_Regionalliga-Sued-Ost-Saison-2010-2011_5.htm

Dies rechtfertigt nicht einzelne Aussagen unserer Fans während eines Spieles, aber im Großen und Ganzen behaupte ich sind wir immer fair zu den Gästemannschaften und Emotionen während eines Spieles gehören einfach dazu.
Aber wenn ich mich selbst so verhalte, zeugt es nicht von Größe andere dafür an den Pranger zu stellen.
Noch anzumerken ist auch: immer wieder liest man der Star der Mannschaft sei der Trainer. Der ist mit Sicherheit sehr gut aber die wirklichen Stars sind unsere Spieler, denn die bringen die Leistung auf dem Feld und nicht der Trainer und darauf sind wir verdammt stolz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:26    Titel: Re: 24. Spieltag Antworten mit Zitat

Weekender hat folgendes geschrieben::

Wer im Glashaus sitzt sollte sein Maul nicht so weit aufreisen!!!
Kehr erst mal vor deiner eigenen Tür, bevor du bei anderen aufräumen willst!

da fühlt sich aber jemand angegriffen... Wink


altmühltaler hat folgendes geschrieben::
Wird doch von seitens der Herzogenauracher immer wieder auf die unmöglichen Fans der Treuchtlinger gestichelt und wie unfair sie doch sind, [...]

Dies rechtfertigt nicht einzelne Aussagen unserer Fans während eines Spieles, aber im Großen und Ganzen behaupte ich sind wir immer fair zu den Gästemannschaften und Emotionen während eines Spieles gehören einfach dazu.
Aber wenn ich mich selbst so verhalte, zeugt es nicht von Größe andere dafür an den Pranger zu stellen.

immer wieder? das war mein bisher erster eintrag in dieser sache, und der kam erst viele wochen nach dem spiel. und das nur als reaktion auf treuchtlinger anmerkungen zu einem gegnerischen kampfgericht.

dass auch wir im publikum den einen oder anderen brüllaffen dabei haben, für den ich mich manches mal schämen muss, ist wahr. ich kann mich aber nicht erinnern dass er oder ein anderer aus dem publikum, schon gar nicht irgendeines der kinder auf der tribüne, einen anderen fan mit "halt die fresse, du arschloch" bedacht hat, während der vater mit ähnlichem vokabular die schiedsrichter beschimpfte. ich nehm's dem buben nicht übel, was kann man bei dem vater anderes erwarten!?

das benehmen eurer fans in herzogenaurach war eine schande, zu der aussage stehe ich. und die nehme ich auch nicht zurück, weil sich im eigenen publikum ein paar leute daneben benehmen.

trotz allem, glückwunsch zum gestrigen sieg... ich hoffe, auch wir halten die klasse, dann können wir vielleicht nächste saison in aller ruhe zusammen ein bierchen vor dem spiel trinken und uns gemeinsam auf der tribüne wie faire fans und sportsmänner benehmen Wink
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen eines Kindes und desen Vater alle Treuchtlinger als Schande hinzustellen - kein Kommentar dazu.
Aber wie gesagt - andere Vereine denken über euch ebenfalls so. Und ich bleib auch dabei das die Treuchtlinger neben den Nördlingern (Glückwunsch zum Aufstieg) die besten Fans dieser Liga haben. Und unser Kampfgericht war während des Spiels auf dem Laufenden und mußte nicht wie im Hinspiel immer wieder von den Schiedsrichtern verbessert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianSportal
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Basket(s) deklassieren die Tropics. Wird ja ein richtig spannender Abstiegskampf am letzten Spieltag...

Und der Videobeweis Smile

http://www.stadtsportal.tv/node/393
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group