FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstiegsregelung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 08:24    Titel: Abstiegsregelung Antworten mit Zitat

Vielleicht liest ja der Spielleiter mit. Wie ist denn die Abstiegsfrage geregelt, nachdem im Süden ja 13 Teams und im Norden nur 11 Teams antreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

abstieg? gibt es doch seit jahren nicht mehr Razz

und der meister will nicht aufsteigen, so dass dann der vize-herbst-meister aufsteigen darf....
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

  • Der Letzte aus jeder Gruppe muß absteigen. Crying or Very sad
  • Wenn mehr Absteiger notwendig sind, dann wird aus der Nord- und Süd-Gruppe eine Rangliste gebildet. Kriterium ist der Quotient aus erreichten Punkten zu maximal möglichen Punkten.
  • Das Gleiche gilt natürlich auch für Aufsteiger. Jede Gruppe stellt einen Aufsteiger. Weitere Aufsteiger - falls vorhanden - werden entsprechend der gleichen Regelung ermittelt.
RB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist ja germering sicher in der bayernliga

leitershofen 2 ist schon sicher aufgestiegen oder?
aus der süd gruppe f'bruck oder milbertshofen....

vilsbiburg wahrscheinlich als aufsteiger raus...

und treuchtlingen würde als absteiger wohl in die 2.regio nord..
nur deisenhofen, falls es uns noch erwischen sollte, als 1.regio-absteiger...

und wie wird dann das 13/11 aufteilungs-dilemma geregelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

delta_team hat folgendes geschrieben::
dann ist ja germering sicher in der bayernliga
...
und treuchtlingen würde als absteiger wohl in die 2.regio nord..
nur deisenhofen, falls es uns noch erwischen sollte, als 1.regio-absteiger...
...
und wie wird dann das 13/11 aufteilungs-dilemma geregelt?

Wenn wir mal ganz ohne Sonderfälle reden. Germering (Süd) und Chemnitz (Nord) müssen schon sicher absteigen.
Dann gibt es normalerweise weitere Absteiger, immerhin kommen aus den Oberligen/Bayernliga 5 neue Mannschaften. Wieviele zusätzliche Absteiger es gibt, hängt davon ab, was von oben in die RLSO absteigt. Am Ende hat die 2.RL wieder 24 Mannschaften.
Diese werden dann geographisch auf Nord und Süd geteilt. Ob eine Mannschaft, die im Grenzbereich liegt, nach Norden oder Süden kommt, kann man jetzt noch nicht sagen. Wir hatten schon Mannschaften aus Nürnberg im Süden.
Ein Aufteilungs-Dilemma wird es nicht mehr geben.

RB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Jahren hätte es beinahe mal den Fall gegeben, dass die Grenze zwischen Nord und Süd durch Würzburg (!!!) verlaufen ist. Demnach hätte DJK Würzburg im Norden gespielt und Heuchelhof im Süden (oder umgekehrt?) Durch einen Rückzug oder Verzicht hat sich das dann aber verschoben. Das mal nur am Rande.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

2RLS hat folgendes geschrieben::
delta_team hat folgendes geschrieben::
dann ist ja germering sicher in der bayernliga
...
und treuchtlingen würde als absteiger wohl in die 2.regio nord..
nur deisenhofen, falls es uns noch erwischen sollte, als 1.regio-absteiger...
...
und wie wird dann das 13/11 aufteilungs-dilemma geregelt?

Wenn wir mal ganz ohne Sonderfälle reden. Germering (Süd) und Chemnitz (Nord) müssen schon sicher absteigen.
Dann gibt es normalerweise weitere Absteiger, immerhin kommen aus den Oberligen/Bayernliga 5 neue Mannschaften. Wieviele zusätzliche Absteiger es gibt, hängt davon ab, was von oben in die RLSO absteigt. Am Ende hat die 2.RL wieder 24 Mannschaften.
Diese werden dann geographisch auf Nord und Süd geteilt. Ob eine Mannschaft, die im Grenzbereich liegt, nach Norden oder Süden kommt, kann man jetzt noch nicht sagen. Wir hatten schon Mannschaften aus Nürnberg im Süden.
Ein Aufteilungs-Dilemma wird es nicht mehr geben.

RB


Sehr gut! Ich denke auch nicht, dass nach dem Fall Landshut in der letzten Saison alle Vereine mitspielen würden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist dann heute der aktuelle Status ?

Gotha kommt in die RLSO, was dann 2 Absteiger (?) aus der RLSO bedeutet.

Wieviel Teams steigen jetzt aus der RLSO2 ab und wieviel zusätzliche Absteiger gibt es in den Oberligen ?
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch nach Niederbayern zur verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg! Schön, dass es so eine spannende Saison gab, wo ein paar Schlüsselszenen am Ende über die Platzierungen entscheiden. BuzzerBeater von Halleran im Hinspiel bei uns, das knappe Ding letzte Woche zwischen den beiden Sportbund-Teams. Und am Ende steht einer oben, der es auch verdient hat. So soll es sein.

Die Frösche haben zum Abschluss ein gutes Spiel gezeigt. Das hat dann auch für einen souveränen Sieg gegen Erding gereicht.

Und ich weiß jetzt endlich über die On-court-skills des Erdinger Sponsors Bescheid Shocked
Ich hoffe er bezahlt die Mannschaft so gut, dass sich für die Spieler das Ertragen dieser Peinlichkeit lohnt. Ganz ehrlich, und ohne einen der Spieler diskreditieren zu wollen, ich würde mich weigern, in dieser Mannschaft auch nur eine Minute zu spielen. Ich bin gespannt auf das stadtsportal-video Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt rollst du gerade die Debatte um den spielenden Sponsor neu auf Shocked
War ja lange ruhig um ihn
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erding Baskets e.V. möchte hiermit auch öffentlich allen Vereinen danken, die uns trotz der extrem schwierigen Hallensituation mit Spielverlegungen entgegengekommen sind. Insbesondere möchte ich hier Germering hervorheben, die uns sogar auf deren eigenen Vorschlag ihre eigene Halle zur Verfügung gestellt haben.

Ich finde es extrem schade, dass ein so faires Team absteigt.

Wir danken auch ausdrücklich Robert Bayerer als Spielleiter der 2. RLSO Süd für die viele Mühe und Geduld, die er mit unserem Hallenproblem hatte. Nächste Saison gibt es den Aufwand nicht mehr, versprochen Exclamation

Daher konnten - mit genau der einen Ausnahme des Heimspiels gegen DJK SB München - alle Spiele ausgeführt werden. Wie bekannt ist, hatte damals Herr Handwerker eine einvernehmliche Absage mit nachfolgender Neuterminierung strikt abgelehnt.

Beim gestrigen Auswärtsspiel DJK SB München gegen Erding war DJK zwar klar sportlich besser, zur Fairnis bleibt mir leider nur zu sagen, dass zunächst Herr Handwerker mit unserer Bank gehadert hat und nach meiner Bitte, uns doch in Frieden zu lassen, mich unter Zeugen mit einem "Halts Maul" begrüßt hat. Weiterhin wurde im Verlauf des Spiels ein Spieler von DJK nach T-Foul zusätzlich disqualifiziert, wir sind auf die Reaktion der Spielleitung gespannt. Wir waren kurz davor, gegen die gesamte Durchführung des Spiels durch den Heimverein Protest einzulegen, angesichts der Tatsache, dass es realistisch gesehen um nichts mehr ging, möchten wir der Spielleitung jedoch diesen Aufwand ersparen.

Einige Zuschauer dort haben sich leider von Anfang an, egal wer von uns gespielt hat, diesem "Stil" mit entsprechenden Rufen etc. angeschlossen, dies nur, damit man bestimmte Postings hier zu würdigen weiß. Wir alle spielen übrigens auch so gerne zusammen, ohne dass es Geld dafür bedürfte. Und mehr wird es von mir zu dem Thema nicht geben, egal wie sich hier irgendwelche DJK "Fans" Sad äußern.

Wie gesagt: Danke nochmal an all die kooperativen Vereine Exclamation Very Happy

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Wir waren kurz davor, gegen die gesamte Durchführung des Spiels durch den Heimverein Protest einzulegen, angesichts der Tatsache, dass es realistisch gesehen um nichts mehr ging, möchten wir der Spielleitung jedoch diesen Aufwand ersparen.


Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Wir alle spielen übrigens auch so gerne zusammen, ohne dass es Geld dafür bedürfte.


brech weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist "Abstiegsregelung". Bitte nur etwas posten, was zu diesem Thema gehört
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacMoneysack
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich kommst du dann deinem Versprechen für die neue Saison nicht in der Weise nach, wie deiner Verabschiedung aus dem Forum.

Freut mich aber dennoch, dass du uns alle wieder mal zum Lachen bringst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group