FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstiegsregelung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

delta_team hat folgendes geschrieben::
falls der abstieg so bleibt, muss man dazu sagen, dass es der bayernliga süd sehr gut tun wird, da diese 4 teams (va weilheim und freising) das niveau deutlich heben werden.
weil die liga wurde die letzten jahre saison für saison dramatisch schwächer


F..k it. Ich habe keinen Bock, nach dieser Chaos-Saison mit 13 Teams (und davon eine Mannschaft, die sich Erding nennt, mit Schwabinger Trikots spielt und in der Jahnhalle die "Heimspiel" austrägt sowie eine Mannschaft, die mit ihren ach so Amateuren nicht in der Nordliga spielen kann, aber nach 3 Spieltagen vom Aufstieg spricht), mit 3 Mittwochsspielen, nach 2 Saisons ohne einen EINZIGEN Absteiger, plötzlich als 4-Letzter mit 8 Siegen in die depperte Bayernliga abzusteigen. Sollte das wirklich so kommen - na dann gute Nacht. Dann kann mich der Verband mal. Und die Ligen auch. Auf Wiederschaun...

(Nein, im Gegenteil: ich hatte einen wunderschönen Tag heute... Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

F..k it. Ich habe keinen Bock, nach dieser Chaos-Saison mit 13 Teams (und davon eine Mannschaft, die sich Erding nennt, mit Schwabinger Trikots spielt und in der Jahnhalle die "Heimspiel" austrägt sowie eine Mannschaft, die mit ihren ach so Amateuren nicht in der Nordliga spielen kann, aber nach 3 Spieltagen vom Aufstieg spricht), mit 3 Mittwochsspielen, nach 2 Saisons ohne einen EINZIGEN Absteiger, plötzlich als 4-Letzter mit 8 Siegen in die depperte Bayernliga abzusteigen. Sollte das wirklich so kommen - na dann gute Nacht. Dann kann mich der Verband mal. Und die Ligen auch. Auf Wiederschaun...

(Nein, im Gegenteil: ich hatte einen wunderschönen Tag heute... Wink)


zu 100 % deiner meineung.... aber wie schon gesagt.. doe off season im bball ist lang, es wird bestimt noch einiges passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
... mit 3 Mittwochsspielen, nach 2 Saisons ohne einen EINZIGEN Absteiger, plötzlich als 4-Letzter mit 8 Siegen in die depperte Bayernliga abzusteigen. Sollte das wirklich so kommen - na dann gute Nacht. Dann kann mich der Verband mal. Und die Ligen auch.

Was Euren Abstieg betrifft, kann ich den Ärger verstehen, auch wenn Du nicht immer nett über Erding bzw. mich schreibst Sad

Ich sehe das trotzdem völlig neutral: Die Quotientenregelung ist definitiv im Fall des Vergleichs der Tabellen der beiden 2. RLSO Gruppen zum Zweck der Bestimmung der Absteiger mathematisch/statistisch unzureichend und für die Südgruppe entsprechend ungerecht, bei einem nötigen Umskalierungsfaktor der Quotienten von rund 1,2 kann auch nicht mehr von einer "praktikablen" Regelung gesprochen werden. Das ist wie Schulnoten aus dem Punktesystem Italien 0 bis 10 gegen Deutschland 0 bis 15 vergleichen, ohne umzurechnen. Die Folgen sind offensichtlich, es leuchtet sofort ein, dass wahrscheinlich etwas faul ist, wenn alle Quotienten-Absteiger nur aus der Südgruppe kommen.

Entstanden ist die Regelung durch die Erweiterung der Südgruppe auf 13 und Reduzierung der Nordgruppe auf 11 Plätze. Ich fände es grob unfair, wenn Ihr jetzt mit dem Entgegenkommen gegenüber der TGL Euren Abstieg besiegelt hättet, nur weil die Folgen der Quotientenregelung im Fall unterschiedlicher Verteilungen in beiden Liga-Gruppen im Vergleich zu einer diesbezüglich unempfindlichen Rangregelung nicht sauber bedacht wurden. Hingegen bliebe der Abstieg von Weilheim und Ost auch mit einer korrekten Statistik bestehen.

Sportrechtlich ist der Abstieg zwar nicht zu beanstanden, alle Vereine haben im Schnellverfahren der mangelhaften Regelung zugestimmt, ohne mögliche Konsequenzen bedacht zu haben, beim Sport sollten allerdings nicht Leute mit dem Gefühl nach Hause gehen, durch ungute Regelungen unfair behandelt worden zu sein.

Mein unmassgeblicher Vorschlag wäre daher, dass beide Gruppen, die Nord- wie die Südgruppe, jeweils um einen Platz erweitert werden, damit endlich wieder eine normale Rangregelung für den Abstieg greifen kann. Noch besteht die Chance, die Ausschreibung zu ändern, und der eine Nachmittag mehr Sport schadet keinem, eigentlich lief das mit den 24 Spielen ganz gut. Plant man es sauber ein, dann braucht es auch keine Spiele unter der Woche. Für den Platz im Norden wird sich schon einer finden.

Weiterhin sollte das Geschehen eine Lehre sein, auf eine reine Quotientenregelung in Ausschreibungen von Ligen mit mehreren Gruppen, in denen starke Leistungsstreuungen vorkommen können, künftig zu verzichten. Das heißt nicht, dass man jetzt die Formel für die Standardabweichung aufnehmen muss Wink Es sind auch deutlich gerechtere Näherungsverfahren denkbar, die vergleichbar gut funktionieren, ich könnte mir vorstellen, dass alleine schon ein relativer Bezug des Quotienten auf Plätze mit gesichertem Abstieg/Nichtabstieg in der eigenen Tabelle hier mehr Gerechtigkeit bringt (hab es aber jetzt nicht im Detail evaluiert). Ich bin gerne bereit, in den Gremien daren mitzuarbeiten.

Die Argumente habt Ihr bekommen, mehr kann ich leider gerade auch nicht machen ...

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, das offizielle Schreiben vom RLSO e.V. ist da, durch einen Verzicht in der Nordgruppe ist alles halb so schlimm und Freising bleibt in der 2.RLSO Süd. Es sei ihnen gegönnt, wir können die "Meinungsverschiedenheit" nächste Saison wieder auf dem Spielfeld austragen, in einer 12er Liga Smile

Hier die Liste der Anwartschaftsrechte für die Süd-Gruppe:

Nürnberger BC 2, TG Landshut, TS Jahn Freising, BG Leitershofen/Stadtbergen, Erding Baskets, Slama Jama Gröbenzell, FC Bayern München 2, DJK SB München, MÜNCHEN BASKET, DJK Landsberg, SB DJK Rosenheim, TSV 1860 Rosenheim

Reservisten sind Weilheim und Ost.

Passt doch soweit, doch halt: Wo bleibt die S-Bahn nach Nürnberg für die S-Bahn Liga, da gibt es nur einen ICE hin Razz

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Streiche TSV 1860 Rosenheim, setze Milbertshofen!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich mir nicht so sicher. Laut RLSO Schreiben rücken bei freien Anwartschaftsrechten zunächst Weilheim und dann Ost nach. Erst danach kommen weitere Mannschaften aus den 5 Ober- bzw Bayernligen dran. Und hier dürften die Zweitplatzierten der Oberligen Sachsen und Thüringen bessere Quotienten haben. Allerding fehlt die offizielle Nachrückerliste noch, da in Sachsen noch gespielt wird.

Aber so wie sich das RLSO Schreiben momentan liest, sieht es nicht gut aus für Milbertshofen. Leider!
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baunacher
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn in der Nordgruppe verzichtet? Schweinfurt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer hat denn in der Nordgruppe verzichtet? Schweinfurt?


jeder der top 3, die ein recht auf den aufstieg hätten, also leipzig 2, schweinfurt und marktheidenfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

bruno hat folgendes geschrieben::
da bin ich mir nicht so sicher. Laut RLSO Schreiben rücken bei freien Anwartschaftsrechten zunächst Weilheim und dann Ost nach. Erst danach kommen weitere Mannschaften aus den 5 Ober- bzw Bayernligen dran. Und hier dürften die Zweitplatzierten der Oberligen Sachsen und Thüringen bessere Quotienten haben. Allerding fehlt die offizielle Nachrückerliste noch, da in Sachsen noch gespielt wird.

Aber so wie sich das RLSO Schreiben momentan liest, sieht es nicht gut aus für Milbertshofen. Leider!


Nonsens! Wenn der Meister nicht aufsteigen will oder kann, steigt der zweite auf, wenn der nicht will oder kann der dritte. Ergibt sich aus der Spielordnung des BBV! Also wenn 60 Rosenheim verzichtet, hat MIlbertshofen das Anwartschaftsrecht in der Regio2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

delta_team hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Wer hat denn in der Nordgruppe verzichtet? Schweinfurt?


jeder der top 3, die ein recht auf den aufstieg hätten, also leipzig 2, schweinfurt und marktheidenfeld


Lt. RLSO-Schreiben steigt Leipzig 2 in die Regio1 auf und Schweinfurt verzichtet auf seine Anwartschaft in der Regio2! Daher bleibt Freising sicher in der Regio2!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

mag ja sein, sehe ich ja auch so. aber die offizielle Mitteilung der RLSO ist so bescheiden formuliert, dass man dies so nicht rauslesen kann. Dort steht nur, dass 1860 ein Anwartschaftsrecht hat umd dass bei nun freiwerdenen ARs zunächst Weilheim und Ost bedacht werden....

Natürlich macht es mehr Sinn (und wird hoffentlich auch so sein), dass MIL nachrückt, aber das aktuelle RLSO Schreiben sagt was anderes. Aber wahrscheinlich ist einfach nur schlecht formuliert...
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

bruno hat folgendes geschrieben::
Natürlich macht es mehr Sinn (und wird hoffentlich auch so sein), dass MIL nachrückt, ...
Nochmals zur Klarstellung:
  • Jede Gruppe der Bayernliga hat das Recht, einen Aufsteiger zu stellen. In der Gruppe Süd ist das 60 Rosenheim. Sollten die verzichten, geht das Recht auf den Zweitplazierten Milbertshofen über. Würden auch die nicht wollen, dann ist Fürstenfeldbruck an der Reihe. Wollen auch die nicht, dann ist das Recht dieser Gruppe verwirkt.
  • Insofern gibt es tatsächlich für jeden der 5 Aufsteiger in die 2.RL eine eigene Sonderregelung, die im Schreiben nicht so ausführlich dargestellt ist. Sie ist aber in der Ausschreibung der RLSO festgelegt.
  • Sollte eine andere Mannschaft (= Nicht-Aufsteiger) verzichten oder in einer Bayernliga/Oberliga-Gruppe die Plätze 1-3 verzichten, dann gilt die Regelung, daß es in der 2.RL weniger Absteiger gibt. Dies wurde ja auch bereits bezüglich Schweinfurt (Platz 2 in der Gruppe Nord) praktiziert und Freising ist in der 2.RL verblieben. Bei einem weiteren Verzicht im Rahmen dieser Regelung würde als nächsten Weilheim und dann München Ost in der 2.RL verbleiben.
  • Zu beachten ist noch, daß erst im nächsten Schritt die 24 Mannschaften der 2.RL in die Gruppen Nord und Süd aufgeteilt werden.

Robert Bayerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

2RLS hat folgendes geschrieben::

Zu beachten ist noch, daß erst im nächsten Schritt die 24 Mannschaften der 2.RL in die Gruppen Nord und Süd aufgeteilt werden.
Robert Bayerer


Es könnten sich ja unter Umständen bis zum 31.Mai 24 Uhr noch Veränderungen ergeben Wink

@2RLS, sehr schön formatiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

die guten alten pünktchen !
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FrankenBB"]
2RLS hat folgendes geschrieben::

Es könnten sich ja unter Umständen bis zum 31.Mai 24 Uhr noch Veränderungen ergeben Wink

Der DBB Bundestag 2011 in Hamburg ist auf das Wochenende 28.5./29.5. terminiert.
Mitttels Filibuster hätte man schon Chancen für eine Verlängerung mit Abstimmung am Dienstag Nachmittag, für 'ne neue Ausländerregelung und so Twisted Evil Razz

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group