FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:59    Titel: Totaler Realitätsverlust Antworten mit Zitat

Totaler Realitätsverlust.
Schon drollig, wie sich da jemand zunehmend bockig in etwas reinsteigert und nicht merkt, wie er sich lächerlich macht.
Ob man den bezahlten Erdinger "Austauschstudis" eingeschärft hat, sich das Grinsen zu verkneifen um den Sponsor nicht zu verprellen?
Das relativiert für mich inzwischen auch grundsätzlich manche anderen Aussagen von OB.
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben! Smile

1. Vilsbiburg: Mit Sicherheit die ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Die drei Niederlagen hängen m.E. zum einen damit zusammen, dass sich die Gegner in der Rückrunde besser auf VIB eingestellt haben und zum anderen VIB defensiv einfach zu viele Punkte zuläßt. Vor allem auf der Centerposition fehlt ein Spieler der hinten den Laden dicht hält. Nichtsdestotrotz immer noch mein Meisterschaftsfavorit, vorausgesetzt der Negativtrend kann in Landshut gestoppt werden. Rosenheim wird schon nochmal ein Spiel verlieren denke ich. So überragend sind die nicht!

2. obartels: Gratulation zum Sieg in VIB! Aber ich würde mir schon mal Gedanken über meine Außenwirkung machen. Sowohl hier im Forum, als auch "auf der Straße". Ich erinnere mich noch gut an die Sitzung der ARGE Regionalliga Südost, in der obartels sich durch seine diplomatischen Fähigkeiten mit Sicherheit in kürzester Zeit diverse Freunde gemacht hat! (Achtung, Ironie! Wink)

Und wenn Du auch so gegenüber Erdinger Lokalpolitikern und Mitarbeitern der Verwaltung aufgetretenen bist, wundert es mich nicht dass Ihr Probleme mit der Stadt Erding habt. Nicht dass ich die Entscheidungen der Stadt Erding fair oder nachvollziehbar finde (so wie Du diese schilderst), aber manchmal ist es doch ratsam sich selbst etwas zurücknehmen und diplomatisch vorguzehen um sein Ziel zu erreichen. Und im Fach Diplomatie hast DU, trotz deines wohl überdurchschnittlichen Intellekts, wohl jedes mal durch Abwesenheit geglänzt. Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von slama am Mo Feb 07, 2011 15:34, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt reichts, Fakten vom Anschreibebogen:
Anfang achte Minute stand es 65:72, also 7 für uns.
Anfang neunte Minute 68:76, also 8 für uns.
Kurz darauf meine Einwechslung.
Endergebnis 69:85, sprich 16 für uns.

Mein Dreierversuch ging zwar nicht ganz rein, aber ja klar, die Defense von uns war nach meinem Einstieg so ein Mist, dass wir glatt den Vorsprung noch ausgebaut haben Twisted Evil

So, wenn die Forumshelden aus VIB mich hätten blamieren wollen, dann hätten sie das Spiel ja noch kippen können, gell Razz
Selbst mit rund 10 Punkten Differenz hätten sie noch welche gutmachen können, oder Question
Dann schaut das nämlich im Endergebnis nicht ganz so Sch... aus Exclamation

Konnten sie aber nicht Exclamation

Ach so, und wegen Spiel entschieden und so: Als Regionalligaspieler ist man natürlich nicht bis zur letzten Sekunde aktiv, nee, da stellt man die Arbeit schon vorher ein. Das Durchhalten überläßt man der Kreisliga, nicht wahr, odrrr Razz

Und jetzt hier im Forum Gerüchte streuen statt auf dem Feld gescheit Leistung zeigen ist einfach nur ganz schlechter Stil. Sollens halt mehr trainieren und besser spielen, dann loosen sie nicht ab, auch dann nicht, wenn ein Neueinsteiger beim Gegner in der Mannschaft ist.

Zur Diplomatie: Ich hab, bitte einfach mal zurückblättern, nur berichtet, dass wir (als gesamtes Team) uns über das Ergebnis freuen. Dann hat "Dicker" (und ja, er sollte das in seiner Position nicht) angefangen, mich persönlich anzugehen, und zwar auf eine ziemlich schäbige Art. Und das auch noch vorsätzlich so, dass man es voll darauf absieht, mir den Spass am Basketball zu verderben. Tolle Sportlehrkräfte sind das, ja, solche braucht die Welt Evil or Very Mad

Und wenn Ihr glaubt, dass ich mich dagegen nicht wehre, nur weil Ihr vielleicht länger Basketball spielt, dann habt Ihr Euch geschnitten. Und ja, das war jetzt ganz undiplomatisch Embarassed .

Und nein, ich will mir da keine Freunde machen. Denn wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr Rolling Eyes

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked

OMG!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orakel von Delphi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Delphi

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vilsbiburg gelang es einfach nicht beim Stand von 68:78 das Spiel nochmal zu biegen. Zu stark war die Verteidigung von Erdings frisch eingewechselter Nummer 6, der in einer 1-0 Zone mit kombinierter Mann-Pressverteidigung die Vilsbiburger Starplayer alleine unter Kontrolle hielt. Auch in der Offensive hatten die Hausherren enorme Probleme das Erdinger Eigengewächs unter Kontrolle zu halten. Selbst nachdem die Vilsbiburger drei Mann auf die Nummer 6 abgestellt hatten kam dieser zu einem freien Dreipunktwurf der nur hauchdünn sein Ziel verfehlte.

Zwar versuchten die Basktes die Uhr durch Fouls zu stoppen, doch der an diesem Abend alle überragende M. Archuletta (34 Punkte bei ca. 80 Prozent Trefferquote) war von der Freiwurflinie zu sicher und sorgte so gut 45 Sekunden vor dem Schluss beim Stand von 69:85 für die Vorentscheidung. Das Spiel war somit frühzeitig entschieden.

Das Vilsbiburger Management zog sich nach der Niederlage zurück. In Fachkreisen wird über einen spektakulären Trade spekuliert, der Erdings NUmmer 6 als Spielertrainer im Gegenzug für Prote, Bondar, Halleran und Maier nach Vilsbiburg bringen soll.

Wer in den ein oder anderem Absatz glaubt Ironie zu finden, der darf sie behalten Very Happy
_________________
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, wo war jetzt die Ironie orakel???? Rolling Eyes
Es ist einfach nur noch geil, so stell ich mir ein Forum vor, da is richtig Pfeffer drin, aber ich glaube obartesl wirds nicht einsehen, egal wer hier was schreibst.
Sein letzter Post hörte sich ja eher erneut so an, dass er den Vilsbiburgern ganz klar überlegen war...

Also, sollens halt mehr trainieren in Vilsbiburg
hahahahaha, soooo schön[/b]
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde vom Vilsbiburger Management zudem ein Erweiterungscontainer für das Sportzentrum zur sofortigen Aufstellung geordert, um die in Kürze eintreffende Großlieferung von Medizinbällen unterschiedlichster Art und Größe unterbringen zu können. Twisted Evil Razz

Angeblich soll ein gewisser Felix M. von einem Fussball-Revierclub in einer spektakulären Aktion als Athletikcoach verpflichtet werden, zwecks verbesserter Salutogenese wird auch die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit an den Leibesübungen teilnehmen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
So, jetzt reichts, Fakten vom Anschreibebogen:
Anfang achte Minute stand es 65:72, also 7 für uns.
Anfang neunte Minute 68:76, also 8 für uns.
Kurz darauf meine Einwechslung.
Endergebnis 69:85, sprich 16 für uns.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob hier sachliche Argumentation weiterhilft, doch aufgrund von zwei bis ca. drei Basketballspielen, die ich bisher erlebt habe, kann ich mir lebhaft vorstellen, was eine Mannschaft macht, die weniger als 2 Minuten vor Schluß mit 8 Punkten hinten liegt. Auch ohne dieses offensichtlich legendäre Spiel gesehen zu haben.

Die zurückliegende Mannschaft versucht durch schnellen Abschluss, möglicherweise überwiegend aus dem Dreipunktebereich, den Rückstand rasch zu verkürzen und stoppt bei gegnerischem Ballbesitz die Uhr durch Fouls. In Fachzirkeln werden diese deshalb auch Stop-the-clock-Fouls genannt. Ich will jetzt aber etwaige Seiteneinsteiger durch Fachvokabular nicht verunsichern.

Treffen die gefoulten Spieler ihre Freiwürfe, wächst der Rückstand weiter an, was das Dilemma der anderen Mannschaft weiter verschärft. Es wird noch "wilder" geschossen, fallen die Würfe nicht rein, bleibt der Rückstand, schnelles Foul, verwandelte Freiwürfe, so wächst ein Rückstand von minus 8 schnell auf minus 16 an. Treffen die "Verzweiflungswürfe" und werden die Freiwürfe nicht gut verwertet, kann das Spiel u.U. noch gedreht werden.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein weniger stark eingeschätzter Werfer des Gegners frei stehen gelassen wird, so dass dieser sogar zum freien Dreier kommt, denn mit dem Rebound kommt man schnell in Ballbesitz ohne sich der Gefahr verwandelter Freiwürfe auszusetzen. So hinterfotzig sind Basketballer manchmal, speziell in Niederbayern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Ich will jetzt aber etwaige Seiteneinsteiger durch Fachvokabular nicht verunsichern.

...

So hinterfotzig sind Basketballer manchmal, speziell in Niederbayern.


brech weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Die zurückliegende Mannschaft versucht durch schnellen Abschluss, möglicherweise überwiegend aus dem Dreipunktebereich, den Rückstand rasch zu verkürzen und stoppt bei gegnerischem Ballbesitz die Uhr durch Fouls. In Fachzirkeln werden diese deshalb auch Stop-the-clock-Fouls genannt.

Das hatten wir durchaus vor einiger Zeit besprochen, ich kann Dir folgen, auch bei Deiner strategischen Argumentation.

Nur zwei Punkte:
1. Archie war nun wirklich der Falsche als Ziel für ein solches stop-the-clock Foul, dem seine Freiwürfe sitzen. Das wäre einfach nur töricht.
2. Der schnelle Abschluss aus dem Dreipunktebereich geht im vierten Viertel vielleicht bei Spielern sicher, die gut ausdauertrainiert sind oder kurze Einsatzzeiten haben. Wechsel nützt hingegen nix, ich habe inzwischen genügend Spiele gesehen, die im vierten Viertel versemmelt wurden, weil die Spieler primär Distanzwürfe probiert hatten und keiner mehr reinging.

Grund ist hier die veränderte Innervation der Muskeln durch den niedrigen pH-Wert (Laktat), speziell nachdem viele BBaller nicht so auf Ausdauer stehen.

Die VIB Boys wollten übrigens schon auch bei mir durchbrechen und zum Korb penetrieren, ich habs durchaus gemerkt, auch den einen oder anderen Ellenbogen, nur hat das halt auch nicht so wie gedacht funktioniert. Trotz Seiteneinstieg: Es ist nicht so, dass ich da nur mal eben mitmache und vielleicht drei Trainings im Jahr besuche, es gab vorher z.B. schon Testspiele, da bekommt man das mit.

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, obartels, aber irgendwie endet jeder Post von dir trotzdem immer wieder bei dir selbst! Und da wunderst du dich dann, dass dir hin und wieder (nicht nur hier im Forum) Wind ins Gesicht bläst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@FrankenBB: Ich hab mit der Diskussion über meinen Einsatz nicht angefangen. Aber bei dem, was hier an Wind kam, gibt es schon Gegenwind. Nur "wir sind die Cracks und spielen seit Geburt BBall und deshalb halt mal schön die Klappe und schluck alles, selbst wenn wir grad Sch... bauen" funktioniert bei mir nicht.

Wir können das Thema gerne ad acta legen, aber dann bitte von allen Seiten. Ich hab nix dagegen, wenn die unsachlichen Angriffe gegen Erding Baskets endlich aufhören.

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ obartels: wie geht es denn mit deiner spieler-karriere nächste saison weiter?

wenn die erding baskets aufgelöst werden musst du dir doch ein neues team suchen, oder? oder doch das karriereende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

delta_team hat folgendes geschrieben::
@ obartels: wie geht es denn mit deiner spieler-karriere nächste saison weiter?

Ganz ehrlich: Woher soll ich wissen, wie das alles weiter geht Question

Ich kann nur genau so abwarten, welche Konstellationen sich zum Saisonende ergeben, einschließlich dem Erding Baskets Thema. Z.B. braucht es für Lizenzübertragungen immer ein Verbands-OK, egal in welche Richtung, es gibt nicht wirklich einen Automatismus. Wir haben gesagt, dass wir zuende spielen, mehr nicht, glaube mir, auch ich bin des Chaos überdrüssig.

Grundsätzlich macht mir das Spielen Spass, momentan habe ich nur die 2.RLSO als Option, die Regeln sind an der Stelle knallhart, ab 31.1. geht gar nichts mehr. Von daher finde ich auch die Kritik unfair, es gibt schlicht keine andere Option für mich für den Sport. Wir hatten anfänglich noch was anderes überlegt, das wurde aber aus vielfältigen Gründen nix. Mein Ziel ist es, am Ende der Saison genügend Erfahrung mitzunehmen, dass es auf höherem Niveau, welches auch immer das sein wird, mit dem Spielen gut funktioniert. Mehr nicht. Sport ist zu Mitmachen da. Und das lass ich mir auch nicht per Forenmüll verdriessen.

Wenn Leute vom Verband oder anderen Vereinen über das "Image" besorgt sind, auch wegen Liga-Chaos etc., kann ich nur empfehlen, rechtzeitig mit allen Beteiligten konstruktiv zu reden. Was dabei rauskommt, sich zu verweigern, nur willkürlich Forderungen "par ordre du mufti" zu stellen und lustige Beschlüsse zu fassen (z.B. Ausländerregelung), die nachher gekippt werden, hat man gesehen, die 13er Liga ist z.B. nicht meine Erfindung. Und btw.: Man hatte mich gewarnt, dass es beinahe jedes Jahr ein Chaos im Basketball wegen Ligen, Auf-/Abstieg usw. gäbe, ich hab das nicht glauben wollen, das war ein Fehler Embarassed

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
...momentan habe ich nur die 2.RLSO als Option


Mr. Green pffrrrhrhrhrhrrrr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group