FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bad Boys LA hat folgendes geschrieben::

Spaß beiseite - weiß jemand mehr?

Ja, Augenzeugenbericht vom Spielfeld: Der Ball ist rund und das Spiel hat netto 40 Minuten Razz
... und ja, das Bier ist flüssig und fliesst in durstige Kehlen Razz
Gruss live aus dem Wirtshaus
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JVB
Oberliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht wies passiert ist aber jetzt oute ich mich mal...

ein hoch auf erding Wink

(ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde) Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Bad Boys la - uns ist nie die Luft im titelkampf ausgegangen
da wir nie über den Titel öffentlich gesprochen haben.
Was macht eigentlich Landshut mit seinen ambitionierten Zielen auf Platz..... Ach egal....

Erding verdient gewonnen. Sehr gute Leistung von sperber und archuletta.
Fraine hat die Zone dicht gemacht und ein paar hammerblocks ausgepackt.

@obartels - einer muss es jetzt mal sagen. Dein Einsatz ausserhalb des Spielfeldes verdient Anerkennung.
Aber, jedes Mal wenn ich im Fernsehen diese Typen sehe die sich für eine castingshow anmelden, frage ich mich ob die keine Freunde oder Familie haben. Es ist eine Beleidigung den Sportlern gegenüber wenn Du auf dem Feld bist, du bist nicht nur talentfrei sondern völlig fehl am Platz.
Spieler die seit Jahren hart trainieren müssen sich fragen zu welcher Pharse das Spiel verkommen ist. Also, wie bei den Castingshows bleib abseits vom Feld und lass die Leute spielen die es können oder zumindestens die körperlichen Voraussetzungen haben.
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Bad Boys la - uns ist nie die Luft im titelkampf ausgegangen
da wir nie über den Titel öffentlich gesprochen haben.
Was macht eigentlich Landshut mit seinen ambitionierten Zielen auf Platz..... Ach egal....

Erding verdient gewonnen. Sehr gute Leistung von sperber und archuletta.
Fraine hat die Zone dicht gemacht und ein paar hammerblocks ausgepackt.

@obartels - einer muss es jetzt mal sagen. Dein Einsatz ausserhalb des Spielfeldes verdient Anerkennung.
Aber, jedes Mal wenn ich im Fernsehen diese Typen sehe die sich für eine castingshow anmelden, frage ich mich ob die keine Freunde oder Familie haben. Es ist eine Beleidigung den Sportlern gegenüber wenn Du auf dem Feld bist, du bist nicht nur talentfrei sondern völlig fehl am Platz.
Spieler die seit Jahren hart trainieren müssen sich fragen zu welcher Pharse das Spiel verkommen ist. Also, wie bei den Castingshows bleib abseits vom Feld und lass die Leute spielen die es können oder zumindestens die körperlichen Voraussetzungen haben.
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Dicker: Du wiederholst gerade genau mindestens einen der Fehler, die eigentlich bereits vor dem Spiel gemacht wurden Exclamation Mehr sage ich dazu nicht, außer Tag 18 Wink , und drei weitere Niederlagen später versteht Ihr vielleicht mehr. Im übrigen darfst Du gerne mal mit mir Intervalle auf der Tartanbahn laufen, wenn Zeit und gutes Wetter ist Wink

Und btw., etwas Regelkunde: Natürlich darf man zwischen den Freiwürfen die Reboundpositionen ändern, guckst Du 43.2 im Regelheft. Eurem Spieler, der mich da vorm zweiten Wurf rausgeschoben hat (Ball noch beim Schiri, der hat es dann korrekt geklärt), hätte man durchaus ein Foul aus der weniger feierlichen Kategorie geben können, im schlimmsten Fall Tätlichkeit. Ich bin bei so etwas immer für De-eskalation, deshalb ist nichts passiert.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

...dieser pöse Vilsbiburger steckt bestimmt mit der Erdinger CSU unter einer Decke.

Ach, ich wollte das OB ja eigentlich ignorieren... Mein Fehler. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tartanbahn? Intervalle?
Sorry, ich mache keine castingshows...

Nur wer glaubt lesen zu können, heißt nicht dass er belesen ist.
Du hast dich beim Freiwurf auf die falsche stelle gestellt.

Nochmal der sieg von Erding war verdient.
Tag 18 - 3 Niederlagen - okay.
Wo ist Deine Truppe in der Saison 2011/2012??
Uiui, dann freu dich weiterhin aber lies nocheinmal den Beitrag von vorhin.
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dicker hat folgendes geschrieben::
Du hast dich beim freiwurf auf die falsche stelle gestellt.

Nochmal der sieg von Erding war verdient.
Tag 18 - 3 Niederlagen - okay.
Wo ist Deine Truppe in der Saison 2011/2012??

Zunächst standen Eure Leute vorweg falsch. Und nochmal: Eure Spieler sind nicht die Schiris, man schiebt nicht Spieler des Gegners derart aus der neutralen Zone (derart Anfassen könnte als Tätlichkeit interpretiert werden Exclamation ), bestenfalls klärt man das verbal mit den Bodenmarkierungen, und der Schiri hat es ja auch klar zu meinen Gunsten entschieden.

Das mit Tag 18 ist wohl nicht richtig angekommen, schau doch bitte einfach mal ins Team-SL Wink und setze das in Relation zu Deinem Beitrag weiter oben. Gleiches Ding wie bei Euren Verlautbarungen vorab zu unserem Spiel, im übrigen empfehle ich den Gegner so zu nehmen, wie er ist und wie er spielt, es ist schlicht nicht Eure Angelegenheit.

Und was wir in 2011/2012 machen, wird sich zeigen.

Gruß Oliver

P.s.: Apropos Talent und nochmal Regelkunde, ich prüfe gerade den roten Bogen:
Abschnitt B.6 Anhang Basketballregeln Anschreibebogen: x für im Spiel, wenn Spieler eingesetzt. Bei mir fehlt das Kreuzchen. Ganz ehrlich: Hier über das Talent von Spielern des Gegners lamentieren und noch nicht mal elementare Dinge wie den Anschreibebogen korrekt selber auf die Reihe bekommen (Kampfgericht) passt irgendwie nicht zusammen Confused Ich hätte meine Einsätze schon gerne regelgerecht dokumentiert, ob ich Euch nun als Spieler gefallle oder nicht Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orakel von Delphi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Delphi

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nicht geglaubt, dass dieser Account nach vielen Jahren mal wieder reaktiviert werden würde. Aber zu machen Aussagen muss man sich einfach äußern. ')


1. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - OB ist als Spieler in der 2. Regionalliga eine Beleidigung für alle Basketballer die diesen Sport mit Ernsthaftigkeit ausüben. Sogar die eingenen Mitspieler schämen sich für ihnen un lachen über ihn... javascript:emoticon('Laughing')
Was wird ein Fraine zurück in den USA seinen Homies erzählen. "Ey the Germans are crazy. I played with a guy in one team who was not able to dribble, shoot or pass the ball."
Wenn dieser OB auf dem Feld steht kommt man sich vor wie bei "Versteckte Kamera" und wartet als Spieler, dass gleich einer hinter der Bande hervorhüpft und die Situation auflöst. UND GANZ EHRLICH - DICH KANN MAN NICHT ERNST NEHMEN. Die ganze Halle und deine eigenen Mitspieler lachen über dich.

2. Man sollte glaube ich bei dem ganzen Gerede von "Luft ausgehen", und "Das war's jetzt mit der Meisterschaft" nie vergessen, was die offizielle Zielsetzung in Vilsbiburg war. 2008 startet Vilsbiburg in der Kreisliga mit dem MITTELFRISTIGEN ZIEL 2011/2012 in der 2. Regionalliga zu spielen, um sich dort dann zu etablieren. ERFOLG DRUCH SPAß, 12 Freunde (keine bezahlten Söldner), die alle an einem Strang ziehen, aktiv in die Vereinsorganisation (Jugendtrainer, Vorstand, Sportwart, Sponsorenbeauftragter, Pressesprecher) miteinbringen und das ganze aus Leidenschaft betreiben.
Durch glückliche Umstände konnten die Baskets das 2008 gesteckte Ziel schon ein Jahr früher erreichen.
Das Ziel vor der Saison war ganz klar im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Das Thema Meisterschaft haben andere Teams als Saisonziel ausgegeben. Vilsbiburg nicht! Nach der HAMMER Hinrunde ist glaube ich ganz klar das die Spieler zu träumen beginnen und, dass nun nach drei Niederlagen in Folge, jeder ein wenig enttäuscht ist.
Doch die Spiele die man in der Hinrunde mit etwas Glück gewonnen hat, gehen halt jetzt verloren. SO WHAT - im Sport gibt es Hochs und Tiefs javascript:emoticon('Cool')
Die Frage ist nur wie man mit solchen Situationen umgeht. Das zeigt die wahre Stärke einer Mannschaft.

Allerdings lässt man sich in Vilsbiburg durch solche Rückschläge nicht aus der Bahn werfen. Hier soll nachhaltig etwas aufgebaut werden. Und da steckt neben der 2. Regionalliga als Aushängeschild vielmehr dahinter (SAGs, U12, U14, U16, U20, mehr qualifizierte Trainer ....)
Kurzfristigen Erfolg kann ABSOLUT JEDES Team haben. Mit der zusammengekauften Mannschaft die Erding letztes Jahr hatte, wäre wohl jeder andere Verein in dieser Liga auch aufgestiegen. Der Erfolg liegt aber darin auf Dauer etwas aufzubauen (was auch immer mit Rückschlägen verbunden ist) - und eine Saison ist jetz nicht gerade lang. Daher auch großen Respekt an die richtigen Erdinger, die den Mut und die Courage hatten wieder bei Null anzufangen und dafür die ganzen unfähigen und größenwahnsinnigen Sponsoren/Trainer aus dem Verein zu jagen

So... und jetzt warten wir auf die Antwort von OB, die uns allen mit Sicherheit wieder viel Freude bereiten wird Cool
_________________
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Orakel von Delphi hat folgendes geschrieben::
So... und jetzt warten wir auf die Antwort von OB, die uns allen mit Sicherheit wieder viel Freude bereiten wird Cool

Die Antwort haben einige Leute gestern erhalten, der Zusammenhalt bei uns ist schon da Smile

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orakel von Delphi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Delphi

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abschnitt B.6 Anhang Basketballregeln Anschreibebogen: x für im Spiel, wenn Spieler eingesetzt. Bei mir fehlt das Kreuzchen. Ganz ehrlich: Hier über das Talent von Spielern des Gegners lamentieren und noch nicht mal elementare Dinge wie den Anschreibebogen korrekt selber auf die Reihe bekommen (Kampfgericht) passt irgendwie nicht zusammen Confused Ich hätte meine Einsätze schon gerne regelgerecht dokumentiert, ob ich Euch nun als Spieler gefallle oder nicht Exclamation


Wie bereits erwähnt. Unser Anschreibetisch hat immer auf die Auflösung der "Versteckten Kamera" gewartet. Daher fehlt wohl das Kreuz weil sie dachten das kann nicht wahr sein....
_________________
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh bartels, warum hat man bei deinen Postings immer wieder den Eindruck, dass es dir in erster Linie mehr um die Darstellung deiner zahlreichen Fähigkeiten geht, als um die eigentliche Sache. Kein Post, in dem nicht eine neue Funktion vorgestellt wird. Wie heißt es doch so schön: Bescheidenheit ist eine Zier ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orakel von Delphi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Delphi

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eins hab ich noch vergessen:

In Vilsbiburg kann man akzeptieren, dass man gegen SB München, Rosenheim und "Erding" verloren hat, weil man einfach schlecht gespielt hat und an diesem Tag die schlechtere Mannschaft war. Da wird auch nicht nach Ausreden gesucht...

Du lieber obartels, kannst aber wohl nicht akzeptieren, dass du in dieser Liga auf dem Spielfeld absolut nichts verloren hast.
_________________
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Orakel: Nachdem Du Dich gerade per "Unser Anschreibetisch" als Vilsbiburger geoutet hast:
Es geht Euch schlicht nichts an, wie und mit wem der Gegner bei Euch antritt, solange wie die Leute spielberechtigt sind. Und wenn Ihr die Basketball Regeln nicht kennt, dann lasst es doch bittschön ganz einfach bleiben.

Wenn hier Vorsatz ("Versteckten Kamera") suggeriert wird, kann ich das gerne über die Spielleitung eskalieren, Motto: "Sie wünschen, wir liefern."
Kein Problem, die Email an RB ist schnell geschrieben.

Und es geht Euch auch nichts an, wer/wie/wo überhaupt die Gegner in der Liga sind, auch wenn Du Erding in Anführungszeichen schreibst.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orakel von Delphi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Delphi

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es jetzt meinem Vorbild ( derhaertende Very Happy ) gleich tun - einfach ignorieren. Das Leben ist zu kurz und meine Zeit zu kostbar.
_________________
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group