FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Bundesligabasketball bei Bayern muss sich selbst tragen... ähm wir sind ja gar nicht bei den Bayern Rolling Eyes

Soooo dramatisch sehe ich das jetzt nicht, schau Dir mal z.B. die Sponsorenliste unseres Gegners am Wochenende an:
http://www.baskets-vilsbiburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=60

Respekt!

Nur sitzen die halt in einer Stadt mit anderen Voraussetzungen, sprich echter Industrie (Flottweg, Drexlmaier), sportafin usw., da geht halt mehr als in der Flughafen-Trabantenstadt Erding. Die dortigen Media-Obi & Co rechnen über die Zentralen knallhart nach Werbereichweite.

Daneben sollte man den Sponsoren auch ein bisserl was bieten, da ist es schon ein Thema, wenn die Hallenbewirtung fest in städtischer Hand ist und jedes belegte Brötchen, das nicht im streng sozialistischen Fünfjahresplan angemeldet wurde, auch selbstredend nicht verfügbar ist. Die hatten es selbst nach dem zehnten Heimspiel und zwanzig Bitten seitens des Vereins noch nicht kapiert, dass da Tatsache - ja echt, wirklich Twisted Evil - Zuschauer in die Halle kommen, die in Summe mehr als neun Brötchen zum Zweck des Verzehrs käuflich erwerben möchten - soviel zum Thema "man muss die Halle teuer machen" Confused

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graffesepp
Oberliga


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 75
Wohnort: 24km südlich von Landshut

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist NICHT so, dass den Vilsbiburger die Sponsoeren zu fliegen und sagen - hier hast jetzt 5000 Euro von uns usw. Das ist harte Arbeit, die ein Teil der Vorstandsschaft excellent erledigt hat und auch weiterhin erledigen wird. Ausserdem ist das u.a. der Verdienst der langjährigen Jugendarbeit, schaut mal bitte, wer alles in der H1 von den Basktes spielt die aus der eigenen Jugend kommen: Mayr Michael, Alexej Bondar, Weichselgärtner Florian. (George Stanka - ist nicht im Team aber dennoch aus der Jugend von Vib ensprungen...) Dann sind zusätzlich noch weitere langjährige Spieler dem Team erhalten geblieben, die lange bevor der Hype angefangen hat in Vib gespielt haben: Robert Zeller, Mühlhölzl Florian. Dann stehen 2 Jugendspieler im Kader, die die komplette Jugend durchlaufen haben: Bene Birnkammer, Christian Simon! Das ist natürlich was ganz was anders als das in Erding gewesen ist. Das Konzept steht in Vib auf mehreren Fundamenten, auch dahinter sind viele Leute, die ehrenamtlich dazu helfen. Kasse,Verkauf, Auf- und Abbau usw. Hier stimmt einfach alles. Dazu kommt noch, dass Vib NATÜRLICH von dem Landshuter Managment profitiert hat, dass alle Spieler mehr oder weniger nach Vib getrieben hat. Das musste ich mal los werden....da immer die "netten Sticheleien" von Obartels kommen
_________________
Genieße das Spiel, solange Du es noch kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

graffesepp hat folgendes geschrieben::
Also es ist NICHT so, dass den Vilsbiburger die Sponsoeren zu fliegen und sagen - hier hast jetzt 5000 Euro von uns usw.
Das ist harte Arbeit, ...

Hey, wem sagst Du das, Du trägst gerade Eulen nach Athen Rolling Eyes

Ich hab das doch selber bei uns mitbekommen, und ich kann Dir eines verraten: Es ist noch härtere Arbeit, die Kohle selber zu erwirtschaften, wenn man keine anderen findet Exclamation

graffesepp hat folgendes geschrieben::

Das Konzept steht in Vib auf mehreren Fundamenten, auch dahinter sind viele Leute, die ehrenamtlich dazu helfen. Kasse,Verkauf, Auf- und Abbau usw.

Hallo, auch hier: Eulen Arrow Athen.

Was meinst Du wohl, warum ich mich damals bei dem Freundschaftsspiel gegen VIB, meinem ersten überhaupt, verspätet aufgewärmt hat. Na Question
Vielleicht deshalb, damit es z.B. so ein Ding wie eine 24 Sekunden Uhr und einen Kampfgerichtskoffer gibt, weil jene, welche beides bringen wollten, das mal wieder nicht gemacht hatten.

Oder die Aktion, bei der ich 30 Minuten vor Spielbeginn zum Mediamarkt hasten durfte, weil irgendein deppates Audiokabel gefehlt hat, was andere mitzubringen versprochen hatten. Ich kann da einige Stories erzählen und in der Tat hat es leider erheblich an Unterstützung gefehlt. Ich hab regelmäßig einen ziemlich dicken Hals bekommen und hab mir das nur nicht ganz so anmerken lassen.

Wobei das Thema "Kampfgericht" und dessen Nicht-Besetzung im Basketball sowieso so eine Sache ist, den Verein möchte ich sehen, bei dem das immer stets zur vollsten Zufriedenheit funktioniert Rolling Eyes

graffesepp hat folgendes geschrieben::
Das musste ich mal los werden....da immer die "netten Sticheleien" von Obartels kommen

Wenn es Dir vielleicht mal aufgefallen ist: Ich stichel nicht gegen VIB (im übrigen müssen sich die Poster gerade hier im Forum beschweren, was darf ich mir denn bitte alles anhören) und Du unterhälst Dich hier mit jemandem, der z.B. auch persönlich für die 13er Liga mit der TGL das OK gegeben hat. Sticheln und machen sind zwei Dinge.

Es geht mir primär um das inkonsistente Verhalten bestimmter Entscheider, die einerseits diesen Einstieg zulassen und auch andere Sonderlocken stricken, andererseits bei uns alles hart geblockt haben. Klar, man kann alles über zwanzig Paragrafen begründen, man kann alles so und anders auslegen. Ich zitiere aber mal aus einem gewissen Basketball-Büchlein: Wink
"47.3 Bei der Beurteilung ... müssen die Schiedsrichter zu jedem Zeitpunkt die folgenden wesentlichen Grundsätze beachten und abwägen:
...
- Gleichmäßigkeit in der Anwendung des "Vorteil/Nachteil"-Prinzips ...
- Gleichmäßigkeit in der Anwendung von gesundem Menschenverstand ..."


Aha. Heißt im übertragenen Sinn: Ob es mir als Funktionär gefällt oder nicht, ob ich Bekannte oder Verwandte habe oder nicht, ich wende die Regeln gleichmäßig an, heißt, ich unterstütze nicht manche Vereine und blocke andere gnadenlos ab, auch dann, wenn mir die Nasenlänge vom einen oder anderen nicht zusagt oder ich das Konzept nicht mag oder wasauchimmer. Erding ist - natürlich mit entsprechendem Mitteleinsatz, aber auch mit guten Spielern aus Oberbayern - völlig rechtmäßig aufgestiegen und sollte deshalb z.B. bei der Bitte um Rat nicht schlechter behandelt werden als andere. Genau das (z.B. noch nicht mal Emails beantworten) ist aber passiert und genau darauf weise ich dezent hin. Das heißt aber nicht, dass man nicht mit den Verbandsoberen ein "Schwamm drüber" hinbekommt und nach eingehenden Gesprächen z.B. am Ende der Saison irgendeine Lösung findet, mit der alle glücklich sind. Was auch immer diese Lösung ist - ich habe momentan keine Vorstellung und warte erstmal ab, wie sich alles bis dahin entwickelt.

Nochmal: Das heißt nicht, dass ich VIB nicht auch als Bereicherung der Liga empfinden, darum geht es hier nicht.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal weg von iwelchen Gerüchten etc.

@obartels
Du sprichst ja immer von deinen bisherigen Punkten und Einsätzen, also kann man davon ausgehen, dass du morgen sogar einmal länger spielst, vllt sogar in der Starting Five stehst?
Oder traust du dich gegen Vilsbiburg nicht?
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

charry hat folgendes geschrieben::
@obartels
Du sprichst ja immer von deinen bisherigen Punkten und Einsätzen, also kann man davon ausgehen, dass du morgen sogar einmal länger spielst, vllt sogar in der Starting Five stehst?
Oder traust du dich gegen Vilsbiburg nicht?

Ich werde morgen sicher auf dem Spielberichtsbogen sein, wieviel ich spiele, entscheidet in der Mannschaftssportart Basketball nunmal, wer hätte es gedacht, der Trainer. Das hat nix mit trauen oder nicht-trauen zu tun Wink

Starting Five aber wohl realistisch eingeschätzt nicht.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Ich werde morgen sicher auf dem Spielberichtsbogen sein, wieviel ich spiele, entscheidet in der Mannschaftssportart Basketball nunmal, wer hätte es gedacht, der Trainer. Das hat nix mit trauen oder nicht-trauen zu tun Wink

Nach all deinen bisher kommunizierten Tätigkeiten kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du das Coaching auch übernimmst Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Nach all deinen bisher kommunizierten Tätigkeiten kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du das Coaching auch übernimmst Cool Wink

Aktuell sicher nicht, da sie Stelle ist bestens besetzt Smile

In der Tat aber, das kannst Du nicht wissen Wink , geht einer der beiden neuen Master-Vorschläge nach dem BSc WG Sport bei uns an der TU in die Richtung "Training und Diagnose", das vorläufige Modulhandbuch klingt recht interessant. Ergo könnte da längerfristig schon was drin sein, wenngleich das, was wir machen, eher sportartenübergreifend ausgerichtet ist und da schon noch der Basketball-spezifische Anteil hinzukommen müsste. Angeblich soll mit den Verbänden kooperiert werden, ob da auch der DBB dabei ist oder nur Fußball, steht wohl noch nicht fest. Aber auch dann fängt man erstmal mit einer zweiten Mannschaft an.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::


In der Tat aber, das kannst Du nicht wissen Wink , geht einer der beiden neuen Master-Vorschläge nach dem BSc WG Sport bei uns an der TU in die Richtung "Training und Diagnose", das vorläufige Modulhandbuch klingt recht interessant. Ergo könnte da längerfristig schon was drin sein, wenngleich das, was wir machen, eher sportartenübergreifend ausgerichtet ist und da schon noch der Basketball-spezifische Anteil hinzukommen müsste. Angeblich soll mit den Verbänden kooperiert werden, ob da auch der DBB dabei ist oder nur Fußball, steht wohl noch nicht fest. Aber auch dann fängt man erstmal mit einer zweiten Mannschaft an.

Gruß Oliver


Wahnsinnig interessant... Rolling Eyes
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

... ich ignorier ihn jetzt einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hutcheeze
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 22:17    Titel: Neue Spieler Antworten mit Zitat

@Obartels: Dann muss ich meine Aussagen wohl wieder zurück nehmen und etwas relativieren. Wäre nun doch etwas Sinnlos gewesen sich zu diesem Zeitpunkt der Saison noch zu verstären - natürlich die aktuelle Tabellensituation immer im Hinterkopf

@Charry: Du bist doch angeblich aus Erding, also müsstet du denke ich bestens über die Planungen der Abteilung, sprich vor allem über die der Spieler bescheid wissen....oder wird hier etwa nich kommuniziert??
Meiner Meinung nach sind einige Spieler der aktuellen Mannschaft in der Kreislga absolut fehl am Platz (z.b. Hartl könnte bestimmt Regio spielen) oder siehst du das etwa nicht so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hartl (und einige andere) ist deutlich zu stark für die Liga, einige können höherklässig spielen, DEFINITIV!!!
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

charry hat folgendes geschrieben::
Hartl (und einige andere) ist deutlich zu stark für die Liga, einige können höherklässig spielen, DEFINITIV!!!

KÖNNEN tun einige definitiv höherklassig spielen, die Frage ist, ob sie es wirklich WOLLEN.

Ich kann Euch ganz konkret sagen, dass schon zu der Zeit, als noch nicht klar war, dass es mit den Hallen in Erding Stress gibt, ich gleich mehrere Absagen mit der Begründung "zu hohe Belastung durch drei Trainings die Woche" erhalten habe. Der eine macht parallel zum Job ein Abendstudium, der nächste hat jetzt einen neuen Job und keine Zeit, der Dritte muss für die Firma durch die Lande reisen (Vertrieb) usw.

Sprich: Der Zeitaufwand für Trainings etc. ist in höheren Ligen nicht ganz ohne, wir (Regio Team) haben uns trotz der bescheidenen Hallensituation diese Woche dreimal getroffen, ein Testspiel gegen eine Regio 1 Mannschaft und zwei Trainings, dazu haben viele noch selber was gemacht (bei mir z.B. bot sich die TU an).

Daneben ist der Aufwand für die Fahrten nicht zu unterschätzen, da geht gerne bei Auswärtsspielen fast der ganze Samstag oder Sonntag drauf. Die Regio 2 Süd ist in der Hinsicht als "S-Bahn Liga" recht bequem, aber obacht für jene, die in Erding "Bayernliga" rufen: In der Oberligasaison waren wir in der Oberliga Mitte, heißt: Fahrten nach Regensburg und Passau, Fahrten nach Nördlingen und bis nach Nürnberg Exclamation Ich weiß, wovon ich rede, ich war nämlich dabei. Und die Fahrerei hat nicht jedem zugesagt, hinzu kommt, dass wir damals noch einen Cotrainer hatten, der zumindest einige Leute immer mitgenommen hat. Das alles wird gerne unterschätzt.

Nicht jeder ist bereit, ganz wesentliche Teile der Freizeit für Basketball zu opfern, das muss man respektieren.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hutcheeze
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 01:16    Titel: Erding Antworten mit Zitat

Ja der zeitliche Aufwand ist natürlich nicht zu unterschätzen.
Meines Wissens trainieren aber beispielsweise Landshut und Vilsbiburg beide nur 2mal die Woche und sind auf 2 und 3 plaziert.
Will jetzt nicht sagen, dass 2mal Training mit Erfolg korreliert, ganz im Gegenteil - möglich ist es jedoch solchen bei einer derarten Trainingskonstellation zu haben Smile

Ich glaube auch, dass manche da etwas blauäugig in Richtung Bayernliga schielen. Jedoch ist nicht gesagt, dass wieder in der Mitte gestartet werden muss. Erding hat ja auch schon mit Teams wie Neuötting, Rosenheim etc. im Süden gespielt.
Sind natürlich alles nur Spekulationen.
Des weiteren gibt es viele Bayernligateams die auch regelmäßig 3mal die Woche trainieren.
Abwarten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad Boys LA
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Palace of Auburn Hills

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder zurück zum Sport:
Frage: Geht Vilsbiburg die Luft im Titelkampf aus? Niederlage mit 16. Wahrscheinlich waren wie immer die Schiris Schuld Smile
Spaß beiseite - weiß jemand mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

war das ein nachholspiel vom 13. spieltag Wink ?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group