FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 11:55    Titel: Re: obartels pfeift!!!??? Antworten mit Zitat

speakerman hat folgendes geschrieben::
Wie, hab ich das jetzt richtig verstanden: obartels hat auch einen Schiri-Schein uns pfeift!!!??? Sad
Wie lächerlich wird das denn alles hier noch? Alle, die ihn mal gesehen haben beim Einspielen wissen, was ich meine! Naja, wenn er so souverän pfeift wie er spielt, dann werden wir ihn bald auf Bundesliganiveau bewundern können! brech weg


Bleib mal sachlich! Nicht jeder gute Schiedsrichter, muss ein guter Spieler sein! Kann zwar hilfreich sein, muss aber nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
b) Entgegen den Lästereien hier sind die Vereine - mit Ausnahme von DJK, aber wer erwartet vom geizigen Onkel Dagobert Twisted Evil auch was anderes.

Hättest ihm halt günstig Glasfaserkabel in die Pasinger Diaspora legen müssen. Dann hätte es die Frösche von der U4 bis zu den Herren 1 im Internet im Pay-TV weltweit zu sehen gegeben. Fotosmachen war gestern, Livestream ist heute. Würde auch helfen, die Kasse aufzubessern und den legendären Ruf in der Welt zu mehren. Schade, eine verpasste Chance für die Menschheit!

obartels hat folgendes geschrieben::
MacMoneysack hat folgendes geschrieben::
... und dass dabei der Herr MJW als erster Schiri eingeteilt ist, halte ich im Übrigen für die nächste Frechheit - auch wenn er schon letzte Saison bei den meisten Erdinger heimspielen eingeteilt war. Sich dann aber über Speziwirtschaft aufregen!

Weder seitens Schwabing noch seitens Erding wurde die Zuteilung beeinflußt.

Hatte auch keiner behauptet. Aber interessant, dass du jede Kritik gleich auf dich persönlich beziehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:14    Titel: Re: obartels pfeift!!!??? Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::
speakerman hat folgendes geschrieben::
Wie, hab ich das jetzt richtig verstanden: obartels hat auch einen Schiri-Schein uns pfeift!!!??? Sad
Wie lächerlich wird das denn alles hier noch? Alle, die ihn mal gesehen haben beim Einspielen wissen, was ich meine! Naja, wenn er so souverän pfeift wie er spielt, dann werden wir ihn bald auf Bundesliganiveau bewundern können! brech weg


Bleib mal sachlich! Nicht jeder gute Schiedsrichter, muss ein guter Spieler sein! Kann zwar hilfreich sein, muss aber nicht!


Da bin ich voll bei Dir, aber ein bisschen Erfahrung im Geschäft, sprich ein paar Jährchen dabei gewesen zu sein, steigert die Schiri-Leistung schon erheblich. Ich würde mir auch nicht anmaßen ab morgen Handball, Volleyball oder Hockey zu pfeifen.
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Hättest ihm halt günstig Glasfaserkabel in die Pasinger Diaspora legen müssen. Dann hätte es die Frösche von der U4 bis zu den Herren 1 im Internet im Pay-TV weltweit zu sehen gegeben. Fotosmachen war gestern, Livestream ist heute. Würde auch helfen, die Kasse aufzubessern und den legendären Ruf in der Welt zu mehren. Schade, eine verpasste Chance für die Menschheit!

LOL brech weg

Ich hab Dagobert beim U18 Spiel gegen Schwabing bewundern dürfen, dachte erst, hmm, was sitzt da für ein komischer Pressefritze mit fetter Spiegelreflex Wink

Auf den zweiten Blick war dann alles klar Idea

Ich könnt jetzt noch schreiben, was von Dagobert als Reaktion auf meinen "naja, ihr wolltet halt den grünen Tisch" Kommentar zwei Tage später per Email "an wirklich alle" (sic!) nachkam, aber den Spass beim Lesen behalt ich jetzt für mich, ätsch Mr. Green

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Hatte auch keiner behauptet. Aber interessant, dass du jede Kritik gleich auf dich persönlich beziehst.

Reines Gerüchteküche-gleich-im-Ansatz-ersticken. Aber zukünftig dürft Ihr ganz alleine weiterkochen, ich sehe das im Nachhinein etwas lockerer Razz

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:41    Titel: Re: obartels pfeift!!!??? Antworten mit Zitat

speakerman hat folgendes geschrieben::
Da bin ich voll bei Dir, aber ein bisschen Erfahrung im Geschäft, sprich ein paar Jährchen dabei gewesen zu sein, steigert die Schiri-Leistung schon erheblich.

Trotzdem ist es eine ganz andere Baustelle. Richtig ist sicher, dass es nicht schadet, selber z.B. beim Korbleger Körperkontakt gehabt zu haben, um Foul ja/nein besser beurteilen zu können. Bei mir sehe ich da eher aufgrund des alleinigen Hintergrundes OL/2RLSO die Gefahr, zuviel durchgehen zu lassen.

Aber: Die Situation von aussen zu beurteilen, dabei stets die Regeln, Zeichen usw. im Kopf zu haben ist definitiv eine ganz andere Sache als zu spielen, dabei frech die Grenzen auszuloten Twisted Evil und zu warten, bis einer pfeift und sagt, wie es denn nun weiter geht.

Ich kann nur gerade denen, die immer über die Schiris schimpfen, empfehlen, mal selber einen Kurs zu besuchen, zum einen merken sie dann ganz schnell, dass das doch nicht so simpel ist, zum anderen haben sie vielleicht mehr Verständnis für bestimmte Entscheidungen und lernen die eigenen Handlungsspielräume als Spieler besser kennen.

Hier und anderswo rummeckern ist ein Ding, selber besser machen ein anderes Exclamation

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Slama: Ich kann da meistens einen gewissen Zusammenhang erkennen! Confused

@all: Sollte man es nicht irgendwann mal gut sein lassen? Es hat doch mittlerweile JEDER seine Meinung zu Erding kundgetan!

Zu einem Streit gehören immer ZWEI! Es wird sowohl die Gemeinde Erding, als auch der Verein bzw die Verantwortlichen Ihren Teil dazu beigetragen haben.

Aber letztendlich ist das doch nicht das Problem der anderen Regio 2 Vereine, oder?

- Bayern 2 spielt jedes Jahr mit einem komplett veränderten Kader (nur der Trainer darf trotz ausbleibenden Erfolg bleiben Very Happy),

- DJK "klaut" anderen Vereinen die Spieler Very Happy (und holt nach 3 Niederlagen noch einen kroatischen Profi äh Erasmus-Studenten),

- LL entscheidet sich plötzlich, doch nicht mehr Regio 1 spielen zu wollen

- Vilsbiburg und Rosenheim spielen mit einem Profi (bzw. "Jugendtrainer", das neue Modewort für bezahlter Spieler)

- Landshut bezahlt 60 % seiner ersten 5, obwohl sie kein Geld haben, um ständig nach Nordbayern fahren

Damit bleiben noch Gröbenzell, Germering, Weilheim und Ost, die versuchen auf Kontinuität zu setzen. Das macht sich aber auch an der Tabellensituation bemerkbar.

Einzige positive Ausnahme: Freising, die seit Jahren mit dem gleichen Kader und gleichen Trainer GUTEN Regio 2 Basketball spielen.

Ergo: Man kann sich über JEDEN Verein in der Liga in irgendeiner Form aufregen.

Und ich bin mir sicher, JEDEN Witz über OBartels, Erding, RS und die Söldner-Truppe mindestens schon 2x gehört zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
Und ich bin mir sicher, JEDEN Witz über OBartels, Erding, RS und die Söldner-Truppe mindestens schon 2x gehört zu haben...


Dann sollten wir jetzt mit Witzen über dich beginnen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 18:31    Titel: Nicht das Problem der anderen Regio2-Vereine? Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
@Slama: Ich kann da meistens einen gewissen Zusammenhang erkennen! Confused

@all: Sollte man es nicht irgendwann mal gut sein lassen? Es hat doch mittlerweile JEDER seine Meinung zu Erding kundgetan!

Zu einem Streit gehören immer ZWEI! Es wird sowohl die Gemeinde Erding, als auch der Verein bzw die Verantwortlichen Ihren Teil dazu beigetragen haben.

Aber letztendlich ist das doch nicht das Problem der anderen Regio 2 Vereine, oder?

- Bayern 2 spielt jedes Jahr mit einem komplett veränderten Kader (nur der Trainer darf trotz ausbleibenden Erfolg bleiben Very Happy),

- DJK "klaut" anderen Vereinen die Spieler Very Happy (und holt nach 3 Niederlagen noch einen kroatischen Profi äh Erasmus-Studenten),

- LL entscheidet sich plötzlich, doch nicht mehr Regio 1 spielen zu wollen

- Vilsbiburg und Rosenheim spielen mit einem Profi (bzw. "Jugendtrainer", das neue Modewort für bezahlter Spieler)

- Landshut bezahlt 60 % seiner ersten 5, obwohl sie kein Geld haben, um ständig nach Nordbayern fahren

Damit bleiben noch Gröbenzell, Germering, Weilheim und Ost, die versuchen auf Kontinuität zu setzen. Das macht sich aber auch an der Tabellensituation bemerkbar.

Einzige positive Ausnahme: Freising, die seit Jahren mit dem gleichen Kader und gleichen Trainer GUTEN Regio 2 Basketball spielen.

Ergo: Man kann sich über JEDEN Verein in der Liga in irgendeiner Form aufregen.

Und ich bin mir sicher, JEDEN Witz über OBartels, Erding, RS und die Söldner-Truppe mindestens schon 2x gehört zu haben...


Naja, wenn die Erdinger/Schwabinger mit ihren "Austauschstudis" halt auch so viel Ansatzpunkte bieten und immer wieder noch einen drauf setzen, frei nach dem Motto "Jeder blamiert sich so gut er kann!"
Im Übrigen: ist es denn wirklich so, dass die anderen Regio2-Vereine vom Erdinger Chaos nicht betroffen sind? Was ist denn z.B. mit den teilweise sehr kurzfristigen Anfragen wegen Spielverlegung? Und wie steht's eigentlich mit dem Image der Liga, wenn da kurzfristig ein Verein "umzieht", dann offiziell Erding heißt, aber auf den Warmup-Shirts "Schwabing" drauf steht, wenn in der Regionalliga jemand vom Basketballerischen Format des Erdinger Sponsors aufs Parkett gelassen wird?
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
Damit bleiben noch Gröbenzell, Germering, Weilheim und Ost, die versuchen auf Kontinuität zu setzen. Das macht sich aber auch an der Tabellensituation bemerkbar.

Einzige positive Ausnahme: Freising, die seit Jahren mit dem gleichen Kader und gleichen Trainer GUTEN Regio 2 Basketball spielen.


9 TSV Jahn Freising 14 6/8 20 985 : 1017 -32
10 Slama Jama Gröbenzell 14 6/8 20 1057 : 1137 -80

So viel schlechter als Freising stehen wir ja auch nicht und sind immerhin auch schon in unserer 4ten Regio2-Saison und im 3ten Jahr mit dem gleichen Coach! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Drittes Jahr, gleicher Coach - STICHT !

Smile
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Weder seitens Schwabing noch seitens Erding wurde die Zuteilung beeinflußt und die Spielleitung hat jetzt aufgrund der Verlegung genügend Zeit, die zu ändern.
...
ABER: Ich verstehe auch die Not der Spielleitungen, sie haben einfach viel zu wenig Schiedsrichter. ...

Ihr braucht Euch wegen der Zuteilung aber nicht bei mir beschweren, falls doch, dann zeigt das nur, dass es mit dem Wissen über Liga-Organisation bei dem Betreffenden nicht ganz so weit her ist.

Gruß Oliver

Da würde ich doch mal sagen, das ist ein klassisches Eigentor, pardon - Eigenkorb. Laughing
Die Spielleitungen haben mit der Einteilung von Schiedsrichtern nichts zu tun. Dafür gibt es ein Schiedsrichter-Ressort mit einem Einsatzleiter. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

@16Atlantis: Weiß ich, aber Du kannst jetzt natürlich jedes Wort und jeden Tibbfelher von mir auf die Goldwage legen, dann aber bitte nicht wundern, wenn hier nur noch Postings a'la "wegen §xy gemäß yz-SO unter Berücksichtigung von Absatz 4, Satz 1, Halbsatz 2 Artikel bla abc-Ordnung" kommen. Der Begriff "Spielleitung" in meinem Posting summiert deren verschiedene Aspekte, die eigentliche Spielleitung, mit der ich regelmäßig Kontakt halte, und die SR Leute. Ganz deppat san mir auch ned, auch wenn das hier gerne von manchen "Fans" so dargestellt wird.

Kurzum: Wenn es Dich so zu posten erfreut, dann mach es halt so Exclamation

@speakerman: Es gibt keine Teilnahmerechte nach Image und der Sport findet des Sports wegen statt und nicht wegen der Aussendarstellung, auch nicht wegen des Images einer Liga. Mal ganz abgesehen davon, dass das eh nicht das beste ist, s.o. Und wenn das so wichtig wäre, dann hätten die entscheidenden Leute rechtzeitig an uns Vorschläge machen dürfen. Ich habe damals sehr viel in die Wege geleitet, um das hinzubiegen, ich hab viele Leute informiert, das ist alles dokumentiert, ich habe aber keine geeignete Reaktion geerntet.

Man kann mit mir über vieles reden, aber was halt nicht geht: Im nachhinein irgendwelche Forderungen stellen, nur weil "etwas nicht passt". Wir ziehen das jetzt durch, es wird keinen Rückzieher geben (das ist für das Image der Liga schon mal sehr wichtig), und wir spielen mit den Leuten, die wir haben, auch wenn das wenige sind.
Im Pokal hab ich auch schon gepunktet, es wird weitere geben, ob Du das nun als gerecht oder imagemäßig passend empfindest oder nicht und den Wurf als ästhetisch gelungen oder total verunglückt. Wichtig ist nur eines: Da ist ein Ring, da muss er durch Razz

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

na dann folgen ja noch weitere, davon kann man mit sicherheit ausgehen haha
gut zu wissen, der wurf wird sicher ncoh besser, und irgendwann reichts dann für die BBL (wenn nicht sogar NBA???) Rolling Eyes
mach erstmal wieder Punkte ok? dann reden wir weiter.
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::

Im Pokal hab ich auch schon gepunktet, es wird weitere geben, ob Du das nun als gerecht oder imagemäßig passend empfindest oder nicht und den Wurf als ästhetisch gelungen oder total verunglückt. Wichtig ist nur eines: Da ist ein Ring, da muss er durch


Ohoooo !!! Jetzt bin ich aber baff. Wenn da mal nicht wieder "fremde Mächte" im Spiel waren..... Shocked
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

die dunkle seite der macht?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group