FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::
obartels hat folgendes geschrieben::
Nein, nochmals: Es gibt alleine wegen der Fahrtkosten keine Intention auf höhere Liegen,


steh ich auch nicht so drauf .... Strandtuch direkt auf'm Sand is wesentlich besser! Razz


Hehehe, danke! Mr. Green



@obartels: merkt eigentlich euer Headcoach, wie lächerlich die ganze Geschichte langsam wird? Du anscheinend nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
@obartels: merkt eigentlich euer Headcoach, wie lächerlich die ganze Geschichte langsam wird? Du anscheinend nicht...

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Warte halt einfach mal ab Razz

Ciao Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

"lächerlich" muss nicht immer was mit "lachen" zu tun haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Francesco
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin handelt es sich hier um einer der höchsten bayerische Amateurligen (RL1 ist gemischt, wer was ist ist m.E. Ansichtssache). Bei Auflagen vom Verband wird gerne mit diesen Argument gearbeitet. Und dann sowas.... Es ist ja nicht das einzige Vorkommnis in dieser Saison...

Ich "durfte" interessante Gespräche führen, was da so abläuft.
Für mich ist das doch ein signifikanter Imageschaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Francesco hat folgendes geschrieben::
Immerhin handelt es sich hier um einer der höchsten bayerische Amateurligen ... Für mich ist das doch ein signifikanter Imageschaden.

Naja, es ist offiziell bereits keine bayerische Liga mehr.
Es ist nur eine bequeme Liga, weil die Südgruppe brav unter sich fast schon wie eine Kreislifga zockt.

Zum Image: Das hätten sich einige Leute vielleicht etwas eher überlegen sollen, bevor sie gutwillige Mitmenschen, die einfach erstmal nur ihr Geld zur Sportförderung gegeben haben, wissentlich ins Messer laufen lassen.

Denn es gibt (gab Evil or Very Mad ), wenn Mandatsträger - sei es in der Politik oder in Verbänden - handeln, einen Ehrenkodex:
- Wir wollen nicht mauscheln.
- Wir halten von der Vetternwirtschaft Abstand.
- Wir handeln neutral.
usw.
( Jaja, für Landesbanker gilt das selbstredend nicht ... )

Ich weiß inzwischen ziemlich genau, was in Sachen Erding gelaufen ist und wer da wo seine Finger im Spiel hatte, einschließlich verwandtschaftlicher Beziehungen usw. Da tut sich ein tiefer Abgrund auf. Ich werde da aber jetzt nicht im Detail drauf eingehen, es geht viel tiefer bzw. viel höher, als ihr alle glaubt, auch die BBV Spitze ist da wohl nur ein eher kleines Licht.

Und genau deshalb spielen wir auch, wir lassen uns nämlich nicht von solchen Mauscheltypen kleinkriegen. Und wenn einige Leute geglaubt haben, sie können uns mit den kleinen miesen Bürgerinitiativ-Tricks wegkriegen, Motto: "Da schläft aber die seltene Mogeltricksamsel, da dürft ihr nicht spielen, auch wenn ihr eine Lizenz habt, das ist FFH Politikerschutzgebiet", dann werden wir ihnen zeigen, dass dies nicht funktioniert. Noch sind wir in Deutschland ein Rechtsstaat und eine Demokratie.

Kann sein, dass wir mal ein Spiel verlieren, das gehört zum Sport dazu, kann sein, dass es mit dem Verlegen von Spielen mal nicht klappt, ich gebe dafür mein bestes und schaue, dass es den Jungs gefällt und das ich selber wenigstens sportlich noch was mitnehme.

Aber kleinkriegen lassen wir uns nicht. Nicht von Mauscheltypen Exclamation

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

wer ist denn jetzt eigentlich "wir"?

du und robby? ansonsten fällt mir nicht wirklich jemand von letztem jahr ein (ganz zu schweigen von vor 2 jahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
.......Und genau deshalb spielen wir auch, wir lassen uns nämlich nicht von solchen Mauscheltypen kleinkriegen. Und wenn einige Leute geglaubt haben, sie können uns mit den kleinen miesen Bürgerinitiativ-Tricks wegkriegen, Motto: "Da schläft aber die seltene Mogeltricksamsel, da dürft ihr nicht spielen, auch wenn ihr eine Lizenz habt, das ist FFH Politikerschutzgebiet", dann werden wir ihnen zeigen, dass dies nicht funktioniert. Noch sind wir in Deutschland ein Rechtsstaat und eine Demokratie.

Kann sein, dass wir mal ein Spiel verlieren, das gehört zum Sport dazu, kann sein, dass es mit dem Verlegen von Spielen mal nicht klappt, ich gebe dafür mein bestes und schaue, dass es den Jungs gefällt und das ich selber wenigstens sportlich noch was mitnehme.

Aber kleinkriegen lassen wir uns nicht. Nicht von Mauscheltypen Exclamation

Gruß Oliver

Ganz schön große Töne, für jemanden, der gerade mal wieder beim Gegner bettelt, ob das Heimspiel vom kommenden Wochenende nicht doch in des Gegners Halle ausgetragen werden kann. Na ja, wir haben ja erst Donnerstag, das ist noch viel Zeit. und alle anderen Vereine haben ja keine andere Pflicht, als kurzfristig alles über den Haufen zu schmeissen, damit die Erdinger Gutmenschen doch spielen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacMoneysack
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

... und dass dabei der Herr MJW als erster Schiri eingeteilt ist, halte ich im Übrigen für die nächste Frechheit - auch wenn er schon letzte Saison bei den meisten Erdinger heimspielen eingeteilt war. Sich dann aber über Speziwirtschaft aufregen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

MacMoneysack hat folgendes geschrieben::
... und dass dabei der Herr MJW als erster Schiri eingeteilt ist, halte ich im Übrigen für die nächste Frechheit - auch wenn er schon letzte Saison bei den meisten Erdinger heimspielen eingeteilt war. Sich dann aber über Speziwirtschaft aufregen!

Wieso, der pfeift doch für Schwabing. Und die haben doch mit Erding absolut nichts zu tun. Embarassed
Da hat einer bei der SR-Einteilung wirklich ganz viel nachgedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

MacMoneysack hat folgendes geschrieben::
... und dass dabei der Herr MJW als erster Schiri eingeteilt ist, halte ich im Übrigen für die nächste Frechheit - auch wenn er schon letzte Saison bei den meisten Erdinger heimspielen eingeteilt war. Sich dann aber über Speziwirtschaft aufregen!


Ein wahres Wort, Mac!

Dass da noch keiner was angemeckert hat bei der Spielleitung? Sollte jemand mal tun... (Ich nicht.)

@obartels: diese Theorien hören sich ganz nach den 911-Verschwörungstheorien an. Jaja, das war auch von oberster Stelle abgesegnet worden. Is klaaar...

Wenigstens hat es mittlerweile Basketball-Südbayern kapiert, was und wer da schief läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Ganz schön große Töne, für jemanden, der gerade mal wieder beim Gegner bettelt, ob das Heimspiel vom kommenden Wochenende nicht doch in des Gegners Halle ausgetragen werden kann. Na ja, wir haben ja erst Donnerstag, das ist noch viel Zeit. und alle anderen Vereine haben ja keine andere Pflicht, als kurzfristig alles über den Haufen zu schmeissen, damit die Erdinger Gutmenschen doch spielen können.

a) Was bitte hat das eine mit dem andern zu tun. Im Gegenteil: Dass plötzlich von sehr hoher Stelle im Münchner Sportausschuss Exclamation Stress wegen einer popeligen Hallenbelegung angedroht wurde, weil angeblich Hallenzeitenvergabe an "auswärtige" Mannschaft, obwohl die Spieler sehr wohl auch Mitglied beim MTSV Schwabing sind, zeigt doch, was Sache ist.

Es gibt genügend Turniere etc., bei denen das nicht viel anders aussieht, und im Prinzip vermietet die Stadt auch privat. Das wurde aber in unserem Fall ebenfalls verboten, jedes Spiel wäre übrigens selbst zum fettesten Münchner Kommerztarif immer noch deutlich billiger gewesen als in Erding, nur mal so, vom Vereinstarif ganz zu schweigen. Man hat mir seitens der Immo-Verwaltung klar gesagt, dass dies der erste Eingriff "von ganz oben" war, den sie in der Form bisher hatten. Again: Ich weiß inzwischen noch etwas mehr, werde das aber hier nicht schreiben.

b) Entgegen den Lästereien hier sind die Vereine - mit Ausnahme von DJK, aber wer erwartet vom geizigen Onkel Dagobert Twisted Evil auch was anderes - absolut hilfreich, bisher haben wir für alle Spiele eine Lösung gefunden. So auch für das am Wochenende bei Bayern und das bei der TG Landshut, Dank an die beiden Vereine!

Letztlich gibt es die Regionalliga, damit Sport stattfindet, und nicht für den grünen Tisch. Deshalb ist es mir auch erstmal egal, wo das stattfindet, wenn in Gegners Halle, dann halt da. Klar kostet das den Heimvorteil, aber damit müssen wir in der aktuellen Lage leider leben.

Was den Jochen Schweizer Kurs angeht, da hätte ich noch ein Spezialangebot:
Extreme-Organizing: Organisieren sie die Spielzeiten für die Regionalliga gleich dreimal neu!

Könnte man in der Billigversion auch Monopoly-like als Würfelspiel rausgeben ("Ereigniskarte: Verhandeln sie mit Dagobert!"), der Gewinn geht dann an die Sportförderung Razz

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

MacMoneysack hat folgendes geschrieben::
... und dass dabei der Herr MJW als erster Schiri eingeteilt ist, halte ich im Übrigen für die nächste Frechheit - auch wenn er schon letzte Saison bei den meisten Erdinger heimspielen eingeteilt war. Sich dann aber über Speziwirtschaft aufregen!

Weder seitens Schwabing noch seitens Erding wurde die Zuteilung beeinflußt und die Spielleitung hat jetzt aufgrund der Verlegung genügend Zeit, die zu ändern. Ich sehe das auch so, dass die Zuteilung in dem Fall aufgrund der Kooperation der Vereine suboptimal ist. Wir haben selber in der Vergangenheit mehrfach Änderungen angestoßen und werden das in dem Fall auch wieder tun.

Alleine schon deshalb, weil ich Marc Joe für einen sehr fairen Sportsmann halten und er deshalb aus Gewissensgründen eher ein wenig gegen uns pfeifen würde Wink

Btw.: Es gab in der Vergangenheit nicht nur bei Erding ein paar ähnliche Fälle und gerade dieses Wochenende eine Rückgabe in der JBBL aus dem gleichen Grund.

ABER: Ich verstehe auch die Not der Spielleitungen, sie haben einfach viel zu wenig Schiedsrichter. An der Stelle kann ich helfen, Basis-Schein ist da und wird genutzt Cool Statt zu lamentieren, gibt es an Euch eine ganz einfache Aufforderung: Nachmachen, dann löst sich das Problem von ganz alleine Exclamation

Ihr braucht Euch wegen der Zuteilung aber nicht bei mir beschweren, falls doch, dann zeigt das nur, dass es mit dem Wissen über Liga-Organisation bei dem Betreffenden nicht ganz so weit her ist.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahahahaha, köstlich.
Ich amüsier mich jedes mal wieder über den Geltungsdrang des Herren obartels, der sich durch jeden Post angegriffen fühlt und endlose Durchhalteparolen (des Vereins, ja welches Vereins denn?) verkündet.

Jetzt also auch noch Schiedsrichter? Na gut, schlimmer kanns ja tatsächlich meist nicht mehr werden, du wirst das Niveau sicher haben Wink
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
b) Entgegen den Lästereien hier sind die Vereine - mit Ausnahme von DJK, aber wer erwartet vom geizigen Onkel Dagobert Twisted Evil auch was anderes - absolut hilfreich, bisher haben wir für alle Spiele eine Lösung gefunden. So auch für das am Wochenende bei Bayern und das bei der TG Landshut, Dank an die beiden Vereine!


Schon mal darüber nachgedacht, dass die Vereine hier eventuell nur zähneknirschend zustimmen, weil die Durchführung des Spiels unter geänderten Bedingungen für die meisten das kleinere Übel ist? Nicht auszudenken, wenn sich tatsächlich Vereine quer stellen würden, wie würden die dann an den Pranger gestellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Dagobert einfach diese Art von Vereinspolitik nicht unterstützt und gerade bei ihm hast du mit Jugendförderung ala JBBL ganz schlechte Karten. Eines muss man ja dem DJK lassen. Konsequent ist er Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 10:16    Titel: obartels pfeift!!!??? Antworten mit Zitat

Wie, hab ich das jetzt richtig verstanden: obartels hat auch einen Schiri-Schein uns pfeift!!!??? Sad
Wie lächerlich wird das denn alles hier noch? Alle, die ihn mal gesehen haben beim Einspielen wissen, was ich meine! Naja, wenn er so souverän pfeift wie er spielt, dann werden wir ihn bald auf Bundesliganiveau bewundern können! brech weg
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group