FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Bei dem angesprochenen portugiesischen Egomanen gibt es sehr klare Indizen, dass der gesperrte Trainer seinem Stellvertreter per technischer Übermittlung Instruktionen während des Spiels zukommen hat lassen.

Und so eine ausführende Person nennt man dann halt Strohmann. Da sich Bobby Blendhügel mit einem ähnlichen Ruf umgibt, habe ich nur mal nachgefragt, ob er denn auch so eine Variante praktizieren wird.

Das bekommst Du ganz einfach heraus, indem Du unsere Spiele besuchst Razz

Meine Firma bietet zwar auch Lösungen für Weitverkehrsnetze an, aber dafür eigens einen Ü-Wagen vorrollen oder eine STM-1 schalten zu lassen, wäre vielleicht ein wenig zu viel Aufwand für das bisschen Liga Twisted Evil Außerdem gibt es sowas wie Fair Play.

Nein, wenn Du Dich etwas mit der Situation auskennen würdest, wäre Dir klar, dass:
a) Robby sowohl die JBBL als auch die H1 Erding coacht.
b) An diesem Wochenende ein Pflicht-Meeting für alle JBBL Coaches angesetzt ist, und zwar "etwas" weiter nördlich von München.

Damit war bereits im Vorfeld klar, dass Robby nicht zur Verfügung steht, am Samstag definitiv nicht und am Sonntag könnte er bestenfalls gerade noch kurz vor/nach Spielbeginn da sein, es grüßt die Wetterlage, was auch keine Lösung ist. Again: Pflicht-Termin, bei Nichterscheinen Strafe, no way out.

Deshalb haben wir an diesem Wochenende für beide Spiele Ralf das Vertrauen geschenkt und er hat uns bisher, siehe das Ergebnis gegen Ost, nicht enttäuscht.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Zu meinem (und nicht nur meinem Exclamation ) zentralen Argument, wer den Flötentönen des Herrn aus Hameln folgt, darf sich nicht wundern, wenn er früher oder später über die Klippe fällt, ist bisher nichts Substanzielles entgegnet worden.

Auch hier gilt: Du bist herzlich dazu eingeladen, unsere Spiele zu besuchen und Dir dann nochmal eine Meinung zu bilden.

Dann wirst Du sehen, dass sich das gesamte Konzept erheblich geändert hat:
a) Es gibt nicht das Ziel, auf Teufel-komm-raus Twisted Evil in die Regio 1 aufzusteigen, im Gegenteil, wir snd uns alle einig, dass es erstens für die Liga auch nicht mehr Sponsoren gibt und für die Pro B auch nicht usw. und keiner "Bock hat", das ganze Wochenende für Fahrten durch die halbe Republik aufzuwenden. In dem Sinn macht die Regio 2 sogar mehr Sinn als die Bayernliga Mitte letztes Jahr, da waren wir deutlich weiter unterwegs.
b) Wir setzen in hohem Maß Jugendspieler ein, gestern waren z.B. über eine längere Zeit drei Jugendspieler gleichzeitig auf dem Feld und auch Toni und Felix sind gerade erst aus dem Jugendbereich raus.

Sobald München Ost die Daten ins Team-SL gestellt hat, darfst Du gerne mal nachschauen, wer da so die Punkte gemacht hat Very Happy

Eine solche Möglichkeit mit derart hohen Spielanteilen für Jugendspieler wirst Du kaum bei einer anderen Regio 2 Mannschaft finden. Das ist Jugendarbeit, nicht nur drüber reden. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

charry hat folgendes geschrieben::
Ohje lieber Hr. Bartels, vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen, dir als "mitspielenden Sponsor" sollte doch bewusst sein wieviele Spieler aus der Vorsaison noch bei den ERDING Baskets spielen (Betonung auf Erding)

Soll ich es sagen oder willst du es tun, ok ich nimm dir das ab --> 0 (kein einziger Spieler aus der Wahnsinnstruppe des Vorjahres)
Gut, auch letztes Jahr war sie zusammengekauft kann man wohl so sagen.

Von den "zusammengekauften" (und ja, das gebe ich zu, die waren zusammengekauft, aber Du weißt ganz genau, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen war) sind alle weg. Von denen, die nicht für Geld spielen, ist heute abend einer dabei Razz

Ich habe damals dafür gesorgt, dass die Saison überhaupt zuende gespielt werden konnte, sonst hätte letztes Weihnachten gescheppert und alle Teilnahmerechte (H1&H2) wären gleich im Nirwana gelandet, das nur mal so, wenn einen gewisse Leute heute angreifen. So ganz langsam scheint das aber der letzte zu verstehen, nur den Mut, das zu sagen, bringt keiner auf.

Es wird aber definitiv einen derartigen Wahn mit mir nicht mehr geben. Das ursprüngliche Konzept war rein wirtschaftlich ein Fehler, weil:

a) Der Standort Erding das sponsorenmäßig nicht hergibt, selbst die Fußballer jammern, dass ihnen keiner Trikots spendiert. Amadeus ist eh bei den Fluglinien gesetzt, die machen lediglich etwas Goodwill, und Weißbräu macht im Mannschaftsbereich auf der Ebene auch nichts. Ansonsten hat es fast nur Händler vor Ort und die sind per Definition geizig. Wir waren als Technologiefirma kaum bekannt und deshalb nicht auf dem Radar der "alten Garde", die zu Recht vermutet hat, dass das Projekt nach der Ausgliederung pleite gehen müsste und die aufmüpfigen Basketballer bei den Hallenzeiten dann Ruhe geben, es lief aber bekanntlich anders. Nur ist meine Firma bald auch aus Erding weg, ich tue mir diese "und wenn ihr nicht pleitegehen wollt dann helfen wir per individuellem Hallengebührenbeschluss nach" Stadtverwaltung nicht mehr länger an, mal abgesehen von gewissen Baumassnahmen, die man uns vor die Nase gesetzt hat und auch sonst sind sie unkooperativ. Die sollen keinen Cent Gewerbesteuer von mir mehr bekommen. Es gibt auch nette Stadtverwaltungen in Deutschland.

Und der Vorwurf, dass die Erdinger Stadtverwaltung ganz gezielt unseren Verein aus was für Motiven auch immer abzocken wollte, der muss leider genau so im Raum stehen bleiben. Sollen sie halt keine Beschlüsse machen, die einzelne Vereine namentlich bezeichnen, sowas gibt es sonst nur in Bananenrepubliken, dann gibt es auch keinen Vorwurf und keinen Ärger mit der Kommunalaufsicht. Verantwortlich für die Leitung der Stadtverwaltung ist nunmal der Bürgermeister, er hätte eine andere Lösung in der Hand gehabt, da gibt es auch nix höflich zu kaschieren. Punkt.

b) Auch in höheren Liegen für auswärtige Sponsoren die TKP (Tausender Kontakt Preise) im Basketball jenseits von Gut und Böse liegen, das gilt selbst für große Teile der Pro A infolge fehlender Fernsehübertragungen. Das gilt allgemein für den Basketball, unabhängig vom Standort Erding, und sorgt letztlich für die Instabilitäten in den höheren Liegen unterhalb der BBL. Das zu ändern, geht nur über eine Förderung des Sports im Allgemeinen, Kleinkriege um einzelne Mannschaften sind da der falsche Weg.

c) Mit dem Chaos bei der Ausländerregelung hat keiner gerechnet, die war letztlich ein weiterer Grund, dass die Landshuter Spieler abgewandert sind. Das ist halt so, dass ich nicht glücklich bin, erst zu helfen und dann das so zu erleben, kannst Du dir denken.

charry hat folgendes geschrieben::

Aber das du als Offizieller und "mitspielender Sponsor" hier behaupten willst das der Kader nur aus Freiwilligen besteht ist ja wohl ein Witz, listen wir mal auf wer alles Geld bekommt:
- Fraine
- Hartwig
- Sperber
- Archuletta
- Holzer

Die Liste ist definitiv falsch, weil zu lang und teilweise zudem nicht bei Erding Baskets angesiedelt. Du wirst aber verstehen, dass ich mich öffentlich nicht über Gehälter auslasse, das würdest Du als Betroffener auch nicht wollen.

Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt durchaus Leute, die auch ohne Finanzzuschuss Basketball spielen wollen. Sehe es anders herum: In der Liga ist der Werbewert gering, ergo kann ich das rein wirtschaftlich nicht anders handhaben. Es geht immer noch um Sport.

Ich habe, als langsam klar wurde, dass es in Erding massive Probleme mit der Stadtverwaltung wegen der Halle gibt, bei Neuverträgen ganz schnell den Stecker gezogen. Deshalb ist das momentan überhaupt noch mit etwas Unterstützung von mir darstellbar, sonst wäre der Laden pleite. Ich heiße nämlich auch nicht Rockefeller und habe keine Ölquelle, leider Wink

charry hat folgendes geschrieben::
Da du dich ja immer als mitspielender Sponsor bezeichnest, warum hat man dich den heuer noch nicht gesehen, obwohl du diese Bezeichnung so regelmäßig nutzt?

Die Liga ist dieses Jahr sehr stark, reine "gibt uns Gegner, keine Opfer" Kandidaten, die man schon mangels physischer Fitness gut verteidigen kann, gibt es da nicht mehr.

Du weißt, dass ich beim Basketball auch erst seit etwas über einem Jahr im Verein dabei bin, dafür läuft es bei Schwabing intern ganz gut. Wir werden das ergo heute Abend mal beim Pokalspiel ausprobieren willmüssen (mangels Spielern), wir wissen natürlich, dass es mit dem dünnen Kader schiergar kaum möglich ist, weiter zu kommen. Andererseits ist der Bayernpokal-Wettbewerb, wenn wir alle ganz ehrlich sind, sowieso eine ganz spezielle Angelegenheit. Ergo: Ich werde dann sehen, ob das Spass macht, wenn ja, kommen weitere Einsätze, wenn nein, lasse ich es bleiben.

Und das gilt im Grunde für den ganzen Verein: Ich hab momentan die Aufgabe, da sonst kaum einer Bock hat, das ganze irgendwie sinnvoll zu betreiben, denn mitten in der Saison hinwerfen gefällt keinem, weder den Mitgliedern noch den Spielern. Und im Grunde, s.o., macht aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein Regio 2 Teilnahmerecht mehr Sinn als z.B. Bayernliga Mitte, die ist vor allem wegen der Fahrtkosten teuer und wegen der zweiten Mannschaften von Giants & Co auch nicht ganz ohne. Ergo lassen wir die H1 als Nachwuchstförderteam (meist Jugend Wink ) laufen und die H2 als Erdinger Breitensport, wobei die auch soooo breitenmäßig nicht mehr ist.

Derzeit macht das Konzept Sinn, vielleicht ergibt sich ja dann am Ende der Saison eine im Sinne des Sports (*) sinnvolle Lösung.

Gruß Oliver

P.s.: (*) Heißt: Es üben möglichst viele den Sport aus, es werden Leute an den Sport herangeführt, heißt nicht: Wegen irgendwelcher provinzieller "ich mag die aus dem Nachbardorf nicht" Einstellungen versucht man per "da haben wir eine seltene Taubnusswachsamsel auf dem Spielordnungs-Grund gefunden und deshalb dürft ihr da keine Mannschaft bauen" Bürgerinitiativ-Verhinderungsstrategie Mannschaften rauszukicken. Erding Baskets hat ordnungsgemäß zwei Teilnahmerechte erworben und nutzt die auch, ob es dem Nachbarn gefällt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nds im Exil
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

...sehe bei Ost mind. genauso viele junge Spieler wie bei Erding.
siehe Gruber, Bondzio, Bodakos, Feil und Heuer. Fast alle gerade erst aus der Jugend raus. Und bei ein paar anderen Teams fallen mir auch noch durchaus einige junge Spieler ein.
Anhand der Aufstellung vom Spiel gg. Ost, kann ich kein besonderes Jugendkonzept erkennen bei Erding/Schwabing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Obartels... du solltest mal etwas vorsichtiger mit dem Glühwein umgehen !!! (ist zwar nicht sehr sachlich aber etwas anderes fällt mir da nicht mehr ein)
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Du weißt, dass ich beim Basketball auch erst seit etwas über einem Jahr im Verein dabei bin, dafür läuft es bei Schwabing intern ganz gut. Wir werden das ergo heute Abend mal beim Pokalspiel ausprobieren willmüssen (mangels Spielern), wir wissen natürlich, dass es mit dem dünnen Kader schiergar kaum möglich ist, weiter zu kommen.

Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage: wenn man die Jugendförderung so betont und von der Stammmannschaft etliche fehlen, warum gibt man dann nicht den Jugendspielern, sofern man sie überhaupt hat, die Chance zu spielen? Stattdessen spielt der jung(gebliebene) Sponsor mit? Insbesondere wenn man den Bayernpokal offensichtlich eh nicht besonders ernst nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, hier macht sich's aber einer gemütlich auf der Couch von Herrn Dr. Geisterfahrer...

Scheint aber auch ein akuter Fall zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in der Regio 2 bezahlte Amis hat und auf Jugendförderung pocht, den kann ich eh ncht ernst nehmen.

Und Bobby Blendhügel (danke, Geisterfahrer, für diesen Spitznamen brech weg ) ist ja "bekannt" für seine Jugendförderung: immer schön halbfertige Talente in die Mannschaft holen, um dann in den wichtigen Phasen eines Spiel nur die Amis zocken zu lassen, die dann jeden Wurf nehmen und das Spiel verbocken. Ich kann mich da so an ein Spiel in Landshut gegen Bayern vor 2000 Zuschauern erinnern...

@obartels: damit du deine ominöse Realname-Liste erweitern kann - ich bin der Assistantcoach von Freising (und Sponsor und Sponsorjäger und Werbemitteldesigner und Mädchen für alles und Cheerleader) und nebenbei Spielertrainer der H2 dort. Meinen Namen solltest du also schnell rausfinden können - auch wenn ich ihn nicht hier schreiben werde - muss ja nicht jeder Depp und jede depperte Suchmaschine meinen Namen bunkern. Dafür lasse ich auch jede Selbstbeweihräucherung bleiben... Tut gut. Probier es aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage: wenn man die Jugendförderung so betont und von der Stammmannschaft etliche fehlen, warum gibt man dann nicht den Jugendspielern, sofern man sie überhaupt hat, die Chance zu spielen? Stattdessen spielt der jung(gebliebene) Sponsor mit? Insbesondere wenn man den Bayernpokal offensichtlich eh nicht besonders ernst nimmt.

Schau halt einfach in die Ausschreibung und betrachte unsere Konstellation. Doppellizenzen haben Vor-, aber manchmal auch Nachteile.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Jetzt habe ich mal eine ganz andere Frage: wenn man die Jugendförderung so betont und von der Stammmannschaft etliche fehlen, warum gibt man dann nicht den Jugendspielern, sofern man sie überhaupt hat, die Chance zu spielen? Stattdessen spielt der jung(gebliebene) Sponsor mit? Insbesondere wenn man den Bayernpokal offensichtlich eh nicht besonders ernst nimmt.

Schau halt einfach in die Ausschreibung und betrachte unsere Konstellation. Doppellizenzen haben Vor-, aber manchmal auch Nachteile.

Gruß Oliver

Ach, dann habt ihr selber gar keine Nachwuchsspieler Embarassed Ihr leiht sie euch gewissermaßen. Stimmt, es geht ja neben der Regio2-Mannschaft immer nur um die Kreisligatruppe. Von Jugendmannschaften war ja bei den Überschreibungsproblemen nie die Rede. Heutzutage ist ja (fast) alles virtuell, warum also nicht auch Jugendförderung OHNE Jugendmannschaft?

Vorschlag zur Lösung: ihr meldet die Regio2-Mannschaft am Saisonende einfach ab, übertragt das einzig verbleibende Teilnahmerecht der 2. Mannschaft zurück an Altenerding und pimpt dafür jetzt sofort die 1. Mannschaft von Schwabing auf, damit sie den Aufstieg in die Regio2 schafft. Bis 31. Januar gehen noch Wechsel und Spieler, die gut in der Regio2 spielen, sollten doch auch den Aufstieg dorthin schaffen. Der Rückstand in der Tabelle ist nicht so groß.

Ach, und die bisherigen Spieler von Schwabing 1? Die Besten dürfen bleiben, die anderen in der Regio2 bei Erding Baskets bis zum Saisonende Erfahrung sammeln. Was einem nicht umbringt, macht einem härter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss schon sagen, schöne 3 Freiwürfen obartels Wink Gratulation zum ersten Punkt, sah sehr professionell aus, wenn nur alle "mitspielenden Sponsoren" so zum sportlichen Erfolg beiträgen würden Wink
War sehr schön anzusehen das Spiel.

Gibts jetzt neue Millionen, aufgrund des Erfolgserlebnisses? Damit könnte Scheinberg sicher sehr solide planen.
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group