FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verband könnte zumindest hilfreich sein und nicht abweisend, immerhin schreibt er sich die Förderung des Sports auf die Fahnen.

Auch wenn die Regeln nur bestimmte Lösungen zulassen, so könnten die Verbandsoberen z.B. zu einem persönlichen Gespräch bereitstehen, um mögliche Lösungswege aus dem Dilemma aufzuzeigen.

Aber selbst dieses persönliche Gespräch hat der Vizepräsident Daumann hart abgelehnt, Emails werden von ihm entweder gar nicht oder nur mit knappen "es geht nicht" Worten beantwortet.

Ich habe hier auch Wege aufgezeigt, was bei Franken Hexer nach den Regeln möglich war, sollte in einer Sondersituation auf einer viel niedrigeren Ebene auch in Erding gehen. Oder willst Du jetzt sagen, dass die Oberliga Wildcard bei Franken Hexer gegen die Regeln war Question

Ganz ehrlich: Langsam kotzt mich diese ganze Einstellung so an, dass auch ich irgendwo nicht mehr bereit bin, in die Sache noch Zeit und Mühe zu investieren. Wenn die Funktionäre in dieser Sportart alle so arrogant und wenig hilfsbereit sind, dann macht das einfach keinen Sinn mehr. Ich mit gutem Willem, viel Engagement und Einsatz ordentlicher Mittel daran gegangen, weil man mich in Erding darum gebeten hat Exclamation

Ganz ehrlich: Ich kann mir den ganzen Aufwand auch sparen.

Leidtragende sind in dem Fall die Aktiven, denen von Paragrafenreitern der Boden untter den Füßen weggezogen wird. Mit Sportförderung hat das alles nichts mehr zu tun, was der Verband da treibt, nur noch mit Ausleben von Neid und Missgunst.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, "die Anderen, die Anderen"... Langsam ermüdet mich das. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal sind die, die sich für einen Teil der Lösung halten, das wirkliche Problem.

Einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken Exclamation

Die Erdinger sind alles korrupte Amigos,
die vom Verband voreingenommene, blinde Vollidioten,
die von der Stadt München ahnungslose Volldeppen usw.

Komisch, dass da keiner die Hand zu einer unkonventionellen Lösung reichen will. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hutcheeze
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 00:53    Titel: Halle Erding Antworten mit Zitat

@Obartels:
Das mit der Semptsporthalle hast du ja ausreichend erörtert. Dass die Verwantwortlichen nach langem hin und her nicht zu einer Kompromisslösung bereit sind, ist natürlich schade.

Mein Gedanke war nur: Man hätte doch bei ausreichendem Engagement vor der Saison (neue Linien, Körbe + Sondergenehmigung) die Saison- sowie Pokalspiele in der Knabenrealschule austragen können anstatt als "Erdinger" Verein seine Spiele in München auszutragen.


Zu den "Erdinger-Spielern"
Du nennst lediglich 2 Spieler welche dem Erdinger Team noch zuzuordnen wären --> muss ich noch was dazu sagen?
Eine Mannschaft besteht doch offensichtlich mehr als nur aus 2 Personen....

Ich meine nur, dass ganze Projekt, welches (noch) unter dem Namen "Headattak Baskets Erding" läuft, hat doch eine sehr negative Entwicklung genommen wenn kein verbleibender Erdinger mehr zum Team zählt und die "Heimspiele" in Schwabing ausgetragen werden müssen. (JA die Hallensituation ist natürlich Suboptimal wie du bereits ausführlichst erörtert hast - dennoch hätte es meines erachtens eine akzeptable Lösung (Knabenrealschule) gegeben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 18:39    Titel: Re: Halle Erding Antworten mit Zitat

Hutcheeze hat folgendes geschrieben::
@Obartels:
Das mit der Semptsporthalle hast du ja ausreichend erörtert. Dass die Verwantwortlichen nach langem hin und her nicht zu einer Kompromisslösung bereit sind, ist natürlich schade.

Mein Gedanke war nur: Man hätte doch bei ausreichendem Engagement vor der Saison (neue Linien, Körbe + Sondergenehmigung) die Saison- sowie Pokalspiele in der Knabenrealschule austragen können anstatt als "Erdinger" Verein seine Spiele in München auszutragen.

Das ist jetzt zu spät und glaube mir: Die Knabenrealschule ist echt_ungeeignet(tm), es sind j nicht nur die Linien, sondern wie Du richtig sagst, auch die Körbe usw. Irgendwann könnte man dann eine Halle am Flughafen anmieten und die ausstatten, das kommt dann am Ende billiger und vorallem: Dann hat da keiner mehr was reinzureden.

Es wird aber für die Saison doch eine Lösung geben: Es wurden einige Zeiten in der Jahn-Halle zurückgegeben, damit ist es wohl auf den ersten Blick möglich, alle Spiele und auch die ausgefallenen solchen unterzubringen. Ich bekomme die Terminliste kurzfristig und gebe sie dann an die anderen Vereine und die Spielleitung sofort weiter.

Hutcheeze hat folgendes geschrieben::
Ich meine nur, dass ganze Projekt, welches (noch) unter dem Namen "Headattak Baskets Erding" läuft, hat doch eine sehr negative Entwicklung genommen wenn kein verbleibender Erdinger mehr zum Team zählt und die "Heimspiele" in Schwabing ausgetragen werden müssen.

Weißt, ganz ehrlich: Das ganze Projekt scheint mir ein riesengroßes Missverständnis zu sein. Man hat mir jetzt seitens einiger Mitglieder gesagt, dass man eigentlich lieber im Breitensport geblieben wäre und das ganze nur mitgemacht hat, weil es sonst keinen Vorstand zum Wählen gab und der Vorstand (und damit meine ich den vor meiner Zeit) die Ambitionen hatte.

Bitte bedenke: Auch mich hat man danach mit "Basketball, der neue Spitzensport in Erding" geworben (so die Email von Peter Loder) und es hat damals keiner laut "nö, wir wollen das nicht" gesagt. Vielleicht hintenrum, deshalb gab es immer ein Grummeln, aber nie wirklich deutlich. Und genau für dieses Projekt wurde ich später auch als Vorstand ursprünglich gewählt, auch wenn ich jetzt nicht einfach alles liegen lasse, weil sonst keiner mehr Bock hat.

Weil sich sonst keiner mehr um den Laden kümmert, darf ich jetzt zusehen, wie man das Beste aus der verfahrenen Situation macht. Ich hab auch angeboten, dass ich gehe, aber das hat auch nicht wirklich Beifall gefunden.

Fakt ist: Die damalige Oberliga-Mannschaft war primär ein Mix aus drei Landshutern, drei Amis plus eine Handvoll Erdinger, die Starting Five aber primär aus der LA+Ami-Gruppe. Vielen Erdingern war wohl damals das Training schon zuviel Aufwand, Regio 2 ist natürlich noch mehr. Ergo ist das mit dem Wegzug der Landshuter (andere Angebote wegen Ausländerregelung) und Amis (Kosten!) zerbröselt, da beißt die Maus keine Faden ab. Und von den restlichen Erdingern haben fast alle mir als Grund für den Rückzug ein "das ist mir zuviel Aufwand" angegeben. Das muss ich so akzeptieren und ich kann auch keine Spieler herbeizaubern.

( Apropos Ausländerregelung: Ein Glanzstück an Verbandsarbeit, oder, da war doch irgendwas Question Twisted Evil )

Und vorallem: Der Verein kann das Geld nicht drucken, ich hab damals mit viel Mühe den Laden am Leben gehalten, als der Finanzplan nicht aufging (das war nicht mein Plan!). Ich hab aber auch klar gesagt, dass das eine Einmalaktion war und entweder weitere Sponsoren herkommen oder der Etat gekürzt wird. Genau deshalb gingen auch die Monster-Hallengebühren nicht.

Heißt: Die momentane Kreisliga-Mannschaft von Erding, und andere Spieler hat es nicht, will nicht Regio 2 und wäre da auch sportlich verloren.. Wir hatten diskutiert, ob spontan was in der Bayernliga Sinn macht, auch das wurde einhellig abgelehnt.

Ein Rückzug mitten in der Saison ist auch Mist, es haben sich mittlerweile die Leute im Verein wie auch die Spieler dagegen ausgesprochen, deshalb wird momentan das Regio 2 Teilnahmerecht als Ausbildungsplattform genutzt (z.B. Michele 15 Min. und der entscheidende Dreier gegen Weilheim) und die Erdinger zocken Kreisliga.

Beides hat sich sportlich als machbar rausgestellt, in der Tabelle schauen beide Erding Baskets Mannschaften doch ganz gut aus, sooo schlecht ist das rein sportlich nicht, auch wenn es den Oberen vom BBV nicht in den Kram passt Very Happy

Und organisatorisch sieht es jetzt so aus, dass wir das zumindest trotz der Bockigkeit der Stadt- und Vereinspolitik auch hinbekommen. Etwas Jugendförderung macht ja auch Sinn, über die Zeit, dass "Erdinger" oder "Schwabinger" Herkunft da entscheidet, sollten wir eigentlich im vereinten Europa hinaus sein.

Das halte ich momentan die für den Sport und den Verein sinnvollste Lösung, wir spielen halt bis zum Saisonende in der privaten Jahn-Halle, und die sehr wenig hilfreichen "Politiker" derer von Kommunalistan und BBVersenke Twisted Evil sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll!



Und die ganze Regio drückt euch natürlich die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
Jawoll!



Und die ganze Regio drückt euch natürlich die Daumen.



brech weg brech weg brech weg brech weg brech weg
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hutcheeze
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich irgendwie so an, dass das Projekt Erding nach der Saison sein Ende findet?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal ein Projekt das unser netter Robby Scheinberg mal wieder voll an die Wand fahren wird. Warum wird eigentlich nur über böse Verbände, schwarze Politiker und Obartels gesprochen. Die Wurzel des ganzen Übels lieg doch in meinen Augen ganz klar nur bei einer Person die es immer wieder schafft Vereine und Personen zu manipulieren um sich irgendwo kurzfristig ein Denkmal zu setzen.

Für die RL und auch für die Jugendarbeit ist solch unbeständiges Arbeiten doch nur noch schädlich. Jeder der mit der RL zu tun hat weiss genau das es langfristig nicht ausreicht nur mit gesponsorten Geldern ein H1 Team am Leben zu halten. Da gehört nun mal auch die Pflege des gesamten Umfeld dazu.
Wer das nicht schafft wird seine gesamte Arbeit und finanziellen Mittel auf Sand setzen Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hutcheeze hat folgendes geschrieben::
Hört sich irgendwie so an, dass das Projekt Erding nach der Saison sein Ende findet?!
Kommt Zeit, kommt Lösung. Was weiß ich, was sich die kommenden Monate ergibt Question

Ich werde mich jedenfalls mit dem Verband und den Kommunalpolitikern nicht mehr rumärgern, dazu ist das Leben zu kurz. Wir machen jetzt eine nette Studi-Mannschaft Razz draus und gut ist.

Vielleicht läßt man das langfristig wirklich in kleinem finanziellen Rahmen als Verein weiterlaufen, massiv kostenreduziert, mit einer zweiten Mannschaft in Erding und einer ersten, die solange in München (z.B. Jahn) spielt, bis die Politik in Erding endlich ein Einsehen hat und endlich die Dreifachhalle baut, die sie schon längst und dreifach (drum heißt die wohl Dreifachhalle Twisted Evil ) der Bevölkerung versprochen hat. Also kurze fünf Jahre, bis u.a. ein anderer etwas sportafinerer Bürgermeister gewählt ist, der aktuelle eckt an sovielen Stellen an, dass sich das Thema mit den nächsten Wahlen von alleine lösen wird Razz Ansonsten gibt es ja auch Erdinger, die in München studieren, sooo kritisch sehe ich das mit dem Ort nicht.

Man könnte eine hohe Trainingsqualität bei beiden Mannschaften gewährleisten (da bin ich bereit, was zu tun, das macht Sinn), Jugendliche aus der JBBL mit aufnehmen und ansonsten spielt, wer aus Spass spielen will. Punkt. Und da die Fahrtkosten in der S-Bahn Liga RLSO2-Süd wie in der Kreisklasse sich in Grenzen halten, sollte das machbar sein.

Wenn das dann allen Beteiligten Spass macht (und nur darauf kommt es an, Kommerz kann man in der Regio eh vergessen, der funktioniert noch nichtmal wirklich in der Pro-A, selbst für Bayern ist das derzeit ein Zuschussgeschäft), dann immer gerne. Macht es keinen Spass mehr, dann läßt man es halt bleiben. Wobei wir uns nicht von der Verbands- und Kommunalpolitik vorschreiben lassen werden, was Spass machen darf Razz

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

muss jetzt mal kurz ne lanze für erding brechen:
erding ist die schönste stadt der welt und im lichtspielberg kommt keine werbung vor den filmen! nicht zu vergessen die grotte in der therme, die einen den altag so schön vergessen lässt



Very Happy
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 15:00    Titel: Studimannschaft mit stark reduziertem Kostenrahmen? Antworten mit Zitat

@obartels: "Studimannschaft mit stark reduziertem Kostenrahmen". Naja, da bin ich mal gespannt wie lange Robby noch an Bord bleibt. Viele in diesem Forum kennen ihn und sein Treiben im Großraum München seit Jahren. Bisher ist er wirklich nicht durch kontinuierliche, langfristige Aufbauarbeit aufgefallen. Das interessiert ihn nicht, er sieht sich als großen Bundesligacoach. Sein Konzept war immer: Finanzkräftige Sponsoren bezirzen indem man ihnen von (2.) Bundesliga erzählt und sie dadurch um den Finger wickelt. Dann einfach ohne Rücksicht auf gewachsene Strukturen mit viel Geld viele Amis einkaufen und für sich selbst als Trainer in der 5. oder 6. Liga auch gleich ein bundesligataugliches Gehalt fordern. Das klappt umso besser, wenn man sich "Headcoach" nennt.
Alle diese "Projekte" sind dramatisch gescheitert, schuld waren natürlich immer die anderen. Genau wie jetzt in Erding.
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 16:23    Titel: Re: Studimannschaft mit stark reduziertem Kostenrahmen? Antworten mit Zitat

speakerman hat folgendes geschrieben::
@obartels: "Studimannschaft mit stark reduziertem Kostenrahmen". Naja, da bin ich mal gespannt wie lange Robby noch an Bord bleibt. Viele in diesem Forum kennen ihn und sein Treiben im Großraum München seit Jahren. Bisher ist er wirklich nicht durch kontinuierliche, langfristige Aufbauarbeit aufgefallen. Das interessiert ihn nicht, er sieht sich als großen Bundesligacoach. Sein Konzept war immer: Finanzkräftige Sponsoren bezirzen indem man ihnen von (2.) Bundesliga erzählt und sie dadurch um den Finger wickelt. Dann einfach ohne Rücksicht auf gewachsene Strukturen mit viel Geld viele Amis einkaufen und für sich selbst als Trainer in der 5. oder 6. Liga auch gleich ein bundesligataugliches Gehalt fordern. Das klappt umso besser, wenn man sich "Headcoach" nennt.
Alle diese "Projekte" sind dramatisch gescheitert, schuld waren natürlich immer die anderen. Genau wie jetzt in Erding.

Stark reduzierter Kostenrahmen und Bobby Blendhügel nicht mehr an Bord sind Synomyme und kein Widerspruch Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@obartels:

Zitat:
Ich habe hier auch Wege aufgezeigt, was bei Franken Hexer nach den Regeln möglich war, sollte in einer Sondersituation auf einer viel niedrigeren Ebene auch in Erding gehen. Oder willst Du jetzt sagen, dass die Oberliga Wildcard bei Franken Hexer gegen die Regeln war


1. Die Situation bei den Franken Hexern WAR eine andere, denn sie war konkret mit hohen Auflagen an Jugendarbeit und den Verzicht auf ausländische Zukäufe verbunden.

2. Die Sondersituation bei den Erding Baskets ist zum großen Teil doch selbst verschuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Franken-Hexer hatten aber zum Start in die erste PRO B Saison ausländische Spieler:
Bevard, Steels und Harris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group