FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

1. Definiton Gastarbeiter: "Der Begriff Gastarbeiter bezeichnet ursprünglich eine Personengruppe, der aufgrund von sogenannten Anwerbeabkommen zur Erzielung von Erwerbseinkommen ein zeitlich befristeter Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland oder der DDR gewährt wurde."

Die Subsumtion unter Gastarbeiter der 6 - oben genannten - Personen scheitert wohl an den Tatbestandsmerkmalen "zur Erzielung von Erwerbseinkommen" und "zeitlich befristeter Aufenthalt in der BRD". KEINER hat da Geld bekommen oder bekommt aktuell welches.

2. Was ist daran verwerflich, wenn man Lust hat mit Freunden zusammenzuspielen? Egger, Geidosch und ich haben EINZIG und ALLEIN bei Sportbund gespielt, weil wir mit dem Großteil der Mannschaft privat sehr viel zu tun hatten und haben.

3. Ich teile keinesfalls die kritischen Ansichten gewisser Forums-Leser und Schreiber über den FC Bayern, da es mir schlicht und ergreifend sch... egal ist, was dort oder in anderen Vereinen passiert. Man kann Spieler abwerben, man kann Spieler meinetwegen zur Verstärkung einer Kreisliga Mannschaft kaufen, man kann einfach auf Zulauf warten oder den Verein zumachen, wenn eine Mannschaft ausstirbt. Es ist JEDEM VEREIN seine Sache.

4. Und auch wenn manche Pasinger Vereinsfunktionäre die Vereinspolitik des FC Bayern kritisieren (deren Meinung ich wie erwähnt nicht teile), so kannst Du diese Kritik am FC Bayern nicht mit der vorliegenden Situation vergleichen. Du musst einfach zwischen dem Abwerben eines Spielers und der Entscheidung eines Spielers, für einen anderen Verein zu spielen, differenzieren.
Triffst Du diese Abgrenzung nicht, so ist jeder Spieler ein Söldner, der 1x in seinem Leben den Verein wechselt. Das wird wohl kaum Inhalt Deiner Aussage gewesen sein, oder?

Und wie Talent schon sagte: Gotzler, Weiss und Henke sind befreundet und wollten in einer Mannschaft zusammen spielen. Es erschien Ihnen wohl zur Erreichung dieses Ziels einfacher, sich einer Mannschaft anzuschließen als einen neuen Verein zu gründen.

5. Dazu glaube ich gelesen zu haben, dass in jüngster Vergangenheit keinesfalls die herausragende Jugendarbeit bei Sportbund erwähnt worden ist. Dagobert hat sich seit Monaten aus dem aktiven "Forum-Geschäft" verabschiedet und auch Talent ist sich bewusst, dass die Jugendmannschaften bei Sportbund momentan keinen Exzellenz-Wettbewerb gewinnen würden.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso aus heiterem Himmel Sportbund angegriffen werden muss: Ich glaube die meisten sind sich bewusst, was für einen katastrophalen Basketball sie momentan spielen. MM nach liegt das aber nicht am Fehlen von 3-4 wichtigen Spielern, da Samstag immer noch 7 überdurchschnittliche Regio2 Spieler auf dem Feld standen.
Aber wie hat Uli H. letzten Sonntag noch so schön gesagt: Fussball ist keine One-Man-Show. Ich glaube eine gewisse Analogie zum BBall im Allgemeinen und DJK im Speziellen erkennen zu können:)

Dieser Post diente in erster Linie dazu, dass mein Account nicht wegen Inaktivität retired wird.

Und zur Frage nach den Gründen für meinen Wechsel nach LL:

1. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, einen Rekord für die meisten Vereinswechsel in einer Saison aufzustellen. Wo liegt der aktuelle Rekord? Aber ich habe noch einige Mannschaften auf der Liste, für die ich gerne mal auflaufen würde.

2. Dazu kommt noch, dass ich es leider nicht mehr schaffe, 3x die Woche zu trainieren und am WE komplett Süddeutschland zu bereisen, da ich seit 30.09. kein Student mehr bin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@FloG
zu 1) Ich glaube, Du verstehst sehr gut, was ich in diesem Zusammenhang mit diesem Begriff gemeint habe.
zu 2) Nichts.
zu 3) Es ist die Sache eines jeden Vereins. Genau das wurde ja gerne aus Richtung Pasing bestritten. Ob man so weit gehen sollte, dass wirklich jeder ALLES tun und lassen kann, was er will?
zu 4) Söldner war jetzt dein Begriff. Sei versichert, ich meine mit meinem Post nicht die Spieler. Sondern die, die so tun als würde sich eine Mannschaft im Seniorenbereich auschließlich aus der eigenen Jugend "speisen" lassen (müssen). Und es dann selbst anders machen.
zu 5) mag sein. das wurde aber in der Vergangenheit so oft und lautstark angepriesen, dass es immer noch nachhallt.
zum Nachtrag) Glückwunsch. Hast du überraschend das Examen bestanden, was du bei der Wahl der Mannschaft für 2010-2011 noch nicht ahnen konntest? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
1. Definiton Gastarbeiter: "Der Begriff Gastarbeiter bezeichnet ursprünglich eine Personengruppe, der aufgrund von sogenannten Anwerbeabkommen zur Erzielung von Erwerbseinkommen ein zeitlich befristeter Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland oder der DDR gewährt wurde."

Die Subsumtion unter Gastarbeiter der 6 - oben genannten - Personen scheitert wohl an den Tatbestandsmerkmalen "zur Erzielung von Erwerbseinkommen" und "zeitlich befristeter Aufenthalt in der BRD". KEINER hat da Geld bekommen oder bekommt aktuell welches.


Der Begriff "Gastarbeiter" kommt ja im Falle von FloG sowieso nicht in Betracht, weil der Begriff an sich ja "Arbeit" impliziert, und mit Arbeit hat das Spiel von FloG ja schon mal gar nichts zu tun! Very Happy

FloG hat folgendes geschrieben::
2. Dazu kommt noch, dass ich es leider nicht mehr schaffe, 3x die Woche zu trainieren und am WE komplett Süddeutschland zu bereisen, da ich seit 30.09. kein Student mehr bin


Ich wußte gar nicht, dass Du studiert hast! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::
Der Begriff "Gastarbeiter" kommt ja im Falle von FloG sowieso nicht in Betracht, weil der Begriff an sich ja "Arbeit" impliziert, und mit Arbeit hat das Spiel von FloG ja schon mal gar nichts zu tun! Very Happy


Harrharr... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group