FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6.Spieltag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 15:53    Titel: 6.Spieltag Antworten mit Zitat

FC Bayern II - Slama Gröbenzell 1

Baskets Vilsbiburg - Freising 1

München Ost - DJK München 2

München Basket 2 - Erding Baskets 1

Germering - Rosenheim 2

Slama Gröbenzell - Landsberg 2
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

dem schließe ich mich an.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
euro-ossi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern II - Slama Gröbenzell 2

Baskets Vilsbiburg - Freising 1

München Ost - DJK München 2

München Basket 2 - Erding Baskets 2

Germering - Rosenheim 2

Slama Gröbenzell - Landsberg 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

:::::::::::::::
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com


Zuletzt bearbeitet von Max am Sa Nov 06, 2010 07:59, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
hat germering gegen ost gespielt?


diese frage ist zu allgemein gestellt.... Wink
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

******
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com


Zuletzt bearbeitet von Max am Sa Nov 06, 2010 07:59, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
gestern? auf facef*** sieht man einen spielausschnit...

Dann nehme ich an, dass das Spiel erst am kommenden Wochenende stattfindet. Laughing
Spielausschnitte sind immer nur von zukünftigen Spielen verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nebenbei, Erding hat diesmal sportlich zugeschlagen. Razz Auswärts in Landshut. Hat sicher nicht jeder erwartet. Wenn sich das rumspricht, dass Keile für den Coach einen Sieg beim Tabellenführer nach sich zieht, dann kommen auf Oberbayerns Trainer harte Zeiten zu..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Ganz nebenbei, Erding hat diesmal sportlich zugeschlagen. Razz Auswärts in Landshut. Hat sicher nicht jeder erwartet. Wenn sich das rumspricht, dass Keile für den Coach einen Sieg beim Tabellenführer nach sich zieht, dann kommen auf Oberbayerns Trainer harte Zeiten zu..... Wink


Wobei der Keiler wohl nicht gespielt hat! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

DJK schon mit der vierten Saisonniederlage im sechsten Spiel. Soviel wir vor zwei Jahren als Vizemeister in der gesamten Saison. Und so viel wie in den beiden Meisterjahren im Jahr davor und danach zusammen. Erstaunlich.

Das kann doch nicht nur am Fehlen der Heimhalle liegen? Auch die zweite Mannschaft macht schwere Zeiten durch. Letzter in der Bayernliga.

Bei so intensiver Jugendarbeit über viele, viele Jahre müsste doch mehr möglich sein. Da sollte doch jedes Jahr genügend Nachschub aus der eigenen Jugend kommen, auch wenn einige Spieler zurückkehren zu den Vereinen, in denen sie ausgebildet wurden.

Ach ja, von den acht Spielern, die bei Ost verloren haben, sind vier bestimmt nicht bei DJK groß geworden (Först, Gotzler, Henke, Weiß) und immerhin für 55 von 89 verantwortlich. Die letzten drei sind beim FC Bayern ausgebildet oder zumindest entscheidend weitergebildet worden. Eine neue Philosphie in Pasing? Lieber Spieler von anderen Vereinen holen, als eigene Spieler ausbilden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Francesco
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das jetzt.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Francesco hat folgendes geschrieben::
Was soll das jetzt.........


Neu hier?
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Geisterfahrer. Zu so einem Posting gehört richtig Mut! Auf einen, der (tabellenmäßig) am Boden liegt, ist es besonders charakterstark, draufzuhauen...
Du kannst ja gerne mal die eigens ausgebildeten Spieler bei deinem Lieblingsverein in der Regio2 zählen:
Zitat:
Da sollte doch jedes Jahr genügend Nachschub aus der eigenen Jugend kommen, auch wenn einige Spieler zurückkehren zu den Vereinen, in denen sie ausgebildet wurden.


Trotzdem (vor allem für andere, die sich EHRLICH für die Situation bei SBM interessieren) eine kurze Einordnung:

SBM1: Schade, dass Maenza, Young, Hummel, Schulz (konnte kaum laufen), verletzt sind, nachdem Först, Trautwein und Gotzler gerade erst nach Verletzungen zurückgekehrt sind. Weiß war zudem angeschlagen, konnte im letzten Training kaum trainieren. Genau wie Först und Schweizer, die mit der Jugend im Trainingslager waren und so auch mehrere Trainings verpassten. Thiel war mit der U18 unterwegs. Um so eine Liste auszugleichen, braucht es ein wenig mehr Selbstbewusstsein, als es die Mannschaft gerade besitzt. Immerhin die Hälfte der Mannschaft wurde bei Sportbund ausgebildet. Mit den Zugängen Gotzler, Weiß, Henke wurden die Abgänge Geidosch, Geheeb, Egger kompensiert. Aber ich kann alle beruhigen, die ersten drei zahlen den gleichen Mitgliedsbeitrag wie ihn die letzten drei bezahlt haben und auch alle anderen in der 1. Mannschaft ihn bezahlen. Von "Holen" kann also keine Rede sein. Und sie haben auch keinen Trainingsanzug geschenkt bekommen.

SBM2: Die Mannschaft funktioniert. Sie hat gegen Schwabing und Holzkirchen klar gewonnen, gegen FFB mit 3, Penzberg mit 3 und Memmingen mit 1 Punkt Differenz verloren. Es gab nur einen Negativausrutscher gegen Bad Aibling. Dass gegen Holzkirchen ein Spielverlust 2 Tabellenpunkte gekostet hat, hat nichts mit dem Auftreten der Mannschaft zu tun. Das ist anderen auch schon passiert, und hat damit zu tun, dass sich der Verein gerade zwangsläufig im Umbruch befindet. In der Mannschaft spielten gestern in Maier, Thiel, Asante, Bikandi, Sauer, Gessler, Theistler, Killian 8 Spieler, die beim Sportbund ausgebildet wurden. Die anderen 4 (Lehner, Gast, Roth und Ebner) sind Spieler, die beruflich oder zu Ausbildungszwecken nach München gekommen sind und alle schon mehrjährig für Sportbund spielen. Das kann man durchaus als Kontinuität bezeichnen.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Ein schwieriges Jahr für die Frösche. Aber es wird uns nicht aus der Bahn werfen, auch wenn sich das offensichtlich manche wünschen. Zum Glück gibt es genug andere, die unsere Arbeit für gut befinden, und sich im Interesse des Basketballs nicht wünschen, dass die Frösche aussterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich interessierts - und ich bin auch für Artenschutz!

Wünsche gutes Gelingen, die Siege müssen ja nicht grad gegen Bayern sein... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch, Geisterfahrer. Zu so einem Posting gehört richtig Mut! Auf einen, der (tabellenmäßig) am Boden liegt, ist es besonders charakterstark, draufzuhauen...


Also, wenn das draufhauen ist. In den letzten drei Jahren war DJK München zweimal Meister und einmal Vize. Es soll Leser hier im Forum geben, die sich daran erinnern, dass ich mich auch in diesen Zeiten kritisch geäußert, in Deiner Wortwahl draufgehauen habe. brech weg

talent hat folgendes geschrieben::
Du kannst ja gerne mal die eigens ausgebildeten Spieler bei deinem Lieblingsverein in der Regio2 zählen

Interessant, dass du so genau weißt, dass ich einen Lieblingsverein habe und welcher das ist. Ich habe eine Ahnung, von wem du das übernommen hast. Solltest du Bayern München meinen, so sind auch da kritische Einschätzungen zum Nachwuchskonzept (darf man das so nennen?) angebracht. Mit dem Unterschied, dass dort kein Vorsitzender sich ständig selbst auf die Schulter haut, bis diese blau ist, weil sein Verein seit dem Dreißigjährigen Krieg so unfassbar gute Jugendarbeit macht und es total böse ist, Spieler bei anderen Vereinen abzuwerben. Eine Vorgehensweise, die beim DJK SB München auch noch nie von einer Person mit leitender Funktion angewandt wurde. Embarassed

talent hat folgendes geschrieben::
Mit den Zugängen Gotzler, Weiß, Henke wurden die Abgänge Geidosch, Geheeb, Egger kompensiert.

Gastarbeiter ersetzen Gastarbeiter. Ich dachte, DJK München spielt deshalb Regio 2, weil dort der kontinuierliche Einbau der selbst ausgebildeten Talente (keine Anspielung auf deinen Forums-Namen) am besten gewährleistet sei. Wo sind sie denn? Alle vom bösen FC Bayern weggekauft? Oder von Bobby Blendhügel?
talent hat folgendes geschrieben::
....und hat damit zu tun, dass sich der Verein gerade zwangsläufig im Umbruch befindet. In der Mannschaft spielten gestern in Maier, Thiel, Asante, Bikandi, Sauer, Gessler, Theistler, Killian 8 Spieler, die beim Sportbund ausgebildet wurden.

Was für einen Umbruch meinst du? Die Halle?
Es ist interessant, wenn jahrelang darauf bestanden wird, dass Spieler, die während der Jugendzeit zum FC Bayern gekommen sind und dort sich entscheidend weiterentwickelt haben, eigentlich Holzkirchner, Weilheimer etc. sind und wie sch**ße es ist, den besten Spieler aus einer Jugendmannschaft zu nehmen, weil dann dessen bisherige Truppe auseinander bricht. Und nun schaue man sich die oben genannte Truppe an und denke an das langjährige Statement. Aber zum DJK kommen sie ja immer ganz von alleine, wie streunende Hunde, während andere Vereine mit dicken Würsten locken müssen.

Wer Wasser predigt und Wein säuft, muss es sich gefallen lassen, dass daraufhin gewiesen wird. Unabhängig vom Tabellenstand.

talent hat folgendes geschrieben::
Aber es wird uns nicht aus der Bahn werfen, auch wenn sich das offensichtlich manche wünschen. Zum Glück gibt es genug andere, die unsere Arbeit für gut befinden, und sich im Interesse des Basketballs nicht wünschen, dass die Frösche aussterben.

Meinst du mich damit? Wie kommst du darauf? Wie viele Beiträge hast du von mir gelesen, in denen ich eure Arbeit für schlecht befunden habe? In denen ich den Fröschen das Aussterben wünsche? Mich widert es an, wenn das Maul so selbstgerecht aufgerissen wird und das eigene Wirken so glorifiziert wird. Da muss man nachgefragen dürfen, warum so wenig nachkommt im Moment. Auch wenn der Oberfrosch das Forum mittlerweile boykottiert.

Ich finde eine gesunde Rivalität mit Lokalrivalen gut. Auch unterschiedliche Konzepte und Weltanschauungen. Ob es sein muss, dass Team Nord oder der FC Bayern offensichtlich in Pasing ständig als Feindbild herhalten müssen? Ich denke nein. Denn es kochen alle nur mit Wasser. Im Westen, Süden, Norden, selbst die Mädels am Strand im Osten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group