FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hutcheeze
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 15:01    Titel: Erding Antworten mit Zitat

@ Obartels:
Also sind jetzt die Spieler Kriegereit (welcher nach meiner Info erst kurzfristig hinzu kam und bei jedem Regio 1 Team unter gekommen wäre), Jurakic und Goderbauer die Initiatoren eines solchen Projekts??
Glaube mir, die Jungs hätten genug möglichkeiten gehabt bei Vereinen ab Regio 2 aufwärts unter zu kommen!!
Und meines Wissens hat Landshut letztes Jahr auch Regio 2 gespielt und mit diesen 3 Jungs sicherlich auch im oberen Tabellendrittel

Und ich finde es ehrlich gesagt wenig verwunderlich, dass der Erdinger Stammverein (die SpVgg) ihre Lizenzen wieder zurück möchte und nicht mal eben so nach Schwabing verschenkt - welche btw. nicht mal den Aufstieg in die Bayernliga aus eigener Kraft geschafft haben Very Happy
Deine Investitionen in allen Ehren, aber du musst auch beachten, dass viele Spieler und Trainer jahrelang ihr Freizeit UNENTGELTLICH in diesen Verein investiert haben und den Aufstieg bis in die Oberliga ohne große Investitionen geschafft haben.
Und wie du ja selbst immer so deutlich betonst ist sowas in einer solchen "Provinz" nicht all zu einfach!
Zu guter letzt spielt schließlich keiner der ursprünglichen Erdinger mehr bei dein Headattaks! Nicht mal per Doppellizenz etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@obartels:

Mach dir mal bezüglich des FCB keine Sorgen ... ein Merkmal des Ulrich H. ist, dass wenn er was macht, es RICHTIG macht. (Is doch jetzt schon zu sehen - 2 Verletzte, schwupps, zwei Neue ...) - da wird nix dem Zufall überlassen.
Da kannst dich glaub ich getrost gehackt legen ... 'Visionäre' wie dich, weil es vielleicht scheitern wird, wird's da mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchen ...

Und sind die erstmal in der BBL hat Dirk B. soviel Zugkraft, dass die guten Spieler schon kommen. Verlass dich drauf ...
Wenn der FCB aufsteigt (wobei das 'Wenn' kein Konjunktiv ist), bin ich mir ziemlich sicher, dass die schon im ersten Jahr im oberen Drittel mitspielen ... und nein, ich habe da null Aktien drin und bin da auch ned irgendwie verbandelt.

Hallenpläne gegenüber der SanAk sind auch schon in der Schublade, da wird nur noch gewartet, ob man via Olympia 2018 sich etwas eigenes Geld sparen kann, weil dann die Stadt mehr dafür zahlen würde ...

Nur in einem hast du tatsächlich Recht: die Marke 'FCB' hat soviele Sponsoren, dass sie nicht mehr wissen wohin damit - und richtig, da wird der 'Überschuss' an die Bballer abgetreten.

P.S.: Und btw ... du hast mit der Sportfive wegen Erding gesprochen!? Putzig! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Hutcheeze: Nicht das die Spieler die Initiatoren gewesen wären, sicher nicht, aber die haben auch ganz gut "nie wieder Landshut" gerufen, da saß wohl noch der sogenannte buchenriedersche Schock Shocked

So schlecht sind meine Ohren noch nicht, als dass ich das mit "immer wieder gerne Landshut" verwexelt hätte Razz
Jojo habe ich auch gerne mit der College geholfen, als der US Trainer da war, gab es z.B. extra Videos. Und mit Amis ím Team sehen die doch gleich ganz gut aus.

Zu den Lizenzen: Das hätten sie sich halt vor der Ausgliederung überlegen sollen, haben sie aber nicht. Ich hab ja für vieles Verständnis, aber erst diesen August mich seitens unserer Mitglieder mit der klaren schriftlichen Ansage "wir wollen Kreisliga und der Rest ist uns egal, aber sorg bitte dafür dass das geht", und der Laden ergo am Leben bleiben muss, loszuschicken (und mich interessiert erstmal unser Verein, ich bin nicht bei der SpVgg) und dann kommen Dritte und plötzlich soll alles ganz anders sein, da komme ich mir dann schon nach dem erneuten (!) Aufwand leicht veräppelt vor. Zumal Schwabing da explizit als mögliches Regio 2 Ziel genannt wurde. Und die Methoden sind halt alles, nur nicht fein, mir liegen dazu wenig zitierfähige Emails vor. Ganz so nach "der Zweck heiligt die Mittel" geht das auch nicht.

Ceterum Censeo: Ich sehe das schon als Verbandsjob an, hier zu vermitteln (nicht irgendwelche gar nicht machbaren Dinge zu machen, aber zu helfen) und sich nicht in Schweigen zu hüllen. Wir brauchen keine Schönwetterfunktionäre, von denen man bei der ersten Krise keine Antworten mehr bekommt. Am Ende soll doch eine Win-Win Situation herauskommen, bei der alle Beteiligten ihr Gesicht wahren.

@BR: Nicht direkt mit Sportfive als Auftrag, aber mal per gutem Kontakt (Medienbranche, you know) zwecks Bitte um Erklärung, wie das in der Branche so läuft. Dümmer wird man davon jedenfalls nicht und naiver auch nicht. Danach ist mir schnell klar geworden, dass man das mit der Pro B in Erding bitte ganz zügig vergisst. Aber es hätte ja sein können, das was geht, man soll nichts unversucht lassen.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich peinlich peinlich Herr Bartels, oder lieber Herr spielender Vorstand?
Fast wie ihre unverständlichen Auftritte auf dem Feld. Man sollte sich einfach nicht in Dinge stürzen von denen man keine ahnung hat und später dann groß rumjammern.

Umso bitterer, dass sie selbst nicht merken wie man über sie und ihre Äußerungen lacht, vllt einfach nochmal alle Beiträge hier in Ruhe lesen und Gedanken machen ob sie für voll genommen werden Wink

P.S. Niveau ist nicht die bekannte Bodylotion!!! Verwechselt man gerne mal!
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf unsubstantiierte Schmähpostings aus interessierten Kreisen der von persönlichen Interessen geprägten Erdinger Lokalpolitik, die sich besser aus dem Sport raushalten sollte, werde ich nicht weiter reagieren.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!! 2. regio!!! freizeitliga......
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

obartels, nur als kleinen Hinweis. Du greifst doch selbst ziemlich plump an. Für dich sind alle, die dein neues Steckenpferd nicht in der von dir gewünschten Weise unterstützen gleich Amigos. Vielleicht sollte man sich, bevor man sich mit Äußerungen derart weit aus dem Fenster lehnt, erstmal mit der ganzen Materie vertraut machen. Einmal in der Oberliga auf dem Feld gestanden heißt noch nicht, dass man sich wirklich in der Materie auskennt. Wenn du sagst, Robby Scheinberg hätte nichts von dem Ziel ProB gewusst, dann erscheint mir das schon als sehr seltsam, denn ich kenne Robby als engagierten und ehrgeizigen Trainer, der mit Sicherheit nicht in der Oberliga mit 3 Amerikanern antritt, um innerhalb einer Saison das Endziel 2.Regionalliga zu erreichen. Wenn ich mir die aktuelle Hallenproblematik ansehe, dann erkenne ich in deinen Äußerungen eine "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität nach dem Motto hier kommen wir, wer will uns stoppen. Natürlich könnte die Stadt München oder wer auch immer den Erding Baskets Hallen zur Verfügung stellen, nur bin ich mir sicher, dass es auch hierzu irgendwelche Beschlüsse gibt, die eine Überlassung der Hallen zunächst nur an Vereine aus dem Stadtgebiet München festlegt, bzw. bei freien Kapazitäten auswärtige Vereine gegen eine entsprechende Miete nutzen können. Anders wäre München wohl eine absolute Ausnahme.

to be continued ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
hallo!!! 2. regio!!! freizeitliga......

Danke Exclamation
Das hab ich in meiner Naivität auch mal gedacht, durfte aber lernen, dass inzwischen viele Mannschaften dort z.B. "ihren" Ami haben.

Erding ist aber dahingehend ein absoluter Spezialfall, dass sich die Kommunalpolitik auf vielfältige Weise extrem in den Sport einmischt - wo sonst gibt es Negativbeschlüsse im Stadtrat gegen einzelne Vereine nach Nasenlänge. Die ganze Erdinger Kommunalpolitik ist meiner Meinung nach durch Leute dominiert, die extrem mit der Bautätigkeit rund um den Münchner Flughafen verflochten sind, nicht nur Wohnungsbau für Flughafenbeschäftigte, auch sehr große Märkte im neuen Gewerbegebiet, Bau rund um Europas größte Therme, neue Schulen, jetzt das geplante neue Schwimmbecken usw., jedesmal wird 3 Euro Acker zu 300 Euro Baugrund je qm nach dem Gusto des Stadtrats, der auch von vielen Mitgliedern der beiden großen Vereine gewählt wird. Was Wunder, dass das eher wie in schlechten Filmen abläuft, ich hätte echt nie gedacht, was für Abgründe sich hinter etwas Basketball auftun, vieles hab ich nicht geschrieben. Ich behaupte: Wäre der Verein woanders, es hätte die Probleme nie gegeben.

Gruß Oliver

P.s.: Lieber ein Vorstand, der spielt, schließlich heißt das Sportverein, als einer, der als rauchendes "Vorbild" 50kg Semmelknödel und Bier ständig vor sich herschleppt, beim leisesten Windzug umfällt und danach nur noch per Lastenkran wieder aufzurichten ist, wir alle kennen solche Beispiele Wink Speziell Tegernheim war eine Überraschung für mich, die als Dank gedacht war, sahen die Fans auch so, und wir haben ja alles gewonnen Cool Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Wenn du sagst, Robby Scheinberg hätte nichts von dem Ziel ProB gewusst, dann erscheint mir das schon als sehr seltsam, denn ich kenne Robby als engagierten und ehrgeizigen Trainer, der mit Sicherheit nicht in der Oberliga mit 3 Amerikanern antritt, um innerhalb einer Saison das Endziel 2.Regionalliga zu erreichen.

Er hat mir gesagt, dass er nichts von dieser Präsentation gewußt hat, Ziel war wohl erstmal 1. Regio, langfristig sicher der Traum von Pro B. Natürlich ist er ehrgeizig, das wissen wir alle, das ist ja auch erstmal nichts schlechtes Smile

FrankenBB hat folgendes geschrieben::

Natürlich könnte die Stadt München oder wer auch immer den Erding Baskets Hallen zur Verfügung stellen, nur bin ich mir sicher, dass es auch hierzu irgendwelche Beschlüsse gibt, die eine Überlassung der Hallen zunächst nur an Vereine aus dem Stadtgebiet München festlegt, bzw. bei freien Kapazitäten auswärtige Vereine gegen eine entsprechende Miete nutzen können. Anders wäre München wohl eine absolute Ausnahme.

Habe ich mit einem einzigen Wort etwas gegen München gesagt Question

Im Gegenteil, ich schrieb, dass die sehr hilfreich waren und man noch am Freitag Nachmittag für uns eine Lösung gesucht hatte. Auch bezüglich der Kooperationsvereinbarung gibt es positive Signale, immerhin nützt die Sache auch dem MTSV Schwabing, bekanntlich ein Ur-Münchner Verein, die Kooperation ist eine klare Win-Win Situation. Ich gehe davon aus, dass das Problem zum nächsten Heimspiel gelöst ist.

Ich verstehe auch die Stadt München, dass man sich nicht im Sportausschuss von der dort schwarzen Opposition angreifen lassen will. Was die "Petze" betrifft: Glaube mir, das war genau so und sowas ist doch nur noch traurig Exclamation

Zu den Amigos: Du warst nicht dabei, ich hab das live miterlebt. Nenne mir bitte irgendeine Stadt außer Erding, in der der Stadtrat den Beschluß gefasst hat, dass genau ein namentlich im Beschluss benannter normaler Sportverein über die dreifache Hallenmiete zahlen soll als alle anderen, offenbar weil man ihn kaputtmachen will. Artikel 3 GG, bitte, gilt das Grundgesetz auch in Erding Question Evil or Very Mad Wenn das nicht Amigo und Mauschelei ist, dann weiß ich nicht mehr, was sonst noch Exclamation

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hab ich in meiner Naivität auch mal gedacht, durfte aber lernen, dass inzwischen viele Mannschaften dort z.B. "ihren" Ami haben.
wer denn? ist gibt nicht so viele mannschaften die zwei haben Rolling Eyes
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

obartels, selbst wenn Mannschaften einen Ausländer in ihren Reihen haben betreiben von 120 Spielern der 2RLS wohl rund 115 Spieler Basketball just for fun, womit der bei Verantwortlichen vermutlich nicht so gerne gehörte Begriff Freizeitliga (wer sammelt schon gerne einen 4 oder 5stelligen Betrag für eine Freizeitmannschaft) wohl wirklich zutreffend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich direkt baff über diese heftige Antwort lieber Hr. Bartels, ihnen scheint man die Augen nicht öffnen zu können, schade. Wie nennt man das gleich nochmal? Naivität oder war es doch an bodenlos Grenzende Dummheit? Wohl beides trifft zu.

Ja tegernheim war schon wahnsinnig stark, als sie gleich eines geistig Verwirrtem über das Feld irrten. Besonders stark waren natürlich ihre Freiwürfe! Die Fans haben sie zu recht angefeuert für diesen starken Auftritt!
Ein Glück für Robert S. diesen jungen dynamischen Joker ziehen zu können.

Politik interessiert mich weniger, eher wie Personen hier Personen beschuldigt werden und sie sich als großer Retter hinstellen.
Viel Glück mit Schwabing, die ersten Spielleiterentscheidungen kommen bald.
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt bin ich direkt baff über diese heftige Antwort lieber Hr. Bartels, ihnen scheint man die Augen nicht öffnen zu können, schade. Wie nennt man das gleich nochmal? Naivität oder war es doch an bodenlos Grenzende Dummheit? Wohl beides trifft zu.

Ja tegernheim war schon wahnsinnig stark, als sie gleich eines geistig Verwirrtem über das Feld irrten. Besonders stark waren natürlich ihre Freiwürfe! Die Fans haben sie zu recht angefeuert für diesen starken Auftritt!
Ein Glück für Robert S. diesen jungen dynamischen Joker ziehen zu können.


ich will hier niemanden in schutz nehmen, aber persönliche angriffe gehören nicht hier rein!! sorry, dafür ist ein forum nicht gedacht!!!!!!!!! Twisted Evil
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, Max!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charry
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

War kein Angriff, ich suchte nur einen treffenden Vergleich.
Aber hier sprich wohl bloß der blanke Neid aus mir, sorry Max :Wink:
_________________
Life is a bitch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group