FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nds im Exil
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

HOT hat folgendes geschrieben::
obartels hat folgendes geschrieben::

Again: Dank an Freising, dass sie so fair waren, uns zu helfen Smile


Als direkt Betroffener finde ich deinen Smilie hinter dieser Aussage nicht ganz passend.... Was hatten die Freisinger denn für eine Wahl wenn uns alternative Termine am selben Tag 10:00h oder 21:30h angeboten wurden. Für unsere Jungs war es wirklich ägerlich die Verschiebung erst am Spieltag zu erfahren. Ehrlich gesagt interessieren mich eure selbsteingebrockten Querelen mit Erding und MUC auch nicht mehr. Lasst uns endlich zu einem geregelten Ligaaltag übergehen und über BB reden...


...da sollte man sich wirklich ganz nett und lieb bei den Freisinger bedanken! Die oben genannten Spielzeiten liegen ja alles andere als im Rahmen der Auschreibung, hätte sonst wohl die erste Wertung gegeben.

Ansonsten bin ich mal gespannt, welche dunklen Mächte sich noch der Verschwörung gegen die "Erdinger" anschließen werden...Darth Vader? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
euro-ossi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage: hat rosenheim 1 oder 2 amis?
danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

euro-ossi hat folgendes geschrieben::
mal ne andere frage: hat rosenheim 1 oder 2 amis?
danke!


einen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

16Atlantis hat folgendes geschrieben::
Macht Eure Querelen untereinander aus. Uns interessiert nur der Sport !

Das sehe ich genau so, nur kommen die Einflußnahmen von extern, sprich einem anderen Verein am Ort und der Lokalpolitik. Schwarze Mächte trifft die Sache recht gut Evil or Very Mad

So läuft das halt in Bayern, leider Sad

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
"Zugroister"


Zugroaster Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich eine SCHRIFTLICHE Ablehnung der Halle durch die Verantwortlichen der Stadt für das vergangene Wochenende? Ansonsten bleibt das Ganze nicht nachvollziehbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
16Atlantis hat folgendes geschrieben::
Macht Eure Querelen untereinander aus. Uns interessiert nur der Sport !

Das sehe ich genau so, nur kommen die Einflußnahmen von extern, sprich einem anderen Verein am Ort und der Lokalpolitik. Schwarze Mächte trifft die Sache recht gut Evil or Very Mad

So läuft das halt in Bayern, leider Sad

Gruß Oliver

Ich finde, Du machst Dir manches viel zu einfach. Ich werde nicht die schwarzen Mächte verteidigen und deren möglicherweise stattfindenden Mauscheleien.

Aber wenn man deine Einträge so liest, gewinnt man den EINDRUCK, dass ausschließlich böse, nicht zum Verein gehörende Neider und Strippenzieher an der aktuellen Situation schuld sind. Das kann doch so nicht sein.

Wenn ich mich recht erinnere, war ein Übertrag der Teilnahmerechte der Erding Baskets an den MTSV Schwabing angekündigt. Der hat nie stattgefunden. Warum?

Jetzt ist es formal so, dass ein Verein aus einer anderen Stadt seine Heimspiele (und Trainings?) in München austrägt. Das ist Tatsache. Ein Blick auf das Ortsschild, wenn man in Richtung Morawitzky-Halle fährt und ein Blick auf den Spielberichtsbogen bestätigen das.

Jeder weiß, dass Hallenzeiten in München äußerst knapp sind. Verschärft wird die Lage durch wegen Renovierung gesperrte Hallen. Z.B. müssen talentierte Tümpelbewohner die komplette Saison fern der eigenen Halle bestreiten. Da dieser Verein viele Jugendmannschaften hat, bedeutet das dass viele Trainingszeiten in anderen Hallen gebraucht werden. Im Zuge der von der Pro A aus initierten Aufbruchstimmung, versuchen etliche Vereine zusätzliche Jugend- und Minimannschaften zu gründen, alle suchen händeringend nach Hallenzeiten.

Ist es da so unverständlich, wenn man die Belegung durch eine Mannschaft aus einer anderen Stadt kritisch hinterfragt? Ich finde nicht. Wäre das Teilnahmerecht an Schwabing übergegangen, dann wäre es eine Münchner Mannschaft. So ist sie es nicht. Offensichtlich hat es für Euch Vorteile gehabt, das Teilnahmerecht nicht zu übertragen.

Sich immer schön überall die Rosinen rauspicken und dann aufschreien, wenn man auf die Finger kriegt. Übrigens macht es dich nicht sympathischer, wenn du aufgrund deiner Erfahrungen grundsätzlich über die Einheimischen (u.a. "So läuft das halt in Bayern") herziehst. Das mögen wir besonders, wenn Preiss'n nach München kommen und uns dann erklären, was hier alles schief läuft. Wenn du in Erding ähnlich auftrittst, kann sich jeder vorstellen, warum du da so viele "Freunde" gefunden hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So läuft das halt in Bayern


Bin ich froh, dass ich mich davon nicht angesprochen fühlen muss Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Zitat:
So läuft das halt in Bayern


Bin ich froh, dass ich mich davon nicht angesprochen fühlen muss Mr. Green


Du wurdest zwangseingemeindet!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Ich finde, Du machst Dir manches viel zu einfach. Ich werde nicht die schwarzen Mächte verteidigen und deren möglicherweise stattfindenden Mauscheleien.

Da gibt es auch nix zu verteidigen. Der Sumpf ist Realität, leider Sad
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Aber wenn man deine Einträge so liest, gewinnt man den EINDRUCK, dass ausschließlich böse, nicht zum Verein gehörende Neider und Strippenzieher an der aktuellen Situation schuld sind. Das kann doch so nicht sein.

Wenn ich mich recht erinnere, war ein Übertrag der Teilnahmerechte der Erding Baskets an den MTSV Schwabing angekündigt. Der hat nie stattgefunden. Warum?

Weil der BBV rumzickt und ich in meiner jugendlichen Naivität niemanden in die Pfanne hauen wollte. Erding hat eine Regio 2 und eine Kreisliga-Mannschaft. Die Kreisliga kann in Landkreishallen in Erding stattfinden, für die Regio 2 fehlt die Spielhalle.
Ende August hat mir die überwältigende Mehrheit der Mitglieder folgendes schriftlich per Email als Lösungswunsch geschrieben:
"- Die SpVgg AE bekommt das Teilnahmerecht für die Kreisliga (oder eine Wildcard für die Bezirksliag) und alle Hallenzeiten in Erding von den Erding Baskets zurück
- Wir verzichten auf das Teilnahmerecht für die 2. Regionalliga, Oliver kann damit machen, was er will (z.B. bei den Erding Baskets behalten oder an den MTSV Schwabing übertragen)"


Erding Baskets hat das Problem, dass zu dem Zeitpunkt, an dem klar wurde, dass es in Erding für die 2. Regio keine Spielhalle geben wird, und zu erträglichen Preisen gleich dreimal nicht (aber man hätte uns auch so keine geeignete Zeit gegeben, das ist alles fest in Handball-Hand), noch laufende Spieler- und Trainerverträge existierten.

Ich habe daher eine verantwortungsvolle Lösung gesucht, um einerseits die Leute aus der 2. Regio unterzubringen und andererseits den Buben in Erding die Kreisliga zu ermöglichen.

Ich hatte mehrfach den Verband mehrfach höflich gebeten, für uns eine Lösung zu eruieren, alles was kam, waren entweder gar keine Antworten oder patzige "geht nicht". Erst am Ende kam die Andeutung, dass man sich mit der Nichtnutzung einer Anwartschaft und dann Vergabe eine Wildcard zwecks der Aufteilung leichter tut als mit dem Splitt von Teilnahmerechten. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass z.B. Vilsbiburg mal eben locker-flockig per Finanzeinstieg (Kauf Srbija) in die 2. Regio kam, wir unterhalten uns hier um die Abtrennung eines Kreisliga-Spielrechts, da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ende September war bereits zuviel in Schwabing wie Erding aufgesetzt, um eine Änderung zu machen, das kann man niemandem zumuten. Ergo der Ansatz, einfach ein Jahr so weiterspielen und dann dem Sportausschuss genügend Gelegenheit geben, zu beschließen, und eben auf Ebene Anwartschafts- und nicht Teilnahmerecht.

Plötzlich meinten aber einige Leutchen aus der Ecke der SpVgg Altenerding, man könne es doch mal mit einer Art "unfreundlichen Übernahme" probieren, um per Verfall des Regio 2 Teilnahmerechts angeblich Exclamation zu einer Bayernliga Mannschaft zu kommen, das ganze per außerordentlicher Mitgliederversammlung. Die bestehende Mannschaft: Egal.

Mal abgesehen davon, dass "Beschlüsse", die Dritte vorsätzlich schädigen ("entlasst doch wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage"), sittenwidrig und somit nichtig sind (es gibt weitere Gründe dafür, dass das, was einige als "Beschluss" behaupten, keiner ist), mache ich als Vorstand bei solchen hinterfotzigen Aktionen nicht mit und stelle mich vor die sportlichen Akteure. Hinzu kommt: Ich hab angeboten, mich um ein Bayernliga-Spielrecht zu bemühen (in der BL Mitte sind zwei frei), aber das war dann auch wieder nicht recht, da hatte man plötzlich Schiss, abzusteigen.

Nachdem die Herrschaften aus der SpVgg Ecke gemerkt haben, dass sie so nicht weiterkommen, war sich der Präsident der SpVgg nicht zu schade, persönlich per Telefonat beim Präsidenten des MTSV Schwabing Stimmung gegen die Regio-Kooperation zu machen, obwohl ihn das als dritten Verein einen feuchten Kehricht angeht. Ebenso war sich der stv. Abteilungsleiter der SpVgg zu einer bestimmten Email nicht zu schade, beides ist hart beweisbar (Zeugen). Ich kann mir daher meinen Teil denken, woher auch der Hallenstress kam. Und offenbar gibt es auch in der Stadtpolitik weitere Leute, denen es ein Dorn im Auge ist, dass der Verein, der Meister in Erding wurde, jetzt mangels Halle in München spielt.

Eine schöne Pleite Evil or Very Mad - ohne Rücksicht auf die Akteure - käme denen meiner bescheidenen Meinung nach viel mehr gelegen, dann könnten sie sagen: "Seht her, die haben sich übernommen, so wie viele."

So aber sieht jeder jede Woche erneut, dass es nur und ausschließlich am Verhalten der Stadtverwaltung in Erding gelegen hat, dass ein sehr erfolgreicher Verein vertrieben wurde. Und das ist meiner bescheidenen Meinung nach der ganz entscheidende Grund, warum da plötzlich "schwarze Mächte" agieren, die wollen den Verein kaputtmachen, um den Fanal loszuwerden. Da geht es wohl auch nicht darum, dass die Buben plötzlich statt Kreisliga in Erding plötzlich doch höher spielen möchten, nein, es ist einfach der Anblick jede Woche, dass der Meister aus Erding in München spielt Exclamation

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Jetzt ist es formal so, dass ein Verein aus einer anderen Stadt seine Heimspiele (und Trainings?) in München austrägt. Das ist Tatsache. Ein Blick auf das Ortsschild, wenn man in Richtung Morawitzky-Halle fährt und ein Blick auf den Spielberichtsbogen bestätigen das.

Jeder weiß, dass Hallenzeiten in München äußerst knapp sind. Verschärft wird die Lage durch wegen Renovierung gesperrte Hallen. Z.B. müssen talentierte Tümpelbewohner die komplette Saison fern der eigenen Halle bestreiten. Da dieser Verein viele Jugendmannschaften hat, bedeutet das dass viele Trainingszeiten in anderen Hallen gebraucht werden. Im Zuge der von der Pro A aus initierten Aufbruchstimmung, versuchen etliche Vereine zusätzliche Jugend- und Minimannschaften zu gründen, alle suchen händeringend nach Hallenzeiten.

Ja, weiß ich, aber die Sache macht in München durchaus Sinn, auch für die Stadt, wir schauen, dass wir aus dem Teilnahmerecht im Rahmen einer engen Kooperation mit dem MTSV Schwabing etwas Sinnvolles machen:
Der MTSV Schwabing hat jede Menge talentierter Jugendspieler (ich sage nur TBMN/JBBL), sodass die Bayernliga-Mannschaft ziemlich überfüllt ist. Gleichzeitig gibt es andere, die heimatlos geworden sind (Srbija etc.). Wir versuchen hier, einerseits eine hochwertige Plattform für diese zu schaffen und andererseits die bestehenden Verträge der Erding Baskets zu erfüllen, um Schaden von den Akteuren und dem Verein abzuwenden. Bisher ist das auch ganz gut gelungen, mal verliert man, mal gewinnt man (sorum war es diesmal), ein Platz im Mittelfeld ist ok, Regio 1 ist momentan auch wegen der langen Fahrten eher nicht so das Ziel.
Nach einer Besprechung mit den Stadt-Verantwortlichen sieht es auch so aus, dass man uns da mit der Kooperation unterstützt, es war halt nur am Freitag nicht mehr möglich. Die "Sozis" sind da entgegenkommender als die Schwarzen, so leid mir das tut, dass ich das als Unternehmer Exclamation schreiben muss.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Ist es da so unverständlich, wenn man die Belegung durch eine Mannschaft aus einer anderen Stadt kritisch hinterfragt?

Ist es nicht, nur geht das auch ohne linke Methoden wie eine Anschwärzung in einem politischen Gremium kurz vorm Spiel. Solche Methoden finde ich ganz ehrlich unter aller Kanone.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Übrigens macht es dich nicht sympathischer, wenn du aufgrund deiner Erfahrungen grundsätzlich über die Einheimischen (u.a. "So läuft das halt in Bayern") herziehst.

Wenn Du Dich persönlich mit mir treffen würdest, dann tätest Du Deine Vorurteile revidieren. Ich bin nur sehr gradlinig und sage auch ohne diplomatische Rücksicht klar heraus, was ich denke und was Sache ist. Ich habe ja nicht aus eigenem Antrieb beschlossen, den Basketball "aufzumischen", sondern man hat mich damals in Erding gebeten, Unterstützung zu leisten. Die Unterstützung habe ich selbst dann noch geleistet, als alle anderen ihren Kopf bereits eingezogen hatten. Nur mag ich es nicht, wenn man mich zu irgendwelchen sittenwidrigen Dingen nötigen will (O-Ton: "spar Dir das Geld", mit klarer Intention, die Akteure kalt abzusägen), sowas läuft bei mir nicht. Diese klare Haltung führt leider zu viel Ärger, einfacher wäre es sicher, einzuknicken, aber das ist nicht mein Ding.

Ich finde es nur traurig, dass die Politik derart den Sport dominiert, natürlich haben wir letzte Saison auch schöne Zeiten gehabt, aber das, was da teilweise gelaufen ist und immer noch läuft, das wünsche ich keinem, das sind teilweise wirklich ganz üble Intrigen aus einer ganz bestimmten Ecke. Und leider ist der Verband da nicht ganz draussen vor, es ist schon merkwürdig, wie einerseits wenig und andererseits viel kommuniziert wird.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Teilnahmerechts-Splitt jetzt endlich erledigt wird, auf das Ding ein Deckel drauf kommt und Ruhe ist.

Gruß Oliver

P.s.: Und so detailierte Beschreibungen wirst Du selten hier von einem Vereinsvorstand erhalten Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

obartels, ich habe jetzt nicht den gesamten Text gelesen, aber ich möchte doch dabei schon auf etwas hinweisen. Ein "Splitten" der Teilnahmerechte eines Vereins gibt es in der Spielordnung nicht. Eine einzige Ausnahme gibt es aber trotzdem, nämlich, wenn Spielgemeinschaften wieder auseinandergehen. Ansonsten gibt es schon einen kleinen Unterschied zwischen deinem Vorhaben und der Vilsbiburg Sache. Du willst ein einzelnes Teilnahmerecht von einem Verein auf einen anderen übertragen. Serbija wurde komplett von Vilsbiburg übernommen.

Ich persönlich bin strikt gegen die Übertragung eines einzelnen Teilnahmerechts, weil dies der Anfang vom Handel mit Teilnahmerechten wäre. Wir haben nach wie vor ein Ligensystem, in dem es Auf - und Abstieg gibt und geben soll. (Ausnahme 2.RLSO Süd)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits sollte man nicht vergessen, dass z.B. Vilsbiburg mal eben locker-flockig per Finanzeinstieg (Kauf Srbija) in die 2. Regio kam, wir unterhalten uns hier um die Abtrennung eines Kreisliga-Spielrechts, da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.


- Wir haben es Dir ja schon ausreichend erklärt aber Du willst es nicht verstehen oder kannst es einfach nicht verstehen.
Es gab keinen locker-flockigen Finanzeinstieg - kapier das endlich!
Hier wurden Regeln eingehalten und nicht ein Teilnahmerecht an den meistbietensten Verein abgegeben.
Du machst Dir mit diesen Behauptungen überhaupt keine Freunde in unserer Region oder soll ich Dir mal zeigen wo der Bartels den Most holt Laughing

Und ganz nebenbei, warum sollen Münchner Vereine auf die Hallenzeiten verzichten damit eine Erdinger Mannschaft trainieren kann? Gib uns doch mal einen vernünftigen Grund. Hättet ihr den in Erding einer Münchner Jugendmannschaft Hallenzeiten abgeben?

Lass das Thema endlich gut sein. Es hat sich nicht ganz Bayern gegen Erding verschworen. Es sind anscheinend Fehler passiert und die müssen jetzt bereinigt werden aber mit diesen ganzen Äusserungen und immer wieder Schuldzuweisungen wirst Du Dir - noch einmal - keine Freunde machen.
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Ansonsten gibt es schon einen kleinen Unterschied zwischen deinem Vorhaben und der Vilsbiburg Sache. Du willst ein einzelnes Teilnahmerecht von einem Verein auf einen anderen übertragen. Serbija wurde komplett von Vilsbiburg übernommen.

Das mag sein, aber der Unterschied ist in der Tat eher klein. Es geht um eine zusätzliche Kreisliga-Mannschaft. Das "fette" Teilnahmerecht ist in beiden Fällen das der 2. RLSO.
FrankenBB hat folgendes geschrieben::

Ich persönlich bin strikt gegen die Übertragung eines einzelnen Teilnahmerechts, weil dies der Anfang vom Handel mit Teilnahmerechten wäre. Wir haben nach wie vor ein Ligensystem, in dem es Auf - und Abstieg gibt und geben soll. (Ausnahme 2.RLSO Süd)

Der Handel ist doch längst Realität, nicht nur 2.RLSO, auch Pro A und Pro B. Du weißt schon, wie Bayern in die Pro A gekommen und Landshut aus der Pro B gegangen ist (=>Skyliners) Question

Der Handel muss in einer Sportart wie Basketball, die aufstrebend ist, auch nicht per se böse und schlecht sein, er will nur sauber definiert sein.

Ich sag' es mal so: Ein Ansatz wie bei der DEL, in der es keinen Abstieg gibt, ist einerseits nach der reinen Lehre des Sports ärgerlich, andererseits gibt er den Akteuren die finanzielle Sicherheit, nicht wegen eines verschossenen Puks im Bankrott zu landen. Ohne diese Sicherheit gäbe keiner Geld für hochklassigen Sport. Im Fußball sieht es völlig anders aus, da wäre weder Visbiburg noch Schwabing in der Regio möglich, aber diese Sportart ist in Deutschland viel gewachsener und gefestigter, da kann man sich das erlauben.

Ich halte einen gesunden pragmatischen Mittelweg für eine tendenziell eher aufstrebende Sportart wie Basketball für nicht so verkehrt, man sollte schon ein hartes Liegensystem wie im Fußball anstreben, kann aber, solange wie nicht alles gefestigt ist, auch Teilnahmerechte dorthin bringen, wo sie sinnvoll genutzt werden können.

Deshalb finde ich auch Vilsbiburg als Regio 2 Teilnehmer nicht so schlecht Smile auch wenn das ned so ganz der superheiligen Lehre wie im Fußball entspricht. Aber sie haben gute Spieler, warum sollen sie nicht in einer adäquaten Liga spielen, nur weil knallhart dogmatisch vorgegangen wird Question Und gleiches Thema bei Erding, es gibt ein Problem und eine pragmatische Lösung.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haut es da bei diesen Ausführungen echt reihenweise den Schalter raus. Da werden wild Schlagwörter und Argumente, gepaart mit Schuldzuweisungen, durch die Gegend geworfen.

Wildcard für die Bezirksliga Question Bekommt Altenerding von den Erding Baskets ZURÜCK. Ist Erding Basket 2 nicht gerade erst von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen? Die haben sich bestimmt eine Wildcard verdient. Shocked

Hätte man nicht erst angefangen mit der Ausgliederung von Altenerding zu den Erding Baskets bzw. sich dabei auf die Herren 1 beschränkt, würde man jetzt nicht auf regelwidrige Aktionen angewiesen sein.

Wer die Geister ruft, ........... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Ich halte einen gesunden pragmatischen Mittelweg für eine tendenziell eher aufstrebende Sportart wie Basketball für nicht so verkehrt, man sollte schon ein hartes Liegensystem wie im Fußball anstreben,....

Un dich dachte immer, die spielen im Stehen. brech weg

obartels hat folgendes geschrieben::
Deshalb finde ich auch Vilsbiburg als Regio 2 Teilnehmer nicht so schlecht Smile auch wenn das ned so ganz der superheiligen Lehre wie im Fußball entspricht. Aber sie haben gute Spieler, warum sollen sie nicht in einer adäquaten Liga spielen, nur weil knallhart dogmatisch vorgegangen wird

Auch wenn es manchen irritiert, aber wer dauerhaft eine Mannschaft gut entwickelt, wird über kurz oder lang in der richtigen Liga landen. Frag' nach bei Oberhaching.

obartels hat folgendes geschrieben::
Ich sag' es mal so: Ein Ansatz wie bei der DEL, in der es keinen Abstieg gibt, ist einerseits nach der reinen Lehre des Sports ärgerlich, andererseits gibt er den Akteuren die finanzielle Sicherheit, nicht wegen eines verschossenen Puks im Bankrott zu landen.

Shocked Shocked Shocked Jetzt wird es echt wild. Welche "Akteure" meinst du eigentlich? Die "echten" im Trikot oder die, die im Hintergrund die Fäden ziehen und mit den Geldscheinen wedeln, weil sie darum "gebeten" wurden.

obartels hat folgendes geschrieben::
.....solange wie nicht alles gefestigt ist, auch Teilnahmerechte dorthin bringen, wo sie sinnvoll genutzt werden können.
Hoffnungslose Romantiker behaupten ja, dass sich dies durch sportlichen Auf- und Abstieg von alleine regelt. Aber wer in der Welt von Wildcards und Handel von Teilnahmerechten zu Hause ist, der kann damit wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Warum baust Du nicht in Erding eine schöne Halle, das kannst du doch bestimmt problemlos von der Steuer absetzen. Dann hätte das Geschimpfe und Gejammere endlich ein Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group