FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ein fader beigeschmack, stimmt.....
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
ein fader beigeschmack, stimmt.....


Landshut halt!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaqstr
Oberliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sollte LA jetzt machen? Absichtlich verlieren? Very Happy Und ich weiß auch nicht, was das Thema mit der Gruppeneinteilung mit einer Äußerung eines Spielers zu tun hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TGLBoe
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke shaqstr, so ist es!

.... was war eigentlich mit der heulerei aus dem sommer? nach dem tv-bericht wird schon wieder von aufstieg gesprochen!! (Max)

Mein damaliger Beitrag, nicht ein Wort geheuchelt, stehe dazu, auch wenn ein anderer Verein in die Situation versetzt würden, wäre unsere Unterstützung sicher. Wir sind im Süden und haben sportliche Ziele, davon lebt Sport allgemein. Darf man das nicht haben? Nach einem sehr schweren Jahr sind halt dieses Jahr unsere Ziele weiter oben.


ein fader beigeschmack, stimmt..... (Junior C.)


Ist es ein fader Beigeschmack, wenn man als Saisonziel hat, im oberen Drittel der Tabelle mitzumischen? Diese Ziele setzt die Abteilung und darf nicht jeder frei seine Meinung äußern, so wie im tv? Das ist halt das "Jetzt und Heute"!


Landshut halt!!!!!!!! (slama)

Kann ich überhaupt nicht verstehen! Die neue Abteilungsleitung, der umorganisierte Förderverein Basketball leisten (nach dem Bundesligaabstieg), und trotz des schweren letzten Jahres, wirklich erfolgreiche Arbeit. Das merkt man auch am Interesse der Spieler und ihrem daraus resultierendem Einsatz für die TGL. Da rührt sich was, das man im ersten Saisonspiel auch von Seiten der Zuschauer sah und erkannte!

Zum Schluss noch zwei Anmerkungen zum Nachdenken:

1.Wir haben keine Geldmaschine unter unserem Hallenboden gefunden und bieten Perspektive und Hilfe an! Schade, oder?
2.Wir sind dankbar für unseren Start in der Südgruppe und danken der Solidarität der Vereine hier. Doch scheinen da wieder alteingefahrene Strukturen aufzutauchen, die unguten Beigeschmack verbreiten! Oder?


Nichts für ungut, ich musste das loswerden und freue mich auf alle Spiele, wobei wir auch gerne mal bei einem "kleinen Bier" die Diskussion fortsetzen können!

Euer
Helmut
Böhnke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde nicht verwerflich wenn ein landshuter spieler solche ziele formuliert. vor allem nach seiner außerordentlichen leistung. auch wenn ich diese ziele für verfrüht halte, da von sbm wirklich gar keine gegenwehr kam und der sieg damit nicht überzubewerten ist. aber das hat nichts mit der solidarischen aufnahme in die südgruppe zu tun.

und losch spielt wahrscheinlich nicht umsonst, aber hoffmann ist immerhin ein echter landshuter, das sollte man auch respektieren, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Wir haben keine Geldmaschine unter unserem Hallenboden gefunden und bieten Perspektive und Hilfe an! Schade, oder?


spieler wie goderbauer, hoffmann und losch spielen bestimmt nicht für einen appel und ein ei! wenn man als alter mann regio2 spielt und noch dazu vereinsbeitrag zahlen darf, kann ich einfach die diskrepanz zwischen jetzt und vor ein paar monaten nicht akzeptieren.

Zitat:
2.Wir sind dankbar für unseren Start in der Südgruppe und danken der Solidarität der Vereine hier. Doch scheinen da wieder alteingefahrene Strukturen aufzutauchen, die unguten Beigeschmack verbreiten! Oder?


auch ich habe mich auf vereinsebene für den erhalt der landshuter in der südgruppe stark gemacht, jedoch denke ich da an das letztjährige team welches probleme hatte 7 leute in die line up zu nehmen. jetzt ärgere ich mich über meine eigene naivität. der geäusserte anspruch von - in meinen worten - "bitte lasst uns mitspielen, da sonst gar kein basketball in LA gespielt wird" und "wir sind ein top-team welches perspektiven aufbietet" passt einfach nicht zusammen!!!
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaqstr
Oberliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es nicht ganz, was genau das Problem ist, Max. Wie schon vorher, sollen die jetzt absichtlich verlieren oder Hoffmann, Goderbauer und Losch rauswerfen, nur damit andere sich nicht unfair behandelt fühlen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
1.Wir haben keine Geldmaschine unter unserem Hallenboden gefunden und bieten Perspektive und Hilfe an! Schade, oder?


spieler wie goderbauer, hoffmann und losch spielen bestimmt nicht für einen appel und ein ei! wenn man als alter mann regio2 spielt und noch dazu vereinsbeitrag zahlen darf, kann ich einfach die diskrepanz zwischen jetzt und vor ein paar monaten nicht akzeptieren.

Zitat:
2.Wir sind dankbar für unseren Start in der Südgruppe und danken der Solidarität der Vereine hier. Doch scheinen da wieder alteingefahrene Strukturen aufzutauchen, die unguten Beigeschmack verbreiten! Oder?


auch ich habe mich auf vereinsebene für den erhalt der landshuter in der südgruppe stark gemacht, jedoch denke ich da an das letztjährige team welches probleme hatte 7 leute in die line up zu nehmen. jetzt ärgere ich mich über meine eigene naivität. der geäusserte anspruch von - in meinen worten - "bitte lasst uns mitspielen, da sonst gar kein basketball in LA gespielt wird" und "wir sind ein top-team welches perspektiven aufbietet" passt einfach nicht zusammen!!!


Kann ich dem Max nur voll und ganz zustimmen! Und vielleicht wird es bezüglich Vereinsbetrag ja bald was mit der Seniorenermäßigung! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verstehe es nicht ganz, was genau das Problem ist, Max. Wie schon vorher, sollen die jetzt absichtlich verlieren oder Hoffmann, Goderbauer und Losch rauswerfen, nur damit andere sich nicht unfair behandelt fühlen? Wink
nein, nur nicht vorher rumheulen Evil or Very Mad
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 09:15    Titel: Tz TZ TZ Antworten mit Zitat

Ich muss denn Max schon auch recht geben erst sagen wir können im Norden nicht spielen, wegen immensen Fahrtkosten, weil die Spieler Arbeiten müssen und deswegen der Aufwand zu groß ist.
Andererseits dann Spieler verpflichten um den Aufstieg zu spielen der wenn es klappt noch viel größeren Geld und Zeitaufwand bedeutet!
Irgendwie beißt sich das doch!
Twisted Evil
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
ich finde nicht verwerflich wenn ein landshuter spieler solche ziele formuliert. vor allem nach seiner außerordentlichen leistung. auch wenn ich diese ziele für verfrüht halte, da von sbm wirklich gar keine gegenwehr kam und der sieg damit nicht überzubewerten ist. aber das hat nichts mit der solidarischen aufnahme in die südgruppe zu tun.

Ich nehme an, Du wolltest das Gegenteil formulieren? Der Sieg ist leicht überzubewerten, denn DAS Spitzenteam der vergangenen Jahre wurde deutlich geschlagen und deshalb könnte man auf die Idee kommen, dass Landshut jetzt reif für den Titel sein könnte. Deine Spielkritik lässt darauf schliessen, dass Du den Fröscheauftritt eher für ein leises Quaken, denn für den großen Sprung hältst?

Nach Landshut: Ich habe mich, als völlig Unbeteiligter, hier im Forum den Stimmen angeschlossen, die für eine 13er-Gruppe im Süden plädiert hat. Nun kann ich aber auch die leicht säuerlichen Kommentare der Konkurrenten verstehen, die sich offensichtlich geleimt vorkommen.

Solidarität heißt, dem Schwachen und nicht dem Starken die Hand zu reichen. Wer zuerst vom völligen Niedergang spricht und dann kräftig genug ist, um den Aufstieg anzupeilen, muss mit dem Verdacht, getäuscht zu haben, leben können.

Das heißt ja nicht, dass man die Mannschaft schwächt oder gar absichtlich verliert. Nur, wer halt so stark ist, hätte dann ja auch im Norden spielen können. Nach den Regularien, sprich der Ausschreibung, wäre das so gewesen. Die Gegner, die bereit waren einem vermeintlich schwachen Team, das sonst (angeblich) vor der Auflösung gestanden wäre, entgegenzukommen, bekommen "zum Dank" jetzt von Landshut einen auf den Deckel. So ensteht eben der Eindruck, dass die Schwäche vorgetäuscht war, um es im Süden etwas bequemer und billiger zu haben.

Wäre die 2.RLS eine "normale" Liga, sprich es gäbe mehrere Mannschaften, die als Saisonziel tatsächlich den Aufstieg hätten und darum konkurrieren würden, würden sich die Aufstiegsaspiranten in den Ar*** beissen, dass sie sich zusätzliche Konkurrenz in die Gruppe geholt haben. Aber "zum Glück" will das ja keiner und deshalb spielt dieser Aspekt wohl keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre die 2.RLS eine "normale" Liga, sprich es gäbe mehrere Mannschaften, die als Saisonziel tatsächlich den Aufstieg hätten und darum konkurrieren würden, würden sich die Aufstiegsaspiranten in den Ar*** beissen, dass sie sich zusätzliche Konkurrenz in die Gruppe geholt haben. Aber "zum Glück" will das ja keiner und deshalb spielt dieser Aspekt wohl keine Rolle.
das stimmt. denn eigentlich sollte in unserer liga das bier danach (und davor) die wichtigste motivation sein Laughing
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Ich nehme an, Du wolltest das Gegenteil formulieren? Der Sieg ist leicht überzubewerten, denn DAS Spitzenteam der vergangenen Jahre wurde deutlich geschlagen und deshalb könnte man auf die Idee kommen, dass Landshut jetzt reif für den Titel sein könnte. Deine Spielkritik lässt darauf schliessen, dass Du den Fröscheauftritt eher für ein leises Quaken, denn für den großen Sprung hältst?


Ich habe geschrieben, der Sieg "ist nicht überzubewerten", im Sinne von "sollte nicht überbewertet werden". Natürlich KANN man ihn hoch bewerten, was meiner Ansicht nach aber ein Fehler wäre. Wink
Der Auftritt der Frösche war nicht vergleichbar mit dem eines Spitzenteams. Punkt. Ich habe ja schon angekündigt, dass sich das noch ändern wird. Das schöne ist, dass man sich beim Sportbund ganz gut einschätzen kann, und auch weiß, warum man noch nicht da ist, wo man hin will. Es kann durchaus noch die eine oder andere (für Außenstehende) überraschende Niederlage geben, vor allem in den nächsten Wochen.
Dann wird sich auch die wahre Qualität der Landshuter zeigen. Ich halte sie durchaus für ein Team, dass oben mitspielen wird. Aber sie werden bestimmt nicht alle Teams deklassieren, auch Sportbund im Rückspiel nicht, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

DJK Landsberg - Baskets Vilsbiburg 2
SB DJK Rosenheim - head attacks Baskets Erding 1
TSV München Ost - München Basket 2 2
Jama Gröbenzell - SV Germering 1
TSV Weilheim - FC Bayern München 2 1
TG Landshut - DJK Landsberg 1
DJK SB München - TSV Jahn Freising 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad Boys LA
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Palace of Auburn Hills

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vilsbiburg gewinnt mit 78:68 in Landsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group