FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausländerregelung gekippt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 16:03    Titel: Ausländerregelung gekippt! Antworten mit Zitat

Der DBB Rechtsausschuss hat in einem Normenkontrollverfahren entschieden, dass die Ausländerregelung nichtig ist Exclamation . Das wird ja einige Planungen umwerfen...

Der Tenor lautet:

§ 8 Abs. 4 DBB-SO idF. vom 30.5.2010 und §§ 8 Abs. 4 und 5 DBB-SO idF. vom 28.5.2006 sind nichtig.

Die ganze Entscheidung auf http://www.regionalliga-suedost.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte Srbija ja doch locker Regio 2 spielen können Very Happy !
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
delta_team
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

das reinste chaos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino! Laughing Evil or Very Mad

Was passiert jetzt mit Vereinen, die auf die neue Regelung reagiert haben, eben z.B. Srbija und unter den jetzigen Umständen vielleicht gerne gespielt hätten? Oder Spieler nicht verpflichtet haben, weil sie gedacht haben, diese könnten nicht eingesetzt werden? Mein Kompliment an die Verantwortlichen!

Es hat sich also "bewährt", diese gravierend in den Spielbetrieb eingreifende Regelung kurz vor Torschluss zu verabschieden, statt sie für nächste Saison vorzumerken. Dann wäre für alle Betroffenen genügend Zeit gewesen, sich darauf einzustellen bzw. Rechtssicherheit herzustellen.

Ihr macht unseren Sport kaputt! Muss jetzt Kotzen gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

egal, hauptsache bayern steigt auf... Very Happy
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gesterfahrer, der Zeitpunkt der Änderung der Regelung war ein Unding, was vielleicht letztlich zur Aufgabe bei Srbija geführt hat. Ich habe es aber bereits auch auf schoenen-dunk geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Srbija wirklich an der neuerlichen Änderung der Ausländerregelung kaputt gegangen ist. Dies lag wohl an dem eher unüberlegten Aufstieg in die RL. Was bleibt ist wieder einmal ein Chaos auf organisatorischer Ebene und damit Negativwerbung für den Basketball.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hitzfeld
Oberliga


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Schweitz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

RECHT HERZLICHEN DANK an die Veratwortlichen mit dem grossen BASKETBALLVERSTAND/UNVERSTAND Evil or Very Mad

Toll wie mit solchen NACHBESSERUNGEN Embarassed Vereinen eine ganze Arbeit/Saison/Abteilung zu nichte gemacht wird.

Wie heißt es so schön: vor inbetriebnahme des Mundes( in diesem Fall der Neuerungen) GEHIRN einschalten! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

hitzfeld, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du damit den Fall Srbija meinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
....Ich habe es aber bereits auch auf schoenen-dunk geschrieben, ......

Schönen Dunk, was ist das Question Ich kenne nur das FRANKENBASKET.DE-Forum. Embarassed
Du wirst doch nicht etwa dem Dagobert hinterherlaufen? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich schon deutlich VOR Dagobert aka Nymphenburger dort vertreten war. Ist ja schließlich keine Konkurrenz. Wen interessiert dort schon Regionalliga oder Oberliga aus Bayern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Sache auch sehr zerfahren und wirft so manche Vereinsplanung über den Haufen. Gutheißen kann man das Chaos nicht. Den "Verantwortlichen" (wer auch immer das ist) den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Der RA hat ja auch (soweit ich das verstanden habe) die alte Regelung der 2 Ausländer in der 1. RL gekippt. D.h. jeder daran interessierte Verein hätte schon längst das Normenkontrollverfahren einleiten können. Dann wäre die Entscheidung schon viel früher getroffen worden. Herten hat es jetzt halt (als einziger Verein) getan. Dann wäre auch sicherlich die neue Regelung gar nicht erst beim Bundestag auf den Tisch gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Normenkontrollverfahren ist IMO auch nicht der Knackpunkt gewesen, sondern die kurzfristige Änderung der Ausländerregelung wenige Tage VOR dem 31.5. Ich bin fast überzeugt, dass das NKV nicht angestrengt worden wäre, hätte man sich mit der Umsetzung dieser neuen Ausländerregelung bis zum nächsten Jahr Zeit gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
... Ist ja schließlich keine Konkurrenz. Wen interessiert dort schon Regionalliga oder Oberliga aus Bayern Wink

Dies ist so nicht - ganz - richtig: Wink

Immerhin gibt es bei SD

- einen "RLSO 2009/2010"-Thread (mit "nur" 1 "Nymphenburger"-Beitrag (auf 2 Thread-Seiten))

- einen "2. Regionalliga Südost - Süd"-Thread (allerdings mit 7 "Nymphenburger"-Beiträgen (von 7 Beiträgen insgesamt))

- einen 2. RLSO - Süd 13 Teams?"-Thread ((allerdings mit 5 "Nymphenburger"-Beiträgen (von 6 Beiträgen insgesamt))

- einen - geschlossenen - "2. RLSO - Süd: Baskets Vilsbiburg für Basket Srbija München!"-Thread (mit immerhin 2 "Nymphenburger"-Beiträgen (von 3 Beiträgen insgesamt))

- einen "2. RLSO - Süd 2010/2011"-Thread (mit aktuell 0 "Nymphenburger"-Beiträgen (von 4 Beiträgen insgesamt); so ganz nebenbei: 1 Franken-BB-Beitrag)

Dennoch möchte ich das Franken-BB-Forum nicht missen Wink

Gruß, herimue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
FrankenBB hat folgendes geschrieben::
....Ich habe es aber bereits auch auf schoenen-dunk geschrieben, ......

Schönen Dunk, was ist das Question Ich kenne nur das FRANKENBASKET.DE-Forum. Embarassed
Du wirst doch nicht etwa dem Dagobert hinterherlaufen? Laughing


Ja, das FRANKENBASKET.DE-Forum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.BiGFan
Europaliga


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 422
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Forum hier auf jeden Fall irgendwie schöner Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group