FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausländerbeschränkung in der Regionalliga
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 01:22    Titel: Ausländerbeschränkung in der Regionalliga Antworten mit Zitat

So sorry, will in's Bett, einfach nachlesen:

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t52733_Frohe-Botschaft-fuer-alle--alle--Regionalligen.htm

_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

was denken die sich beim dbb??!?

eine mannschaft wie sjribia bekommt nun auch in der regio2 probleme wieder ein team zusammenzustellen Rolling Eyes
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
was denken die sich beim dbb??!?

eine mannschaft wie sjribia bekommt nun auch in der regio2 probleme wieder ein team zusammenzustellen Rolling Eyes

Rhetorische Frage. Nichts (Gescheites).

Ich gebe Dagobert in zwei Punkten vollumfänglich Recht.

1) Völlige Unverschämtheit, das weniger als 2 Tage vor Meldeschluss für die nächste Saison in Kraft zu setzen. Vorhersehbarkeit und Planbarkeit wird ad absurdum geführt. Ich habe letztes Jahr Srbija nicht verstanden, weil sie genau wussten, wie die Ausländerregel in der RLSO ist und anscheinend einfach darauf gesetzt haben, dass es für sie eine Sonderregel gibt. Also sehenden Auges ins Unglück. Jetzt ist es umgekehrt. Und wieder trifft es Srbija. aber wohl nicht nur. Neuburg hat doch bestimmt auch mehr als 2 Ausländer eingeplant. Da kann man jetzt weniger traurig drüber sein, aber auch in diesem Fall ist der Beschluss nicht in Ordnung. Ich kann nicht eine Ausschreibung machen und die dann in einem zentralen Punkt kippen, insebsondere so kurzfristig.

2) Es ist absurd, dass im Profibereich wegen Bosmann und EU die EU-Ausländer wegen der freien Arbeitsplatzwahl unbegrenzt spielen dürfen, in unteren Ligen, weil kein Arbeitsplatz aber nicht. Es geht mir hier nicht um Teams mit überwiegend amerikanishcen Halbprofis.

Sondern ich meine da den Punkt, den Dagobert auch angesprochen hat, die hier geborenen, hier ausgewachsenen Spieler mit nichtdeutschem Pass bzw. Ausländer, die wegen ihrer Arbeit (nicht Basketball!!!) lange hier leben. Wenn schon diese Regel, dann mit einem Passus der Assimilierung unter Gesichtspunkten Ausbildung, Dauer des Aufenthalts etc.

Alles andere ist spalten statt trennen. Furchtbar. Und die 2. RL ist doch wirklich die höchste Freizeitliga. Welches Nachwuchstalent für die Bundesliga sich hier nicht gegen ausländische Spieler durchsetzen kann, der wird es auch nie in eine hohe Liga schaffen. Was soll der Sch**ß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 17:02    Titel: weiteres Diskusssionsforum Antworten mit Zitat

Auch auf schoenen-dunk wird diskutiert.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da in der RLSO2 nicht unbedingt an Neuburg, sondern an Erding, die in der Oberliga mit 3 Amis antraten. Wenn die Verträge mit diesen 3 Amerikanern verlängert wurden, wer haftet dann für einen eventuellen Schaden ?

Wie schon anderweitig mal gelesen: Es gab den Status AJ. Und AJ's waren in Seniorenligen uneingeschränkt einsatzberechtigt. Dies wurde aus nicht nach vollziehbaren Gründen gekippt.

Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Regeln und Standards den Spielbetrieb handeln, aber es gibt viele sinnlose Regeln und Standards (ich frage mich immer wieder, warum die Basketballbundesliga (auch die Damen) und die Pro A einen Holzboden braucht, die Handballer aber nicht (zumindest optisch ist dies kein Holzboden).

Bin aber nur froh, dass uns aktuell Eishockey hinsichtlich des Chaos in den Ligen den Rang abläuft (Insolvenzen, eintsweilige Verfügungen etc.).
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier die ganze Zeit über die 2.RL. Klar, ist ja auch des Forum dazu. Aber bitte eins nicht vergessen, der Beschluß vom Bundestag gilt für alle Regionalligen, also auch für die Damen.
Über Ausländerregelungen kann man viel diskutieren, Jeder hat da irgendwie Recht. Was aber gar nicht geht, ist das einen Tag vor der Meldefrist zu beschließen ! Evil or Very Mad Da bin ich doch sehr auf die Reaktion der Vereine auf der RLSO Vollversammlung gespannt.
Ceterum censeo ... (Im Übrigen bin ich der Meinung ...): Die alte AJ Regelung war einfach gut ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Ich denke da in der RLSO2 nicht unbedingt an Neuburg, sondern an Erding, die in der Oberliga mit 3 Amis antraten. Wenn die Verträge mit diesen 3 Amerikanern verlängert wurden, wer haftet dann für einen eventuellen Schaden ?

Wie schon anderweitig mal gelesen: Es gab den Status AJ. Und AJ's waren in Seniorenligen uneingeschränkt einsatzberechtigt. Dies wurde aus nicht nach vollziehbaren Gründen gekippt.

Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Regeln und Standards den Spielbetrieb handeln, aber es gibt viele sinnlose Regeln und Standards (ich frage mich immer wieder, warum die Basketballbundesliga (auch die Damen) und die Pro A einen Holzboden braucht, die Handballer aber nicht (zumindest optisch ist dies kein Holzboden).

Bin aber nur froh, dass uns aktuell Eishockey hinsichtlich des Chaos in den Ligen den Rang abläuft (Insolvenzen, eintsweilige Verfügungen etc.).


Für welchen 'Schaden'? Schade, dass es im Sport noch immer keine Dachschadenversicherung gibt ... Ich ahne schon warum: Unbezahlbare Prämien Question

Wenn Du endlich einmal anfangen würdest BB zun spielen, würdest Du vielleicht auch verstehen, warum 'Holzboden'. Oder bist Du ein Krankenhaus - Lobbyist Question

Wenn ich boshaft wäre (was ich ja nicht bin, noch je war, noch sein werde:

OT
Holzboden: Wunderbare Möglichkeit, Funktionärsholzköpfe einer erstmalig sinnvollen Verwendung zuzuführen ....
Mr. Green

Zurück zur Ausländer - Regelung in der RL SO:

Ausschreibung der 'ARGE' (soll in Kürze e. V. werden ...) 2009/2010:

C.3 (4) Ab der Saison 2010 sind in der 2. Regionalliga Herren
drei Ausländer spielberechtigt. Spieler, die einen ununterbrochenen Aufenthalt in der Bundeserpublik Deutschland von mind. 5 Jahren nachwerisden können, zählen nicht als Ausländer. Jugendliche, einschließlich U20 sind von dieser Regelung ausgenommen.'

Was halten 'Rechtskundige' (sollte es doch auch im DBB / der ARGE / dem BBV geben) von der kurzfristigen Aufhebung dieser doch verbindlichen Vor - Festlegung?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....
Wie macht Srbija das eigentlich mit der Ausländerregelung?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bad Boys LA
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Palace of Auburn Hills

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Hmmm....
Wie macht Srbija das eigentlich mit der Ausländerregelung?


Hat sich wohl erledigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hat Srbija das Teilnahmerecht seiner einzigen Mannschaft auf Vilsbiburg übertragen und daher steht jetzt VIB in der 2RLS. Praktisch der gleiche Move wie bei Bayern nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, hat Srbija das Teilnahmerecht seiner einzigen Mannschaft auf Vilsbiburg übertragen und daher steht jetzt VIB in der 2RLS. Praktisch der gleiche Move wie bei Bayern nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Wink

Bedeutet das, dass Srbija gar keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb hat und wenn, dann wieder in der Kreisklasse anfangen müsste?

Dass solche "Deals" im Bundesligabereich immer wieder gemacht werden, ist fragwürdig genug, dass das auch im Amateurbereich geht, dass man gegen Zahlung (Entschuldigung, was für eine böse Unterstellung, nehme ich wieder zurück) eines Betrages X sich ein Jahr Bayernliga sparen kann, ist unsportlich hoch drei.

Letztes Jahr schlagen sich zwei Mannschaften fast die Köpfe ein, um aus der Oberliga Mitte in die 2. RL zu kommen, verpflichten "kostenfreie Profis" aus den USA. Eine Mannschaft steigt tatsächlich auf, die andere geht freiwillig in die Bezirksliga runter. Der diesjährige Aufstiegsfavorit spart sich das Jahr und überspringt die Liga.

Warum wird doch gleich wieder der Basketball von vielen nicht ganz ernst genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Bedeutet das, dass Srbija gar keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb hat und wenn, dann wieder in der Kreisklasse anfangen müsste?

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. WEnn, dann müssen alle Teilnahmerechte (im männlichen Bereich) auf den anderen Verein übertragen werden. Also eine einzelne Mannschaft auszugliedern ist im DBB Bereich nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht Srbija anstatt Vib in der Oberliga starten?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Geisterfahrer - kann ich nachvollziehen aber die Tatsache ist, dass nicht wir beim Verband bzw. Serbja nachgefragt haben sondern das Angebot an uns gerichtet worden ist. Soweit ich informiert bin, sind erst andere Mannschaften gefragt worden, die dieses aber abgelehnt haben.
Kann aber auch sein, dass wir einfach nur Glück hatten...
Egal, ich freu mich auf die Spiele in der 2.RL.
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teilnahmerecht wurde scheinbar nicht getauscht, da in der Bayernliga Vilsbiburg 2 auf dem letzten Platz steht und wohl erster Absteiger ist. Damit gibt es für Vilsbiburg nächstes Jahr einen sicheren Platz in der Bezirksliga nehme ich an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group