FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saison 2010/11 - Verzicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das im Bereich des DBB (also für den Bereich ab RL nach unten) nicht möglich. Wenn, dann müssen alle Teilnahmerechte übertragen werden, wie es im Fall Srbija war (dort hat es allerdings nur eines gegeben). Wie sich die Sache in Altenerding darstellt kann ich jetzt nicht sagen, weil von dort Ende Juli berichtet wurde, dass die SpVgg Altenerding nach der Ausgliederung die zweite Mannschaft und die Jugend wieder in ihrem Schoss aufnehmen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Schwabing ist Bayernligist. Zweitens: Man kann in der Tat erstmal nur alle Teilnahmerechte weitergeben, das geht aber sehr wohl. Da aber das zweite Teilnahmerecht (Herren 2) eines einer sehr niedrigen Klasse ist, kann man für das einen Antrag beim DBB Sportausschuss stellen, dass es dann nach Altenerding zurückgeht, zumal Schwabing bereits eine entsprechende Mannschaft hat. Das macht m.E. am meisten Sinn.

Alternativ könnte Erding Baskets e.V. weiter als Träger fungieren.

@derhaertende: Es ist leider so wie geschrieben, auch Landshut war wieder ein ganz anderer Fall (ich sage nur GmbH, zum Zeitpunkt der Abgabe des Pro B Spielrechts war Robby dort längst nicht mehr Trainer).

Wenn Du jemanden nicht magst, dann sag das einfach, nicht jeder muss jeden mögen, aber man sollte Leuten nicht Dinge andichten, für die sie definitiv nichts können.

Schuld an dem Ende des Regio 2 Spielbetriebs in Erding hat nur und ausschließlich die Stadt Erding, die Forderung von 50 Euro pro Hallenstunde selbst für die Jugend ist einfach für jeden, der sich mit Hallengebühren von Sportvereinen auskennt, eine Unverschämtheit. Kein anderer Verein in Erding hat dies auferlegt bekommen, das lief wirklich per "wir mögen euch nicht" Sonderbeschluss. Jede andere Stadt hätte sich über eine hochklassige Meisterschaft in einem der großen Sportspiele gefreut und nicht nur Knüppel geworfen! Offenbar zählt eine Meisterschaft in Erding nix, wenn nicht mindestens ein Amigo im Vorstand ist. Soweit meine ganz bescheidene Meinung als jemand, der neutral und später dazugekommen ist.

Nur zum Vergleich: In München zahlt ein gewöhnlicher Sportverein maximal 13 Euro die Stunde für die fette Dreifachhalle und 3 Euro für eine kleine. Nur ist in München der Grund und Boden "etwas" teurer. Hinzu kommt, dass wir an Spieltagen kaum Möglichkeiten der Refinanzierung hatten, weil die Stadt zusätzlich die Bewirtung an eine Dritte ausschließlich vergibt und wir jedesmal eine mit Zuschauern halb volle Halle übergeben bekommen hatten.

Wie bitte soll das gehen, wenn die Jugendlichen oder Erwachsenen auf dem Land 70 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr zahlen und die Stadt 50 Euro pro Hallenstunde will Question

Das mit der Publicity der Bayernrundfahrt ist teilweise richtig, aber genauso gilt dies für unsere Sportart, da gibt es sogar jedes Wochenende mit 600 Zuschauern Publicity.

Der Punkt ist einfach, dass man auf der einen Seite Leistungssport will (Bayern Rundfahrt) und auf der anderen Seite ihn abwürgt, je nach Lust und Laune der Leute in der Stadtverwaltung. Deine Nase ist solang, du bekommst den fetten Zuschuss, ne, deine ist zu kurz, dich zocken wir ab.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
Man kann in der Tat erstmal nur alle Teilnahmerechte weitergeben, das geht aber sehr wohl. Da aber das zweite Teilnahmerecht (Herren 2) eines einer sehr niedrigen Klasse ist, kann man für das einen Antrag beim DBB Sportausschuss stellen, dass es dann nach Altenerding zurückgeht, zumal Schwabing bereits eine entsprechende Mannschaft hat. Das macht m.E. am meisten Sinn.

Alternativ könnte Erding Baskets e.V. weiter als Träger fungieren.

Interessante Rechtsauffassung.
Zuständig für die Übertragung von Teilnahmerechten ist ausschließlich der Bayerische Basketball Verband (§ 4 BBV-SO). Der DBB und auch die RLSO haben hier rein gar nichts zu bestimmen oder zu genehmigen, auch wenn eine Mannschaft in der 2.RLS spielt.
Daß es die Möglichkeit gibt, nicht alle Teilnahmerechte zu übertragen, ist mir neu. Ich habe auch keinen entsprechenden Passus in der Spielordnung gefunden. Ich würde meine weiteren Planungen nicht auf dieser Annahme aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasenbär
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

War das mit den Gebühren nicht schon vor letzter Saison bekannt?

http://www.merkur-online.de/lokales/sport/erding-baskets-muessen-zahlen-499308.html[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Gebühren hat man mir - auch von Vertretern der Stadt Erding - immer gesagt (halt leider mündlich), dass das geändert würde, wenn Erding Baskets e.V. die Gemeinnützigkeit bescheinigt bekäme und Mitglied im BLSV sei.

Beides ist der Fall.

Gerade deshalb ist die Sonderbenachteiligung ja auch so skandalös, in einem Rechtsstaat darf eine Kommune nicht nach Nasenlänge-mal-pi entscheiden. Ich weiß auch echt nicht, was es daran überhaupt zu diskutieren gibt, soviel Grundbildung in Sachen Grundrechte, hier Gleichbehandlungsgrundsatz, sollte sein.

Ich möchte Euch mal hören, wenn Ihr von Eurer Stadt eine Sonderabgabe ganz speziell nur für Euch ("wir legen fest, dass Herr Maier 50 Euro pro Stunde Bürgersteigbenutzung extra zahlt") aufs Auge gedrückt bekommt Sad

Nur mal so: Die ach so pösen Ausländer, die Deutsche werden wollen, dürfen solche Fragen in einem Test zur Einbürgerung beantworten. Ich dachte eigentlich immer, dass Leuten und auch Amtsträgern hier im Land qua ihrer Schulbildung derlei Dinge bekannt seien. Aber seit der Mövenpick-MWST-Regelung und dem Luftsicherheitsgesetz braucht man sich leider über nix mehr wundern. Und vom Verfassungsgericht gibts dann regelmäßig die Watschn für die Stammtisch-Gesetzesqualität Sad

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@16Atlantis: Das mit dem Sportausschuss hat man mir mündlich so erklärt, der Antrag müsste wohl vom Kreis kommen.

Der §4 der BBV-SO ist etwas wachsweich, da steht nix von "alle" drin, ich weiß aber, dass die DBB Spielordnung in §17 Absatz 3 eine Übertragung aller Teilnahmerechte fordert, daher kommt wohl der DBB ins Spiel. Andererseits erlaubt §17 Absatz 4 Zusatzregelungen der Landesverbände.

Zur Not gibt es auch Spielgemeinschaften oder eben den bisherigen Verein als Träger, es ist ja nicht so, dass keine Teilnahmerechte da sind, es geht primär um die Zuordnung. Ich glaube mal, dass sich dieses Problem lösen läßt.

Fall da jemand sportrechtliche Tipps geben kann, nur her damit, ich bin dafür sehr dankbar.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Spielgemeinschaften müssen meines Wissens nach sehr früh im Jahr beantragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::
@16Atlantis: Das mit dem Sportausschuss hat man mir mündlich so erklärt, der Antrag müsste wohl vom Kreis kommen.

Der §4 der BBV-SO ist etwas wachsweich, da steht nix von "alle" drin, ich weiß aber, dass die DBB Spielordnung in §17 Absatz 3 eine Übertragung aller Teilnahmerechte fordert, daher kommt wohl der DBB ins Spiel. Andererseits erlaubt §17 Absatz 4 Zusatzregelungen der Landesverbände

Mit mündlichen Zusagen habt Ihr ja wohl schon Eure Erfahrung gemacht - Stichwort Hallengebühren. Embarassed
Die DBB-SO ist zusammen mit der BBV-SO eindeutig ! Die zusätzliche Regelung des BBV lautet, daß eine Übertragung nur innerhalb der selben Gliederung des BBV möglich ist. Und nochmals, der DBB redet da nicht mit. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, daß der BBV-Sportausschuß einen Antrag für die 2. Mannschaft überhaupt genehmigen darf.

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Spielgemeinschaften müssen meines Wissens nach sehr früh im Jahr beantragt werden.

Wie immer hast Du ein sehr gutes Gefühl. Für Vereins-Spielgemeinschaften gilt der 30.4. Für Mannschafts-Spielgemeinschaften gibt es keinen Termin. Die sind aber nur in Kreisligen und -klassen zulässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

16Atlantis hat folgendes geschrieben::
Wie immer hast Du ein sehr gutes Gefühl. Für Vereins-Spielgemeinschaften gilt der 30.4. Für Mannschafts-Spielgemeinschaften gibt es keinen Termin. Die sind aber nur in Kreisligen und -klassen zulässig.

Gebt mir mal bitte einen Tipp:

Die 2. Herren sind in der Kreisliga, für die wäre ergo einen Mannschafts-Spielgemeinschaft ausreichend, z.B. zwischen Schwabing und Erding ?

Es geht um zwei Spielrechte: 2. Regionalliga und Kreisliga. Die Jugend ist damals formal bei der SpVgg Altenerding geblieben, was wegen Doppellizenzen aber völlig unproblematisch ist.

Das kritischere Spielrecht ist die 2. Regionalliga, das geht nur noch in Zusammenarbeit mit Schwabing, weil wir in Erding dank der "tollen" Stadtverwaltung Crying or Very sad keine regionalligataugliche Halle mehr haben und auch durch den ganzen Heckmeck keine volle Mannschaft mehr darstellbar ist. Wer will schon wo hin, wo es keine Halle gibt, auf dem Freiplatz ist es im Winter ein bisserl frostig ...

Die 2. Herren könnten hingegen in Erding spielen, jedenfalls in Landkreishallen, der Landkreis verhält sich korrekt, da kostet die Halle keinen Cent, mangels Vorgaben und Zuschauern reicht das vollkommen, nur für die Regio 2 gehen die halt nicht. Oder von mir aus auch per Rückkehr zur SpVgg, da wollen wir niemanden Steine in den Weg legen. Für die Regionalliga ist eine Zusammenarbeit mit der SpVgg alleine schon wegen der bezahlten Spieler und Trainer völlig ausgeschlossen, hier gibt es noch Verpflichtungen, auch mit Spielern. Außerdem ist das Verhältnis der Vorstände zueinander nach der Hallenaktion ziemlich frostig.

Wenn nun die Spielrechte am Stück nach Schwabing gehen, könnte das überzählige Kreisliga-Spielrecht genutzt werden, um eine Mannschafts-Spielgemeinschaft mit Erding zu bilden Question Dann können die 2. Herren dort ein bisserl zocken und gut ist Question

Bei den 2. Herren in der Kreisliga geht es nicht groß um Aufstieg etc., wie die Erfahrung gezeigt hat, gibt es dafür in Erding eh' keine Halle und keinerlei Unterstützung, die kämen sofort wieder den SpVgg Handballern in die Quere, würden dann wieder von den anderen Abteilungen gedeckelt und dann sind wir wieder da, wo alles anfing. Es hatte schließlich einen Grund, dass die Basketball-Abteilung aus der SpVgg ausgetreten war ...

Ein anderer Weg wäre wohl, dass Schwabing das Kreisklasse-Spielrecht zurückgibt (wird da eh' nicht gebraucht) und Erding dann genau dieses per Wildcard erhält, ist das denkbar Question

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man die Situation bei der der SpVgg Altenerding einschätzt, kann man aus dem folgenden Artikel ersehen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-altenerding-investieren-in-die-jugend-1.988248
Eine Zwischenüberschrift lautet "Es gab keine Unterstützung für die Zweite". Ob dieser Verein wohl große Lust auf eine weitere "Zusammenarbeit" hat Question Question Question
Für Altenerding heißt das, ein Jahr keine Herrenmannschaft und dann ganz unten wieder anfangen. Start bei Null. Na, die werden dankbar sein. Auch wenn es "nur" Kreisliga ist, bis dahin sind es mindestens zwei Jahre. Im optimalen Fall. Bei einem Neuaufbau wohl länger. Offensichtlich werden manche diesen Weg nicht mitgehen wollen und zu anderen Vereinen wechseln.

Wer in diesem Zusammenhang und auf dieser Ebene über "Wildcard" nachdenkt, offenbart, wessen Geistes Kind er ist. Wildcards sind immer sch**ße. Sie machen den Sport kaputt. Und haben auf Breitensportebene schon gar nichts verloren. Wer rausfliegt, fliegt raus. Der freie Platz sollte dann wieder "organisch gewachsen", also von unten durch andere Vereine aufgefüllt werden. Das reduziert auch das Risiko, dass das ständig geschieht.

Und RS ist bestimmt ein toller Trainer. Und ein echter Nachwuchsförderer. Dem liegt das Thema echt am Herzen. Und ein echter Visionär. Selbstlos und nur dem Sport verpflichtet. Keine eigenen Interessen. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Auffällig ist doch, dass es sich stets umd immer wieder aufs Neue nach dem gleichen Muster abspielt, wenn RS beteiligt ist. Und dann war er in Landshut nicht mehr und in Erding noch nicht da und in Freising haben ihm dann wohl böse Mächte ins Handwerk gepfuscht. Wie auch immer, das Ergebnis entspricht den Erfahrungswerten. Und wer vor einem Jahr ein bißchen die Beiträge in diesem Forum verfolgt hat, darf alles sein, nur nicht überrascht. Die, die Erfahrung mit der Person und seinen "Projekten" haben, haben es so vorausgesagt. Und so ist es gekommen. Schon nach einem Jahr. Vielleicht geht es in Schwabing noch ein bißchen weiter, aber der Erdinger Basketball dürfte jetzt schon "bedient" sein.

@obartels das ist kein persönlicher Angriff. Du scheinst ehrlich an der Förderung des Basketballs und jetzt an konstruktiven Lösungen interessiert zu sein. Das spricht für Dich. Der Basketball kann jeden sehr gut gebrauchen, der ihn wirklich unterstützt. Vielleicht setzt Du dabei nur auf das falsche "Pferd".

Und das Verhalten der Erdinger Kommunalvertreter mag wirklich rechtswidrig sein. Vielleicht liegt die Ursache aber auch im Auftreten gewisser Personen, bevor Du dazu gestossen bist. Im Falle von RS würde mich das zum Beispiel überhaupt nicht wundern. Das hat nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, sondern schlicht mit jahrelangem guten Beobachtung der "Szene".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Wie man die Situation bei der der SpVgg Altenerding einschätzt, kann man aus dem folgenden Artikel ersehen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-altenerding-investieren-in-die-jugend-1.988248
Eine Zwischenüberschrift lautet "Es gab keine Unterstützung für die Zweite". Ob dieser Verein wohl große Lust auf eine weitere "Zusammenarbeit" hat Question Question Question
Für Altenerding heißt das, ein Jahr keine Herrenmannschaft und dann ganz unten wieder anfangen. Start bei Null. Na, die werden dankbar sein.

Naja, auch dazu und zum Thema Jugend zwei Dinge:
a) Die SpVgg hat alle Mitgliedsbeiträge behalten und damit nur die Jugend bezahlt. Die Zweite war ebenso wie die Erste sponsoren- und spendenfinanziert, weil wir im ersten Jahr den Mitgliedern keinen Doppelbeitrag abverlangen wollten und die SpVgg bereits alle Beiträge eingezogen hatte Exclamation

b) Ich habe jetzt die Anfrage, ob wir bzgl. einer Spielrechtsrückübertragung der Zweiten helfen können und das will ich gerne machen. Priorität hat natürlich - auch aus vertragsrechtlichen Gründen - die Regio 2. Deshalb frage ich auch offen und ehrlich hier nach, was sportrechtlich geht, um eben dann gezielt handeln zu können.

c) Ich hab' durchaus Vereinsversammlungen erlebt, gerade solche zusammen mit Leuten von der SpVgg Altenerding, die nicht bei Erding Baskets sind, in denen auch "alteingesessene" SpVgg Vereinsmitglieder um ihre Meinung gebeten wurden, ob wir die SpVgg Jugend bzgl. Training zusätzlich unterstützen sollen usw., wer sich wie einbringen könnte usw.

Wenn man da aber nur ein "Muff, Wuff, Muffel" Twisted Evil hört, dann tut man sich auch als Vorstand sehr schwer, mehr zu machen. Es gab jedenfalls keine konkrete Forderung nach "wir brauchen Geld für Jugendtrainer" etc.

Wenn Du mal etwas Vereinsrealität auf dem Land erleben durftest, dann wird Dir aufgefallen sein, dass man da sehr häufig den Hund zum Jagen tragen darf. Das fängt beim Training an - mal komm i, mal komm i ned, weil der Abend in der Disse lang war - und hört bei bestimmten "ich stell drei Artikel ins Content Management der Website ein und will jetzt aber bei allem mitreden, aber nix mitverantworten" Jungs nicht auf.

Weißt, ganz ehrlich: Ich hab mir am Ende, obwohl mit der Firma und dem Anhängen eines BSc in Sportwissenschaft gut beschäftigt, sehr wohl die Zeit genommen, bei jedem Spiel dabei zu sein, entweder für die Videos oder bei den letzten beiden auf dem Feld, und auch bei den Trainings dabei zu sein. Bei der Gelegenheit hab ich auch einiges über den Sport gelernt. Von den Leuten, die jetzt laut rummjammern, hab' ich da mit Ausnahme von einem engagierten Spieler der Zweiten fast nie jemanden gesehen, es hätten alle die Möglichkeit gehabt, mal vorbeizuschauen und dieses oder jenes mitzumachen. Ich erinnere auch an die Dramen mit dem Kampfgericht.

Bitte akzeptiere einfach diese Schilderung von jemandem, der neutral ohne Vereinshistorie und unvoreingenommen und mit gutem Willen - sonst hätte ich kaum die Mittel locker gemacht - dazugekommen ist.

Insofern dürfen sich da schon einige Leute bittschön an die eigene Nase fassen.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Wer in diesem Zusammenhang und auf dieser Ebene über "Wildcard" nachdenkt, offenbart, wessen Geistes Kind er ist. Wildcards sind immer sch**ße.

Das sehe ich hier nicht ganz so, weil es um dieselben Leute geht.
Gleiches gilt für die Übertragung nach Schwabing, auch da wird unser Mannschaftskapitän und einige andere mit dabei sein.

Sprich: Wir unterhalten uns meineserachtens um Formalien, zu deren Beachtung ich gerne Hilfe in Anspruch nehme.

Vergleiche das bitte mal mit dem Spielrechtshandel Srbja nach VIB, sowas sehe ich moralisch als viel problematischer an, weil eben rein per Deal eine Mannschaft in eine Klasse kommt, die sie erstmal nicht durch Aufstieg erklommen hat.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

@obartels das ist kein persönlicher Angriff. Du scheinst ehrlich an der Förderung des Basketballs und jetzt an konstruktiven Lösungen interessiert zu sein. Das spricht für Dich. Der Basketball kann jeden sehr gut gebrauchen, der ihn wirklich unterstützt. Vielleicht setzt Du dabei nur auf das falsche "Pferd".

Und das Verhalten der Erdinger Kommunalvertreter mag wirklich rechtswidrig sein. Vielleicht liegt die Ursache aber auch im Auftreten gewisser Personen, bevor Du dazu gestossen bist.

Danke für die Blumen, ich werde dem Sport auch treu bleiben.
Unser TBMN JBBL Sponsoring steht und bleibt und ich übe auch selber weiter fleißig Wink

Es gab wohl den Artikel bezüglich des langfristigen Ziels Pro B, den hat aber unser lieber Ex-Mr. Marketing rausgelassen, ja. Aber natürlich ist auch ein Presseartikel kein zulässiger Grund für rechtswidriges Handeln.

Und natürlich wurden Trainer wie Amis bezahlt, aber jetzt nicht so, dass es für goldene Wasserhähne reicht. Jeder Etat hat Grenzen. Und ich kann Dir sicher sagen, dass die Hallengebühren, wenn wir der unverschämten Forderung nachgeben würden, der fetteste Posten wären, speziell in der Regio 2.

Again: Ich bin ein Freund großer Ehrlichkeit und kenne die Verhältnisse vor Ort etwas genauer und kann Dir wirklich sagen, dass Deine Vermutungen bzgl. irgendeines Zusammenhangs zwischen Hallenthema und Trainer oder Mannschaft voll daneben liegen. Die Stadtverantwortlichen haben mit dem Trainer nicht gesprochen.

Es geht bei dem Hallenthema meiner Meinung nach rein um einen unguten Mix aus Eifersüchteleien und knappen Resourcen infolge schlechter Sportpolitik am Standort Erding. Die Stadt hat die Wettkampftauglichkeit der Halle am Gymnasium 2 versaubeutelt (klar, die CSU schiebt es jetzt auf die Freien, aber im Stadtrat waren sie alle beide) und, face it: Es geht um die Macht im Stadtrat und damit letztlich um Millionen. Und die beiden alteingessenen Vereine sind hier aufgrund der Mitgliederzahl ein Machtfaktor. Fahr' bitte einfach mal nach Erding raus und schau Dir den Bauwahn um das Gewerbegebiet West an, das war früher alles billiges Ackerland, da wird Dir ein Licht aufgehen. Erding hat halt diese Lage am Flughafen und zieht so Kaufkraft an. Ganz ehrlich gefragt: Warum tut sich eine Stadtverwaltung eine solche Aktion, die sie rechtlich angreifbar macht und zu einem derartigen Ärger vor Ort führt, überhaupt an Question

( Ich kann Dir aber verraten, dass die Stadt sich nach meinem Eindruck inzwischen auch mit den Initiatoren des Gewerbeparks überworfen hat, auf der einen Versammlung ging es echt rund ... )

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hier hört nicht auf!!!!!
weitermachen!!!!!

Wink
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Es stellt sich nur noch die Frage, ob wir die Diskussion nicht sinnvoller im 'schoenen dunk' weiterführen sollten, nach all dem was hier an Beleidigungen und Verleumdungen zugelassen wird.


Schön, dass du dich erkennst, Dagobert. Wie heißts so schön, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Ansonsten denke ich, dass ich keine Beleidigungen zulasse. Dies mache ich schon aus reinem Selbstzweck. Das dürfte dir nicht entgangen sein. Die angeblichen Verleumdungen will ich nicht kommentieren. Du widersprichst den Dingen jedenfalls nicht, dabei bist du doch sonst immer so auf Attacke.

Aber das nur als off topic


Ich widerspreche - aber nicht einem 'gebildetem Pädagogen' (schon Studiendirektor, oder noch ....) der sich derart in der Wortwahl vergreift.

Deshalb Fortsetzung der Diskussion zur Landshut in der Südgruppe von meiner Seite im SD:

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t52906_2-RLSO-Sued--13-Teams.htm

Im FRANKENBASKET finden sich ja eh kaum mehr user, schau nur mal das Datum vieler letzten Posts an ...

Wer auch gelegentlich in den "Schönen Dunk" schaut, stellt fest, dass ein gewisser "Nymphenburger" auf verblüffend ähnliche Weise argumentiert wie "unser" Dagobert. Eine multiple Persönlichkeit? Oder ist so viel Weisheit zu viel für nur ein Pseudonym?

Was habe ich gestaunt, als ich nun einen Eintrag von letzter Woche dort entdeckt habe vom Nymphenburger, der von einem der Admin "leicht" verändert wurde:

*************************************************
Nymphenburger schrieb am 07.08.2010 13:16 | 2x bearbeitet (zuletzt am 07.08.10 20:03 von 32)
Provokation entfernt. MfG 32

stiel schrieb am 07.08.2010 03:22:
Nee, aber RLN. Ich zumindest habe nicht von SD gesprochen.
Ist aber auch scheißegal. Ihr wusstet das alle als Erste und ich habe jetzt die Verkündung auf der RLN Homepage verkündet. Das war's.

Nymphenburger schrieb am 06.08.2010 23:56:
Was ist der Unterschied zwischen 'irgendeiner Vereinshomepage' und SD? Ist Veröffentlichung im SD 'offizieller Weg' ???
**************************************************

Ich freue mich, dass die arme Seele nun in einem Forum aktiv ist, in dem, ohne Ansehen der Person, gegen Provokation, Beleidigung und Diffamierung entschieden vorgegangen wird. brech weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Eine multiple Persönlichkeit? Oder ist so viel Weisheit zu viel für nur ein Pseudonym?

Ich sehe, deine Beiträge sind natürlich frei von Provokationen aller Art.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Ich freue mich, dass die arme Seele nun in einem Forum aktiv ist, in dem, ohne Ansehen der Person, gegen Provokation, Beleidigung und Diffamierung entschieden vorgegangen wird. brech weg


Ich sehe, deine Beiträge sind natürlich frei von Beleidigungen aller Art.

Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hat der Geisterfahrer das denn behauptet? Ich glaube nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group