FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saison 2010/11 - Verzicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm......
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

na da ist das ProA projekt mal überraschenderweise noch vor der regio2 gescheitert. konnte ja keiner ahnen, dass man hallen braucht usw. und wer ist schuld? na klar - die stadt erding, mitsamt ihren unverschämten forderungen. und weil sie es wagt, die alteingesessen handballer zu bevorzugen, die seit jahren offenbar konstante jugendarbeit machen und massenhaft mannschaften unterhalten. aber wehe ein verein sagt, er traut sich organisatorisch einen aufstieg nicht zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat es Mr. Scheinberg & Co doch mal wieder geschafft "verbrannte Erde" zu hinterlassen. War eigentlich absehbar aber mit dieser Schnelligkeit hat mich das doch überrascht. Schade für Altenerding die aus eigener Kraft in die Oberliga aufgestiegen sind und dann als Plattform für pseudoprofessionelle Spielchen missbraucht wurden. Ich sag nur Vereine nehmt euch in acht vor solchen Kuckucks-Eiern.
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 09:47    Titel: RS ist zum x-ten Mal gescheitert Antworten mit Zitat

Aha, die MTBF (mean time between failure) wird bei RS immer kürzer. Jetzt hat er diesmal also nur 1 Jahr gebraucht, um einen Club (diesmal Erding) ins Chaos zu stürzen.
Das wievielte mal ist das jetzt dass er ohne Rücksicht auf Verluste (sprich: die jeweiligen Vereine) seine Masche (sprich: möglichst viele Amis holen, keine Rücksicht auf die bisherigen Spieler des Vereins und die Struktur, geschweige denn längerfristige Aufbau-Arbeit) durchzieht - und wieder geradewegs ins Desaster?
Wieviele Vereine in und um München fallen da noch drauf rein, wenn RS mal wieder von sich selbst als Coach einer höherklassigen Mannschaft träumt? Dabei geht es ihm nur um sich selbst, die jeweiligen Vereine und ihre Spieler sind ihm total wurscht. Dabei halte ich ihn ehrlich gesagt auch für einen unterdurchschnittlichen Coach und einen schlechten Menschen-Behandler: wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit Spielern und Verantwortlichen.
Aber immer hohe pseudoprofessionelle finanzielle Forderungen erheben, die Verantwortung für Misserfolg bei anderen suchen und am Ende dann noch mit dem Anwalt drohen...

Fazit: Achtung, die Bilanz von RS ist desaströs!
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Ihr Euch über Personen auslasst, die mit der Hallenproblematik nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben, hier ein paar Infos aus erster Hand (2. Vorstand):

1. Zu mir: Ich bin als Sponsor Mitte letzten Jahres geworben worden, als Vorstand kam ich im Januar diesen Jahres dazu.

2. Wir sind mit der Arbeit von RS, wie Ihr Robby hier abkürzt, sehr zufrieden. Immerhin hat er die Meisterschaft souverän geholt. Da ich am Ende bei fast jedem Training dabei war und auch zweimal selber auf dem Platz gestanden bin, kann ich definitiv sagen, dass es keinerlei Missstimmung dort gab. Die Trainings waren der Sache angemessen hart, jedoch nicht zu hart, aber herzlich. Verletzte gab es keine Smile

3. Die Hallenthematik ist eine echte Provinzposse. Ich war bis dato immer der Meinung, nicht nur in einer Demokratie, sondern auch in einem Rechtsstaat mit Gewaltenteilung zu leben, in dem sich auch kommunale Organe an Recht und Gesetz zu halten haben.

Wenn die Stadt Erding per Einzelbeschluss von dem Verein Erding Baskets e.V. pro Hallenstunde Exclamation 50 Euro verlangt, und zwar selbst von der Jugend und der zweiten Mannschaft, hingegen von allen anderen Vereinen zumeist nichts oder bestenfalls 14 Euro pro Hallenstunde, dann hat das meiner Ansicht nach mit einem Rechtsstaat herzlich wenig zu tun. Selbstredend war die Stadt auch nicht in der Lage, darüber einen anständigen Bescheid auszustellen, mit Rechtsgrundlage und Rechtsbehelf, so wie sich das gehört. Wie auch, man hat keine Satzung für diese überhöhten Gebühren und eine Satzung mit Namensnennung einzelner Vereine würde niemals die Genehmigung der Kommunalaufsicht erhalten. Die Satzung braucht es aber gemäß KAG in Bayern. Momentan ermittelt die Kommunalaufsicht in der Angelegenheit.

Ich bin wie gesagt noch nicht so lange dabei und darf das nur ausbaden, meine Meinung zum Verhalten der Stadt: In Erding gibt es zwei große Vereine mit rund 3000 (TSV) und 2200 (SpVgg) Mitgliedern. Erding Baskets e.V. ist aus der Spielvereinigung ausgetreten, auch weil die Abteilung immer von den anderen kleingehalten wurde. Nun ist Erding keine Millionenstadt, sondern hat gerade mal 33000 Einwohner. Ich vermute daher, dass die beiden "Groß"-Vereine ein erhebliches Wählerpotential beinhalten. Dementsprechend gibt es Namensgleichheiten bei bestimmten Posten im Stadtrat und in den Vereinen, halt so, wie man sich das in der bayerischen Provinz vorstellt.

Nun brauche ich nur noch zu sagen, dass in Erding nahe dem Flughafen ganz massiv gebaut wurde, dazu wurde einiges Ackerland zu Bauland gemacht, sicher nicht zum Schaden der Eigentümer. U.a. steht da der größte Obi, ein neuer Mediamarkt, neue Reihenhaussiedlungen usw. Noch Fragen Question

Ihr kennt doch sicher alle solche Fernsehsendungen wie "Der Bulle von Bad Tölz", ich kann Euch sagen: Die haben einen sehr wahren Kern, leider.

Noch zwei Infos:
a) Das "Hallengespräch" der Stadt, bei dem die Termine koordiniert werden sollten, war eine Farce. Der angebliche Serienbrief hat genau drei Zuständige ins TSV Vereinsheim und den Rest woanders hin eingeladen. Die drei waren: Die Vertreterin des Landratsamtes, die Vertreter von Trisport und die Vertreter von Erding Baskets.
b) Apropos Trisport: Die haben auch Probleme mit Hallenzeiiten, sind aber gottseidank meist Freiland-Sportler, und hatten jahrelang eine Hallensperre. Warum: Sie waren als Abteiilung aus dem TSV Erding ausgetreten und es gibt da sehr dubiose "Richtlinien" ...

Leut, auch wenn Ihr bestimmte Personen nicht mögt, bitte überlegt Euch, dass Ihr die Nächsten sein könntet, wenn es darum geht, den Rechtsstaat durch (kommunale) Königreiche zu ersetzen. Egal ob man jemanden mag oder nicht: Es sollte klar sein, dass Artikel 3 Grundgesetz (Gleichbehandlung) für alle gilt, Stammtisch hin oder her. Ich möchte mal Euer Wehklagen hören, wenn ein Gemeinderat unter namentlicher Nennung Eures Namens eine Sonderabgabe für die Benutzung der (öffentlichen Twisted Evil ) Einfahrt zu Eurer Garage festllegt und da ganz speziell für Euch ein Mauthäuschen aufstellt ...

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hättet ihr Euch VOR der Ausgliederung ALLE Konsequenzen des Übergangs zu einer semiprofessionellen Mannschaft überlegen sollen? Z.B. Thema fehlende Gemeinnützigkeit und die sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Erinnert mich vom Prinzip her ein bisschen an den Fall Srbija (ignorieren der Ausländerregelung).

"Meisterschaft souverän geholt": Kunststück! In der 6ten Liga mit 4 eingekauften Ami-Söldnern! Kontinuierliche, nachhaltige Aufbauarbeit sieht anders aus.
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOT
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ obartels: ich glaube viele hier im Forum kennen RS schon etwas länger als du und wir kennen auch seine Bilanz, also glaube nicht das wir hier etwas voreilig urteilen. Das Ganze jetzt einzig auf die fehlende Kooperation des "Rechtsstaates" bei der Hallenbelegung zu schieben klingt etwas hilflos.
Mich ärgert halt das wiedermal ein aufstrebender BB-Verein wie Altenerding durch solch kurzfristige Planungen auf der Strecke bleibt und die Verursacher einfach eins weiter zum nächsten Abenteuer huschen.
_________________
Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

obartels, wie schon geschrieben wurde, sollte man sich bei einem solchen Projekt, gerade wenn es mit ziemlichen Brimborium startet, vorher der Konsequenzen bewusst sein. Stehen die Entscheidungsträger im Verein hinter dem Projekt? Was passiert, wenn man ausgliedert etc. In Bayreuth z.B. können Vereine die städtischen Sporthallen nur dann kostenlos nutzen, wenn sie Mitglied im Stadtsportbund sind. Da können sie Mitglied in noch soviel Verbänden z.B. BBV sein, ohne SSB keine kostenlose Nutzung. Das nur mal als Beispiel. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht legitim ist, so schnell wie möglich nach oben zu kommen, dazu darf man sich natürlich auch in der Oberliga dreier Amerikaner bedienen (dies ist jetzt eine reine Feststellung, keine Kritik), allerdings bestätigt sich dabei meine Annahme, dass jede Sportorganisation offenbar die Fehler von anderen Sportorganisationen selbst machen muss und machen will. I.d.R. hinterlassen derartige Raketenprojekte wie jetzt in Erding einen gewaltigen Scherbenhaufen. Warum denkst du, dass Bayern München keine Wildcard für die BBL gekauft hat? Weil auch da das Umfeld mitwachsen muss und sei es, wie vielleicht auf niedrigerem Niveau mit dem Kennenlernen der Vereins- oder Verbandsstrukturen und -regeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@speakerman: Wir sollten auch hier bei der Wahrheit bleiben:
1. Erding Baskets e.V. hat die Gemeinnützigkeit zuerkannt bekommen. Punkt. Das entscheidet das Finanzamt und nicht der Vorstand der SpVgg, der gerne das Gegenteil behauptet. Die 36.000 Euro für den Zweckbetrieb sind zwar knapp, aber in dem Fall reichen sie definitiv (da pro Jahr und 2009 wie leider 2010 nur eine halbe Saison drin steckt). Bei der SpVgg hätten diese nicht gereicht, da für Handball wie Fußball aufgebraucht. Dieser Grund wurde mir zunächst - auch von den SpVgg Verantwortlichen - als der entscheidende für die Ausgliederung genannt.

Damit gibt es rechtlich keinerlei Basis für das Handeln der Stadt Erding, wir reden hier von reiner Willkür. Ich kann Dir auch versichern, dass an der Geschichte ein Anwalt dran ist, der hat über die Stadt nur mit dem Kopf geschüttelt.

Über was andere Leute (bitte nicht mich ansprechen, ich kam später dazu und durfte die Rechnung begleichen) sich vorher Gedanken hätten machen könnten:

Dass man in der Tat das "Beziehungsgeflecht" und die lokalen Besonderheiten in Erding zwischen SpVgg und Stadt falsch eingeschätzt hat und das man sich sehr schwer tut, auf dem bayerischen Land dagegen zu arbeiten. Ich kann Dir versichern, dass ich keinerlei Ahnung hatte, was uns mit den Hallen blüht, bei meinem Einstieg bin ich immer davon ausgegangen, dass der Punkt geklärt ist und eher bei der Einnahmen- und Ausgabenstrukturierung Hilfe sinnvoll ist. Daneben solltest Du wissen, dass ich wegen Uni auch nicht ganz sooooo unbewandert bin, was z.B. das Thema Sportwissenschaft betrifft. Aber ich bin definitiv kein Experte für bayerisch-ländliche Amigoansammlungen.

Zum Thema Amis, auch hier bitte bei der Wahrheit bleiben:
1. Es waren drei. Gut, zugegebenerweise auch einige.
2. Ursprünglich waren nur zwei geplant, es gab aber einen Grund für den Dritten. Und mal ganz prinzipiell: Warum sind "Amis" eigemtlich per se "pöse" Question Klar, es gibt dort mehr ausgebildete Spieler, ergo sind sie leichter zu haben. Und btw.: Unsere sind menschlich wirklich ok.
3. Das Konzept sah vor, was ja auch ganz gut funktioniert hat, dass man die drei Landshuter und die mitmachenden Erdinger Spieler (auch mehrere) über die Amis stützt. Wenn man z.B. gesehen hat, wie gut bestimmte Doppellizenzler bei Erding aussahen, aber ohne den Support gegen Milbertshofen eingegangen sind, dann weiß man warum. Nur braucht es für die jungen Spieler auch psychologisch eben diese Unterstützung und das Erfolgserlebnis.

Klar, man kann 3. auch anders machen, aber das sollte man jedem Verein selber überlassen, es gibt weder eine Vorschrift noch eine Ideallinie für gute Jugendarbeit. Fakt ist aber: Auch bei uns waren viele Doppellizenzler auf dem Feld, und das können bekanntlich nur Jugendliche (U18, U20) sein. Wo bitte ist da das Problem Question

Du weißt zudem vielleicht nicht, dass einer unserer Spieler (Jojo) uns Richtung US College verlassen hat, den werden wir vermutlich irgendwann in der BBL oder NBA wiedersehen. Ich hab ihm persönlich mit Videos etc. geholfen, das US Stipendium (sonst ist sowas nicht bezahlbar) zu bekommen. Wenn der dort spielt, dann darfst Du nochmal was zum Thema Jugendarbeit in Erding schreiben ("was gehen mich meine ... Reden von gestern an" Twisted Evil ).

Nochmal: Ich weiß sehr sicher, dass Robby erst dann hinzugeholt wurde, als seitens der anderen das Konzept stand. Und ich weiß auch sehr sicher, dass er sehr hochklassige Angebote hatte und hat, aber lieber Jugend in München machen möchte. Insofern hat er das gewiss nicht nötig, hier irgendeine Show abzuziehen.

@HOT: Und zuletzt was zum "aufstrebenden BB-Verein", bitte auch hier ganz klar bei der Wahrheit bleiben:

Für die "aufstrebende" Oberliga-Mannschaft der SpVgg Altenerding wäre so wie so wie andersrum immer unter den herrschenden Verhältnissen in Erding in dieser Liga mit weiteren Aufstiegen Schluss gewesen. Bitte die endlich schriftlich vorliegende Aussage von Herrn Neueder, Vorstand SpVgg, über die Dauer eines Regionalligaspiels nachlesen und darüber nachdenken, es ist ja ach so schlimm, dass die Regularien bestimmte Spielzeiten und Termine vorsehen. Neueders SpVgg steht in der Halle für Handball, Handball und nochmal Handball, dann kommen drei große schwarze Löcher und danach vielleicht Basketball als "Randsportart". Ihr kennt die Hallenbelegungspläne nicht, ich schon. Da ist alles mit Handball zugepflastert, auch wenn zu dem Termin nur drei Hanseln kommen, braucht es dafür die volle Dreifachhalle. Und Erfolg bei der Jugendarbeit ist auch im Handball was anderes als dass man Hallenzeiten hortet und dann die Jugend vielleicht mal kommt, vielleicht auch nicht und ebenso die Ergebnisse sind.

Vielleicht noch eine Info, warum die Stadt so reagiert: Dass es außer der Semptsporthalle keine wettkampftaugliche solche gibt, hat die Stadt Erding mit ihrer "tollen" Sportpolitik selber verbaselt. Es gab nämlich, wie ich inzwischen aus sicherer Quelle weiß, das Angebot des Landkreises, die Neubau-Halle des Gymnasiums Erding 2 wettkampftauglich zu machen. Da hätte die Stadt einen kleineren Zuschuss geben dürfen, den haben sie aber verweigert und jetzt ist das Kind im Brunnen. Allerdings hat die Stadt, die ja soooo auf die überhöhten Hallengebühren angewiesen ist Twisted Evil , durchaus das Geld, um die Bayern Radrundfahrt aus der Innenstadt starten zu lassen, das war für einen hohen fünfstelligen Betrag gut.

Umgekehrt gibt es genau beim Triathlon angeblich "Anwohnerbeschwerden" beim Start aus der Innenstadt, obwohl die Veranstaltung wirklich bundesweit bekannt ist. Aber remember: Not invented here, bzw. by TSV Rolling Eyes

Zu all dem gilt: Eine Kommune ist nicht das Privateigentum der Stadträte oder "Alteingesessener", denn sonst mögen sie bitte auch ausschließlich von denen Gewerbesteuer und Lohnsteueranteile nehmen. Die Kommune erhält von allen Einwohnern und Firmen vor Ort Einnahmen, sie hat diese Einnahmen nach wohldefinierten Kriterien (Satzungen) und nicht nach Nasenlänge-mal-pi Willkür zu erzielen, gemäß Gemeindeordnung stehen die städtischen Resourcen allen Bürgern und juristischen Personen (Vereinen) gleicherweise zur Verfügung. Gibt es Engpässe, dann sind Verfahren zum Ansatz zu bringen, welche eine gerechte Aufteilung vornehmen, dazu kann man natürlich Kriterien anbringen (Nutzerzahl, Liegenhöhe usw.), die aber nicht völlig willkürlich sein dürfen. "Alteingesessen" und "Spezl" oder "Abtrünnige" ist ganz sicher kein valides Kriterium, dagegen (und damit auch gegen gewisse Formulierungen der Stadt) spricht ganz klar die grundgesetzlich geschützte Vereinsfreiheit.

Irgendwie erinnern mich manche "Argumente" hier an die RLSO Ausländerregelung: "Nein, wir wollen uns nicht an EU Recht halten, nein die Antidiskriminierung des Grundgesetzes ist uns egal" => Peng Exclamation => nun 12 Amis. Über ein transparantes Punktesystem, das alle Nationalitäten gleich behandelt, hätte sich die Ausbildungsthematik ohne Diskriminierung viel sauberer regeln lassen. Aber wir wissen ja: Im Sport regiert vielfach der Stammtisch Sad

Again: All das ist keine Sache des Trainers, wir werden auch Robbys Jugendprojekt TBMN weiter sponsoren und die verbliebenen Spieler werden halt in München spielen. Wie hieß es so schön in dem Kommentar zum Merkur Artikel: "Erdiing bleibt Sport-Provinz".

Die Geschichte Erding Baskets ist meiner bescheidenen Ansicht nach eine der Art "Papi, was kommt nach den Sternen" ... "Sterne ..." ... "und danach ..." Question Wie gesagt, die Vermutung der "Alteingesessenen", dass Erding Baskets keine Sponsoren finden würde, war nicht so falsch, in Erding schaut es mit echt produzierendem Gewerbe ziemlich mau aus, Weißbräu macht in Erding den Triathlon, Amadeus (Buchungen und Ticketabrechnung) ist eh bei den Airlines gesetzt und braucht keine Imagewerbung. Nun hatten die Basketballer mit meiner Firma doch einen gefunden, und dann kam seitens der um ihr Standing besorgten "Alteingesessenen" halt der nicht ganz so saubere Plan B.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
obartels, wie schon geschrieben wurde, sollte man sich bei einem solchen Projekt, gerade wenn es mit ziemlichen Brimborium startet, vorher der Konsequenzen bewusst sein. Stehen die Entscheidungsträger im Verein hinter dem Projekt? Was passiert, wenn man ausgliedert etc.
Da ist was dran, siehe mein vorheriges Posting.

Eine Info, dass es derart Stress mit den "Alteingesessenen" in Erding geben würde, hätte auch mir viel Zeit und Geld gespart, ebenso externen Leuten wie dem Trainer viel Frust.

Das haben die Initiatoren - zu denen ich nicht gehöre - wohl nicht so bedacht. Denn es ist eine Sache, Recht zu haben, eine andere, Recht irgendwann zu bekommen, und eine Dritte, sich den ganzen Stress anzutun. Und wenn ich gewußt hätte, dass es für die Regio 2 eh keine Halle gibt, dann glaube mir, dann hätte ich das Sponsoring bleiben lassen und so, wie ich das einschätzen kann, wäre auch unser Trainer gewiß nicht nach Erding gekommen, der hat das echt nicht nötig.

Die Präsentationen für Sponsoren sahen halt etwas anders aus und zur Halbzeit, als es knapp wurde, hab ich entschieden, der Mannschaft die Stange zu halten. Mein Einstieg als Vorstand diente natürlich auch dem besseren Überblick über die Mittelverwendung.

Aber all das ist nicht der Punkt, warum in Erding kein höherklassiger Basketball mehr stattfindet, Spielerwanderungen infolge der Ausländerregelung etc. hätten wir schon in den Griff bekommen.

Nur kann ich keine Halle herbeizaubern und wenn die Stadt Erding auch für Jugendmannschaften gnadenlos 50 Euro pro Stunde nur von uns verlangt, dann ist das nicht nur Wucher, sondern auch ein klares "wir Alteingesessenen wollen euch nicht" Signal. Und die Stadt zeigt ja auch keinen "wenn ihr das macht, wird es günstiger" Weg auf, es ist halt ein Sonderbeschluss. Mit der Förderung von Jugendarbeit hat das nichts zu tun, im Gegenteil, und glaub mir: Ich hätte gerne einige Jugendmannschaften aufgestellt. Sonst wären wir nicht TBMN Sponsor.

Again: Mit Recht und Gesetz hat all das nichts mehr zu tun und ich werde auch genau das, wenn der Freistaat mal wieder wegen Land-DSL-Ausbau rumbettelt, einigen Leuten mit einem "macht euch euren Kram mit euren Amigos doch selber" Kommentar unter die Nase halten, ich hab bestimmte Dinge nämlich auch nicht nötig und kann mir das eine oder andere aussuchen.

Gruß Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

obartels hat folgendes geschrieben::

Du weißt zudem vielleicht nicht, dass einer unserer Spieler (Jojo) uns Richtung US College verlassen hat, den werden wir vermutlich irgendwann in der BBL oder NBA wiedersehen. Ich hab ihm persönlich mit Videos etc. geholfen, das US Stipendium (sonst ist sowas nicht bezahlbar) zu bekommen. Wenn der dort spielt, dann darfst Du nochmal was zum Thema Jugendarbeit in Erding schreiben ("was gehen mich meine ... Reden von gestern an" Twisted Evil ).


Jojo is ein sehr netter Typ, aber er wird nie NBA spielen, auch BBL ist sehr unwahrscheinlich. (Sollte es anders kommen freut mich das allerdings sehr für ihn.) Auf den Colleges gibt es Typen wie ihn, wie Sand am Meer.
Und von Jugendarbeit in Erding zu reden, wenn er dann gerade mal eine Saison dort verbracht hat........ naja........ Das Handwerkszeug (btw: das wäre ein geiles Wortspiel in nem andern Verein Smile ) hat er woanders gelernt.
Nicht falsch verstehen, ich halte ihn für einen sehr guten Spieler, menschlich auch vollkommen okay, und er kann betsimmt sehr gut mal Pro B oder Pro A spielen, mehr ist sehr unwahrscheinlich (NBA sogar sehr fern der Realität).
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
obartels
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Jojo is ein sehr netter Typ, aber er wird nie NBA spielen, auch BBL ist sehr unwahrscheinlich. (Sollte es anders kommen freut mich das allerdings sehr für ihn.)

Ich hoff' doch mal stark, dass es anders kommt, ich würde allerdings auch eher auf BBL tippen, vielleicht PRO A. Er ist doch zu sehr in Deutschland verwurzelt. Wenn es BBL wird, dann wirst Du eingeladen und darfst aber das Bier zahlen Wink

Ich kann Dir soviel verraten: Die Amis wollten ihn unbedingt haben, deren Trainer war in München, ich hab' ihn selber kennengelernt. Und in dem einen Jahr bei uns hat Jojo sich nochmal deutlich gesteigert.

Trotz der kurzen Laufzeit des Projekts Erding (geht aber in München weiter) haben wir uns schon bemüht, etwas zu bieten, z.B. einen NBA Development Coach. Gibt es auch nicht überall ...

Ciao Oliver
- übt mit eigenem NBA Development Personal Trainer Razz -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Um es abzukürzen:

- die Erdings Baskets haben alles richtig gemacht
- die langjährige Jugendarbeit bringt sogar NBA-Spieler hervor
- die Amerikaner dienten nur als psychologische Stütze für die Jugendspieler
- die Handballer sind schuld
- die Stadt ist schuld.

Ne, is klaaar...

Und wenn hier wieder mal gesagt wird, ein Herr Sch. hätte am Trümmerhaufen keinen Anteil, dann kann ich nur nochmals an Freising und Landshut erinnern. Auch dort waren die Ankündigungen riesig, die Ansprüche auch, und die Landung entsprechend hart. Und dort waren auch "nur die Anderen schuld".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

... mal ganz nebenbei:

Die Bayernrundfahrt bringt der Stadt Erding ein MEHRFACHES an nationaler Publicity und spielt die Ausgaben locker wieder ein. Darum war ich auch einigermaßen sauer, als Freising dieses Angebot abgelehnt hat - Erding war nämlich nur die zweite Wahl der Organisatoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaqstr
Oberliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes: Geht das so einfach, das Teilnahmerecht an der 2. RLSO, so wie hier spekuliert wurde, an Schwabing, meines Wissens Bezirksligist (korrigiert mich, wenn ich mich irre), weiterzugeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group