FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nördlingen zurück in die RL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 07:54    Titel: Nördlingen zurück in die RL Antworten mit Zitat

Nun ist es also offiziell, Nördlingen geht zurück in die RL. Das war nach dem Absturz von der BBL in die ProB absehbar, da der Aufwand für eine konkurrenzfähige Mannschaft für die ProB in Nördlingen wohl nicht sehr viel unter dem für die ProA steht. Bedeutet auf der einen Seite, dass zunächst der Abstieg auch in der RL SÜdost betroffen, auf der anderen Seite erhöht es natürlich auch die Chancen für Gotha, doch noch in die ProB nachzurücken. Voraussetzung ist dafür dann ein Sieg am letzten SPieltag, da man dadurch zweitbester Dritter aller Regionalligen wäre. Auf der anderen Seite gibt es damit auch einen echten Abstiegskampf, gewinnt TGW gegen Rattelsdorf und verliert Weiden gegen Gotha würden die Würzburger noch an Weiden vorbeiziehen. Kann auf jeden Fall noch spannend werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

also, gotha wird gegen weiden siegen aber tgw gegen rattelsdorf nicht.
gotha verdient es sportlich nicht aufzusteigen aber finanziel mit sicherheit.
schade nur das es erstmal kein schwäbisches derby zwischen giants und kangaroos geben wird. aber andererseits freut es mich für matic sehr. er hat auf jeden fall eine chance verdient. und ich bin mir sicher er wird eine starke truppe haben und wenn die rlso so bleibt ganz oben mitspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stadtberger
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging jetzt aber schnell! Sehr, sehr schade für Nördlingen. Hoffe die steigen bald wieder auf!
Natürlich spekulierte ich auf 2 Derbys gegen Nördlingen Wink Schade, dass daraus jetzt nix wird!
Ich drücke den Verantworlichen von Nördlinden die Daumen für die kommende Saison.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Abstieg für Team und Organisation auch eine große Möglichkeit sein kann wieder in die richtige (erfolgreiche) Spur zu kommen.

Grüße nach Nördlingen

vom Stadtberger
_________________
Let`s go BGL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

r2d2 hat folgendes geschrieben::
also, gotha wird gegen weiden siegen aber tgw gegen rattelsdorf nicht.


Ich habe nur das Szenario dargestellt. Wie es letztlich kommt ist eine andere Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall gibt es damit jetzt schon einen heißen Kandidaten auf den Titel "Trainerlegende der Saison 2010/2011"!

Mr. Green Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 11:16    Titel: Wer Antworten mit Zitat

zweimal wie Gotha gegen den erstplazierten in der Saison gewinnt hat es auf jedenfall verdient aufzusteigen und nicht nur finanziell.Bin gespannt wer lles in Nördlingen spielen wird denk aber nicht dass sie gleich wieder aufsteigen werden.
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem neuen Pro B Modus, Nord und Süd Ligen, ist es durchaus möglich, daß Nördlingen trotz des Abstiegs in der neuen Pro B Süd mit 12 Mannschaften, drin bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Noerdlingen/Lokalsport/Artikel,-Giants-gehen-freiwillig-in-die-Regionalliga-_arid,2119977_regid,14_puid,2_pageid,9559.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht, wenn sie verzichten! Dennoch wäre ja der Aufwand deutlich höher, als in der RL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt noch die Frage, ob Matic nur Trainer oder Spielertrainer wird ?
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:52    Titel: Ja Antworten mit Zitat

natürlich Trainer.Macht ja am Wochenende sein letztes Spiel für die BGL.Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an Leitershofen nebenbei!
Bin gespannt wen Nördlingen noch verpflichten wird..vier Leute sind schon an Bord.
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stadtberger
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Nördlingen.
Mit Mario habt ihr einen tollen Mann als Trainer und der hat Erfahrung in Sachen Aufstieg. Wink
Nochmals viel Glück und Erfolg in der Zukunft

der Stadtberger
_________________
Let`s go BGL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
Danke für die Glückwunsche

Freu mich schon auf die Diskussionen im Forum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hassan
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

aus meiner Sicht wird es für Nördlingen nicht einfach sein eine gute Mannschaft aufzustellen, da von der alten Garde wohl niemand bleiben wird und man so volkommen neu planen muß. Die eigenen Nachwuchsspieler haben keine Regionalligaerfahrung und müssen erst integriert werden. Man sollte im ersten Jahr keine zu großen Erwartungen haben.
Auf Mario kommt also ein großes Stück arbeit zu und ich wünsche ihm ebenfalls ein guten Händchen dabei.

Ps. Spiel mich die Ball Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baller4life
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr guter Oberligaspieler dürfte wenig Probleme mit einer Eingliederung haben ich glaube nicht dass es da irgendwelche Probleme gibt.Eher die Masse an guten Spielern von unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group