FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saison 2010/2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@slama: ich spreche nicht von mir, sondern wollte mich an der diskussion "im allgemeinen" beteiligen...
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
@slama: ich spreche nicht von mir, sondern wollte mich an der diskussion "im allgemeinen" beteiligen...


Nur Spaß! Ich weiß ja das Du auch keine 50 bis 60 Stunden arbeitest! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
eine 40 stunden woche hätte ich gerne Laughing nein, ich spreche von 50-60 stunden pro woche arbeit, plus 3x die woche training (3 Stunden inkl. Anfahrt), 1x die woche spiel (3 Stunden inkl. Anfahrt, bei Auswärts weitaus mehr), plus 1x die woche laufen / kraft (2 Stunden) = 74 stunden... da bleibt nicht mehr viel zeit zum leben.


mit "leben" is bei dir ja eh bald vorbei Wink....
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
eine 40 stunden woche hätte ich gerne Laughing nein, ich spreche von 50-60 stunden pro woche arbeit, plus 3x die woche training (3 Stunden inkl. Anfahrt), 1x die woche spiel (3 Stunden inkl. Anfahrt, bei Auswärts weitaus mehr), plus 1x die woche laufen / kraft (2 Stunden) = 74 stunden... da bleibt nicht mehr viel zeit zum leben.


Max, Du schreibst jetzt offensichtlich nicht von der Damen - RL sondern von der 2. RL - Süd ... AOT

Dann kann man ja nur zum Abstieg von Herzen gratulieren - bei dem Aufwand so ein Mißerfolg. Andernorts wird man mit 1,5 Mal Training pro Woche Meister ...

Da mußt Du Dich schon ein bisserl 'dablecken' lassen Exclamation Training 4 nix Question
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

zensiert!

Zuletzt bearbeitet von slama am Sa Apr 17, 2010 10:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich schreibe über keine konkrete mannschaft!! die thematik war mir ernst (= jetzt nicht mehr weil ich nichts mehr zum thema schreiben werde). wer qualitativ hochwertigen basketball spielen möchte, muss auch im damenbereich derlei beschriebenen aufwand betreiben.

ich finde es einfach bescheuert wenn solche kommentare meiner vorredner eine ernstgemeinte diskussion beenden.
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

war nicht meine absicht, entschuldigung!
stimme max aber vollkommen zu mit dem aufwand!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört nicht viel, was die Vereine akuell vorhaben. In Facebook konnte ich aber gerade lesen: "Regionalliga wir kommen". Diese Aussage stammt von zwei Stammspielerinnen des TSV Nördlingen. Ich hoffe, das stimmt auch.

Wenn man auf die derzeitige Abstiegsregelung in den Oberligen schaut, muss feststellen, dass im Süeden derzeit 4 Teams absteigen (darunter mit dem MTV München, Jahn München und auch dem SSV Schrobenhausen Teams, die es eiegentlich verdient hätten, dass sie weiter in der Oberliga spielen, da alle drei Teams mit sehr jungen Teams an den Start gingen), und im Norden sind dies zwei Teams.

Ich bin weiter der Meinung, dass es mit einer eingleisigen Regionalliga alleine nicht getan ist. Bei zwei Oberligen sollte die Bezirksgrenze bei der Einteilng der Ligen fallen. Noch besser wäre es, unter einer 12er RLSO1 drei Oberligen a' 8 bis 10 Teams zu bilden. Ebenfalls ohne Berücksichtigung der Bezirksgrenzen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Das ist schon alles mehr als traurig. Was heisst dies für die benachbarten Vereine ?


Wir übertragen unsere Teilnahmerechte im weiblichen Bereich auf die TG Würzburg, dort wird man aber wohl eher Oberliga als Regionalliga melden. Den Aufwand 2. DBBL und RL werden sie kaum stemmen können. In unserer Region sind auch sehr viele Mädels nur unter Zwang bereit, am WE zweimal zu spielen, und die Fahrten in der eingleisigen RL sind natürlich von uns aus echt ein Wort. Deshalb wird wohl nach derzeitigem Stand auch Marktheidenfeld eher nicht hoch gehen, denke ich. Münsterschwarzach zieht wohl auch aus der OL zurück. Tolle News alles in allem Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Weg mit den Bezirksgrenzen. Drei Oberligen a 8 Teams. Das wäre es doch.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt musste ich gerade lesen, dass aus der zweiten Bundesliga Süd kein Team einen BBL-Antrag gestellt, aus der Rumpfliga DBBL2-Nord gleich drei Teams. Dies hat die DBBL dazu bewegt, den sportlichen Absteiger Leipzig in der DBBL zu behalten. Aus dem Norden steigt dann nur ein Team auf.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zum damen-bb-news zu dem Thema

Leipzig.

Es lohnt sich, hier genauer zu lesen, im speziellendie Einträge von heute.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Weg mit den Bezirksgrenzen. Drei Oberligen a 8 Teams. Das wäre es doch.

Mir wird trotz des ewigen Wiederholens dieses Vorschlags dessen Sinnhaftigkeit nicht klarer.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

a) weils bei den Herren genauso ist und Damen und Herren gleich behandelt werden sollten
b) weil dann nicht aus der einen Liga vier absteigen, aus der anderen dann nur zwei. Aus jeder Gruppe dann jeweils drei. Ist gerechter

Hier der aktuelle Stand in den diversen Ligen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede, weg mit den Bezirksgrenzen, auch wenn's die hier im Osten nicht gibt. Und weg mit der Süd-Ost-Einteilung, bzw. Neuordnung des Ganzen. Ich bin ja sehr gespannt, wie die RL nun aussieht, nach Haunstegs Link sind folgende Mannschaften teilnahmeberechtigt:
TSV 1880 Wasserburg 2, TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets, FC Bayern München, Basketball 4 Girls Chemnitz 2, München Basket, TS Jahn München, HSG IMM Mittweida, SC Kemmern 1930, TV Vach, MTSV Schwabing, TuS Bad Aibling, USV Erfurt, TV Marktheidenfeld, TSV Nördlingen

Mittweida hat bereits den Rückzug angekündigt und spielt Oberliga Sachsen. Nach der offiziellen Abschlusstabelle der Oberliga Sachsen/Thüringen hat nicht der USV Erfurt das Aufstiegsrecht, sondern der zweitplatzierte USC Leipzig, da Erfurt nur "Gaststatus" in der Oberliga Sachsen hat. Leipzig wird meines Kenntnisstandes nach nicht aufsteigen wollen.

Die Thüringenmeisterschaft hat dagegen Jena gewonnen: http://www.sportnet-erfurt.de/News-file-article-sid-3521.html Ob damit ein Aufstiegsrecht verknüpft ist weiß ich allerdings nicht. Eine gesonderte Oberliga Thüringen gibt es nicht. Erfurt hatte am Ende der Saison mit sich gehadert, ob sie aufsteigen sollen oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group