FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fazit!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 10:53    Titel: Prinzipiell Antworten mit Zitat

find ich es auch schwach dass diese Mannschaft nicht aufsteigt ,da sie zweifelsohne das Talent dazu hat aber man keinen zwingen.Und zweitens schaden die deswegen doch niemandem.Es kann ja der zweitplazierte oder drittplazierte aufsteigen und sich die finanziellen Lasten und den Zeitaufwand freiwillig aufbürden.SBM ist einfach Kult in dieser Liga!!Smile
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
...Die Mannschaft hätte sich heuer bestimmt nicht 'um den Aufstieg gedrückt.' Diesmal hatte auch die Vorstandschaft etwas nachdenklich gebremst ...
Unabhängig davon, dass wir in der kommenden Saison die Halle Fischer-von-Erlach-Str. nicht benutzen können (umfangreiche Renovierungsarbeiten) und damit schon erheblicher logistischer Mehraufwand auf uns zu kommt - bei unserer derzeitigen Vereinsstruktur wäre auch sonst schon die zusätzlichen Ansprüche, die in der 1. RL an die Vereine gestellt, kaum zu packen.
Ich kann das Argument mit der Renovierung der Halle nachvollziehen. Man braucht sich nur Schwabing anschauen, was die für einen "Spaß" hatten mit der Renovierung der Morawitzky-Halle. Es würde der Heimvorteil fehlen, die Trainingszeiten werden eher weniger als mehr, es steht organisatorisch ein schwieriges Jahr an. Da lechzt man nicht danach, das Aushängeschild Herren 1 in die RLSO zu schicken. Das kann ich verstehen.

Ich finde es einfach schade, dass der gesunde sportliche Austausch zwischen den Ligen, der Beste steigt auf, die Schlechtersten steigen ab, immer seltener wird. Im Profibereich das Geschachere mit Lizenzen und Auflagen, im gehobenen Amateursegment haben Meister manchesmal keine Lust aufzusteigen, dafür bleiben Absteiger drinnen oder sollen stattdessen aufsteigen.

haunsteg hat schon bald keine Lust mehr, Übersichten zu erstellen, weil die Abschlusstabelle (fast) ohne Bedeutung ist. Denn auch im Damenbereich will nicht jeder hoch, der dürfte oder geht runter, der eigentlich müsste. Schade. Warum das so ist, da dürfen sich auch die Funktionäre mal mehr Gedanken darüber machen.

Und wenn es das mal nicht ist, dann werden die Ligenzusammensetzungen mal wieder durcheinander gewürfelt. Dreigleisige Damenbundesliga 2? Zweigleisige Herren Pro B!

Ich persönlich glaube, dass die (meisten) ambitionierten RLSO-Mannschaften in die neue Pro B aufrücken und die RLSO mehr zur höchsten Hobbyliga wird. Spätestens dann kann DJK SB München dort gut mithalten, ohne US-Profis. Wie gesagt, ich würde es begrüssen, wenn ein solcher Gegenentwurf zu "Modellen" wie Föhnwelle Erding zeigen würde, dass stabile gute Jugendarbeit in eine solche Liga führt, OHNE dass Sponsoren zu Meisterschaften in der sechsten Liga benötigt werden.

Deshalb drücke ich auch Oberhaching die Daumen, dass sie eine gute Rolle in der RLSO spielen werden. Immerhin ein Vizemeister, der aufsteigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Kann man aus meiner Sicht nicht besser schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kann man Geisterfahrer nur zustimmen

Aber: Steigt den Oberhaching überhaupt auf? In der letzten BayernBasket war ein kurzes Interview mit einem der Pankow-Brüder und da hörte es sich noch nicht so 100% klar an, dass sie auch wirklich hochgehen. Abwarten!
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
...Die Mannschaft hätte sich heuer bestimmt nicht 'um den Aufstieg gedrückt.' Diesmal hatte auch die Vorstandschaft etwas nachdenklich gebremst ...
Unabhängig davon, dass wir in der kommenden Saison die Halle Fischer-von-Erlach-Str. nicht benutzen können (umfangreiche Renovierungsarbeiten) und damit schon erheblicher logistischer Mehraufwand auf uns zu kommt - bei unserer derzeitigen Vereinsstruktur wäre auch sonst schon die zusätzlichen Ansprüche, die in der 1. RL an die Vereine gestellt, kaum zu packen.
Ich kann das Argument mit der Renovierung der Halle nachvollziehen. Man braucht sich nur Schwabing anschauen, was die für einen "Spaß" hatten mit der Renovierung der Morawitzky-Halle. Es würde der Heimvorteil fehlen, die Trainingszeiten werden eher weniger als mehr, es steht organisatorisch ein schwieriges Jahr an. Da lechzt man nicht danach, das Aushängeschild Herren 1 in die RLSO zu schicken. Das kann ich verstehen.

Ich finde es einfach schade, dass der gesunde sportliche Austausch zwischen den Ligen, der Beste steigt auf, die Schlechtersten steigen ab, immer seltener wird. Im Profibereich das Geschachere mit Lizenzen und Auflagen, im gehobenen Amateursegment haben Meister manchesmal keine Lust aufzusteigen, dafür bleiben Absteiger drinnen oder sollen stattdessen aufsteigen.

haunsteg hat schon bald keine Lust mehr, Übersichten zu erstellen, weil die Abschlusstabelle (fast) ohne Bedeutung ist. Denn auch im Damenbereich will nicht jeder hoch, der dürfte oder geht runter, der eigentlich müsste. Schade. Warum das so ist, da dürfen sich auch die Funktionäre mal mehr Gedanken darüber machen.

Und wenn es das mal nicht ist, dann werden die Ligenzusammensetzungen mal wieder durcheinander gewürfelt. Dreigleisige Damenbundesliga 2? Zweigleisige Herren Pro B!

Ich persönlich glaube, dass die (meisten) ambitionierten RLSO-Mannschaften in die neue Pro B aufrücken und die RLSO mehr zur höchsten Hobbyliga wird. Spätestens dann kann DJK SB München dort gut mithalten, ohne US-Profis. Wie gesagt, ich würde es begrüssen, wenn ein solcher Gegenentwurf zu "Modellen" wie Föhnwelle Erding zeigen würde, dass stabile gute Jugendarbeit in eine solche Liga führt, OHNE dass Sponsoren zu Meisterschaften in der sechsten Liga benötigt werden.

Deshalb drücke ich auch Oberhaching die Daumen, dass sie eine gute Rolle in der RLSO spielen werden. Immerhin ein Vizemeister, der aufsteigt.


Nicht nur ausnahmsweise muss ich mich @talent anschließen - und damit auch unserem lieben Geisterraser!. Kann man auch aus meiner Sicht nicht besser schreiben. Idea

Freilich: Ob OH oder Treuchtlingen in den (supersaueren) Apfel beißen werden Question

Wenn ja - dann wünsche ich nur den Erfolg, der fast schon einem Wunder gleich käme. Beinahe hätte ich jetzt geschrieben: 'Vielleicht sind beide Mannschaften (resp.deren Verantwortlichen) für den Aufstieg einfach zu anständig.' Deleatur! ('Es werde gelöscht!')

Erste Pflicht und Aufgabe eines Vereinsverantwortlich ist doch, den eigenen Laden nicht kaputt zu machen. Mit Pleitiers kommt der Basketball auf keinen grünen Zweig. Ob das 'höheren Orts' schon angekommen ist Question

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am So Apr 04, 2010 03:46, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drum
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Treuchtlingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an SB. Sympathische Mannschaft und dazu noch Platz 1.

Ich verstehe, dass SB die sportliche Herausforderung in der RLSO nicht annimmt.

Jeder versteht auch, dass sich die Mannschaft heuer bestimmt nicht um den Aufstieg drückt.
Der Halle wegen und so. Jeder versteht das!

Und vordringliches Ziel muss unbedingt sein, junge Nachwuchsspieler einzubauen und weiterhin mit Spielertrainer -Doppelbelastung und ohne Vereinsscheuklappen sich von Sieg zu Sieg durch die 2.RL zu kämpfen.

Egal ob die Mannschaft oder der Nachwuchs aufsteigen will.

Den Laden dicht halten und dem Pleitegeier aus dem Weg gehen ist „Erste Pflicht“.

Man muss eben auch bei SB Prioritäten setzen.

Kontinuität über viele Jahre erreicht man eben nur bei den Fröschen in der 2.RL und durch AUSDAUER und ohne AUFSTIEG!

Dem Nachwuchs, dem Vorstand und dem ewigem max. 2.RL-SB ein „Trullala“.

Stimmt!!!

Heute ist der 1. April. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Drum hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch an SB. Sympathische Mannschaft und dazu noch Platz 1.

Ich verstehe, dass SB die sportliche Herausforderung in der RLSO nicht annimmt.

Jeder versteht auch, dass sich die Mannschaft heuer bestimmt nicht um den Aufstieg drückt.
Der Halle wegen und so. Jeder versteht das!

Und vordringliches Ziel muss unbedingt sein, junge Nachwuchsspieler einzubauen und weiterhin mit Spielertrainer -Doppelbelastung und ohne Vereinsscheuklappen sich von Sieg zu Sieg durch die 2.RL zu kämpfen.

Egal ob die Mannschaft oder der Nachwuchs aufsteigen will.

Den Laden dicht halten und dem Pleitegeier aus dem Weg gehen ist „Erste Pflicht“.

Man muss eben auch bei SB Prioritäten setzen.

Kontinuität über viele Jahre erreicht man eben nur bei den Fröschen in der 2.RL und durch AUSDAUER und ohne AUFSTIEG!

Dem Nachwuchs, dem Vorstand und dem ewigem max. 2.RL-SB ein „Trullala“.

Stimmt!!!

Heute ist der 1. April. Wink


In ein paar Minuten ist 2. April ...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am So Apr 04, 2010 03:42, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das bewusst gestern nicht mehr geschrieben, von wegen des Datums. Mir ging da folgender Gedanke durch den Kopf.

Es gibt offensichtlich in München noch eine Mannschaft, die nächste Saison, wenn auch aus anderen Gründen, eine neue Halle beziehen muss. Wenn die andere auch nicht am OEZ ist, so doch zumindest am Olympiapark. Aus Pasinger Sicht ist das schon fast das Gleiche. Wink

Und wenn man in die Eishalle schon ein Basketballfeld stellt, dann könnten da doch auch 2 Spiele stattfinden. Das kann die Hallenmiete nicht deutlich nach oben treiben. Bei 15 Pro A-Heimspielen müsste man doch auch 13 RLSO-Heimspiele unterbringen.

Auch wenn ich zugegebenermaßen mit den Ausschreibungen nicht im Detail vertraut bin, ich unterstelle einfach mal, was für die Pro A reicht, sollte auch für die RLSO reichen. Von wegen Sitzplätze und Scoutingsystem etc.

Wäre es deshalb nicht vielleicht sogar in dem Jahr des doppelten Umzugs die Chance, ohne besonderen ZUSÄTZLICHEN Aufwand (Heimvorteil gibt es in dieser Saison eh nicht, technische Voraussetzungen, die um 19:30 Uhr gebraucht werden, sind um 17 Uhr auch schon vorhanden), in die RLSO zu schnuppern? Und entweder man überzeugt sich beim DJK SB München, dass man das dauerhaft kann und will oder man hat es probiert und kann dann immer noch freiwillig wieder in die 2.RLS gehen, wenn es wieder zurück in die F-v-E-Halle geht.

Ich weiß schon noch, dass mich Dagobert in der Luft zerrissen hat für den Vorschlag, Münchner Jugendmannschaften (Frösche eingeschlossen) in der Rudi-S.-Halle spielen zu lassen. Damals war ja Damen- und Rolli-Bundesliga und Pro A und B geplant gewesen.

Ist ein "historischer Handschlag" der Zusammenarbeit wirklich völlig undenkbar? Weil er nicht gewollt ist? Warum eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Ich habe das bewusst gestern nicht mehr geschrieben, von wegen des Datums. Mir ging da folgender Gedanke durch den Kopf.

Es gibt offensichtlich in München noch eine Mannschaft, die nächste Saison, wenn auch aus anderen Gründen, eine neue Halle beziehen muss. Wenn die andere auch nicht am OEZ ist, so doch zumindest am Olympiapark. Aus Pasinger Sicht ist das schon fast das Gleiche. Wink

Und wenn man in die Eishalle schon ein Basketballfeld stellt, dann könnten da doch auch 2 Spiele stattfinden. Das kann die Hallenmiete nicht deutlich nach oben treiben. Bei 15 Pro A-Heimspielen müsste man doch auch 13 RLSO-Heimspiele unterbringen.

Auch wenn ich zugegebenermaßen mit den Ausschreibungen nicht im Detail vertraut bin, ich unterstelle einfach mal, was für die Pro A reicht, sollte auch für die RLSO reichen. Von wegen Sitzplätze und Scoutingsystem etc.

Wäre es deshalb nicht vielleicht sogar in dem Jahr des doppelten Umzugs die Chance, ohne besonderen ZUSÄTZLICHEN Aufwand (Heimvorteil gibt es in dieser Saison eh nicht, technische Voraussetzungen, die um 19:30 Uhr gebraucht werden, sind um 17 Uhr auch schon vorhanden), in die RLSO zu schnuppern? Und entweder man überzeugt sich beim DJK SB München, dass man das dauerhaft kann und will oder man hat es probiert und kann dann immer noch freiwillig wieder in die 2.RLS gehen, wenn es wieder zurück in die F-v-E-Halle geht.

Ich weiß schon noch, dass mich Dagobert in der Luft zerrissen hat für den Vorschlag, Münchner Jugendmannschaften (Frösche eingeschlossen) in der Rudi-S.-Halle spielen zu lassen. Damals war ja Damen- und Rolli-Bundesliga und Pro A und B geplant gewesen.

Ist ein "historischer Handschlag" der Zusammenarbeit wirklich völlig undenkbar? Weil er nicht gewollt ist? Warum eigentlich?


Lieber Raser des Geistes,

(ich meine das positiv!), es bedarf keines 'historischen Handschlags' zwischen dem FCB und dem DJK SBM. Zugegeben - Einzelne mögen sich beiderseits nicht besonders grün sein, doch habe zumindest ich keine Probleme Ansprechpartner bei für Zusammenarbeit zu finden, dort wo sie für beide Seiten sinnvoll und Erfolg versprechend ist.

Nur, lieber Raser: Deine gut gemeinte Idee gemeinsam Spiele von Pro A / FCB und 1. RL / DJK SBM in der Oly - Halle auszutragen ist so illusorisch, als würdest Du den Papst zum Geschäftsführer der Höllen - AG ernennen ...

Aus Sicht von SBM:

1.) Auf die Anwartschaft für die 1. RL hat der SBM rechtskräftig verzichtet. Ja nun, vielleicht .... aber:

2.) Wie sintemalen bei Deinem Vorschlag mit der Frosch-Jugend in der Oly-Basketballhalle zu spielen gilt weiterhin:
a.) Der SBM legt wie in den letzten 42 Jahren (also fast ein halbes Jahrhundert!) auch künftig gleichen Wert auf die Jugendmannschaften wie die 1. Mannschaft.
b.) Damit ist eine Trennung des Spielbetriebs bei den uns zur Verfügung stehenden Kräften (Trainer, Organisatoren, Kampfgerichte, von Scouting nicht zu reden) ausgeschlossen. Organisatorisch - logistischer Chaos kommt für uns nicht in Frage.
c.) Der DJK SBM braucht auch keinen Testlauf, wie es so in der 1. RL zugeht. Er hat schließlich 9 Jahre lang in der 2. Bundesliga gespielt. Einmal sogar Dritter in der Aufstiegsrunde zur 1. BL!

3.) Nicht zuletzt im Interesse der Jugend wollen wir so schnell als möglich zurück in die dann renovierte FvE-Halle. Das Spieljahr 2010/11 wird für die Frösche schon so schlimm genug.

4.) Wir wollen mit unserer 1. Herrenmannschaft (derzeit - hahaha...) nicht in einer Halle mit 7000 oder 12000 Zuschauerplätzen spielen, wenn (derzeit!) teilweise nur 1% (wenns ganz gut geht auch mal 2 oder 3%) besetzt sind. 11930 leere Plätze wären schon ein traumatisches Erlebnis für jeden Spieler. - Wer weiß, was 2050 sein wird ... (Sicher nur: SBM mit anderem Präsidenten.)

5.) Wo würden wir spielen, wenn die Heimspiele vom FCB und SBM nicht auf den selben Tag fallen? Und natürlich wieder: Wir spielen mit unserer Ersten in keiner Halle, in der nicht auch unsere Jugendmannschaften spielen können! Die Terminkoordination zwischen Herrenteams und Jugend ist für uns auch deshalb so wichtig, weil ein Großteil unserer Jugendtrainer in den Herrenteams spielen - und dort auch spielen sollen. (Wir wissen schon, warum!)

6.) Welche Abrechnungsprobleme bei gemeinsamer, professioneller Hallennutzung entstehen können, zeigt das Beispiel Allianz - Arena. (FCB : 1860). Wir hätten kein prozesshanslerfahrenes und -lustiges Präsidium ... Außerdem: Jeder freie Pfennig soll in die Nachwuchsförderung (Trainer!) und nicht in sinnlose Hallengebühren gehen!

Fazit: Der DJK Sportbund München hat im Augenblick (und in absehbarer Zeit) ganz andere Probleme als Wolkenkuckucksheim - Fantasien auszubrüten. Wir treiben auch weiterhin Basketball zu aller erst für unsere eigenen Spieler (vorzugsweise aus der eigenen Jugend), nicht für Zuschauer (die es in der für professionellen BB erforderlichen Anzahl in München bis dato nie gab und gibt und um die zu werben aufwändig und kostspielig ist - dazu ein ebenfalls professionelles Management benötigen würde) - und auch nicht für den DBB.

Auch nach Fertigstellung der FvE-Halle werden wir riesige Probleme mit Hallenzeiten für die Hunderten von Kindern und Jugendlichen haben, die uns überschwemmen. Die Schulen (mit G 8 und Ganztagsangeboten) nehmen immer mehr die Zeiten weg, die für das Training der 6 - 14-Jährigen benötigt werden.

Wenn ich dann sehe, wieviele eigene Jugendliche in den Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, ja sogar der 1. RL noch spielen 'dürfen', dann reizt es mich nicht im geringsten (und damit weiß ich mich mit dem Rest des Präsidiums absolut einig) Nachwuchsmannschaften zu opfern um dann für die 1. Mannschaft Spieler von der Bronx bis Schwabing (so dort vorhanden...) zusammen zu kaufen.

Fast ein halbes Jahrhundert Kontinuität im Basketball beim DJK Sportbund München - ich wünsche der kommenden Generation, das Jahrhundert voll zu machen. Damit ist der Münchner Basketball - Jugend (jedem Einzelnen von ihr!) mehr gedient als mit utopischen Spinnereien, die schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Dass von Anfang an (bis zuletzt!) beim DJK SBM auch immer und immer wieder hervorragende Spieler heraus gekommen sind (auch wenn sie in München ob der hiesigen BB-Struktur dann selten oder nie sesshaft werden konnten), steht auf einem eigenen Blatt, ist auch nur sekundär.

Was ich dem DJK Sportbund München für die Zukunft wünsche ist - neben der renovierten FvE-Halle - eine zweite große Trainings- und Spielhalle im Münchner Westen. Im Untergeschoß könnte man dann alle sinnlosen Kooperations- und Spieleraustauschpläne bis zum Jüngsten Tag (geruchtsdicht) einmauern. Eine Auferstehung wäre ganz bestimmt nicht zu befürchten!

Für die Halle einen Sponsor zu finden wäre ... Hoffen wider jede Hoffnung?

Frohe, gesegnete Tage zum Fest der größten Hoffnung,
die wir Menschen uns bewahren sollten!

Dagobert Justus Knurrer

PS: 'Gesegnet' = 'gutes sagen!' Siehe auch 'bene-dicere...'
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am So Apr 04, 2010 03:42, insgesamt 3 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Weil I ned mog.
Schade.

Dass DJK SB München Zweitligaerfahrung hat, ist durchaus bekannt. Kann es sein, dass die formalen Vorschriften (Scouting, Zuschauerplätze etc.) heute in der RLSO höher sind als damals in der 2.BL? Die Idee war deshalb, die ohnehin vorhandenen Möglichkeiten in der Eishalle einfach für ein weiteres Spiel zu nutzen. Wenn die Kontakte gut sind, hätte man sich da bestimmt auf eine klare Vereinbarung bzgl. Kosten der Hallennutzung einigen können. Frösche sind doch keine Löwen und hellgrün und orange ist nicht hellblau.

Ich hatte geschrieben, dass ich verstehe, dass der Heimvorteil in der Fve-Halle wichtig ist und man diesen nutzen will. Deshalb wäre die nächste Saison eine einmalige Chance, da diese Halle nicht zur Verfügung steht. Wenn man halt will.

Dann würde man es auch einrichten können, die Jugendtrainer und die Jugendspieler im VW-Bus rechtzeitig in die 1,5 km entfernte (Luftlinie) Eishalle zu bringen.

Wenn man es vorsätzlich (und unnötig?) zum Dogma erhebt, dass man niemals Spiele von Jugend- und Herrenmannschaften räumlich trennt, wird es völlig unmöglich, dass man Spieltage gemeinsam mit anderen Vereinen (egal ob Jugend- oder Herrenmannschaften) austrägt. Dadurch bleibt gewährleistet, dass man sich mit Lokalrivalen in der Halle nur trifft, wenn man gegeneinander spielt. Schade.

Die Eishalle hat ein Fassungsvermögen von knapp 7.000 Plätzen. Da die Bayern bestimmt auch nicht deutlich über 1.000 Zuschauer haben werden, wird die Halle bestimmt so abgehängt, dass die Leere nicht so gähnt. Und selbst in der Halle an der Dachauer Straße waren schon etliche Hundert Zuschauer, die FvE-Halle ist auch nicht kleiner. So völlig andere Dimensionen sind das also auch nicht. Aber um Gottes Willen, nicht dass dann einer, der zum Bayern-Spiel kommt, schon vorher beim DJK SB vorbeischaut oder umgekehrt ein Zuschauer noch ein bisschen Pro A "schnuppert". Das alles kann man verhindern, wenn man per Dogma unerfüllbare Forderunegn aufstellt. Schade.

Das sportlich Interessante an einer RLSO-Saison des DJK SB München wäre ja gerade, dass es sich um eine gewachsene Mansnchaft mit vielen Spielern aus der Jugend handelt. Die nach meiner Einschätzung in dieser Liga mithalten könnte. Und nicht aus zusammengekauften Spielern besteht "von der Bronx bis Schwabing". Aber man kann natürlich jedes Argument so drehen, dass es in die eigene Anschauung passt. Schade.

Mich würde noch interessieren, in welchen Bereichen die Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll und erfolgversprechend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"][quote="Dagobert Justus Knurrer"]
Zitat:
1) Weil I ned mog. (Erfundenes Zitat, Dagobert untergeschoben!)

Zitat:
Schade.(Zitat Geistesfahrer)

Zitat:
2) Dass DJK SB München Zweitligaerfahrung hat, ist durchaus bekannt. Kann es sein, dass die formalen Vorschriften (Scouting, Zuschauerplätze etc.) heute in der RLSO höher sind als damals in der 2.BL? Die Idee war deshalb, die ohnehin vorhandenen Möglichkeiten in der Eishalle einfach für ein weiteres Spiel zu nutzen. Wenn die Kontakte gut sind, hätte man sich da bestimmt auf eine klare Vereinbarung bzgl. Kosten der Hallennutzung einigen können. Frösche sind doch keine Löwen und hellgrün und orange ist nicht hellblau.

3) Ich hatte geschrieben, dass ich verstehe, dass der Heimvorteil in der Fve-Halle wichtig ist und man diesen nutzen will. Deshalb wäre die nächste Saison eine einmalige Chance, da diese Halle nicht zur Verfügung steht. Wenn man halt will.

4) Dann würde man es auch einrichten können, die Jugendtrainer und die Jugendspieler im VW-Bus rechtzeitig in die 1,5 km entfernte (Luftlinie) Eishalle zu bringen.

5) Wenn man es vorsätzlich (und unnötig?) zum Dogma erhebt, dass man niemals Spiele von Jugend- und Herrenmannschaften räumlich trennt, wird es völlig unmöglich, dass man Spieltage gemeinsam mit anderen Vereinen (egal ob Jugend- oder Herrenmannschaften) austrägt. Dadurch bleibt gewährleistet, dass man sich mit Lokalrivalen in der Halle nur trifft, wenn man gegeneinander spielt. Schade.

6) Die Eishalle hat ein Fassungsvermögen von knapp 7.000 Plätzen. Da die Bayern bestimmt auch nicht deutlich über 1.000 Zuschauer haben werden, wird die Halle bestimmt so abgehängt, dass die Leere nicht so gähnt. Und selbst in der Halle an der Dachauer Straße waren schon etliche Hundert Zuschauer, die FvE-Halle ist auch nicht kleiner. So völlig andere Dimensionen sind das also auch nicht. Aber um Gottes Willen, nicht dass dann einer, der zum Bayern-Spiel kommt, schon vorher beim DJK SB vorbeischaut oder umgekehrt ein Zuschauer noch ein bisschen Pro A "schnuppert". Das alles kann man verhindern, wenn man per Dogma unerfüllbare Forderunegn aufstellt. Schade.

7) Das sportlich Interessante an einer RLSO-Saison des DJK SB München wäre ja gerade, dass es sich um eine gewachsene Mansnchaft mit vielen Spielern aus der Jugend handelt. Die nach meiner Einschätzung in dieser Liga mithalten könnte. Und nicht aus zusammengekauften Spielern besteht "von der Bronx bis Schwabing". Aber man kann natürlich jedes Argument so drehen, dass es in die eigene Anschauung passt. Schade.

8 ) Mich würde noch interessieren, in welchen Bereichen die Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll und erfolgversprechend ist.


ad 1) Emotionale Unterstellung. Vermutung: Geistrerraser mog net lesn, was i gt'schriebn hab. Dass er's net kapiert, unterstelle ich net. I bin koa Geisterraser!

ad 2) Die neuen, m.E. blöden Vorschriften des DBB brauch i net zu testen. So intelligent bin i grad a no, dass ich's auch so kapier. Den FC Bayern interessiert sicher, dass die wohnliche Eishalle durch eine weitere Mannschaft genutzt wird. Uns halt nicht. Soviel leere Sitzplätze könnt Ihr da gar nicht abhängen. I bin mia a net g'wiss, dass uns oder mi so vui Verantwortliche vom FCB treffen woin. Scho in der scheißlichen Vereinshalle geht mia so manche Bayern-Funktionär aus'm Weg. Was mia a gar net unangenehm is. Übers Geld jetzt schon zu redn is woi ab bisserl arg früh!

ad 3) Die Eishalle wäre 'Heimvorteil minus hoch 3'. Kapiert? Mutmaßlich ohne jede Trainingsmöglichkeit!

ad 4) Auch nach drei Quartl Tiroler Roten muss dem lieben Geisterraser doch eigentlich klar werden, dass man da nicht einen VW-Bus sondern einige größere Fahrzeuge plus Fahrer benötigt. Wir treten üblicher Weise ja nicht nur mit 7 Spielern an - bitte nicht von sich auf andere schließen.

ad 5) Weder vorsätzlich noch gar unnötig schon gar nicht Dogma! Hat unser lieber Geisterraser eigentlich schon mal mit seinem eigenen Klientel diskutiert ob sie unbedingt die Frösche samt präsidialem Anhang bei fast jedem Heimspiel treffen wollen. Noch einmal: Von herzlichem Wiedersehen habe ich noch nie was bemerkt. Andererseits versuchen die Frösche etwas mehr für 'vereinsfamiliäres Klima' zu sorgen als einige Vereine im S und SO von München, wo die 'Leistungsträger' jährlich den Verein wechseln dürfen (müssen, sollen ...)

ad 6) Warum spielt der FCB mit (nach Geistesrasers Mutmaßung) nicht deutlich über 1000 Zuschauern in einer Halle mit 7000 Plätzen? Da kommt mir mein ehemaliger Nachbar und Kunde Eugen Roth ('Ein Mensch') in Erinnerung (ich zitiere aus dem Gedächtnis): 'Zwei Plätze, keinen Sitzer habend, genießen still den freien Abend.' - Nun ja: 5800 Plätze, keinen Sitzer habend ... Ein 'Leuchtturm-Verein', dem gerüchteweise der BBV sogar einen halben Jugendtrainer zahlen will, soll, darf, hat doch sicher so viele Drähte nach oben hin, dass er auch weiter in der Städt. Säbener Halle spielen kann, darf, ausnahmsweise genehmigt bekommt .... Einem Verein, dem es auch (anders als den Fröschen) um die Zuschauermassen geht ... Exclamation Von denen man immer nur schwafelt ...

ad 7) Genau die 'vielen Spieler aus der Jugend' sind nach nüchterner Erkenntnis halt noch nicht tauglich für die 1. RL! Die kann man z.T. in der OL und vielleicht auch in der 2. RL einsetzen. Die läßt man aber nicht mit der 1. RL x-Mal 10 Stunden in Kleinbussen zu Spielen in die Ex-DDR fahren, um 2 min. Einsatzzeit gegen Halbprofis zu bekommen, damit sie ja nicht Spielerfahrung in einer angemessenen Liga bekommen. (Dazu: G 8 läßt grüßen - steigt doch mal Euren Freunden im Kumist auf die Latschn!) Dazu sind auch nicht alle 'gewachsenen Spieler der Ersten' wohl mehr gesundheitlich in der Lage, die Belastung der 1. RL zu verkraften. Zwei waren ja schließlch nach ihrem 3. Platz bei der Dt. Jugendmeisterschaft für ein paar etwas weniger erfolgreiche Jährchen beim FCB Bayern. Derzeit Bandscheibenprobleme (hat natürlich nichts mit dem etwas häufigeren Training beim FCB zu tun.). Bandscheibenprobleme kenn ich, war zwar nicht beim FCB, dafür aber ein etwas sehr übermotivierter Hochtourist mit noch übergewichtigeren Rucksäcken ... Übrigens: Wieviele Jugendspieler hat der FCB in seinem letzten '1. RL-Jahr' (von der gekauften Pro A nicht zu reden) denn in seiner 1. Mannschaft eingesetzt?

ad 8 ) Zusammenarbeit vor allem in Fragen der Terminabstimmung - oft schon schwierig genug. Dank Goethe, pardon Schiller aber doch meist zu lösen ... -

Zusammenarbeit ist u. E. nicht, wenn man (in der gleichen 2. BL), nur 1 oder 2 Tabellenplätze auseinander schon Wochen vor Saisonende die Anfrage bekommt, wieviel Ablöse unser bester Spieler nach Saisonende kosten soll.

Auch nicht, wenn man bei zwei wechselwilligen Zweitligaspielern zu hören bekommt: 'Nicht einen Pfennig Ablöse.' Nebenbei ist einer der Beiden inzwischen ein wichtiger Funktionär. Dass er mich nicht mag, weil er so ein Jahr lang in der untersten Lige zocken mußte, trifft mich hart. Aber er hat sich halt einen 'ruachadn' Club ausgesucht - der sich aber inzwischen für ihn wohl bezahlt gemacht hat ... Schwamm drüber.) - Andere Spieler kommen einfach wieder zurück ...

Viel Spaß in der Eishalle - ohne uns und unser Geld!

Dagobert


PS: Vergleiche doch einmal Deine Argumente und Ansichten vom 1.4.10, 16.04h mit denen vom 2.4.10, 18.48h und 3.4.10, 23.20h. Haben diese posts drei verschiedene Geisterfahrer geschrieben oder war dazwischen eine Geisterfahrt mit all ihren möglichen Folgen Question Idea Question
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am So Apr 04, 2010 12:52, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
es bedarf keines 'historischen Handschlags' zwischen dem FCB und dem DJK SBM. Zugegeben - Einzelne mögen sich beiderseits nicht besonders grün sein, doch habe zumindest ich keine Probleme Ansprechpartner bei für Zusammenarbeit zu finden, dort wo sie für beide Seiten sinnvoll und Erfolg versprechend ist.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
I bin mia a net g'wiss, dass uns oder mi so vui Verantwortliche vom FCB treffen woin. Scho in der scheißlichen Vereinshalle geht mia so manche Bayern-Funktionär aus'm Weg. Was mia a gar net unangenehm is.....Hat unser lieber Geisterraser eigentlich schon mal mit seinem eigenen Klientel diskutiert ob sie unbedingt die Frösche samt präsidialem Anhang bei fast jedem Heimspiel treffen wollen. Noch einmal: Von herzlichem Wiedersehen habe ich noch nie was bemerkt.

Genau deshalb die (vielleicht naive) Idee des "historischen Handschlags". Den es ja angeblich nicht braucht, weil alles passt. Um dann wieder vom ach so kühlen Umgang zu schreiben. Was gilt denn nun?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Welche Abrechnungsprobleme bei gemeinsamer, professioneller Hallennutzung entstehen können, zeigt das Beispiel Allianz - Arena. (FCB : 1860). Wir hätten kein prozesshanslerfahrenes und -lustiges Präsidium ... Außerdem: Jeder freie Pfennig soll in die Nachwuchsförderung (Trainer!) und nicht in sinnlose Hallengebühren gehen!

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Übers Geld jetzt schon zu redn is woi ab bisserl arg früh! ... Viel Spaß in der Eishalle - ohne uns und unser Geld!

Das Thema Geld hat Dagobert aufgebracht. Und mir ging es bestimmt nicht darum, die Kosten des FC Bayern durch den DJK SB München zu senken. Die Idee war, vorhandene Infrastruktur auch für die RLSO zu nutzen. Damit sie nicht zusätzlich angeschafft werden müsste. Ich glaube, der FC Bayern wird die Pro A in der Eishalle auch ohne DJK SB München stemmen können. Und falls nicht, würde ein evtl. Beitrag der Frösche die Lücke sicher nicht schließen können.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Auch nach drei Quartl Tiroler Roten muss dem lieben Geisterraser doch eigentlich klar werden, dass man da nicht einen VW-Bus sondern einige größere Fahrzeuge plus Fahrer benötigt. Wir treten üblicher Weise ja nicht nur mit 7 Spielern an - bitte nicht von sich auf andere schließen.

Manch einer behauptet, dass Herrenspieler des DJK SB München auch schon mit einem eigenen Kraftfahrzeug gesehen worden sind. Vielleicht sind das nur Gerüchte. Aber damit könnten dann zusätzliche Personen transportiert werden. Und sind wirklich alle Herrenspieler vorher bei den Jugendspielen in der Halle Question Und alle Jugendspieler umgekehrt bei den Herrenspielen? Und wie kommen die Jugendspieler von Pasing in die Riesstraße?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die neuen, m.E. blöden Vorschriften des DBB brauch i net zu testen. So intelligent bin i grad a no, dass ich's auch so kapier.... Warum spielt der FCB mit (nach Geistesrasers Mutmaßung) nicht deutlich über 1000 Zuschauern in einer Halle mit 7000 Plätzen?

In diesem Zitat stecken Antwort und Frage eng beisammen. Weil die Säbener Halle in der neuen Saison nicht mehr genehmigungsfähig ist. Dass sich der Zuschauerschnitt durch den Umzug drastisch erhöht wäre schön, so naiv bin aber selbst ich nicht. Warum es der Verband den Vereinen nicht selber überlässt, sich eine Halle mit geeigneter Kapazität zu wählen? Wenn ständig ausverkauft wäre und sich der teure Umzug über die höheren Zuschauereinnahmen rechnet, würde ein Verein das freiwillig machen. Sind die Kosten höher als die zusätzlichen Einnahmen ist das (nicht nur) betriebswirtschaftlicher Quatsch.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Wieviele Jugendspieler hat der FCB in seinem letzten '1. RL-Jahr' (von der gekauften Pro A nicht zu reden) denn in seiner 1. Mannschaft eingesetzt?

Nochmal: genau deshalb würde ich den DJK SB München gerne in der RLSO sehen. Weil es dann Spieler überwiegend aus der eigenen Jugend wären, die dann RLSO spielen. So kann man (dauerhaft?) die Frage zumindest für den DJK SB München beantworten. Keiner. Denn die Mannschaft steigt nicht in die RLSO auf. Übrigens würde mit Oberhaching der eine oder andere beim FC Bayern ausgebildete Spieler in die RLSO aufsteigen.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Zusammenarbeit ist u. E. nicht, wenn man (in der gleichen 2. BL), nur 1 oder 2 Tabellenplätze auseinander schon Wochen vor Saisonende die Anfrage bekommt, wieviel Ablöse unser bester Spieler nach Saisonende kosten soll.

Auch nicht, wenn man bei zwei wechselwilligen Zweitligaspielern zu hören bekommt: 'Nicht einen Pfennig Ablöse.' Nebenbei ist einer der Beiden inzwischen ein wichtiger Funktionär. Dass er mich nicht mag, weil er so ein Jahr lang in der untersten Lige zocken mußte, trifft mich hart. Aber er hat sich halt einen 'ruachadn' Club ausgesucht - der sich aber inzwischen für ihn wohl bezahlt gemacht hat ... Schwamm drüber.) - Andere Spieler kommen einfach wieder zurück ...

Das war sicher vor dem Krieg. Bin mir nur nicht ganz sicher, vor welchem? Rolling Eyes

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die läßt man aber nicht mit der 1. RL x-Mal 10 Stunden in Kleinbussen zu Spielen in die Ex-DDR fahren, um 2 min. Einsatzzeit gegen Halbprofis zu bekommen, damit sie ja nicht Spielerfahrung in einer angemessenen Liga bekommen.

In der abgelaufenen Saison war X=3. Leipzig, Gotha und Zwickau. Also wegen drei längerer Fahrten in die NBL ist Gesundheit, Seelenfrieden und schulischer Erfolg der Jung-Frösche ernsthaft gefährdet? Dann qualifiziert Ihr Euch hoffentlich nicht für eine weiterführende Meisterschaft. Die finden nämlich erfahrungsgemäß auch nicht alle immer im Kreis West statt.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Auf die Anwartschaft für die 1. RL hat der SBM rechtskräftig verzichtet.

Das schreibt Dagobert genau eine Woche nach Saisonende. Huiih. Das ist aber schnell gegangen. Oder wart Ihr Euch Weihnachten schon der Meisterschaft sicher? Und das bestärkt mich in dem Glauben, dass, angenommen die Spieler hätten letzte Saison gesagt, sie würden aufsteigen wollen, der Vereinsvorstand gesagt hätte, na gut, dann machen wir das. brech weg

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert sagt: Weil I ned mog.

Ich glaube, das fasst seitenlange Statements wirklich am besten zusammen. Ich glaube, Dagobert ist bei Willy Brandt abgesprungen ("Mehr Basketball wagen") und letztlich bei Honnecker gelandet ("Anti-kapitalistischer Schutzwall"). Nur ja keinen zusätzlichen Kontakt mit anderen Vereinen mit anderer Philosophie. Das gefährdet nur die "eigenen Buben". Nur am Rande Münchens, geographisch und weltanschaulich isoliert, kann dieser "Staat" existieren. Eine Art "Zwangsumtausch" von Euro in Eintrittskarten gibt es auch, aber eben nur für Nichtgesinnungsgenossen. Von Lokalrivalen und aus "Basketball für gröhlende und Bier trinkende Prollfans"-Regionen wie Treuchtlingen. Wenn man die schon in die Halle lassen muss, dann soll man sie wenigstens ordentlich melken. Und diese Deviseneinnahmen stabilisieren dann diesen "Staat".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Entscheidungsfindung in der Mannschaft:

Die h.M. im Team war "uns ist es wurscht" bis "lasst es halt mal versuchen"!

Was ich aus Gesprächen mit dem (jetzt) Ex-Trainer (btw ein 25Jähriger Spielertrainer und Student, falls es noch niemand erwähnt hat Very Happy) rasugehört habe, hätte es aber ein " wir wollen das unbedingt und wir sind auch bereit, bei der Organisation mitzuhelfen" sein müssen, damit der Vorstand ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, mit der 1. Mannschaft 1. RLSO zu spielen.

- Man muss 3x die Woche trainieren (was die Mannschaft auf keinen Fall gemacht hätte),
- Es hätte die Infrastruktur geschaffen werden müssen (wo auch niemand aus der Mannschaft "ich will da unbedingt helfen" geschrien hat)
- und es hätten 2-3 neue Spieler kommen müssen, die dem Team va Tiefe gegeben hätten (was mit der Jugendarbeit nicht vereinbar ist)

Fazit:
Man kann nicht behaupten, dass die Mannschaft ein gesteigertes Interesse an einem Aufstieg gezeigt hat.
Das hat sie mit Ihrem Präsidenten gemeinsam....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"][quote="Dagobert Justus Knurrer"]

- gelöscht, siehe unten -
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Mi Apr 07, 2010 01:05, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
es bedarf keines 'historischen Handschlags' zwischen dem FCB und dem DJK SBM. Zugegeben - Einzelne mögen sich beiderseits nicht besonders grün sein, doch habe zumindest ich keine Probleme Ansprechpartner bei für Zusammenarbeit zu finden, dort wo sie für beide Seiten sinnvoll und Erfolg versprechend ist.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
I bin mia a net g'wiss, dass uns oder mi so vui Verantwortliche vom FCB treffen woin. Scho in der scheißlichen Vereinshalle geht mia so manche Bayern-Funktionär aus'm Weg. Was mia a gar net unangenehm is.....Hat unser lieber Geisterraser eigentlich schon mal mit seinem eigenen Klientel diskutiert ob sie unbedingt die Frösche samt präsidialem Anhang bei fast jedem Heimspiel treffen wollen. Noch einmal: Von herzlichem Wiedersehen habe ich noch nie was bemerkt.


Punkt 1. - Genau deshalb die (vielleicht naive) Idee des "historischen Handschlags". Den es ja angeblich nicht braucht, weil alles passt. Um dann wieder vom ach so kühlen Umgang zu schreiben. Was gilt denn nun?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Welche Abrechnungsprobleme bei gemeinsamer, professioneller Hallennutzung entstehen können, zeigt das Beispiel Allianz - Arena. (FCB : 1860). Wir hätten kein prozesshanslerfahrenes und -lustiges Präsidium ... Außerdem: Jeder freie Pfennig soll in die Nachwuchsförderung (Trainer!) und nicht in sinnlose Hallengebühren gehen!

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Übers Geld jetzt schon zu redn is woi ab bisserl arg früh! ... Viel Spaß in der Eishalle - ohne uns und unser Geld!


Punkt 2. - Das Thema Geld hat Dagobert aufgebracht. Und mir ging es bestimmt nicht darum, die Kosten des FC Bayern durch den DJK SB München zu senken. Die Idee war, vorhandene Infrastruktur auch für die RLSO zu nutzen. Damit sie nicht zusätzlich angeschafft werden müsste. Ich glaube, der FC Bayern wird die Pro A in der Eishalle auch ohne DJK SB München stemmen können. Und falls nicht, würde ein evtl. Beitrag der Frösche die Lücke sicher nicht schließen können.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Auch nach drei Quartl Tiroler Roten muss dem lieben Geisterraser doch eigentlich klar werden, dass man da nicht einen VW-Bus sondern einige größere Fahrzeuge plus Fahrer benötigt. Wir treten üblicher Weise ja nicht nur mit 7 Spielern an - bitte nicht von sich auf andere schließen.


Punkt 3. - Manch einer behauptet, dass Herrenspieler des DJK SB München auch schon mit einem eigenen Kraftfahrzeug gesehen worden sind. Vielleicht sind das nur Gerüchte. Aber damit könnten dann zusätzliche Personen transportiert werden. Und sind wirklich alle Herrenspieler vorher bei den Jugendspielen in der Halle Question Und alle Jugendspieler umgekehrt bei den Herrenspielen? Und wie kommen die Jugendspieler von Pasing in die Riesstraße?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die neuen, m.E. blöden Vorschriften des DBB brauch i net zu testen. So intelligent bin i grad a no, dass ich's auch so kapier.... Warum spielt der FCB mit (nach Geistesrasers Mutmaßung) nicht deutlich über 1000 Zuschauern in einer Halle mit 7000 Plätzen?


Punkt 4. - In diesem Zitat stecken Antwort und Frage eng beisammen. Weil die Säbener Halle in der neuen Saison nicht mehr genehmigungsfähig ist. Dass sich der Zuschauerschnitt durch den Umzug drastisch erhöht wäre schön, so naiv bin aber selbst ich nicht. Warum es der Verband den Vereinen nicht selber überlässt, sich eine Halle mit geeigneter Kapazität zu wählen? Wenn ständig ausverkauft wäre und sich der teure Umzug über die höheren Zuschauereinnahmen rechnet, würde ein Verein das freiwillig machen. Sind die Kosten höher als die zusätzlichen Einnahmen ist das (nicht nur) betriebswirtschaftlicher Quatsch.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Wieviele Jugendspieler hat der FCB in seinem letzten '1. RL-Jahr' (von der gekauften Pro A nicht zu reden) denn in seiner 1. Mannschaft eingesetzt?


Punkt 5. - Nochmal: genau deshalb würde ich den DJK SB München gerne in der RLSO sehen. Weil es dann Spieler überwiegend aus der eigenen Jugend wären, die dann RLSO spielen. So kann man (dauerhaft?) die Frage zumindest für den DJK SB München beantworten. Keiner. Denn die Mannschaft steigt nicht in die RLSO auf. Übrigens würde mit Oberhaching der eine oder andere beim FC Bayern ausgebildete Spieler in die RLSO aufsteigen.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Zusammenarbeit ist u. E. nicht, wenn man (in der gleichen 2. BL), nur 1 oder 2 Tabellenplätze auseinander schon Wochen vor Saisonende die Anfrage bekommt, wieviel Ablöse unser bester Spieler nach Saisonende kosten soll.

Auch nicht, wenn man bei zwei wechselwilligen Zweitligaspielern zu hören bekommt: 'Nicht einen Pfennig Ablöse.' Nebenbei ist einer der Beiden inzwischen ein wichtiger Funktionär. Dass er mich nicht mag, weil er so ein Jahr lang in der untersten Lige zocken mußte, trifft mich hart. Aber er hat sich halt einen 'ruachadn' Club ausgesucht - der sich aber inzwischen für ihn wohl bezahlt gemacht hat ... Schwamm drüber.) - Andere Spieler kommen einfach wieder zurück ...


Punkt 6. - Das war sicher vor dem Krieg. Bin mir nur nicht ganz sicher, vor welchem? Rolling Eyes

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die läßt man aber nicht mit der 1. RL x-Mal 10 Stunden in Kleinbussen zu Spielen in die Ex-DDR fahren, um 2 min. Einsatzzeit gegen Halbprofis zu bekommen, damit sie ja nicht Spielerfahrung in einer angemessenen Liga bekommen.


Punkt 7. - In der abgelaufenen Saison war X=3. Leipzig, Gotha und Zwickau. Also wegen drei längerer Fahrten in die NBL ist Gesundheit, Seelenfrieden und schulischer Erfolg der Jung-Frösche ernsthaft gefährdet? Dann qualifiziert Ihr Euch hoffentlich nicht für eine weiterführende Meisterschaft. Die finden nämlich erfahrungsgemäß auch nicht alle immer im Kreis West statt.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Auf die Anwartschaft für die 1. RL hat der SBM rechtskräftig verzichtet.


Punkt 8. - Das schreibt Dagobert genau eine Woche nach Saisonende. Huiih. Das ist aber schnell gegangen. Oder wart Ihr Euch Weihnachten schon der Meisterschaft sicher? Und das bestärkt mich in dem Glauben, dass, angenommen die Spieler hätten letzte Saison gesagt, sie würden aufsteigen wollen, der Vereinsvorstand gesagt hätte, na gut, dann machen wir das. brech weg

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert sagt: Weil I ned mog.


Punkt 9. - Ich glaube, das fasst seitenlange Statements wirklich am besten zusammen. Ich glaube, Dagobert ist bei Willy Brandt abgesprungen ("Mehr Basketball wagen") und letztlich bei Honnecker gelandet ("Anti-kapitalistischer Schutzwall"). Nur ja keinen zusätzlichen Kontakt mit anderen Vereinen mit anderer Philosophie. Das gefährdet nur die "eigenen Buben". Nur am Rande Münchens, geographisch und weltanschaulich isoliert, kann dieser "Staat" existieren. Eine Art "Zwangsumtausch" von Euro in Eintrittskarten gibt es auch, aber eben nur für Nichtgesinnungsgenossen. Von Lokalrivalen und aus "Basketball für gröhlende und Bier trinkende Prollfans"-Regionen wie Treuchtlingen. Wenn man die schon in die Halle lassen muss, dann soll man sie wenigstens ordentlich melken. Und diese Deviseneinnahmen stabilisieren dann diesen "Staat".


ad 1.
Naive Idee - weder naiv noch Idee. - Wir wissen, was der FCB unter Zusammenarbeit versteht ... Gott sei Dank gibt es in dem Verein ja auch einige Goethe, pardon Schiller, die uns nicht wie 1860 behandeln ...

ad 2.
Mich hat die Frage 'Geld' wirklich nicht aufgebracht. Mich bringt so schnell nichts mehr auf, ein Geistesraser mit Sicherheit nicht. Wenn 1. RL, dann stünde ja in der kommenden Saison die Riesstr. und wohl auch die Städt. Säbener Halle zur Verfügung. In die Eissporthalle zu gehen - bei 6990 leeren Plätzen - so Geisteskrank sind wir auch wieder nicht! - Telemotive spielt übrigens in der Dachauer Str. Auch schon Angebot vom Geistesraser bekommen Question Question Question

ad 3.
Von der Logistik eines Spieltages hat unser Geisterraser keinen blauen Dunst ...

ad 4.
Viel Spaß in der zu 85% leeren Eishalle. Welcher Sadist will uns überreden, in einer 98,5% leeren Halle zu spielen. So blöd sind wir nun wirklich nicht! Wirklich: Quatsch!

ad 5.
Meine (rhetorische) Frage nicht beantwortet (iweviele Jugendaspieler hat der FCB ...) - Schön, dass der Geisterraser die Jugendspieler des SBM gerne in der 1. RLSO sehen würde. (wobei er ja vor lauter Abscheu unsere Spiele, wie mehrfach geoutet, gar nicht anschauen will ...) - Mir hat es genügt, per Zufall die U 19, U 18 und U 16 vom FCB - teilweise regelrecht untergehen - sehen zu 'dürfen',. da wir (z.B.) anschließend andere Spiele hatten ... Mr. Green

ad 6.
Um die Jahrtausendwende war in Pasing kein Krieg - vielleicht führt man halt in der Säbener Str. derlei permanent. Gruß Horst, Jhrg. 1984. Nachhilfeunterricht in Sachen Basketball in München empfohlen. - Ach ja - sollen wir etwa deshalb in der Eishalle spielen, dass unser Nachwuchs einfacher zu sehen ist ... Laughing

ad 7.
Weiterführende Meisterschaften sind dank der idiotischen Kinderbundesligen de facto für 'normale Vereine' gestorben. Andere scheinen sie ja auch nicht all zu oft zu erreichen ....

ad 8.
Jedenfalls so sicher, dass man sich schon rechtzeitig Gedanken machen konnte. So blöd, sich das erst nach Saisonschluss zu überlegen sind die 'Frösche' nicht! (Ansonsten siehe Flo-G).

ad 9.
Unterstellungen und Lügen ('weil I ned mog') sind und waren schon immer die besten Argumente von Demagogen. So dämliche wie die vom Geistesraser haben aber schon Seltenheitswert. Dazu noch ein paar dumme Gehässigkeiten ... Hoffentlich werden die Dir auch angemessen honoriert ...

Auf die 'Frage in Rot' hast Du wohlweislich nicht geantwortet.

PS: Vergleiche doch einmal Deine Argumente und Ansichten vom 1.4.10, 16.04h mit denen vom 2.4.10, 18.48h und 3.4.10, 23.20h. Haben diese posts drei verschiedene Geisterfahrer geschrieben oder war dazwischen eine Geisterfahrt mit all ihren möglichen Folgen

...Und jetzt kommt noch der 6.4.2010 dazu - Glückwunsch!

PS 1:
Wie schön, Heimspiele nicht dort austragen zu müssen, wo ein so wirrer Geist Question zuhause ist.

PS 2:
Manchmal sagen Bilder mehr ...

http://www.djksbm.de/

_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group