FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fazit!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch schade...
sbm is wirklich eine sehr sympathische mannschaft und es hat spaß gemacht gegen sie zu spielen.
sie könnten auch eine liga höher mithalten, ich habe allerdings keinen einblick, ob die mannschaft so zusammenbleibt, oder spieler aufgrund von studium oder job irgendwoanders hingehen...
aber mit einem stamm und ein zwei verstärkungen, die sicher auch von alleine interesse gezeigt hätten, wäre ein platz im guten mittelfeld sicher möglich gewesen, auch da wäre dann die einbindung von jugendspielern sicherlich möglich gewesen....
so wird oberhaching aber bestimmt dankend den gefühlten siebten aufstieg in folge annehmen.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Junior C.

Da ja mindestens 2 Vereine in die ProB Aufsteiegn, keiner runterkommt und Srbija absteigt, hätte Oberhaching dieses Jahr auch ein Anwartschaftsrecht erhalten, wenn DJK den Aufstieg wahrgenommen hätte. Also hat der Verzicht von DJK keinen wirklichen Einfluss auf OH.
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen kann ich denen doch trotzdem gratulieren Smile !!!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

zwei steigen in die regio 1 auf? dann kann ja ost nicht den abstieg sondern den aufstieg wahrnehmen... HAHA Wink
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Meinung von Dagobert zu dem Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt lasst doch den mann erstmal ausschlafen und seinen morgenspaziergang machen... Cool... die antwort ist eigentlich schon längst gegeben worden...
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

@max
danke

@junior
es ist halt etwas anderes ob man es schade findet (ich finde es selbst auch sehr schade) oder ob man die mannschaft als lust- und mutlos beleidigt und findet, sie sollte in die bezirksliga strafversetzt werden. und wenn das dann einer nicht auf sich sitzen lässt, die ganze mannschaft als unsympathisch zu bezeichnen...
also insofern vielen dank für deinen beitrag und auf weitere gute spiele nächste saison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon gut man. es war auch so sau blöd mich in sowas einzumischen. ich war nur genervt weil ich selbst gerne eine mannschaft hätte die in die rlso aufsteigen kann...beleidigen wollte ich keinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz unabhängig ob man es jetzt schade findet dass SBM nicht aufsteigt: was genau ist so schlimm dran wenn man das Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt? Die anderen Mannschaften werden doch dadurch dass ne Mannschaft in der Liga is die hätte aufsteigen können nicht benachteiligt. Oder überseh ich da irgendwas??
Und was spricht außerdem dagegen dass man in der Regio 2 nur hobbymäßig spielt? Scheint ja trotzdem ganz gut zu laufen Mr. Green
Sollten dann die Spieler lieber Bezirksliga spielen und da gnadenlos unterfordert sein und einen Scoringrekord nach dem anderen aufstellen und den "normalen" Bezirksligamannschaften das Leben schwer machen?
Ah ja, und was r2d2 vielleicht auch noch beachten sollte, ohne dass ich jetzt die Umstände bei SBM kenne: Regio 1 bedeutet ja nicht nur ne sportliche Herausforderung. Das is auch organisatorisch und finanziell n bissl mehr als die größtenteils Münchner Liga in der sie gerade spielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß. ich bin einverstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
ich finde es auch schade...
sbm is wirklich eine sehr sympathische mannschaft und es hat spaß gemacht gegen sie zu spielen.
sie könnten auch eine liga höher mithalten, ich habe allerdings keinen einblick, ob die mannschaft so zusammenbleibt, oder spieler aufgrund von studium oder job irgendwoanders hingehen...
aber mit einem stamm und ein zwei verstärkungen, die sicher auch von alleine interesse gezeigt hätten, wäre ein platz im guten mittelfeld sicher möglich gewesen, auch da wäre dann die einbindung von jugendspielern sicherlich möglich gewesen....
so wird oberhaching aber bestimmt dankend den gefühlten siebten aufstieg in folge annehmen.


Ich glaube am Beispiel Srbija hat man gesehen, dass es keinen Sinn macht blindlings in eine Liga aufzusteigen, in der neben den höheren sportlichen Anforderungen zusätzlich auf diversen Ebenen Voraussetzungen geschaffen werden müssen (Zuschauerkapazität, Scouting, Anzahl der Spiele, 3 Kooperationen mit Grundschulen, Kosten für den Spielbetrieb).

Natürlich könnte DJK all diese Voraussetzungen schaffen, aber da meines Wissens der dieses Jahr eeh schon sehr kleine Kader für die nächste Saison nicht komplett sicher ist (studien- und jobbedingt), macht es doch keinen Sinn auf das Prinzip Hoffnung zu bauen und damit zu rechnen das schon genügend Spieler dazukommen, die das Team auch wirklich weiterbringen. So hat Srbija doch verfahren - und wir haben gesehen wo das hingeführt hat.

Ich freu mich auf jeden Fall das DJK in der Regio2 bleibt und wir auch nächstes Jahr professionellen Hobbysport in einer ausgeglichenen Liga sehen werden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruno
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Upper Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Überings bin ich der Meinung, dass auch die Regio 1 noch ne Hobbyliga ist. Halt nur etwas stärker.

Ok, es gibt einige Teams, die schon eher semi-professionell unterwegs sind (Gotha, Leipzig) und bei vielen Teams spielen 2 ausl. Profis, aber die meisten Deutschen in der Liga machen die regio 1 auch eher an Spaß an der Freud (siehe Würzburg, Rattelsdorf, Dachau, Weiden, Zwickau, etc.).
_________________
"If you meet the Budda in the lane, feed him the Ball" (Phil Jackson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an den DJK SB München.

Ich wünsche mir, dass das Team die sportliche Herausforderung in der RLSO annimmt. Ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Präferenz so ziemlich der letzte Parameter ist, nachdem die Entscheidung getroffen wird.

Aber neben dem missglückten Experiment von Srbija gab es ja auch positive Beispiele wie z.B. Würzburg. Und die "alle 7 Sekunden eine Aktion"-Rattelsdorfer haben nach dem knappen Klassenerhalt im Vorjahr sich diesmal im gesicherten Mittelfeld platziert. Das traue ich dem DJK SB München auch zu. Schauen wir mal, was wird.


Die 'Frösche' danken für den Glückwunsch! Nun haben inzwischen ja schon ganze Scharen basketballbegeisterter ihre Meinungen kund getan. Darf ich unsere Sicht zusammen fassen:

Die Mannschaft hätte sich heuer bestimmt nicht 'um den Aufstieg gedrückt.' Diesmal hatte auch die Vorstandschaft etwas nachdenklich gebremst ...

Der DJK SBM will sich nicht dem Profisport verschreiben. Grundsätzliche Erwägungen geben den Ausschlag. Sport für den Menschen - nicht der Mensch für den Sport. Damit ist je nach den (weithin vom Verband erlassenen) Vorgaben, aber auch dem Vorgehen der meisten anderden Vereine über den Aufstieg in einer höheren Liga fallweise immer neu zu entscheiden, wo die recht schwabbelige Grenze zum Profisport zu ziehen ist.

Derzeit scheint mir, dass die Mehrzahl aller Mannschaften in der 1. RL vorzugsweise von zwei Profispielern 'leben.' Der DJK SBM hatte keine Profis verpflichtet - die Mannschaft wurde als Mannschaft Meister, mit einem jetzt gerade 25 Jahre alten Spielertrainer! (Karrierebeginn mit 23!) Glückwunsch an Johannes!

Als vordringliches Ziel sehen wir, junge Nachwuchsspieler in die 1. und 2. Mannschaft einzubauen, nicht durch ältere Viertel-, Halb- oder Ganzprofis die Meistermannschaft aufzumotzen (mit der Folge, dass der eigene Nachwuchs kaum Chancen bekommt, die 'eigenen' Spieler erhebliche Spielanteile verlieren.) Ein gar nicht einfaches Unterfangen! Wie es mit dem Einbau des eigenen Nachwuchses in der 1. RL und der 2. BL andernorts im Raum München aussieht ist bekannt.

Man muss auch im Sport Prioritäten setzen. Allen jenen, die uns so gerne höherklassig spielen sehen würden muss doch klar sein, dass das nur auf Kosten unserer breiten Nachwuchsarbeit gehen könnte.

Unabhängig davon, dass wir in der kommenden Saison die Halle Fischer-von-Erlach-Str. nicht benutzen können (umfangreiche Renovierungsarbeiten) und damit schon erheblicher logistischer Mehraufwand auf uns zu kommt - bei unserer derzeitigen Vereinsstruktur wäre auch sonst schon die zusätzlichen Ansprüche, die in der 1. RL an die Vereine gestellt, kaum zu packen. Was den meisten BB - Vereinen in München fehlt ist Kontinuität über viele Jahre. Darum hat sich der SBM in den letzten Jahrzehnten nicht ganz erfolglos bemüht.
Jetzt gilt unsere erste Sorge: Wie können wir den weit über 200 Kindern und Jugendlchen im Jahr der Hallenrenovierung angemessene Trainings- und Spielbedingungen schaffen?

Wenn wir unsere Heimspiele (für unsere Kinder und Jugendlichen 'am anderen Ende Münchens') in der Riesstr. austragen müssen bringt das enorme Probleme mit sich.

Da ginge gerade noch ein (möglicherweise) zum Scheitern verurteiltes Experiment '1. RL' ab - mit all den damit üblicher Weise verbundenen personellen und finanziellen Folgen.

Dem Basketball in München ist sicher auch mehr gedient mit einem Verein mit florierender Nachwuchsarbeit als mit einem Pleitier - und dem deutschen Baketball sicherlich auch!

Ein Nowitzki wurde durch seriöse Arbeit in Würzburg mit großartiger Unterstützung eines Holger G. zum Weltstar. Ohne Kinder- und Jugendbundesligen. Exclamation

Als Jugendlicher spielte er schon in der 'Zweiten' in der damaligen RL mit. Wenn er bei Auswärtsspielen dabei war hatten wir meist schlechte Papiere ...

Ich bin überzeugt, dass aus der Jugend der Frösche auch weiterhin gute Nachwuchsspieler hervor gehen werden. Das hat für uns Vorrang - andere Vereine mögen der Zuschauer - Publicity Vorrang geben. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, ohne Kinder- und Jugendbundesligen unserem Nachwuchs durch gezieltes und individuelles Training so gut es nur geht zu fördern - nicht zuletzt durch frühzeitigen Einbau in die 1. und 2. Mannschaft.

Das werden wohl auch meine Nachfolger so handhaben ...

Dagobert

PS
@r2d2 - meinst Du Jugendliche halten sich nur an wildfremden boys aus der bronx fest? Vielleicht sind ihnen auch Vereinskameraden, die einen guten Basketball spielen und sonst runde Typen sind Vorbilder?

Nun ja, nun scheint durch unseren Verzicht nach OH-Deisenhofen auch Herzogenaurach aufsteigen zu können. (Leider nicht Treuchtlingen!) Beiden Glückwunsch und alles Gute!

Bewirb Dich halt dort einmal ... Außerdem sollten Dir (wenn ich Dich recht verstanden habe) Mannschaften die auf den Aufstieg verzichten sympathisch sein, dass Deine Mannschaft auch mal Chancen bekommt ...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heilfroh das Treuchtlingen nicht aufsteigt. Sie haben mit Sicherheit eine klasse Saison gespielt, aber man konnte auch klar erkennen, dass der Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist. Treuchtlingen sollte lieber noch in der 2.Regio spielen und den Nachwuchs an die 1.Mannschaft ran führen. Dann noch die 2.Mannschaft ordentlich trainieren und wenn dieses alles fruchtet, dann vielleicht... aber nur dann. Wir sollten erst mal eine Konstanz der Leistung in dieser Liga beweisen, denn auch wir in Treuchtlingen sind stolz auf unsere eigenen Spieler.
Für die hinterste Prärie haben wir ordentlich gearbeitet, immerhin hat sich unsere U 18 für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert und das ist doch auch was wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jappa jappa doo, wir bleiben München und Dagobert erhalten. Was will man mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group