FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

17.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dafro hat folgendes geschrieben::
gott sei dank bin ich kein treuchtlinger, sonst müsste ich jetzt hier auch mal zum rundumschlag ausholen, wie man es in münchen tut...


In
München
holt keiner zu einem 'Rundumschlag' aus. Da lacht man nur über humorlose, fanatische Typen. Eben 'echte Profisportler.'

Übrigens: Einbildung ist auch eine Bildung ... auch nix gegen 'die' Treuchtlinger!
Überall gibt es einzelne humorlose Fanatiker. Wohl auch in Weißenburg ... Nix gegen 'die' Weißenburger ...

Halt überall: EINZELNE ... Spinnen lassen - die Saison ist ja bald rum ... Dann können alle aufsteigen ... Von mir aus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

schon recht...immer beharrlich bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dafro hat folgendes geschrieben::
schon recht...immer beharrlich bleiben!


...einfach weiter sinnlos dahinlabern. Was keiner wirklich versteht ist immer 'hochgeistig.'

'Schmarrnhafa' sagt man z'Minga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Römernase
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an Dagobert

Würde es Dir gefallen, wenn bei euch einer eure Einrichtung vor lauter Zorn kaputt schlägt?
Sei doch bitte mal so ehrlich und beantworte nur die einzige Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Römernase hat folgendes geschrieben::
Frage an Dagobert

Würde es Dir gefallen, wenn bei euch einer eure Einrichtung vor lauter Zorn kaputt schlägt?
Sei doch bitte mal so ehrlich und beantworte nur die einzige Frage.


Wer eine Frage so stellt, dass es nur eine einzige Antwort geben kann ... na ja, dann siehe oben.

Jeder halbwegs erfahrene Psychologe und Jurist würde wohl auch etwas tiefer schürfen und Hintergründe und Auslöser einer Tat eruieren und bei seinem Urteil nicht außer Acht lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn ihr jetzt mal tiefenpsychologische Analysen weglasst und vielleicht einfach mal sportliche Dinge diskutieren würdet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Dagobert
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
Wenn ich München (1,35 Millionen Einwohner, großes Busnetzwerk, Straßenbahn- und U-Bahnverkehr) mit Treuchtlingen (9000 Einwohner, Mutter- oder Vaterfahrdienste) vergleiche und dann großkotzig die Jugendabteilungen meines Vereines aufzähle, zeugt das nicht von großer Intelligenz.
Grammatik 1, Mathematik 6 setzen und den Mund halten!
Und wenn mich schon keiner lobt, erwähn ich doch gleich mal, was ich alles Soziales leiste.
Autsch - ein bisschen Mitleid hab ich schon für einen alten verzweifelten Mann.

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.

Aber trotz allem
ein Schönes, gutes und faires Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verfolge nun schon eine Weile die Aktivitäten hier im Forum...
Und dabei lässt sich ein gewisses Muster erkennen: es entsteht wegen irgendeiner Kleinigkeit eine endlose Diskussion, in deren Verlauf oftmals sehr unsachlich argumentiert wird. Man mag sagen, dass so etwas dazugehört und eben zeigt, dass es Menschen gibt die sich sehr stark mit ihrem Verein identifizieren. Das will ich gar nicht bewerten.

Was mir allerdings doch etwas sauer aufstößt: ausgerechnet derjenige, der bei jeder Gelegenheit versucht durch eine möglichst ausgefallene Wortwahl seine Bildung und Intelligenz zu betonen, gießt munter weiter Öl ins Feuer, stets betonend, dass er ja nichts gegen andere habe, aber doch irgendwie bei den Fröschen alles besser sei.

Und auch wenn ich jetzt bestimmt hören werde, dass es nicht so ist, aber ein bißchen abschätzig urteilt besagter Herr schon über Treuchtlingen. Wieso sonst so Spitzen wie z.B. "Trauriger, dass der 'Dreuchdlinger Fanadismus' auch das kleinste Pflänzchen 'Humor' erstickt. Für Euch ersetzt fünftklassiger BB und Zuschauergegröhle - was eigentlich? - "

Ich habe schon mit vielen Spielern und Schiedsrichtern über den "fünftklassigen Basketball samt Gegröhle" gesprochen und alle waren begeistert über die gute Arbeit, die geleistet wird und die gute Stimmung, die in der Treuchtlinger Halle herrscht. Humorlosigkeit wurde bisher nur der Mannschaft in Sachen Abwehrarbeit bescheinigt. Wink Ich hoffe Dagobert überzeugt sich am Samstag höchstpersönlich davon, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können, das nicht auf Hörensagen und Vorurteilen basiert.

Ich möchte hiermit keineswegs seine Verdienste in Abrede stellen, die sind unbestritten und haben mit dieser ganzen Diskussion nichts zu tun.
Eine Sache noch: es ist durchaus legitim das eigene Engagement darzustellen und sich stolz darüber zu zeigen. Wo wären wir ohne Leute die sich derart engagieren?

Jedoch dann einen Vergleich mit der Arbeit anderer Vereine anzustellen und diese zu diskreditieren ohne sich informiert zu haben, grenzt an eine Frechheit. Auch in Treuchtlingen wird seit Jahren sehr gute und erfolgreiche Jugendarbeit geleistet und ich sehe da auch mehr Mannschaften als nur eine U18 und U14. Da sind noch eine U16, eine U20, eine U19w und eine 2. Mannschaft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft etwas weniger Schärfe in den Diskussionen wäre. Letztendlich wollen wir doch alle nur eines: attraktiven, erfolgreichen Basketball sehen, oder im Fall der Aktiven, die hier unterwegs sind, spielen. Insofern: nichts für ungut, und angelehnt an ein berühmtes Zitat: Basketball ist kein Spiel um Leben und Tod, es ist viel ernster Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altmühltaler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Im Herzen von Franken

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hiermit keineswegs seine Verdienste in Abrede stellen, die sind unbestritten und haben mit dieser ganzen Diskussion nichts zu tun.
Eine Sache noch: es ist durchaus legitim das eigene Engagement darzustellen und sich stolz darüber zu zeigen. Wo wären wir ohne Leute die sich derart engagieren?

Jedoch dann einen Vergleich mit der Arbeit anderer Vereine anzustellen und diese zu diskreditieren ohne sich informiert zu haben, grenzt an eine Frechheit. Auch in Treuchtlingen wird seit Jahren sehr gute und erfolgreiche Jugendarbeit geleistet und ich sehe da auch mehr Mannschaften als nur eine U18 und U14. Da sind noch eine U16, eine U20, eine U19w und eine 2. Mannschaft.

Geb ich dir vollkommen recht, nur wenn ich mich dauernd selbst als den heiligen Basketballmessias hinstelle und alles andere als minderwertig und zweitrangig abstemple, bleib ich dabei, dass es man hier nur Mitleid empfinden kann. Es wäre einfach mal an der Zeit das sich dieser Basketballmessias nicht so wichtig nimmt.
Es gibt sehr viele Menschen die tagtäglich ihre Freizeit für die Jugend opfern und das nicht nur bei den Kaulquappen.
Und zuletzt noch: "Er hat was dagegen das man sich für fünftklassigen Basketball begeistert, will aber auch keine Profisportler".
???? Einer seiner vielen nicht nachvollziehbaren Widersprüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::

FC Bayern München 2 - TSV OH Deisenhofen 2 klare Sache, wenn Bayern so weitermacht, werden sie noch vorletzter Shocked


Wenn Germering bei Landshut gewinnt und Bayern bei DJK verliert, ist es tatsächlich so! Bayern scheint nicht viel Wert auf seine Reserve zu legen. Sonst tritt man wohl gegen unsere Rumpftruppe nicht nur zu siebt an. Oder sie hoffen dass tatsächlich nur einer absteigt. Mal schauen was passiert! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group