FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

15. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am Ende des Viertels mussten sogar zwei Zuschauer die Halle verlassen, da sie ihr Team zurecht benachteiligt fühlten und dies auch zu hören gaben.
wie kann man denn als schiri einen zuschauer aus der halle schmeissen?? rechtlich gesehen dürfte das nicht in ordnung sein.
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du kannst aber meines erachtens als schiri den heimverein dazu auffordern das zu tun, bin mir aber nicht sicher in welchem zusammenhang das genau geht und ob überhaupt....
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein SR kann einen Zuschauer nicht der Halle verweisen. Damit überschreitet er seine Kompetenzen. Ein SR kann aber soweit ich weiß über einen Spielabbruch nachdenken, wenn er die Sicherheit gefährdet sieht. Reine Unmutsäußerungen dürften aber noch kein Grund dafür sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, dann war das so.....
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
@ slama: ich gebe ja zu, dass im 4. viertel die pfiffe ein wenig zugunsten von FS ausgefallen sind - aber ganz so arg wie es im spielbericht steht, war es dann doch nicht:

http://basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=437512&liga_id=5071&defaultview=1

schau dir doch mal die foulbelastung unserer spieler an - wo ist da die ungerechte verteilung??? unsere besten spieler waren genauso foulbelastet, und das schon ab dem ersten viertel! (seehon, pink, weber, brückner). fouls gröbenzell: 26. fouls freising: 28. (!!!!)

darum etwas mehr neutralität bitte!



Bericht ist nicht von mir - ich schreib normal nie was zu den SRern! Grundsätzlich war die Foulverteilung schon o.k. und ausgewogen, nur hat der eine der beiden SR ab dem 4ten Viertel angefangen Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen. Die zwei Offensiv-Fouls bei den Blöcken und das 5te Foul unseres Centers waren ein Witz! Mag sein das Seehon bei seinem 5ten auch Pech hatte, aber das hab ich nicht mehr so genau gesehen, da ich da schon draußen war! Smile

Aber Kompliment an Freising - ohne 3 oder 4 Starter habt ihr insbesondere kämpferisch eine Top-Leistung abgerufen. Hut ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schiedsrichter kann indirekt einen Zuschauer der Halle verweisen, indem er dies mittels des Anschreibers tut, bzw. sich weigert das Spiel fortzuführen solange der/die Zuschauer noch in der Halle sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abstiegskampf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Dafro:
Wie geht das mittels des Anschreibers?

Die BBV-Ausschreibung regelt auf Seite 81 des Handbuchs klar das Zuschauerverhalten.

Der Bezirk Oberbayern ist hier etwas weiter:
Die Ausschreibung hier:
http://obb.bbv-online.de/HB/HB2009-10.pdf (Seite 70)
§16 (6) erweitert die Ausschreibung des BBV.


Wäre also im Bezirk völlig in Ordnung, hier aber eine Veranstaltung der RLSO. Scheint also hier keinen Paragraphen zu geben.
Hat das der Zuschauer nicht gewusst??
_________________
Basketball is life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JVB
Oberliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein Zuschauer vom SR der Halle verwiesen wurde ist im Oberligaspiel Donauwörth - Regensburg neulich auch passiert: Nach einem völlig unverständlichen T-Foul gegen den Trainer der Donauwörther bei +1 und noch ca. 50 Sekunden, haben die Heimzuschauer verständlicher weise ihren Unmut kundgetan und dabei mitunter auch ein paar unschöne Dinge XY von Donauwörth zu entfernen, ansonsten würde die Partie nicht fortgesetzt.
Nachdem Spiel folgte ein Komentar des SR, dass ein Bericht zum BBV folgen würde.

Als Zuschauer der Gastmannschaft fand ich dieses Verhalten des SR in keinem Maße angemessen, denn die Reaktion der Zuschauer erfolgte nur aufgrund des schlechten und (auch aus Sicht der Gastmannschaft) ungemessen Pfiffs, der das Spiel hätte entscheiden können.
Wenn ein SR in der OL nicht mit Kritik seitens der Zuschauer umgehen kann, dann hat er mMn in der OL und höher nix verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Abstiegskampf hat folgendes geschrieben::
@Dafro:
Wie geht das mittels des Anschreibers?

Die BBV-Ausschreibung regelt auf Seite 81 des Handbuchs klar das Zuschauerverhalten.

Der Bezirk Oberbayern ist hier etwas weiter:
Die Ausschreibung hier:
http://obb.bbv-online.de/HB/HB2009-10.pdf (Seite 70)
§16 (6) erweitert die Ausschreibung des BBV.


Wäre also im Bezirk völlig in Ordnung, hier aber eine Veranstaltung der RLSO. Scheint also hier keinen Paragraphen zu geben.
Hat das der Zuschauer nicht gewusst??


Was bringt es denn in so einer Situation auf stur zu schalten! Dadurch wird die Leistung des SRs nicht besser und man riskiert evtl. einen Spielabbruch. Auch wenn es nicht rechtens ist, geh ich dann halt einfach raus .... und schau den Rest des Spiels durch die Glastür! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flatchi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freising ohne 5 Stammspieler wollte ich nur nochmal erwähnen (Dedic , Kock, Temme , Mann ,Hellmich) ist eine erste 5 die man Aufstellen könnte. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

und einer der spieler hatte akuten haarausfall Very Happy !!!!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Das Spiel Bayern 2 - Hexer wurde auf Wunsch der Nürnberger verlegt. Termin steht noch nicht fest.

Wollen die Hexer warten, bis Claus Weiß wieder aus USA zurück ist, weil sich sonst der weite Weg nach München nicht lohnen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Abstiegskampf hat folgendes geschrieben::
@Dafro:
Wie geht das mittels des Anschreibers?


Ja und jetzt überleg mal ob in niedrigen Ligen ein Ordnungsdienst vorhanden ist. Und zu wem wir ein SR wohl gehen wenn er möchte, dass ein Zuschauer der Halle verwiesen wird? Zum Heimtrainer der vielleicht?! Ganz sicher nicht! Und da bleibt dann wohl am ehesten der Anschreiber übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Pressebericht Gröbenzell hat folgendes geschrieben::
Viele Pfiffe der Schiedsrichter gegen die Slama Jama's verhalf den Freisinger zu weniger kassierten Punkten. ...
Außerdem war die Stimmung bei den Fans durch einige umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen sehr aufgeheizt. Am Ende des Viertels mussten sogar zwei Zuschauer die Halle verlassen, da sie ihr Team benachteiligt fühlten und dies lautstark von sich gaben.

Da schlag ich doch mal vor, man arbeitet etwas an der Freiwurfquote. 19/34
Ich find's doch sehr langweilig, wenn in Gröbenzell häufig die Schiedsrichter soooo schlecht waren. Langt Euch doch mal an die eigene Nase und sucht nicht die Schuld bei anderen. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group