FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiden trennt sich von Uwe Glaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 14:09    Titel: Weiden trennt sich von Uwe Glaser Antworten mit Zitat

Ich starte mal in einen Extra Thread, damit diese Nachricht nicht im Spieltags Thread untergeht.

Ich muss sagen, ich bin geschockt. Mit allem hätte ich gerechnet, nur damit nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, aber ich kenne auch nicht die Hintergründe. Es wird wohl nicht allein am Tabellenplatz und der Niederlagenserie festzumachen sein, wie in der offiziellen Begründung.

Uwe hat in Weiden hervorragende Arbeit geleistet. Was er für Weiden wert ist hat sich doch gezeigt, als er mit der von Keith Gray geerbten Mannschaft die 2. Ligasaison sauber zu Ende spielte und in der RL eine schlagkräftige Truppe aufstellte, die sich seitdem Jahr für Jahr in der RL behaupten konnte.

@Uwe
Alles Gute für die Zukunft, danke für die Zeit in Weiden.
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, für mich auch nicht nachvollziehbar. Glaser war stets loyal gegenüber dem Verein und hat immer das Maximum aus der Mannschaft geholt.
Die diesjährige Mannschaft hat leider nicht die Qualität um im Mittelfeld zu stehen. Es fehlen noch 2,3 gestandene Regionalligaspieler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hitzfeld
Oberliga


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Schweitz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Decker neuer Trainer in Weiden.

betreute zuletzt die Oberligabasketballer von Regensburg( Mittelfeld )

davor in Neuötting tätig. Abstieg in die Oberliga.

Unverständlich so einen Mann wie Glaser zu entlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

für mich auch nicht nachvollziehbar......
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen Kevin Decker. Aber wirklich unverständlich Uwe Glaser zu entlassen. Glaser WAR Weiden. Ohne Ihn hätte es kein Regionalligabasketball mehr gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hitzfeld
Oberliga


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Schweitz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze noch unverständlicher, wenn wann sich den nächsten Spieltag ansieht:


Srbija München vis Weiden.

Weiden gewinnt eh, gegen das schlechteste Team der Regio 1. Also eine Trainerentlassung überflüssig.

Aber wie es im Sport so üblich ist, der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette.

Ich wünsche Uwe Glaser alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 17:38    Titel: Weiden in München Antworten mit Zitat

da bin ich mir noch nicht so sicher ob Weiden wirklich gewinnt in München..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ganze noch unverständlicher, wenn wann sich den nächsten Spieltag ansieht:
wieso? ist doch logisch dass man dem nachfolger einen sieg "schenken" möchte Cool
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.BiGFan
Europaliga


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 422
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch schade.
Man muss heutzutage erstmal einen engagierten Trainer finden, und vor allem einen, der sich nicht nur auf das reine Traning beschränkt, sondern im gesamten Umfeld des Vereins mitwirkt.

Alles Gute für die Zukunft !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teammanager
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas verwundert bin ich schon!

Warum wechselt ein Verein einen anerkannten und erfolgreichen Trainer wie Uwe Glaser gegen jemanden wie Kevin Decker aus ? Decker ist die Erfolgslosigkeit in Person ( siehe Neuötting ) und hat nie was erreicht in seiner Laufbahn.
Er bewirbt sich jahrelang bei allen Vereinen und niemand verpflichtet Ihn.

Ich kann es mir nur damit erklären, dass man in Weiden künftig für die Oberliga plant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterP
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@teammanager
interessante Vermutung wir werden sehen !! auch ich wünsche Uwe alles Gute, der Beste Trainierer den ich kenne Laughing
_________________
"Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst" Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FS-Coach
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Entlassung von glaser niocht nachvollziehbar... alles Gute Uwe.
Ob Weiden Basket Srbija bezwingt ist nicht gewährleistet, da der Verein drei Neue Spieler erhalten hat und die sind nicht so schlecht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
16Atlantis
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: OPF

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

2.BiGFan hat folgendes geschrieben::
Ich finde es auch schade.
Man muss heutzutage erstmal einen engagierten Trainer finden, und vor allem einen, der sich nicht nur auf das reine Traning beschränkt, sondern im gesamten Umfeld des Vereins mitwirkt.

Alles Gute für die Zukunft !!!

Besser kann man es nicht formulieren.
Auch von mir ein Servus Crying or Very sad und alles Gute
(hatte mich schon auf ein Wiedersehen am nächsten Wochenende gefreut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Teammanager hat folgendes geschrieben::
Etwas verwundert bin ich schon!

Warum wechselt ein Verein einen anerkannten und erfolgreichen Trainer wie Uwe Glaser gegen jemanden wie Kevin Decker aus ? Decker ist die Erfolgslosigkeit in Person ( siehe Neuötting ) und hat nie was erreicht in seiner Laufbahn.
Er bewirbt sich jahrelang bei allen Vereinen und niemand verpflichtet Ihn.

Ich kann es mir nur damit erklären, dass man in Weiden künftig für die Oberliga plant.


Decker Trainer in Weiden????? Gibts da schon was offizielles? Dann wird am Besten Höss noch Co-Trainer und der Untergang is perfekt. Decker ist in Neuötting 5 mal abgestiegen und man kann sich schon fragen was ihn für die Regio 1 qualifiziert? Schade Weiden, aber man scheint wirklich mit der Oberliga zu planen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich zu diesem Thema doch kurz zu Wort melden. Die Fürsprache von so vielen Leuten (nicht nur hier im Forum, auch per Mail) ehrt mich schon Embarassed Aber die Entscheidung wurde von den Verantwortlichen des TB Weiden nun so getroffen. Man hat sich vermutlich dabei etwas gedacht, auch wenn Diplomatie vermutlich nicht zu den ureigensten oberpfälzer Eigenschaften zählt Wink . Dennoch möchte ich mich dafür aussprechen, dass auch Kevin Decker als Nachfolger eine faire Chance erhält. Nur zur Erinnerung, bevor ich nach Weiden kam bin ich mit Weidenberg mit nur einem Sieg (ausgerechnet gegen Weiden) aus der Regionalliga abgestiegen. Was hätte mich da qualifiziert, eine Mannschaft mit (damals) Aufstiegsambitionen zu trainieren? Für Erfolg müssen halt viele Faktoren zusammenpassen. Vielleicht können die Spieler unter Kevin Decker mehr Leistung abrufen als in der Vergangenheit. Vor kurzem gab es in der Bayernbasket ja ein kleines Interview, in dem ich geäußert habe, dass ich mich nicht so schnell aus der Bahn werfen lasse, dies gilt auch hier. Das Leben endet nicht mit dem Ende des Engagement in Weiden. Meiner nun ehemaligen Mannschaft mit ihrem neuen Trainer wünsche ich den Erfolg, der von ihr erwartet wird. Wenn alle an einem Strang ziehen werden auch die nötigen Siege erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group