FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rattelsdorf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zander
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 15:58    Titel: Rattelsdorf Antworten mit Zitat

Find Bericht nicht online:
Ist von Homepage Rattelsdorf:
Süddeutsche Zeitung berichtet über Rattelsdorf Independents
Rattelsdorfer Regionalligabasketballer haben das Interesse Deutschlands größter Tageszeitung geweckt

In der heutigen Printausgabe der "Süddeutschen Zeitung" findet sich im Teil Sport in Bayern ein Bericht über die Rattelsdorf Independents. In Deutschlands auflagestärkster Tageszeitung informiert Autor Julian Galinski auf Seite 31 über unseren Verein und das unkonventionelle Spielsystem der Regionalliga-Mannschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na, herzlichen Glückwunsch. Zum Ziel zu haben, alle 7 Sekunden eine Aktion zu erzwingen, entweder den eigenen Wurf oder den Ballverlust des Gegners, als Saisonziel auszugeben, den höchsten Punkteschnitt und die meisten Dreierversuche pro Spiel in ganz Deutschland zu haben, ist wirklich erstaunlich. Vermietet doch während Training oder Spiel einfach den Bereich innerhalb der Dreierlinie unter, z.B. ans Kinderturnen, dann werden die knappen Hallenzeiten effektiver genutzt und es kommt ein bißchen Geld in die Kasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Getroffene Dreier nicht Dreierversuche! Laughing
Schön, dass geisterfahrer für alles eine Lösung hat.
Es wär alles so einfach, wenn alles gleich wär, jeder aufsteigt, wenn er Aufstiegsplatz inne hat, genügend deutsche Spieler hat....
So hat er in den letzten Wochen provisionsfrei Rattelsdorf, DJK und Srbja München beraten.....
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere diese Diskussion nicht und schon gar nicht den messianischen Eifer, den hier der eine oder andere an den Tag legt. Man mag vom Rattelsdorfer System halten, was man will, aber wenn es Spieler gibt, die es gerne spielen, wenn es Coaches gibt, die es vermitteln und wenn es Zuschauer gibt, die es sehen wollen - was, um Himmelswillen, ist den daran Teufelswerk? Wozu denn diese immer wiederkehrende Anstrengung, dieses krampfartig verzweifelte Bemühen, das System Rattelsdorf in Bausch und Bogen zu verdammen? Sich darüber lustig zu machen? Jesus ist bereits übers Wasser gegangen - weitere Bekehrungswunder sind unnötig. Langfristig wird der Erfolg darüber entscheiden, wobei Erfolg sich natürlich an verschiedenen Faktoren messen lässt. Aber auch das obliegt nicht dem Urteil eines Außenstehenden.
Übrigens - ganz nebenbei: Ich finde die Arbeit beim FC Bayern gut - auch und gerade im Bereich Jugend-Basketball. Ich füge das hier aus zwei Gründen an: Erstens möchte ich auf keinen Fall als Sympathisant des hier so ermüdend grassierenden Altphilologen beargwöhnt werden, zweitens soll nicht der Eindruck entstehen, ich wäre ein Bayern-Hasser, nur weil ich meinem Vorrednder (schreiber) widerspreche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

involvierter hat folgendes geschrieben::
Getroffene Dreier nicht Dreierversuche! Laughing
Schön, dass geisterfahrer für alles eine Lösung hat.
Es wär alles so einfach, wenn alles gleich wär, jeder aufsteigt, wenn er Aufstiegsplatz inne hat, genügend deutsche Spieler hat....
So hat er in den letzten Wochen provisionsfrei Rattelsdorf, DJK und Srbja München beraten.....
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Srbija nicht diese Probleme hätte, wenn DJK SB München aufgestiegen wäre, die genügend Deutsche im Kader haben für die RLSO. Srbija hätte dann in der 2. RLS mit seinen Spielern weiterspielen können und wäre auf Rattelsdorf getroffen, die abgestiegen wären, wenn Landshut seinen Pro B-Platz nicht verkauft hätte. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zumindest ICH habe die Rattelsdorfer Spielweise nicht verteufelt. Und ich denke, verteufeln tut ihn hier keiner. Ich hatte nur Bedenken, ob es den Spielern wirklich weiterhilft, sich zu entwickeln. Aber da der Involvierte dies relativ plausibel bestätigt hat, ist es auch OK.

Aber: jede Spielweise hat seine Freunde und Feinde. Manche haben die Badboys-Defense aus Detroit damals gehasst, manche geliebt. Manche fanden die Magic-Showtime genial, andere wiederum ganz erbärmlich. Und sogar das Pick-and-Roll von Stockton/Malone hat damals Freunde gefunden (nicht viele, aber immerhin). Geschmackssache ist somit doch auch beim Basketball ganz normal, oder? Leben und leben lassen, Kollegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht wer Geisterfahrer ist, aber ich zumindest lass es jetzt und geh in Zukunft nur noch in die Halle. Hab keine Ahnung ob der Verfechter des richtigen Basketballs den Sport, genauso wie die Leute die er angreift, auch an der Basis ausübt. Ist aber egal. Mit Populismus und Engstirnigkeit kommt unser Sport auch nicht weiter.
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
involvierter hat folgendes geschrieben::
Getroffene Dreier nicht Dreierversuche! Laughing
Schön, dass geisterfahrer für alles eine Lösung hat.
Es wär alles so einfach, wenn alles gleich wär, jeder aufsteigt, wenn er Aufstiegsplatz inne hat, genügend deutsche Spieler hat....
So hat er in den letzten Wochen provisionsfrei Rattelsdorf, DJK und Srbja München beraten.....


Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Srbija nicht diese Probleme hätte, wenn DJK SB München aufgestiegen wäre, die genügend Deutsche im Kader haben für die RLSO. Srbija hätte dann in der 2. RLS mit seinen Spielern weiterspielen können und wäre auf Rattelsdorf getroffen, die abgestiegen wären, wenn Landshut seinen Pro B-Platz nicht verkauft hätte. Laughing


Leidensgenosse Involvierter!

Bundeskanzlerin Merkl wird bald ein Hartz-IV-Problem mehr haben:

Rattelsdorf und Sportbund verzichten liebend gerne auf die, wenn auch provisionsfreie, aber unverlangte (und unerwünschte) oberlehrerhaften Ratschläge aus Münchens tollster Ecke. Tragisch nur, dass sie Srbija leider, leider, leider (die haben so eine sympathische Oberleitung) auch nicht mehr benötigen wird. Selbst wenn sie gut wären, was sie leider wohl nicht so ganz sind.

Geisterfahrer Hartz-IV-Empfänger?

Selbst wenn SBM (die Spieler waren Gott lob nicht so dumm!) aufgestiegen wäre, Landshut seinen Pro-B-Platz nicht verkauft hätte, wäre Rattelsdorf nie und nimmer auf Srbija in der 2. RLSO - Süd gekommen!

Rattelsdorf wäre in der 2. RLSO-Nord gelandet.

Und das Geisterraserlein müßte weiterhin nach Ofr fahren, um auch künftig so tiefschürfend über Rattelsorf schreiben zu können - wie es ihm auch schon bei SBM mißlingt.

Nachdem ich mit Sicherheit annehme, dass er auch nicht nur halbweg regelmäßig dort aufkreuzen wird und er bekannt hat, sich grundsätzlich keine Spiele in der FvE-Halle anzuschauen /thanx), Srbija momentan wohl nicht BB-relevant ist, ist unschwer zu beurteilen, was seine 'prima-vista-Ergüsse' wert sind.

Untermauert von total daneben liegenden Prognosen auf der Grundlage: Was wäre, wenn, und wenn, und wenn ...

Srbija hätte auch ohne Aufstieg von DJK SBM in der 2. RLSO weiterspielen können, ahnungsloser Prophet Question


PS: Und so jemand macht nach eigenem Bekunden die Spieler von (natürlich hochklassigen) Nachwuchsmannschaften verrückt Question -

Grüße nach Rattelsdorf Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Involvierter, lasst euch nicht von eurem Weg abbringen (solange wir gegen euch gewinnen Wink kleiner Scherz). Ich finde das System erfrischend, auch wenn meine Mannschaft wieder mal das erste Opfer war Laughing Und wenn es genügend Spieler gibt (die man dazu auch braucht), die den Weg mitgehen oder die gerade wegen des etwas anderen System den Weg zu euch finden, dann macht ihr nicht zuviel falsch. Es gibt in USA soviele Colleges, die einen eigenen Stil geprägt haben, warum sollen hier Vereine dies nicht auch tun können. Nur weil es gegen die herkömmlichen Spielkonventionen mit pg bekommt den Ball, sagt System an und dann laufen alle, wie es auf dem Papier steht, verstößt? Und weil sich irgendwann jemand mal, ich denke ein Nachbar war es, kritisch zur sozialen Komponente geäußert hat, ich denke, dass eben dieser Spielstil dazu beiträgt, dass die Mannschaft gerade in diesem Bereich wächst. Ich hatte bislang (ohne jetzt echtes Hintergrundwissen zu haben) jedenfalls immer diesen Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

involvierter hat folgendes geschrieben::
....Hab keine Ahnung ob der Verfechter des richtigen Basketballs den Sport, genauso wie die Leute die er angreift, ....

Involvierter, ich greife niemanden an. Wenn ihr so außergewöhnlich gegen den Strich bürstet, dass die Münchner SZ im lokalen Sportteil (Bayernteil) über eine fränkische, viertklassige BB-Mannschaft berichtet, muss es auch erlaubt sein, zu sagen, wenn man diesen Spielstil nicht gut findet.

Dass Dagobert meinen Hinweis, was wäre wenn, tatsächlich ernst genommen hat, habe ich nicht erwartet. Vermutlich deshalb ist mir der "schwere" inhaltliche Fehler unterlaufen, Srbija und Rattelsdorf in derselben 2.RL spielen zu lassen.

"Schön", dass Dagobert versucht, persönlich zu werden und in mir einen (zukünftigen) Hartz IV-Empfänger sieht. Das ist für mich kein Thema. Ich wohne noch zu Hause (wo denn auch sonst Wink ), arbeite seit vielen Jahren an meinem Quali und so lange meine Eltern mir den Lebensunterhalt finanzieren, brauche ich auch kein Hartz IV. Schade nur, dass bald das Kindergeld wegfällt....

Besonders an ältere Mitbürger aus dem Bereich Pasing und Karlsfeld, das war verschärfte Satire und entspricht nicht den Tatsachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemand interessiert:
auf www.rattelsdorf-baskets.de ist der Artikel online
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Text... Smile Muss sagen, mein Respekt ist gewachsen. Mhh, wir haben hier auch fast nur kleine Spieler - dumm nur, dass unser Altersdurchschnitt (und damit Belastungspuls) für eine Rattelsdorfer Spielweise etwas zu hoch ist... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

und auch deren quote von außen Wink !!!!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ratteldsorf gewinnt gegen Ansbach mit einem ungewöhnlich niedrigen Spielerebnis von 89:76. Bemerkenswert, nur 6 von 45 Dreier wurden getroffen.

Ich weiß nicht, ob das Konzept der vielen Dreier Würfe nicht somit von den Rattelsorfern selbst wiederlegt wurde. Wenn man nur 6 erfolgreiche Würfe benötígt, um zu gewinnen, warum wirft man dann 45 mal ? Von den 39 erfolglosen Versuchen hätte man wohl auch 10 mal am Brett und 10 mal aus der Mitteldistanz werfen könnnen und hätte dann immer noch 19 erfolglose Dreier. Vielleicht hätte Ratteldorf dann sogar noch höher gewonnen. Rolling Eyes
_________________
janz ruhig - it läuft


Zuletzt bearbeitet von Scouter am Mo Dez 07, 2009 23:48, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DGler
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenbeispiel : Rattelsdorf Independents - Telemotive München Basket 132:98

- 3er Quote Rattelsdorf: 26/53 = 49,1%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group