FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dean Jenko JBBL Trainer bei Franken Hexer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 23:23    Titel: Dean Jenko JBBL Trainer bei Franken Hexer Antworten mit Zitat

vgl: http://www.schoenen-dunk.de/news_a36039_Jugend_JBBL-Dean-Jenko-beerbt-Marko-Simic-bei-den-Franken-Hexern.htm


Nach dem Weggang von Marko Simic nach Osnabrück übernimmt ab sofort Dean Jenko das Training der Nürnberger JBBL-Mannschaft. Der 42-Jährige soll vor allem seine Erfahrung aus mehreren Jahren aktivem und hochklassigem Basketball an die jungen Franken Hexer Talente weitergeben.

ProA, ProB, Ü40-Nationalmannschaft, Deutscher U40 Meister und aktuell Spielertrainer in der 1. Regionalliga (Ansbach Piranhas) – mit Dean Jenko übernimmt ein extrem erfahrener Spieler und Trainer das Ruder bei den U16-Hexern. Seit mehreren Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Kroate und zweifache Familienvater in Nürnberg und kennt die Strukturen im Nürnberger Basketball bestens.

„Dean Jenko hat in vergangenen Jahren bereits an der Bertolt-Brecht-Schule, der Partnerschule des Leistungssports, mit mehreren Nürnberger Talenten zusammen gearbeitet und ist auf Grund seiner Art bei den jüngeren Spielern sehr beliebt“, erläutert General Manager Johannes Kopkow die Gründe für Jenkos Verpflichtung. Zu diesen Talenten zählte einst auch schon Bastian Doreth, der mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern des Nürnberger Basketball Clubs zählt. „Für die Jungs in diesem Alter ist es wichtig langfristig einen Trainer und eine Bezugsperson zu haben, der weiß wovon er spricht“, so Kopkow weiter, „wir glauben, dass Dean Jenko dafür der Richtige ist.“

Jenko wird seinem Spielertraineramt in Ansbach weiterhin vollumfänglich nachkommen, freut sich aber über die zusätzliche Möglichkeit in Nürnberg als JBBL Trainer junge Talente zu fördern: „Natürlich geht es darum Spiele zu gewinnen, aber im Vordergrund soll die Entwicklung der Spieler selbst stehen.“ Jenko wird daher neben dem Mannschaftstraining auch einige Talente zum Individualtraining bitten. Heute stellt sich der neue Trainer seiner Mannschaft vor und bereitet diese zusammen mit ProB-Headcoach Derrick Taylor für die kommende Auswärtspartie in Hanau vor. Hier ist Jenko selber aktiv und Taylor erklärte sich bereit, die JBBL als Interimscoach nach Hanau zu begleiten. „Eine tolle Aufgabe, die mir auch deswegen so viel Spaß bereiten wird, da in dem Team wirklich viel Potential steckt. Wir werden alles versuchen das Spiel in Hanau zu gewinnen!“


Pressemitteilung: Franken Hexer / NBC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich immer wieder warum der De"J"an von allen nur Dean genannt wird? Wieso macht man aus einem Markus keinen Marus oder einem Thomas einen Thoas?
Der Kerl heisst Dejan Jenko!!!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil es so in seinem Pass steht?

Zitat:
3. Jenko Dean hapa Ansbach 114 9 12.7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

LoL ich dachte immer das der TNA mit dem Perso oder Reisepass übereinstimmen muss?
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
LoL ich dachte immer das der TNA mit dem Perso oder Reisepass übereinstimmen muss?


Weißt du das noch aus deiner Zeit bei der Spvgg.?
Stimmt tatsächlich. Da in der Regionalliga alle Spieler eine Kopie des Passes einschicken müssen heißt "Dejan" wohl "Dean".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

1. Hab ich mit den Pässen bei der SpvGg nicht zu tun gehabt *böseunterstellung??*

2. Weis ich aus guter Quelle das es in dem Land aus dem Dejan kommt, Kroatien, den Namen Dean nicht gibt. Kann sein das er diesen bei seiner Einbürgerung ändern hat lassen, wüsste aber nicht warum!!!!

Wenn es so ist nehm ich alles zurück und bin ruhig!
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group