FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt Dirk. Ein in meinen Augen sehr fundierter Beitrag, ohne jegliche Polemik, dem ich nur zu gerne zustimme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Dirk Kompliment, wohltuend sachlicher Beitrag.
Mir geht es bei vielen Antworten auf Dagoberts Äußerungen ähnlich wie es Herr Wolff in dem Interview beschreibt, "die Stimmen in Oberbayern, die nur einen, den ihren Weg zum "richtigen" Basketball durchsetzen wollen, vergeuden Energie und wirken abschreckend."

Deshalb habe ich ihn zitiert. Der Versuch, diesen Satz nicht komplett alleine stehen zu lassen, um nicht zu lesen zu bekommen, ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ist möglicherweise schief gegangen. Jetzt sind es andere Teile des Zitats, die man nur komplett versteht, wenn man das ganze Interview kennt. Bin mir aber sicher, dass auch DJK SB München die Bayern Basket bezieht.

Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, kritisiere ich nicht die Nachwuchsarbeit beim DJK SB München. Umso mehr dafür die "Nebengeräusche". Es entsteht zu oft der Eindruck, nur dort macht man es richtig und alle anderen sind verantwortungslose Deppen. Dem trete ich entgegen.

Ich vertrete die Auffassung, dass eine gut ausgebildete Breite Voraussetzung für eine leistungsstarke Spitze ist. Das ist kein Widerspruch, ganz im Gegenteil.

Ob ein Zwanzigjähriger, der Kapitän eines Regionalligavizemeisters ist, und den Sprung in die BBL wagt, zwangsläufig einen Fehler macht? Er wird diese Saison mit Sicherheit weder mit seiner Leistung noch seinen Spielanteilen zufrieden gewesen sein. Bis letztes Wochenende. Da hat er als Topscorer maßgeblichen Anteil am Heimsieg gehabt. Wofür ist das jetzt ein Beleg? Dass sich BBL lohnt oder schadet? Ich weiß es nicht. Tatsache war ja auch, dass es 2007 keine weitere Aufstiegschance am Standort München gegeben hatte. Wäre er gegangen, wenn Bayern in der 2. Liga gespielt hätte?

Die Meinung von Dagobert zu den "Kinderbundesligen" dürfte hinlänglich bekannt sein. Möglich, dass du sie teilst. Die Argumentation des Verbandes dürfte sein, das bisherige Modell hat es nicht gebracht (wahrscheinlich teilt man beim DJK SB München diese Ansicht). Die Schlüsse daraus sind dagegen komplett entgegengesetzt. Der Verband will die Spitze besser ausbilden durch JBBL und NBBL. Ob dieser Weg erfolgreich ist und dann mehr als ein Deutscher zu Beginn auf dem BBL-Spielfeld steht, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat der FC Bayern erst seit letztem Sommer einen hauptamtlichen Jugendtrainer. DJK hat es ein Jahr später genau so gemacht. Ob der Weg beim FC Bayern richtig ist, kann man erst in ein paar Jahren sehen.

Zum Thema Vielfalt in der Spielauffassung. Prinzipiell einverstanden. Wenn, wie im Handball, nur mehr außerhalb eines "Wurfkreises" (=Dreierlinie) geworfen wird, dann ist es nicht mehr dasselbe Spiel. Man macht den Basketball damit nicht reicher, sondern ärmer. Stimmt das Scouting des Spiels gegen Mücnhen Basket, so hat Rattelsdorf im gesamten Spiel nur einen Mitteldistanz (erfolglos) genommen. Dafür zwei von drei Würfen außerhalb der Dreierlinie. Bei Srbija eine Wocher vorher waren über 77 Prozent der Würfe Dreier. Ist das Vielfalt, ist das variantenreich? Na, gute Nacht. Es ist legitim, in einem Forum, das dem Meinungsaustausch dient, zu schreiben, das gefällt mir nicht und ich will das nicht sehen. Ich würde es auch nicht auf dem Spielfeld erleben wollen, egal in welcher der beiden Mannschaften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
@Dirk Kompliment, wohltuend sachlicher Beitrag.
Mir geht es bei vielen Antworten auf Dagoberts Äußerungen ähnlich wie es Herr Wolff in dem Interview beschreibt, "die Stimmen in Oberbayern, die nur einen, den ihren Weg zum "richtigen" Basketball durchsetzen wollen, vergeuden Energie und wirken abschreckend."

Deshalb habe ich ihn zitiert. Der Versuch, diesen Satz nicht komplett alleine stehen zu lassen, um nicht zu lesen zu bekommen, ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ist möglicherweise schief gegangen. Jetzt sind es andere Teile des Zitats, die man nur komplett versteht, wenn man das ganze Interview kennt. Bin mir aber sicher, dass auch DJK SB München die Bayern Basket bezieht.

Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, kritisiere ich nicht die Nachwuchsarbeit beim DJK SB München. Umso mehr dafür die "Nebengeräusche". Es entsteht zu oft der Eindruck, nur dort macht man es richtig und alle anderen sind verantwortungslose Deppen. Dem trete ich entgegen.

Ich vertrete die Auffassung, dass eine gut ausgebildete Breite Voraussetzung für eine leistungsstarke Spitze ist. Das ist kein Widerspruch, ganz im Gegenteil.

Ob ein Zwanzigjähriger, der Kapitän eines Regionalligavizemeisters ist, und den Sprung in die BBL wagt, zwangsläufig einen Fehler macht? Er wird diese Saison mit Sicherheit weder mit seiner Leistung noch seinen Spielanteilen zufrieden gewesen sein. Bis letztes Wochenende. Da hat er als Topscorer maßgeblichen Anteil am Heimsieg gehabt. Wofür ist das jetzt ein Beleg? Dass sich BBL lohnt oder schadet? Ich weiß es nicht. Tatsache war ja auch, dass es 2007 keine weitere Aufstiegschance am Standort München gegeben hatte. Wäre er gegangen, wenn Bayern in der 2. Liga gespielt hätte?

Die Meinung von Dagobert zu den "Kinderbundesligen" dürfte hinlänglich bekannt sein. Möglich, dass du sie teilst. Die Argumentation des Verbandes dürfte sein, das bisherige Modell hat es nicht gebracht (wahrscheinlich teilt man beim DJK SB München diese Ansicht). Die Schlüsse daraus sind dagegen komplett entgegengesetzt. Der Verband will die Spitze besser ausbilden durch JBBL und NBBL. Ob dieser Weg erfolgreich ist und dann mehr als ein Deutscher zu Beginn auf dem BBL-Spielfeld steht, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat der FC Bayern erst seit letztem Sommer einen hauptamtlichen Jugendtrainer. DJK hat es ein Jahr später genau so gemacht. Ob der Weg beim FC Bayern richtig ist, kann man erst in ein paar Jahren sehen.

Zum Thema Vielfalt in der Spielauffassung. Prinzipiell einverstanden. Wenn, wie im Handball, nur mehr außerhalb eines "Wurfkreises" (=Dreierlinie) geworfen wird, dann ist es nicht mehr dasselbe Spiel. Man macht den Basketball damit nicht reicher, sondern ärmer. Stimmt das Scouting des Spiels gegen Mücnhen Basket, so hat Rattelsdorf im gesamten Spiel nur einen Mitteldistanz (erfolglos) genommen. Dafür zwei von drei Würfen außerhalb der Dreierlinie. Bei Srbija eine Wocher vorher waren über 77 Prozent der Würfe Dreier. Ist das Vielfalt, ist das variantenreich? Na, gute Nacht. Es ist legitim, in einem Forum, das dem Meinungsaustausch dient, zu schreiben, das gefällt mir nicht und ich will das nicht sehen. Ich würde es auch nicht auf dem Spielfeld erleben wollen, egal in welcher der beiden Mannschaften.



Danke für den Hinweis auf die Sachlichkeit. Ehrlich gesagt, hatte ich bei Deinen Postings in der letzten Zeit häufig weniger den Eindruck, dass Du Dich gerade darum bemüht hast.

Auch in diesem Fall münzt Du das Zitat von Wolff einfach mal um und implizierst sinngemäss, dass es sich dabei ja wohl eigentlich nur um Dagobert handeln könne, der damit gemeint ist. Woher willst Du das wissen?

Und, wenn der Hr. Ehrenpräsident Wolff dieses Zitat tatsächlich nur auf einen Verein in der Region Obb. bezogen haben sollte, dann würde ich mir einen anderen Ehrenpräsidenten wünschen.
Denn er weiss offensichtlich nicht zu schätzen, wer sich um Basketball nachhaltig bemüht. Auch wenn die Ansichten über die Art und Weise sicher mal strittig sein dürften.

Und natürlich kommt auch wieder der Ausspruch, eine gut ausgebildete Breite und leistungsstarke Spitze etc...

Diese Breite gibt es aber nicht, das war der Content meines Postings. Sie existiert nicht, sondern müsste erstmal aufgebaut werden.

In München gab es in den achtziger Jahren eine wesentlich grössere Breite im Jugendbasketball als heute.

Trotzdem wird permanent versucht aus einer mangelhaften Breite eine angebliche Spitze zu destillieren. Zuerst über die NBBL und jetzt eben zusätzlich noch über die JBBL.

Aber wer profitiert von diesem System? Doch nicht die Breite....

Ich stimme Dir nicht zu: Wenn sich dieses System bereits bewährt hätte, dann würden wir jetzt die ersten Erfolge bereits gezeitigt haben. Es wären mehr Spieler in der BBL angekommen. Dies kann ich nicht erkennen.

Den hauptamtlichen Trainer des FCB mit dem des DJK zu vergleichen funktioniert so nicht:

Wir haben keine sog. Try-Outs im Sommer. Wir betreiben keine zielgerichtete Selektion, wo wir die Spieler aus anderen Vereinen einladen um sie dann zu begutachten.

Wer kommt, kann auch mitmachen.

Die Frage nach Hoffmann hast Du nicht wirtklich beantwortet. Ich fragte Dich, ob Du der Meinung bist, dass er von seiner Erstligazeit nun profitiert hat, oder nicht? Es ging ja um das Talent an sich.

Freut mich, wenn er jetzt in die Mannschaft reinfinden sollte.

Ich habe auch nix gelesen, wo jetzt die Früchte der intensiven Nachwuchsarbeit des FCB alle spielen (oder hängen)? Einige Jahre sind das ja nun schon gewesen....

Ich habe gar nix dagegen, z.B. als Zuschauer ein Spiel von Rattelsdorf zu sehen, das dann eben sehr Offenseorientiert geführt wird und in der nächsten Woche ein Spiel von einer Mannschaft, die über intensive Verteidigungsarbeit versucht zum Erfolg zu kommen. Finde ich persönlich wesentlich interessanter als zweimal ein Ergebnis von 90:70, wie du es ja geschrieben hattest.

Mitteldistanzwürfe haben insgessamt stark abgenommen im Verhältnis zu früher. Über Statistiken lässt sich immer zweierlei beweisen.

Trainer Lakfalvi sagte: "Wer trifft hat recht".


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zum weiteren Diskutieren über unsere Spielweise. Cool Morgen ein Bericht in Süddeutscher Zeitung darüber.
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nüchterne (und ernst gemeinte) Frage zur NBBL: wie lange gibt es die Liga mittlerweile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ref
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die NBBL gibt es seit 2006. Ebenso nüchterne und ernst gemeinte Antwort! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

... danke für die Info, ref.

Nun, ich bin doch der Meinung, dass man die Ergebnisse der Nachwuchsligen nicht schon jetzt erkennen kann. Das wird noch zwei, drei Jahre dauern, denke ich. Ansonsten wird bei den Kritikern doch auch immer nach langfristigen Aussichten gerufen - warum also bei der NBBL plötzlich nur noch solch kurze Maßstäbe ansetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
... danke für die Info, ref.

Nun, ich bin doch der Meinung, dass man die Ergebnisse der Nachwuchsligen nicht schon jetzt erkennen kann. Das wird noch zwei, drei Jahre dauern, denke ich. Ansonsten wird bei den Kritikern doch auch immer nach langfristigen Aussichten gerufen - warum also bei der NBBL plötzlich nur noch solch kurze Maßstäbe ansetzen?


Natürlich kann man Ergebnisse erst nach Jahren beurteilen. Nur gibt es aber auch Überlegungen unabhängig von Ergebnissen (Entwicklung im Spitzen- oder Leistungsbasketball, Breitenbasketball), die zwar von einschlägiger Seite gerne einfach weggewischt werden, aber:

Konzentration der besten Spieler auf wenige Vereine zugunsten einer 'spitzen Spitze' schadet dem Basketball insgesamt. (Verlust vieler Jugendlicher, die entweder nicht spitzeste Spitze sind, aber dennoch in guten Mannschaften spielen wollen...) - In den ausgeplünderten Jugendteams fehlen dann jene Spieler die Voraussetzung sind, dass ein Team insgesamt leistungsmäßig wächst.

Verlust vieler Spieler, die sich den enormen Zeitaufwand in Jugendbundesligen nicht leisten können (Schule!) - Unausgewogenes Verhältnis zwischen Fahrtzeitaufwand und eigener Spielzeit.

Durch zwangssweise permanente Wechsel Verlust der Vereinsbindung - Voraussetzung, später in Vereinen Trainer, Schiedsrichter, Sportwarte, Abteilungsleiter usw. zu finden. Mit Auswirkungen auf den Verbandsfunktionärsnachwuchs.

Diese Bedenken kommen nicht von einem Leistungsmuffel sondern von einem, der schon vor Jahrzehnten die Idee von Leistungsligen nicht nur diskutiert, sondern sich auch um ihre Verwirklichung bemüht hat. Von einem ja immer fortschrittlichem Verband leider nicht immer positiv umgesetzt. - (Darüber g'scheid daher reden und es tun sind zwei paar Stiefel ...)

Von einem, der in seinem Verein seither, also nicht nur sein ein paar Jährchen (natürlich bei leistungsmäßigen Schwankungen) sich bemüht hat, dass leistungsbetonter Jugendbasketball aus einer möglichst großen eigenen Breite heraus mit qualifizierten Trainern auf Amateurbasis gefördert wird - unter Berücksichtigung einer altersgerechten Entwicklung und Persönlichkeitsbildung.

Vonn einem der nicht jetzt schon endgültig über den Erfolg im Jugend spitzen-Spitzen-Basketball urteilen will - der aber diese Konzentration von spitzen-Spitzen-Jugendlichen (und solchen, die dafür gehalten werden...) für falsch ansieht. Der zum spitzen-Spitzen-Jugendbasketball als solchem aber auch diskutieren könnte, vielleicht auch einige Dinge ganz anders sehen und ganz und gar anders gewichten würde. (Es geht zuvörderst um den einzelnen Menschen, dann meinetwegen um Nationalmannschaften und Medaillen.)

Die besten Jugendlichen sollten (ich wiederhole mich!) auch mit (entsprechend geeigneten...) erwachsenen Spielern zusammen in Seniorenteams spielen. Da lernen sie m. E. nämlich mehr als in wild zusammengeholten und -gewürfelten Spitzen-Spitzen-Jugendteams. 'Mit entsprechend geeigneten...' - also nicht in einer von nur nach 'rein basketballerischen' Gesichtspunkten zusammen gekauften Mannschaft!

Dass unser (aus meiner Perspektive doch noch sehr junge) Ehrenvorsitzende den Verein, der seit über vier Jahrzehnten (nicht nur seit ein paar Jährlein) Jugendarbeit macht, nicht zur Kenntnis nimmt... Kein Kommentar.

Dass er ganz offensichtlich unterstellt, dass die U 12- und U 14 Nachwuchsarbeit in Oberbayern falsch läuft (aber dann einige von ihm namentlich gepriesenen Vereine gerade da absolut versagen...) Kein Kommentar.

Empfehle die Ergebnisse und Auswertungen der U 12m/w Bezirksliga Oberbayern und Kreisliga West im Team SL einmal etwas genauer zu analysieren.

Wenn wir auch 6 bis 14-jährige Kinder im Basketball bei der Stange halten wollen geht das nur, wenn auch diese Kinder (angemessene!) Erfolgserlebnisse haben. (Dass das ein Erfordernis ist, dafür sorgt schon unsere G'sellschaft - bewußt ohne 'e'.) Kinderstarkult (ein Spieler 40 KP, der Rest nix) lehnen auch wir ab - wird aber von den neuesten Verbands-Ideen, Sichtung und Selektion ab der U 12 zu installieren, gefördert ... Exclamation

Für mich wenig hilfreich, was ein Herren-Bundes- oder Jugend-Nationaltrainder verkünden (die haben andere berufliche Interessen), sondern welche Erfahrungen gut ausgebildete eigene Nachwuchstrainer mir vermitteln - die für mich auch nachprüfbar sind.

'Kreativ und kooperativ Jugend fördern.' Zu 'kooperativ' hätte unser Ehrenvorsitzender im eigenen Vereinsumfeld ideale Bedingungen - gehabt. Er hat sie nicht wahrgenommen. Leider...

In meinem eigenen Verein muss ich zunächst verwirklichen, was ich anderen predige. Leistungen anderer zu ignorieren und umzudeuten, weil sie in das eigene, eindimensionale Konzept nicht passen - kein Kommentar.

Dagobert

PS: Wer wird jetzt gleich wieder schreiben, dass er das von den Jahrzehnten nicht mehr hören will und alles andere auch schon gehört hat Question

Hören und verstehen sind halt zwei Dinge, leider.

Nicht nur unser Ehrenvorsitzender kann sich etwas über den DJK Sportbund und auch dessen verkannte Jugendarbeit (samt Photos - schaut Euch auch die Gesichter an - großklicken!) informieren:

www.djksbm.de
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte man wieder lange Antworten schreiben. Um es kurz zu machen, folgender Hinweis:
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Nicht nur unser Ehrenvorsitzender kann sich etwas über den DJK Sportbund und auch dessen verkannte Jugendarbeit (samt Photos - schaut Euch auch die Gesichter an - großklicken!) informieren:

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, kritisiere ich nicht die Nachwuchsarbeit beim DJK SB München. Umso mehr dafür die "Nebengeräusche". Es entsteht zu oft der Eindruck, nur dort macht man es richtig und alle anderen sind verantwortungslose Deppen. Dem trete ich entgegen.

Das Problem ist nicht die Nachwuchsarbeit beim DJK SB München oder dass diese verkannt werden würde. Es ist die Art und Weise, wie dessen Vorsitzender agiert. Wasser predigen und Wein saufen.

Vor Jahren schon hätte die Deutsche Telekom an diesen den Goldenen Telefonhörer vergeben müssen, für unzählige Tage und Wochen, die er am Telefon verbracht hat, um gute Spieler aus anderen Vereinen zum DJK SB München zu locken. Mir sind Schilderungen von Müttern bekannt, die keine Lust mehr hatten, ans Telefon zu gehen, weil er mindestens dreimal die Woche angerufen und geworben (um den Sohn, nicht die Mutter!) hat. "Da, wo du jetzt bist, entspricht das doch gar nicht deinen Fähigkeiten, bei uns hast du viel stärkere Mitspieler, spielst in einer höheren Liga......."

Jetzt, da der DJK München in den höchsten Jugendligen nicht mehr spielen kann oder will, sind diese Teufelszeug. Vorher, als andere Ligen die höchsten waren, war es ein gern gebrauchtes Argument. Da war es sch***egal, ob Mannschaften aus Vereinen, die in der Nachwuchsarbeit noch nicht so weit waren, den zentralen Spieler verloren haben.

Im übrigen finde ich die Argumentation nicht logisch. Wo ist das Problem, wenn (auf niedrigerem Niveau) relativ homogene Mannschaften ohne ihren 40-Punkte-Star und häufig Ego-Zocker spielen und dieser in einer wesentlich stärkeren Mannschaft entdeckt, dass er nicht der Nabel der Basketballwelt ist. Entwickeln sich dann die (zunächst) nicht so starken Spieler nicht vielleicht sogar besser ohne den alles dominierenden Spieler, der ab Minute 25 den Ball ohnehin nicht mehr passt?

Man sollte sich entscheiden, ob man dagegen ist, in einer Millionenstadt wie München ab der U16 die besten Spieler in ein Team zusammenzuholen. Wenn man es ist, dann muss das auch umgekehrt gelten, dann ist es auch tabu, von anderen Vereinen den herausragenden Spieler einer Mannschaft zu sich zu holen.

Wobei, ich vergaß, dem DJK SB München laufen die ja zu. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann laufen sie noch heute zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Da könnte man wieder lange Antworten schreiben...


Lange Schreiben schon, halt keine Ant-Worten. Persönliche Angriffe liegen dem Herren Geisterraser halt mehr am Herzen. Dass sich sportliche Konzepte langfristig in Jahrzehnten entwickeln (und damit auch gravierend verändern können) ist ihm wohl unbekannt, nachdem in seinem Verein ja bis vor kurzem (und wann wieder...?) so ein 2 - 4 Jahresrythmus üblich war: Heuer nicht aufsteigen - nächstes Jahr unbedingt - übernächstes Rückzug... Wenn der Laden dann von sich aus Richtung Graben fährt, holt man sich schnell Hilfe ... Weniger aus der eigenen Jugend. Heuer ist ein Jahrgang gefragt, nächstes Jahr 'Auf Wiedersehen.' So ist das halt im Profisport in (fast) allen Branchen.

Dass man in über 40 Jahren Engagement auch mal Fehler macht gebe ich gerne zu. Der Geisterraser macht natürlich keine - er versteckt sich feige hinter einer Maske der Anonymität...

Argumente und Antworten - nicht permanent wiederholte Beschimpfungen: Das wär's wohl. Aber nicht zu erwarten.

Dass der Sportbund Kinder- oder Jugendbundesliga nicht spielen könnte - ach, armer Geisterraser.

www.djksbm.de


Nachwort: Da regt sich das Geisterraserlein mächtig auf über 'run and gun' in Rattelsdorf. Einem sympathischer, nonkonformistischen Verein im großen Bamberger Einheitsbrei. Und wie spielt dann Raserleins 3. Mannschaft (Oberliga Herren) identisch mit dem NBBL-Team, Herr Oberlehrer?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Im übrigen finde ich die Argumentation nicht logisch. Wo ist das Problem, wenn (auf niedrigerem Niveau) relativ homogene Mannschaften ohne ihren 40-Punkte-Star und häufig Ego-Zocker spielen und dieser in einer wesentlich stärkeren Mannschaft entdeckt, dass er nicht der Nabel der Basketballwelt ist. Entwickeln sich dann die (zunächst) nicht so starken Spieler nicht vielleicht sogar besser ohne den alles dominierenden Spieler, der ab Minute 25 den Ball ohnehin nicht mehr passt?
Das wäre doch mal ein Argument gewesen, über das man diskutieren könnte.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Dass man in über 40 Jahren Engagement auch mal Fehler macht gebe ich gerne zu.
Sicher, das ist auch jedem zugestanden. Aber auch ein Grund, anderen, die 50 Jahre jünger sind und sich im Nachwuchsbasketball engagieren, Fehler zuzugestehen, oder?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Und wie spielt dann Raserleins 3. Mannschaft (Oberliga Herren) identisch mit dem NBBL-Team, Herr Oberlehrer?
Habe gerade eben nachgeschaut, habe gar keine 3. Mannschaft. Wenn sich eine andere Mannschaft auch zum Ziel setzt, nur möglichst schnell die Dreierlinie zu erreichen, um dann zu ballern, dann ist das nicht besser und nicht schlechter als bei Rattelsdorf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Im übrigen finde ich die Argumentation nicht logisch. Wo ist das Problem, wenn (auf niedrigerem Niveau) relativ homogene Mannschaften ohne ihren 40-Punkte-Star und häufig Ego-Zocker spielen und dieser in einer wesentlich stärkeren Mannschaft entdeckt, dass er nicht der Nabel der Basketballwelt ist. Entwickeln sich dann die (zunächst) nicht so starken Spieler nicht vielleicht sogar besser ohne den alles dominierenden Spieler, der ab Minute 25 den Ball ohnehin nicht mehr passt?


1.)Das wäre doch mal ein Argument gewesen, über das man diskutieren könnte.

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Dass man in über 40 Jahren Engagement auch mal Fehler macht gebe ich gerne zu.


2.)Sicher, das ist auch jedem zugestanden. Aber auch ein Grund, anderen, die 50 Jahre jünger sind und sich im Nachwuchsbasketball engagieren, Fehler zuzugestehen, oder?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Und wie spielt dann Raserleins 3. Mannschaft (Oberliga Herren) identisch mit dem NBBL-Team, Herr Oberlehrer?


3.) Habe gerade eben nachgeschaut, habe gar keine 3. Mannschaft. Wenn sich eine andere Mannschaft auch zum Ziel setzt, nur möglichst schnell die Dreierlinie zu erreichen, um dann zu ballern, dann ist das nicht besser und nicht schlechter als bei Rattelsdorf.


Schön, ein Argument aus dem Wust an Verleumdungen (wer ist die angebliche Mutter, ohne Namen nur Unterstellungen...) und Beschimpfungen:

ad 1.) Es geht doch nicht um irgend eine Kreisklassemannschaft, die einen 40-Punkte-Star hat. Es werden durchaus leistungsstarke Mannschaften ihrer Spitzen beraubt, es wird gewachsenes zerstört, es werden Freund- und Kameradschaften zerstört, und dann kommt sowas zustande wie Deine 'Nicht-3. Mannschaft' am letzten Sonntag... Aus Polling holt Ihr Euch wohl nicht Eure künftigen Erstligaspieler. Mit extremen Ausnahmen sollte man nicht argumentieren!

ad 2.) Auch Dagobert? Laughing - Nur: Du machst doch keine Fehler...? Rolling Eyes

ad 3.) Bei einem Versteckspiel muß man natürlich nachschauen... Versteckerl spielen ist was für kleine Kinder. Die halten sich dann die Hände vor die Augen und glauben (auch), dass sie nicht gesehen werden, wenn sie nichts sehen. Mit 30 Jahren sollte man diese Phase langsam überwunden haben.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sensationelle Meldung im lokalen Sportteil der Süddeutschen:

Dagobert steht vor einem Wechsel zum FC Bayern Exclamation Exclamation Exclamation

Es steht eine Ablösesumme von um die 6 Mio Euro im Raum. Angesichts der Erfahrung erscheint mir das ein angemessener Betrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einer
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Sensationelle Meldung im lokalen Sportteil der Süddeutschen:

Dagobert steht vor einem Wechsel zum FC Bayern Exclamation Exclamation Exclamation

Es steht eine Ablösesumme von um die 6 Mio Euro im Raum. Angesichts der Erfahrung erscheint mir das ein angemessener Betrag.


Ach ham se van Gaal jetzt gefeuert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

krass! hätte ich ja nie gedacht. erst immer voll über bayern herziehen, aber dann selber hingehen! Confused
da steht jemand zu seinen idealen Embarassed
bayern hat aber mit der verpflichtung eine richtige entscheidung getroffen, denke ich. gerade bei der nbbl läufts ja gerade nicht so und da wird dagobert die fehler die gemacht wurden schonungslos ansprechen.
weiß jemand ob er grube mitnimmt?
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group