FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
...
1)Eigene 'Buidln' von den Teams des FCB (ausg. 1.) sieht man halt leider nur selten.

2)Es ist schon wirklich eine absolute Premiere, dass ein Spieler, der einmal von uns zum FCB gewechselt war und wieder zu uns zurückkam, ein zweites Mal zu Euch wechselte.

...

3)'Bub', 'weggelaufen', 'Feindbild' ... ersteres längst nicht mehr, zweiteres ist sicher im Zusammenhang mit dem 'Pseudo-Cotrainer' (besser: Abstiegsverhinderer) zu sehen. 'Feindbild' schon gar nicht. Fast eine Stunde hatten wir uns in der Halle recht gut unterhalten - und werden uns sicher auch gut unterhalten, wenn wir uns wieder mal sehen.

...

4)andererseits ja kürzlich ein erfahrener Trainer zu uns gekommen ist.

...

5)Nach all den Infos verstehe ich jetzt auch, warum die 'Oldies' der Dritten nur mehr aufs Feld kommen, wenn nicht gerade die NBBL spielt und die exNBBL'ler nun (letztlich weiter) in der Zweiten auflaufen.


1) Da kann geholfen werden: http://basketball.fcbayern.de/herren2.html. Da mal ab und zu reingeschaut, ist man für gewöhnlich gut informiert. Wunderwerk der Technik. Mache ich auch so.

2) Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, man muss nicht beim FC Bayern sein, um dir zu widersprechen, wenn man nicht deiner Meinung ist. Anlässe dafür lieferst du genug. Ich sehe gerne hochklassigen Basketball, war deshalb auch bei München Basket als sie eins über Bayern gespielt haben und finde die Nachwuchsarbeit des FC Bayern zur Zielsetzung passend. Ich habe auch noch nie ein schlechtes Wort über die Nachwuchsarbeit des DJK SB München verloren. Dass ich mir die Spiele der dortigen Herrenmannschaft(en) nicht anschauen mag, liegt nicht nur an den 5 Euro Eintritt.

3) Mit (deinem) "Feindbild" war auch nicht der Spieler, sondern der FC Bayern gemeint.

4) Tipp von mir: lobe den Sachsen nicht zu sehr, man wird es abwarten können, bis ihr euch im Streit wieder trennt. Und wenn du ihm dann wie üblich Dreck hinterher wirfst, wirkt es glaubwürdiger, wenn du ihn jetzt nicht zu sehr lobst.

5) Auch hier hilft ein Blick ins weltweite Netz: http://basketball.fcbayern.de/herren3.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberbayer
NBA


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 571
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Ach @Oberbayer. Schön, dass Du aus 'Neda - hausen' Dich wieder ausschleimen konntest. Kann verstehen, dass er Dir stinkt, dass das Pasinger Konzept derzeit wohl besser greift... Neidhammelei sind wir ja nicht nur von Dir gewohnt. Freu mich schon auf das nächste Wiedersehen! Nimm vorher einfach ein paar Bromtabletten.


Laughing

von dir bin ich bessere kommentare gewohnt. tabletten benötige ich keine, denn ich erfreu mich bester gesundheit. aber vl solltest du deine dosis wieder erhöhen. dann sehen wir uns wirklich noch einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oberbayer hat folgendes geschrieben::
...aber vl solltest du deine dosis wieder erhöhen. dann sehen wir uns wirklich noch einmal.
Offensichtlich kennt ihr euch persönlich. Vielleicht gehört diese Form von "Humor" zu eurem üblichen Umgangston. Ansonsten ist diese Bemerkung respekt- und geschmacklos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::


1) Da kann geholfen werden: http://basketball.fcbayern.de/herren2.html. Da mal ab und zu reingeschaut, ist man für gewöhnlich gut informiert. Wunderwerk der Technik. Mache ich auch so.

2) Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, man muss nicht beim FC Bayern sein, um dir zu widersprechen, wenn man nicht deiner Meinung ist. Anlässe dafür lieferst du genug. Ich sehe gerne hochklassigen Basketball, war deshalb auch bei München Basket als sie eins über Bayern gespielt haben und finde die Nachwuchsarbeit des FC Bayern zur Zielsetzung passend. Ich habe auch noch nie ein schlechtes Wort über die Nachwuchsarbeit des DJK SB München verloren. Dass ich mir die Spiele der dortigen Herrenmannschaft(en) nicht anschauen mag, liegt nicht nur an den 5 Euro Eintritt.

3) Mit (deinem) "Feindbild" war auch nicht der Spieler, sondern der FC Bayern gemeint.

4) Tipp von mir: lobe den Sachsen nicht zu sehr, man wird es abwarten können, bis ihr euch im Streit wieder trennt. Und wenn du ihm dann wie üblich Dreck hinterher wirfst, wirkt es glaubwürdiger, wenn du ihn jetzt nicht zu sehr lobst.

5) Auch hier hilft ein Blick ins weltweite Netz: http://basketball.fcbayern.de/herren3.html


ad 1) Eigentlich habe ich besseres zu tun, als langweilige, unvollständige (Euer neuer Cotrainer und erprobter Ligenretter fehlt...) Homepages anzuschauen. Die vielen Action-Fotos ... Mannschaftsfoto: Dachte, FCB-Spieler knieen auf dem rechten Knie.... (60er eher links).

ad 2) Dann haben € 5,-- Eintritt doch was Gutes! Unseren Spielern bleibt Dein Anblick erspart. Könnte zwar Freude und Spaß am Spiel kaum stören...

ad 3) Im Amateur-Sport gibt es für uns keine 'Feinbilder' - die überlassen wir dem Profisport. Bei uns sieht man Sport - keine Profikriege... (für die man dann auch mehr als € 5,- berappen muss.) -'Feindbild' bezieht sich bei Dir sprachlich eindeutig auf den Spieler!

ad 4) Mieser kanns nur noch der Oberbayer. Wieviele (welche) Trainer hat der DJK SBM in den (überschauberen) letzten 10 Jahren denn entlassen? Du schließt wohl aus den Erfahrungen in Deinem Verein, dass alle anderen es auch so machen... Du hast natürlich schon auch das Glück der übergroßen Erfahrung...

Kann mich nur an einen Fall erinnern, der auch nicht wegen aktueller Erfolglosigkeit sondern neben anderen sportlichen Aspekten wegen
Gesprächsproblematik uns verlassen mußte. Nach vorhergegangenen ebenfalls nur kurzen Beschäftigungen andernorts. Welchen Dreck haben wir ihm nachgeworfen?

Unsere Mannschaft ist nun auch 'nur' mit einem Spielertrainer erfolgreich, es ist eben ein gewachsenes Team ist. (Für Dich auch eine ziemlich unbekannte Konstellation ...)

Mit dem 'Sachsen' (ich mag Stamm und Sprache seit der Wiedervereinigung') wird - auch kontrovers - diskutiert, zum Vorteil für beide Teile und vor allem für den Basketball bei uns. Und eben nicht geschwiegen. Letzteres kennst Du ja wohl zur Genüge....

Feine Art Dein Versuch, einen Keil einzutreiben. Sehr sportlich - aber sicher erfolglos. Pfui Deifi!

Mit dto. Grüßen an den 'Oberbayern.'


.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Oberbayer hat folgendes geschrieben::
...aber vl solltest du deine dosis wieder erhöhen. dann sehen wir uns wirklich noch einmal.
Offensichtlich kennt ihr euch persönlich. Vielleicht gehört diese Form von "Humor" zu eurem üblichen Umgangston. Ansonsten ist diese Bemerkung respekt- und geschmacklos.


Danke,

der Oberbayern versteckt seinen Namen (für mich) ebenso hinter der Milchglasscheibe Anonymität wie der Geisterfahrer. Damit ungleicher fight. Erinnert mich an Partisanenkämpfe ...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 3) Im Amateur-Sport gibt es für uns keine 'Feinbilder' - die überlassen wir dem Profisport. Bei uns sieht man Sport - keine Profikriege... (für die man dann auch mehr als € 5,- berappen muss.) -'Feindbild' bezieht sich bei Dir sprachlich eindeutig auf den Spieler!

Du hältst dich wahrscheinlich für einen Philosophen, wie ein Uhrmacher, mit ganz feinem Werkzeug unterwegs. In Wahrheit benutzt du regelmäßig den verbalen Schlagbohrer.

Da gehen sprachliche Zusammenhänge schon mal unter.
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dem Papa (eigentlich Opa) ist zum zweiten Mal der Bub weggelaufen.
Jetzt lautet dann die grammatikalisch richtige Frage "Wohin ist er gelaufen?".
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Und wieder zum Feindbild. Und jetzt stinkt er ihm. Und das merkt man.


Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Tipp von mir: lobe den Sachsen nicht zu sehr, man wird es abwarten können, bis ihr euch im Streit wieder trennt.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Wieviele (welche) Trainer hat der DJK SBM in den (überschauberen) letzten 10 Jahren denn entlassen?
Von entlassen war bei mir nicht die Rede. Auf die Idee, dass einer von sich aus vorzieht zu gehen, kommst du wohl gar nicht. Wir werden es abwarten können und dann schauen wir mal, wie viel Lobendes oder vielleicht doch Negatives dann von dir zu hören und lesen sein wird. Und warum nur die letzten 10 Jahre? Du erzählst doch sonst auch immer Geschichten von vor dem Krieg.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 2) Dann haben € 5,-- Eintritt doch was Gutes! Unseren Spielern bleibt Dein Anblick erspart. Könnte zwar Freude und Spaß am Spiel kaum stören...
Hat nicht jeder das Privileg wie du, eine so bezaubernde Hülle zu besitzen. Deine Auftritte in fremden Hallen stören leider regelmäßig Freude und Spaß am Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"]
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 3) Im Amateur-Sport gibt es für uns keine 'Feinbilder' - die überlassen wir dem Profisport. Bei uns sieht man Sport - keine Profikriege... (für die man dann auch mehr als € 5,- berappen muss.) -'Feindbild' bezieht sich bei Dir sprachlich eindeutig auf den Spieler![/quote] zu 3) keine Antwort
Du hältst dich wahrscheinlich für einen Philosophen, wie ein Uhrmacher, mit ganz feinem Werkzeug unterwegs. In Wahrheit benutzt du regelmäßig den verbalen Schlagbohrer. Schade, hilft bei Dir auch nix.
Da gehen sprachliche Zusammenhänge schon mal unter.
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dem Papa (eigentlich Opa) ist zum zweiten Mal der Bub weggelaufen.
Jetzt lautet dann die grammatikalisch richtige Frage "Wohin ist er gelaufen?" Gelaufen worden?.
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Und wieder zum Feindbild. Und jetzt stinkt er ihm. Und das merkt man. Du irrst gewaltig... Wir sind nicht auf '
ha<lbaseidane' angewiesen...


Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Tipp von mir: lobe den Sachsen nicht zu sehr, man wird es abwarten können, bis ihr euch im Streit wieder trennt.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Wieviele (welche) Trainer hat der DJK SBM in den (überschauberen) letzten 10 Jahren denn entlassen?
Von entlassen war bei mir nicht die Rede. Wer hat denn den SBM verlassen...?Auf die Idee, dass einer von sich aus vorzieht zu gehen, kommst du wohl gar nicht. .Wer??? Bitte Vergleich mit Deinem Verein!Wir werden es abwarten können und dann schauen wir mal, wie viel Lobendes oder vielleicht doch Negatives dann von dir zu hören und lesen sein wird. VUnd warum nur die letzten 10 Jahre? Du erzählst doch sonst auch immer Geschichten von vor dem Krieg.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 2) Dann haben € 5,-- Eintritt doch was Gutes! Unseren Spielern bleibt Dein Anblick erspart. Könnte zwar Freude und Spaß am Spiel kaum stören...
Hat nicht jeder das Privileg wie du, eine so bezaubernde Hülle zu besitzen. Deine Auftritte in fremden Hallen stören leider regelmäßig Freude und Spaß am Spiel.
Tut mir leid, bezahlte Profis sind halt so sensibel.

Rot/fett = Antwort, nicht korrigiert, da eigentlich schade um die Zeit....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Fr Nov 20, 2009 01:35, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dagobert Justus Knurrer"]
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 3) Im Amateur-Sport gibt es für uns keine 'Feinbilder' - die überlassen wir dem Profisport. Bei uns sieht man Sport - keine Profikriege... (für die man dann auch mehr als € 5,- berappen muss.) -'Feindbild' bezieht sich bei Dir sprachlich eindeutig auf den Spieler![/quote] zu 3) keine Antwort
Du hältst dich wahrscheinlich für einen Philosophen, wie ein Uhrmacher, mit ganz feinem Werkzeug unterwegs. In Wahrheit benutzt du regelmäßig den verbalen Schlagbohrer. Schade, hilft bei Dir auch nix.
Da gehen sprachliche Zusammenhänge schon mal unter.
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dem Papa (eigentlich Opa) ist zum zweiten Mal der Bub weggelaufen.
Jetzt lautet dann die grammatikalisch richtige Frage "Wohin ist er gelaufen?" Gelaufen worden?.
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Und wieder zum Feindbild. Und jetzt stinkt er ihm. Und das merkt man. Du irrst gewaltig... Wir sind nixcht auf '
ha<lbaseidane' angewiesen...


Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Tipp von mir: lobe den Sachsen nicht zu sehr, man wird es abwarten können, bis ihr euch im Streit wieder trennt.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Wieviele (welche) Trainer hat der DJK SBM in den (überschauberen) letzten 10 Jahren denn entlassen?
Von entlassen war bei mir nicht die Rede. Wer hat denn den SBM verlassen...?Auf die Idee, dass einer von sich aus vorzieht zu gehen, kommst du wohl gar nicht. .Wer??? Bitte Vergleich mit Deinem Verein!Wir werden es abwarten können und dann schauen wir mal, wie viel Lobendes oder vielleicht doch Negatives dann von dir zu hören und lesen sein wird. VUnd warum nur die letzten 10 Jahre? Du erzählst doch sonst auch immer Geschichten von vor dem Krieg.
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 2) Dann haben € 5,-- Eintritt doch was Gutes! Unseren Spielern bleibt Dein Anblick erspart. Könnte zwar Freude und Spaß am Spiel kaum stören...
Hat nicht jeder das Privileg wie du, eine so bezaubernde Hülle zu besitzen. Deine Auftritte in fremden Hallen stören leider regelmäßig Freude und Spaß am Spiel.
Tut mir leid, bezahlte Profis sind halt so sensibel.

Gutte Besserung!
Sorry, hab Dich schon ein ganz ein klein bisschen besser erlebt.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, nur ein kurzer Einwand von mir:
Gelaufen worden ist hier niemand, aber wenn mich ein netter Mensch anruft und fragt, ob er mal vorbei schauebn darf, sag ich nicht nein.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
...

1)Eigene 'Buidln' von den Teams des FCB sieht man halt leider nur selten.

2)Es ist schon wirklich eine absolute Premiere, dass ein Spieler, der einmal von uns zum FCB gewechselt war und wieder zu uns zurückkam, ein zweites Mal zu Euch wechselte.

...
.


1) Da kann geholfen werden: http://basketball.fcbayern.de/herren2.html. Da mal ab und zu reingeschaut, ist man für gewöhnlich gut informiert. Wunderwerk der Technik. Mache ich auch so.

.....

5) Auch hier hilft ein Blick ins weltweite Netz: http://basketball.fcbayern.de/herren3.html



Schön, wie uns die Claquere im Internet so herrlich helfen - trotz großspuriger Ankündigungen.. 'Ab und zu mal reingeschaut.' Kann man sich sparen .Pro Team ein jämmerliches Mannschaftsfoto. Schön gestellt, knien auf linkem Knie....'

Kein Leben, keine action... ihr Langweiler. Geld ist halt doch nicht Leben.
Eigentlich ganz gut, dass es für jedermann passende Angebote gibt!

Mein Gebot auf eine Wette 'Slame : SBM' muss ich jetzt doch zurück nehmen - fürchte, die Fußballsauerei könnte schon auf BB übergeschwappt sein und meine Kröten wären dann beim Teufel... Der ist ja auch immer auf der falschen Fahrbahn unterwegs. (Bene XVI fragen.)
.
.
.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
...

1)Eigene 'Buidln' von den Teams des FCB sieht man halt leider nur selten.

2)Es ist schon wirklich eine absolute Premiere, dass ein Spieler, der einmal von uns zum FCB gewechselt war und wieder zu uns zurückkam, ein zweites Mal zu Euch wechselte.

...
.


1) Da kann geholfen werden: http://basketball.fcbayern.de/herren2.html. Da mal ab und zu reingeschaut, ist man für gewöhnlich gut informiert. Wunderwerk der Technik. Mache ich auch so.

.....

5) Auch hier hilft ein Blick ins weltweite Netz: http://basketball.fcbayern.de/herren3.html



Schön, wie uns die Claquere im Internet 'für gewöhnlich' so herrlich helfen - trotz großspuriger Ankündigungen.. 'Ab und zu mal reingeschaut.' Kann man sich sparen .Pro Team ein jämmerliches Mannschaftsfoto. Schön gestellt, knien auf linkem Knie....'

Kein Leben, keine action... ihr Langweiler. Geld ist halt doch nicht Leben.
Eigentlich ganz gut, dass es für jedermann passende Angebote gibt!

Mein Gebot auf eine Wette 'Slame : SBM' muss ich jetzt doch zurück nehmen - fürchte, die Fußballsauerei könnte schon auf BB übergeschwappt sein und meine Kröten wären dann beim Teufel... Der ist ja auch immer auf der falschen Fahrbahn unterwegs. (Bene XVI fragen.)
.
Aber eigentlich kann ich ja 'meinen Jungs' (brrr., in Bayern haben Hunde Junge...) voll vertrauen ... Der Floh ist bis dato ja auch nicht ein zweites Mal im Münchner Süden angeschwemmt worden, ist ja auch alles andere als ein Langweiler ...
.
.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Bayern-Basket ist ein langes Interview mit BBV-Ehrenpräsident Dieter Wolff, an Alter und (Lebens- und Basketball-) Erfahrung dem Dagobert näher als manch anderer.

Er antwortet, als es um die Frage geht, inwieweit die (neuen) Konzepte auch Anliegen und Probleme der Basis, der Vereine außerhalb der Bundesligen, berücksichtigen:
"Die Sozialarbeit im Breitensport ist Voraussetzung, um Talente zu erkennen. Breite und Spitze sind gleichermaßen systembestimmende Komponenten. Die Stimmen in Oberbayern, die nur einen, den ihren Weg zum "richtigen" Basketball durchsetzen wollen, vergeuden Energie und wirken abschreckend.

Ich fühle mich da nicht angesprochen. Hat jemand eine Idee, wen er damit meinen könnte Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt zu der kreativen Art, verschiedenste Wege zur Verbreitung der eigenen Propaganda zu nützen. Der "Spielbericht" des Oberliga-Spiels DJK 2 gegen Bayern 3 ist ein neuer Meilenstein im Missbrauch von Medien. Von 10,5 Zeilen befasst sich nur eine knappe Zeile mit dem eigentlichen Spiel:

"Spielverlauf: Ab der 7. Minute führte der Heimverein ununterbrochen.Die Zwischenergebniss der Viertel: 29:25; 25:19; 20:17; 16:16."

Der Rest ist Stimmungsmache der üblichen Art und Weise. Ich wünsche dem DJK SB München eine Strafe von der Spielleitung, weil neben der Ergebnis-, Spieler- und Punkteeingabe ein Spielbericht vorgeschrieben ist und kein Propagandapamphlet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BR
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 44
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"]Respekt zu der kreativen Art, verschiedenste Wege zur Verbreitung der eigenen Propaganda zu nützen. Der "Spielbericht" des Oberliga-Spiels DJK 2 gegen Bayern 3 ist ein neuer Meilenstein im Missbrauch von Medien. Von 10,5 Zeilen befasst sich nur eine knappe Zeile mit dem eigentlichen Spiel:

"Spielverlauf: Ab der 7. Minute führte der Heimverein ununterbrochen.Die Zwischenergebniss der Viertel: 29:25; 25:19; 20:17; 16:16."

Der Rest ist Stimmungsmache der üblichen Art und Weise. Ich wünsche dem DJK SB München eine Strafe von der Spielleitung, weil neben der Ergebnis-, Spieler- und Punkteeingabe ein Spielbericht vorgeschrieben ist und kein Propagandapamphlet.[/quote]

Hehe ... da kann ich mir jetzt auch ein kleines Grinsen ned verkneifen ... geiler Bericht!
Is ja insgesamt scho lustig eure verbale Hackerei hier immer ... bitte nicht aufhören!

Ein Fan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
In der aktuellen Bayern-Basket ist ein langes Interview mit BBV-Ehrenpräsident Dieter Wolff, an Alter und (Lebens- und Basketball-) Erfahrung dem Dagobert näher als manch anderer.

Er antwortet, als es um die Frage geht, inwieweit die (neuen) Konzepte auch Anliegen und Probleme der Basis, der Vereine außerhalb der Bundesligen, berücksichtigen:
"Die Sozialarbeit im Breitensport ist Voraussetzung, um Talente zu erkennen. Breite und Spitze sind gleichermaßen systembestimmende Komponenten. Die Stimmen in Oberbayern, die nur einen, den ihren Weg zum "richtigen" Basketball durchsetzen wollen, vergeuden Energie und wirken abschreckend.

Ich fühle mich da nicht angesprochen. Hat jemand eine Idee, wen er damit meinen könnte Question



Ich kenne das Interview nicht im Ganzen und weiss demnach nicht, ob das Zitat im Kontext so zu sehen ist.

Aber ich verstehe schon die Prämisse nicht: Warum ist "Sozialarbeit" (was wird hier darunter verstanden?) eine Voraussetzung, um Talente zu erkennen?
Versteht der Hr. Wolff generell Basketballtraining in einem Verein als Sozialarbeit? Das ist doch nur zu einem Teil so..... Ich weiss auch nicht, um welche neuen Konzepte es geht.


Talente hatte ich übrigens schon genug im Training, aus denen dann nix geworden ist, bzw. wäre. Talent alleine reicht niemals aus um in einem Sport irgendwas zu erreichen.

Das Breite und Spitze gleichermassen systembestimmende Faktoren sein sollen ist eine Illusion. Aber was soll ein Hr. Wolff anderes sagen?

Der Trend von Verbandsseite war immer der, dass die sog. Talente aus der Breite einigen wenigen Vereinen der sog. Spitze bedingungslos zugeführt werden. Ohne irgendeine Gegenleistung.

Dort durfte man dann häufig genug zusehen und beobachten, wie diese Talente meistens in kurzer Zeit verheizt worden sind.

Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir bei dieser Art der Förderung schon viel mehr starke deutsche Spieler in der 1. Bundesliga.

Ich habe mal, da dass DSF einige Spiele der Beko-BBL nun überträgt, mir zwei Spiele angesehen, in denen jeweils 9 Spieler der Startaufstellungen keine Deutschen gewesen sind. Mehr Spiele wollte ich dann nicht mehr sehen...

Wo sind jetzt diese Talente von denen so gerne gesprochen wird? Wo spielen sie denn?

Du hattest dich selber noch im Sommer sehr zufrieden darüber geäussert, wie gut es doch sei, das ein C. Hofmann wieder zum FCB zurück kommt, eine Art Eigengewächs des FCB und nun zurück in der Heimat.

Du hast ihn bestimmt beobachten können in den letzten Spielen des FCB. Hat er, deiner Meinung nach, von seinem mehrjährigen Aufenthalt in der 1. Liga profitiert? Konnte er sein Talent dort entwickeln?

Vor drei Jahren betreute er die U18 des FCB und das meiner Meinung nach sehr gut und erfolgreich. Das war damals eine starke Mannschaft, wo sind die Spieler jetzt alle von damals? Sind sie in der Spitze angelangt? Ich weiss es nicht, lass mich aber gerne aufklären.

Im Endeffekt zählen doch auch die Resultate über längere Zeiträume:

Wenn z.B. ein Verein wie der FCB so eine fokussierte Arbeit leistet auf die Förderung der Talente und dem Hinführen an die Spitze, dann wird man das ja jetzt, nach einigen Jahren mit den entsprechenden Spielerpersönlichkeiten, die aus so einem System der Spitze erwachsen sind, entsprechend belegen können. So einfach ist das...

Damit sind aber jetzt nicht Spieler der 1. oder 2. RL gemeint, dass können andere Vereine mit viel weniger Aufwand auch leisten, nein, Spieler in der nationalen Spitze sind damit gemeint. Erstliganiveau....

Das System, das Hr. Wolff beschreibt ist ein Wunschdenken einiger weniger, die gerne alles unter ihrer Kontrolle halten würden...zu ihrem eigenen Vorteil, nicht zum Vorteil des Basketballs.

Ein Verband müsste Wert legen auf Diversifizierung, auf starke Vereine in den Regionen, auf unterschiedliche Spielkonzepte, auf gut ausgebildete Trainer - Persönlichkeiten.

War nicht vor ein paar Wochen die Diskussion über Rattelsdorf und deren Spielweise?

Ist doch schön, wenn eine Mannschaft "Ihren" Basketball so entwickelt, wie es den Beteiligten am besten gefällt.

Was spricht denn dagegen?

Nur eine ewige Gleichmacherei, wie Du sie ja auch dann im Thread vertreten hast mit der Beschreibung der von Dir präferierten Spielweise.

Übrigens finde ich den Spruch vom Trainer von Rattelsdorf (involvierter) unter seinen Postings in diesem Zusammenhang ganz zutreffend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group