FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLD Nord 09/10
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 09:37    Titel: OLD Nord 09/10 Antworten mit Zitat

Habe jetzt einige Zeit gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. Daher fange ich mal was an, damit wir in West-Unterfranken auch etwas vom sonstigen Geschehen in der Oberliga Damen mitbekommen:

Zum ersten "richtigen" Spieltag:

Unsere BG hat die 2. Mannschaft der DJK deutlich geschlagen, nachdem man bei CVJM Erlangen das erste Spiel aufgrund der größeren Routine und guter Außenschützen bei einem (aus meiner Sicht) Favorit mit 11 verloren hat.
Auf jeden Fall mal ein ordentlicher Auftakt für einen Aufsteiger.

TVM hat gegen WBB im Unterfranken-Derby deutlichst gewonnen. U.a. die über 50 Punkte in der 1. HZ lassen aufhorchen. Wenn sie komplett durchspielen können sicher auch ein Titelkandidat. Bei WBB muss man abwarten, wie sich die Aufstellung noch verändert.

Münsterschwarzach hat 2 mal verloren, hier wird es wieder gegen den Abstieg gehen. Hoffe aus unterfränkischer Sicht, dass das klappt, auch wenn wir natürlich vor Ihnen sein wollen.

Zu den anderen Teams:

DJK Bamberg 2: Werden sicher nicht immer mit einer so kleinen Aufstellung wie gegen uns spielen, aber ohne Gut wird die Saison auch schwerer.
Fürth hatten wir letztes Jahr im Pokal, waren auf Augenhöhe.

Die restlichen Teams kenne ich nocht nicht, vielleicht kann ja mal jemand eine Meinung abgeben.

Meine Tips zum zweiten Spieltag:

DJK -BBC 1 (denke die DJK wird zu Hause anders auftreten)
WBB - TTL 1 (wird knapp)
Fürth - TVM 2 (wenn TVM komplett ist, sollte es machbar sein)

Mal sehen ob jemand mittippt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

DJK -BBC 2
WBB -TTL 1
Fürth - TVM 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Mike,

alles Treffer.

Hier der nächste Spieltag

TVM - Mün 1 (Mün ohne Schneider ohne Chance)
Minges - DJK 1 (klare Sache)
TTL - BG E/G 2 (wird schwer, aber wir haben ne Chance, Bamberg schon unter Druck)
WBB - Für 1 (enge Kiste, WBB routinierter)
BBC - CVJM 1 (Spitzenspiel, Heimvorteil entscheidet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry fathi8, habs verpennt.

Du lagst mit deinen Tipps ja optimal. Bei eurem Spiel hast du aber recht Tiefgestapelt. BBC-CVJM hätte ich auch knapper vermutet, nachdem BBC nur mit 2 gegen Mün (ohne Schneider; fällt ja voraussichtlich die ganze Saison aus) gewonnen hat.

Na ja, jetzt ist erst einmal Bayernpokalpause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sportmike hat folgendes geschrieben::
Bei eurem Spiel hast du aber recht Tiefgestapelt.


Naja, so deutlich wie es am Ende ausgegangen ist, war es lange nicht. Mitte des dritten Viertels war es nur 1 Punkt. Aber am Ende haben wir auch gut gespielt.

Ergebnis aus Bayreuth find ich auch spannend. Das mit Schneider ist sehr schade. Trotzdem hat sich Mün bisher nicht schlecht verkauft. Ich denke in Marktheidenfeld werden wohl fast alle einen schweren Stand haben.

Nun erstmal Pokal. Danach geb ich die Tips für den 4. SPieltag ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann probier ich mal den 4. Spieltag

Mün - Wald 1 (wenn Wald keine RL-Spielerinnen einsetzt, ansonsten 2)
Erl - Steg 2 (Erl. spielt noch unter ihren Möglichkeiten)
Els - BT 2 (ganz enge Kiste, könnte auch andersherum werden)
DJK - TVM 2 (klare Sache)
Fü - TTL 1 (klare Sache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@sportmike:

Kleine Anmerkung: WBB kann keine "RL Spielerinnen" mehr einsetzen, weil fast alle Jg. 89 sind und demnach nicht mehr doppelt spielen können. Einzige 90erin ist Julia Schwägerl, die aber nicht OL spielt, weil sie bei der TGW 2. Liga mit Doppellizenz eingesetzt wird und z.Zt. auch verletzt ist.

Die Jüngeren, die OL spielen, sind in der RL noch keine Leistungsträger (Wiegand, Werner, Laue), wobei die erst 16jährige Sarah Wiegand letztes Spiel mit 26 Punkten Topscorer war - sie kommt wohl doch nach Ihrem Vater Laughing .

Dafür, dass die OL Mannschaft (zusätzlich zu den letztjährigen Leistungsträgern des 89er Jahrgangs) auch ohne Silke Nowitzki und (mindestens in der Hinrunde) ohne Tina Panzner und meine Wenigkeit auskommen muss, schlagen sich die Mädels bis jetzt klasse, das "Brett" gegen TVM in Bestbesetzung werden andere Teams auch noch verkraften müssen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin auch wieder da:

Mün - Wald 1 (wird sehr eng, wenn Mün aber etwas besser trifft als bei uns haben Sie ne Chance)
Erl - Steg 1 (glaube dass Erlangen aufwacht)
Els - BT 1 (muss ja für uns tippen, bin leider nicht da, hoffe die Mädels schaffens auch ohne mich)
DJK - TVM 2 (sehr klare Sache, es seid denn Bamberg wechselt komplett aus)
Fü - TTL 1 (tippe nicht so klar wie Sportmike, aber selbes Resultat)

@ Dö: Freut mich dass die Unterfranken dieses Jahr ganz gut da stehen. Deswegen hoffe ich auch auf den Sieg von Münsterschwarzach, damit sie ganz unten raus kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dö hat folgendes geschrieben::
@sportmike:

Kleine Anmerkung: WBB kann keine "RL Spielerinnen" mehr einsetzen, weil fast alle Jg. 89 sind und demnach nicht mehr doppelt spielen können. Einzige 90erin ist Julia Schwägerl, die aber nicht OL spielt, weil sie bei der TGW 2. Liga mit Doppellizenz eingesetzt wird und z.Zt. auch verletzt ist.

Die Jüngeren, die OL spielen, sind in der RL noch keine Leistungsträger (Wiegand, Werner, Laue), wobei die erst 16jährige Sarah Wiegand letztes Spiel mit 26 Punkten Topscorer war - sie kommt wohl doch nach Ihrem Vater Laughing .

Dafür, dass die OL Mannschaft (zusätzlich zu den letztjährigen Leistungsträgern des 89er Jahrgangs) auch ohne Silke Nowitzki und (mindestens in der Hinrunde) ohne Tina Panzner und meine Wenigkeit auskommen muss, schlagen sich die Mädels bis jetzt klasse, das "Brett" gegen TVM in Bestbesetzung werden andere Teams auch noch verkraften müssen Wink.



ja beim letzten satz stimm ich dir voll und ganz zu. die mädels hatten ja auch ne spitzen vorbereitung auf die saison Wink da kannst sonst wen an die seitenlinie stellen Laughing Wink
grüße
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Dö hat folgendes geschrieben::
@sportmike:

Kleine Anmerkung: WBB kann keine "RL Spielerinnen" mehr einsetzen, weil fast alle Jg. 89 sind und demnach nicht mehr doppelt spielen können. Einzige 90erin ist Julia Schwägerl, die aber nicht OL spielt, weil sie bei der TGW 2. Liga mit Doppellizenz eingesetzt wird und z.Zt. auch verletzt ist.

Die Jüngeren, die OL spielen, sind in der RL noch keine Leistungsträger (Wiegand, Werner, Laue), wobei die erst 16jährige Sarah Wiegand letztes Spiel mit 26 Punkten Topscorer war - sie kommt wohl doch nach Ihrem Vater Laughing .

Dafür, dass die OL Mannschaft (zusätzlich zu den letztjährigen Leistungsträgern des 89er Jahrgangs) auch ohne Silke Nowitzki und (mindestens in der Hinrunde) ohne Tina Panzner und meine Wenigkeit auskommen muss, schlagen sich die Mädels bis jetzt klasse, das "Brett" gegen TVM in Bestbesetzung werden andere Teams auch noch verkraften müssen Wink.



ja beim letzten satz stimm ich dir voll und ganz zu. die mädels hatten ja auch ne spitzen vorbereitung auf die saison Wink da kannst sonst wen an die seitenlinie stellen Laughing Wink
grüße


Soll das jetzt heißen, der neue Coach kann nix oder sollen wir Dich nur loben, wie toll Du die Vorbereitung gemacht hast? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gilead
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon, dass man die Handschrift vom neuen Coach erkennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dö hat folgendes geschrieben::
spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Dö hat folgendes geschrieben::
@sportmike:

Kleine Anmerkung: WBB kann keine "RL Spielerinnen" mehr einsetzen, weil fast alle Jg. 89 sind und demnach nicht mehr doppelt spielen können. Einzige 90erin ist Julia Schwägerl, die aber nicht OL spielt, weil sie bei der TGW 2. Liga mit Doppellizenz eingesetzt wird und z.Zt. auch verletzt ist.

Die Jüngeren, die OL spielen, sind in der RL noch keine Leistungsträger (Wiegand, Werner, Laue), wobei die erst 16jährige Sarah Wiegand letztes Spiel mit 26 Punkten Topscorer war - sie kommt wohl doch nach Ihrem Vater Laughing .

Dafür, dass die OL Mannschaft (zusätzlich zu den letztjährigen Leistungsträgern des 89er Jahrgangs) auch ohne Silke Nowitzki und (mindestens in der Hinrunde) ohne Tina Panzner und meine Wenigkeit auskommen muss, schlagen sich die Mädels bis jetzt klasse, das "Brett" gegen TVM in Bestbesetzung werden andere Teams auch noch verkraften müssen Wink.



ja beim letzten satz stimm ich dir voll und ganz zu. die mädels hatten ja auch ne spitzen vorbereitung auf die saison Wink da kannst sonst wen an die seitenlinie stellen Laughing Wink
grüße


Soll das jetzt heißen, der neue Coach kann nix oder sollen wir Dich nur loben, wie toll Du die Vorbereitung gemacht hast? Twisted Evil



es soll heißen dass es eine super mannschaft ist, die eine super vorbereitung gemacht hat bei verschiedenen coaches in marktheidenfeld. die nicht gegeneinander gearbeitet haben sondern miteinander und der erfolg ist somit momentan sichtbar. und egal welcher coach an der seitenlinie stehen würde dürfte (im Moment Herr S aus W) diesen erfolg genießen. und der tvm ist sehr zufrieden mit der leistung der coaches der damen 1, der damen 2 und der u 19 !!!
nicht immer gleich alles so negativ betrachten bitte
Smile
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

War doch nur ein Scherz - nicht immer alles zu ernst nehmen Wink .

Außerdem gabs ja schon wieder das nächste Brett, wie angekündigt. Glückwunsch nach Marktheidenfeld! Diese Jahr klappts sicher mit dem Aufstieg Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mal den Anfang:

WBB - DJK 1 (klarer wirds an diesem Wochenende nicht)

Mar - CVJM 1 (wird zwar ohne Liebler und Jochimzcyk schwer, aber sollte klappen)

Minges - BG 2 (wird schwer aber wir wollen Selbstvertrauen tanken vor dem Derby)

TTL - BBC 2 (TTL muss sich deutlich steigern um eine Chance zu haben)

TVF - Mün 2 (völlig offen, tippe auf Erfahrung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

fathi8 hat folgendes geschrieben::
Ich mach mal den Anfang:
WBB - DJK 1 (klarer wirds an diesem Wochenende nicht)

Die DJK war krankheitsbedingt nur zu fünft wohl ohne Chance.

Schade, dass ein Verlegungswunsch seitens der Gastgeber mit "können keinen neuen Termin finden" abgelehnt wurde. Da hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet.
_________________
Basketball ist wie Fahrradfahren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group