FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KREISLIGA WEST
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 20:48    Titel: spielberichte und klarstellung Antworten mit Zitat

Auswärtssieg in Altenberg:

Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen den TV Vach schaffte es die Zweite Herrenmannschaft des TTV Neustadt in Altenberg, wieder zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. der 76:68-Auswärtssieg hing allerdings lange am seidenen Faden - über weite Strecken der Partie machten es sich die Jungs von Herbert Wittmann wieder einmal selbst unnötig schwer.

Grandios spielte man - vor allem in der Defensive - im ersten Viertel, das mit 18:5 gewonnen wurde. Absolut unerklärlich dann der Einbruch in den zweiten zehn Minuten, in denen man sage und schreibe 32 Punkte kassierte, so dass man mit einem Vier-Punkte-Rückstand in die Halbzeit ging. Vor allem Jörg Wägner war es in dieser Phase zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen war, hatte er doch das offensive Brett kontrolliert und konstant gepunktet.

In der zweiten Halbzeit rissen sich die Neustadter wieder zusammen, ohne allerdings an die spielerische Glanzleistung des ersten Viertels anknüpfen zu können. Das war aber auch nicht notwendig - eine durchschnittliche Leistung und die Umstellung auf eine 3-2-Zone genügten durchaus, um den Spieß wieder umzudrehen. Es wurden wieder Ballgewinne erzielt und der Gegner bekam kaum noch offene Schüsse. Angeführt vom bärenstarken Stefan Schorner und dem kämpferisch und läuferisch überzeugenden Daniel Reinhardt spielte der TTV seine größeren individuellen Möglichkeiten aus und gewann letztlich sicher. Im Schlussabschnitt machte sich zudem die Erfahrung von Claus Winkelspecht bemerkbar, der sechs seiner acht Punkte in den letzten Minuten erzielte.

Nach einer verbalen Entgleisung gegenüber Trainer Herbert Wittmann wurde Center Jörg Wägner noch während des Spiels suspendiert und hat mittlerweile um seine Freigabe ersucht.




klarstellung zum letzten absatz ja es gab eine Entgleiisung von mir hatte zum 2 ma nen ballverlust im letztenviertel bei bei einer restzeit von 1 min und 20 sec bei einen 5 pkt vorsprung darauf hin wurde ich mit trotz des traineres sofort ausgewechselt betone noch mal aus trotz (es tut nichts zur suche was wie gut ich zu vor war!) darauf hin sagte ich zum träner das er das jetzt nicht umsonst gemacht hat und das er mich am a... lecken kann und das es mein letztes spiel unter in war und vonwegen mich supendiert hat das ist einfach nur ein fras der jenige wo diesen bericht geschrieben hat sollte sich erstma genau informieren !!! und ein weiser mann hat mal gesagt man sieht sich im leben immer mindestens 2 mal wünsche meinen ehmaligen teamkollegen viel erfolg in der klw und den restlichen mannschaften eine gute saison mfg jörg Wägner








Nachtrag zum Vacher Spiel

Unnötige Niederlage gegen Vach:



Eine ebenso erstaunliche wie unnötige Niederlage leistete sich die Zweite Mannschaft des TTV Neustadt in der Kreisliga West. Gegen das Team aus Vach verlor der Aufsteiger mit 82:83, wobei die Schlussphase hochdramatisch verlief. Eine Sekunde vor der Schlusssirene nämlich hatte Nick Burek bei einem Punkt Rückstand zwei Freiwürfe zugesprochen bekommen, doch das Glück war ihm nicht eben gewogen: Der erste Wurf "tanzte" gefühlte Sekunden auf dem Ring, bevor er sich zum Rausspringen entschloss und beim zweiten zitterte dem jungen Mann eindeutig die Hand - ein bitterer Moment, aber gleichzeitig eine wichtige Erfahrung. Dass er sich dann den Rebound holte und diesen mittels Drehwurf nur Sekundenbruchteile zu spät versenkte, gab dem Ganzen eine aus Neustadter Sicht besonders bittere Note.

Bis zu diesem dramatischen Schlussakkord hatte der TTV allerdings fast auf ganzer Linie enttäuscht. Einzig Jörg Wägner, der - zuweilen von Stefan Schorner unterstützt - die Neustadter Angriffsbemühungen phasenweise allein trug, genügte den Ansprüchen in der Offensive. Am defensiven Brett ragte Thomas Cartwright heraus, und Mike Schobert demonstrierte zumindest phasenweise, dass Erfahrung nicht zu ersetzen ist. Wie halbherzig allerdings vor allem einige der jüngeren Akteure, die konditionell keine Probleme haben dürften, in der Defensive zu Werke gingen, muss Trainer Herbert Wittmann auf die Palme gebracht haben. Jonas Boé, Björn Hertlein und Nick Burek brachten es trotz viel Spielzeit insgesamt auf fünf Fouls - nicht unbedingt ein Zeichen für engagierte Defensivarbeit. Gegen eine technisch eher limitierte Vacher Mannschaft, die allerdings trotz teilweise deutlicher Rückstände viel Moral und Einsatzwillen sowie am Ende die besseren Nerven demonstrierte, war dies jedenfalls definitiv zu wenig.



Der TTV spielte mit: Boè (6), Bureck (7), Cartwright (15), Hertlein (4), Schobert, Schorner (20), F.v. Heydebrand, J. Wägner (27), Wulf (3).
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfannenfranz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje Confused

Wäre schön wenn du weitermachst, sonst reisst Neustadt ja nichts unter dem Korb. Und so allgemein eher auch weniger Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotSocks
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja echt schade, aber ich kenne das: Hab auch schon mal bei einem Team hingeschmissen wegen so einer Aktion des Trainers. Ich meine wer keine Fehler macht in einem Spiel ist wahrscheinlich der beste Spieler der Welt oder hat den Ball nicht berührt. Und wenn man als Trainer kein Fingerspitzengefühl hat und einschätzen kann wie wichtig ein Mann für die Mannschaft ist (Paratebeispiel - Jörg Wägner, hab dich gegen Cosmos gesehen Wink ) dann hat er nichts auf einer Bank verloren. Hab mich eigentlich schon aufs Rückspiel gefreut und gehofft dir ein paar Fouls anzuhängen denn in der Defense bin ich dir einfach körperlich unterlegen Sad . Da ich jetzt nicht mehr gegen dich spielen kann, anderer Versuch. Cosmos hat Centermangel Wink Twisted Evil Wink Twisted Evil!!!!!!!!
_________________
No Pain---no Game!!!

You wanna play---practise
you wanna win----practise harder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab auch schon mal bei einem Team hingeschmissen wegen so einer Aktion des Trainers.

Dann würdet ihr ja gut zusammenpassen Wink . Hoffentlich habt ihr dann auch einen Trainer, der vor dem Wechsel um Erlaubnis fragt. Auch eine Lösung wäre wahlweise:
- Spielen zu fünft
- Trainer ist Masochist und lässt sich gern beschimpfen (so wie Schiedsrichter, die sind ja auch alle Flitzpiepen)
- kein Trainer, aber wer macht dann die Arbeit Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Herzogenaurach ist schon richtig aber leider nicht cosmos sondern ts II Obwohl cosmos mir auch schon in den sinn gekommen ist !!!
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Hab auch schon mal bei einem Team hingeschmissen wegen so einer Aktion des Trainers.

Dann würdet ihr ja gut zusammenpassen Wink . Hoffentlich habt ihr dann auch einen Trainer, der vor dem Wechsel um Erlaubnis fragt. Auch eine Lösung wäre wahlweise:
- Spielen zu fünft
- Trainer ist Masochist und lässt sich gern beschimpfen (so wie Schiedsrichter, die sind ja auch alle Flitzpiepen)
- kein Trainer, aber wer macht dann die Arbeit Question


Es geht nicht darum ob der trainer fragen muss bei einen wechsel sondern um die art und weise und nicht aus trotz wie in einen gewissen Fall Um das mal klar zu stellen TheHoodedMan
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
darauf hin sagte ich zum träner das er das jetzt nicht umsonst gemacht hat und das er mich am a... lecken kann und das es mein letztes spiel unter in war

Die Wechselgründe hast du wahrscheinlich in dem tiefgründigen Gespräch nach dem Wechsel erfragt Cool , siehe oben. Wurscht, ich war nicht dabei, aber ganz allgemein: nach so einer Aussage zum Coach ist eh klar, dass das so nicht weitergeht, egal wer jetzt "Schluss gemacht" hat. Glückwunsch TS II.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterwulf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 10:18    Titel: Wechsel aus Trotz Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben - ich kann die Aussage von undertaker nicht so stehen lassen.

Man sollte nun evtl. erwähnen, dass kurz vor dem zweiten Ballverlust eine extra Order vom Trainer gegeben wurde, dass der Point gefälligst den Ball bringen soll. Du hast diese Order nicht beachtet und wurdest ausgewechselt - für mich ist der Wechsel nachvollziehbar.
Ich persönlich finde es schade, dass Du NEA verlässt, denn so viele Freiheiten Deine spielerischen Mittel umzusetzen wirst Du in Herzo wohl nicht bekommen. Und Du wirst als Spieler bei NEA sehr fehlen. Mal sehen, wie diese Lücke geschlossen werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Streite ich nicht ab das die order kam vom trainer und stimmt auch das ich dann wieder über die mittelline wollte und diese aussage habe ich getroffen und dazu stehe ich the hoodedman und nea braucht mich sicher nicht und wegen meiner Freiheiten mache ich mir keine sorgen spiel das was ich kann und was der neue trainer von mir erwartet !! war ja das schwarze schaf nur somit endet dieses thema jetzt hier im Forum Jeder hat seine eigene meinung und das ist auch sein recht !!!
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotSocks
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Super Schlußwort UNDERTAKER

ist eh hier komisch in MITTELFRANKEN-Forum. Komme eigentlich aus Oberfranken und habe dort auch das Forum regelmäßig besucht und muss echt sagen soviel wie in Mittelfranken wird nirgendswo kritisiert wenn irgendein Spieler,Coach oder Ref eine Post abgibt.
Wie dieses Beispiel hier:
Mich interessiert wie es mit Undertaker weitergeht und andere natürlich nur die Schuldfrage!!!

Deine Entscheidung ist zwar schade für uns aber du weisst selbst was deine Vorgaben und Ziele sind. Wünsch dir viel Erfolg beim TSH!
_________________
No Pain---no Game!!!

You wanna play---practise
you wanna win----practise harder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

meine Ziele waren eigentlich mit der 2n ind bzk aufzusteigen aber das hat sich erledigt ist schade ist aber so claus

Um die Schuldfrage zuklären es ist ganz einfach es war ist und wird immer meine Schuld sein ! und somit ist dieses Thema vom Tisch !!! meine zukunft entscheidet sich in dieser woche kann ja nicht so schlecht und übel sein wie es manche immer dastellen möchte aber nicht sagen das ich einfach bin es ist ganz einfach ich bin direkt und sage was ich denke und lästere nicht hinter den rücken wie es bei anderen an der tagesordnung ist !die mit einen 21 jahre zusammen gespielt und sich freunde nennen ! es ist nur gut das man sich auf gewisse leute verlassen kann! und es sind meistens die von denen man es kaum erwartet und für die anderen leute gibt es einen schönes sprichwort sie worden geboren gewogen gemessen und nicht für gut befunden !!! und somit hat sich das erledigt !
_________________
REST IN PEACE
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

TV Fürth 1860 II vs TSG Weisendorf ne 1 fürth gewinnt mit 12

TSV Altenberg II vs TB 1888 Erlangen e. V. ne 2 tb gewinnt mit +8

TV Vach vs Cosmos H'aurach wenn fredy mitspielt gewinnt cosmos deutlich + 15

ASV Möhrendorf vs TTV Neustadt II sorry jungs aber möhrendorf gewinnt Schorner wird nicht alleine reichen es sei er wird aus oberfranken unterstützt aber son +10 für möhrendorf
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotSocks
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fürth - Weisendorf: ne klare 1 Weisendorf für die Liga zu schwach +13

Altenberg - Erlangen: 1 reine Sympathie +7

Vach - Cosmos 2 Cosmos wird konstanter +12

Möhrendorf - Neustadt 1 Neustadt kann die Lücke nicht füllen die Wägner hinterlässt +3
_________________
No Pain---no Game!!!

You wanna play---practise
you wanna win----practise harder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfannenfranz
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Altenberg - Erlangen

56 : 83

Erlangen wechselt fleißig durch und überrennt Altenberg, die leider nur zu 7. antreten konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undertaker
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Muss eider nochmal was zum thema neustadt schreiben fakt ist das ich zum trainer gesagt habe das er mich am a.. lecken kann das ist richtig möchte aber ausdrücklich klarstellen das ich ihn nie als Arschloch betitelt habe !!! aber das macht in neustadt die runde wer diese behauptet Sollt es mir bitte in gesicht sagen das ich zum trainer es so gesagt habe das a war nur auf das spielen in der 2 mannschaft bezogen und finde es unverschämtheit das sowas rum geht !!!


Ergebnisse des 8 Spieltages


ASV Möhrendorf TTV Neustadt II 77 : 63

TSV Altenberg II TB 1888 Erlangen e. V. 56 : 83

TV Fürth 1860 II TSG Weisendorf 56 : 72
_________________
REST IN PEACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group