FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorbereitungsspiele Saison 09/10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:29    Titel: Vorbereitungsspiele Saison 09/10 Antworten mit Zitat

Irgendwelche Spiele bzw. Ergebnisse bekannt?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.muenchen-basket.de/mb/de/home/3449.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 17:12    Titel: 26. Volksfestturnier in Freising Antworten mit Zitat

95, 95, 95 ...

Das (wie üblich) tadellos ausgerichtete 26. Volksfestturnier in Freising (danke vor allem an Horst Nierhaus!) wurde Beute des Zweit-Regionalligisten DJK Sportbund München, der im Endspiel den TSV 1865 Dachau (1. RL) klar mit 95:62 schlug. Bei den Fröschen fehlten dabei noch 4 starke Spieler: Max Maenza, Norbert Wölfel, Marco Geidosch und Alex Kleingütl. - Dachau war wohl auch noch nicht ganz vollständig, aber die beiden 'Amis' waren am Spielfeld. Ein schöner Erfolg für Spielertrainer Johannes Schweizer und sein Team.

Um Platz 3 spielt jetzt der TSV Jahn Freising (2. RL) gegen DJK Heimerer Schulen Landsberg (1. RL). (Stand nach dem 3. V. 76:72 für FS.)

In der Vorrunde siegte Dachau gegen Freising 95 : 62, im zweiten Spiel dann DJK SBM : DJK Landsberg (mit beiden Ausländern) 95 : 79.

Ob das Spiel um Platz 3 (Freising : Landsberg) auch mit 95 : ??? ausgeht...???

Nachtrag: Nein! Freising schlägt Landsberg 103:90 - Ein tolles Ergebnis für die Zweit-Regionalligiasten!

Schon eine Woche zuvor schrammten die 'Frösche' nur knapp an ein einer ähnlichen Überraschung vorbei. Beim Turnier von Telemotive (München Basket) gewannen sie 74:52 (4 x 8 min) gegen DJK Landsberg und führten dann gegen Telemotive (1. RL) zur Halbzeit 39:34, ehe Telem. zu Ende des dritten Viertels mit 46:48 erstmals in Führung ging um in den letzten drei Minuten dann den 59:64 - Sieg sicher zu stellen.

Gegen den starken Bezirksligisten Vilsbiburg lag SBM zum nach dem 1. V. 15:27 zurück (!!), rappelte sich auf, Halbzeit 42:41, 3.V. 59:56, Endstand 72:67. Das wird für die durchwegs sehr sympathischen Niederbayern eine langweilige Saison...

Durchwegs 'sehr sympathisch' - 8,6 sek. vor Schluss wäre es beinahe zum Spielabbruch gekommen. Ein Niederbayer (mir ist der Name entfallen, so ähnlich wie Heller, Batzen, Pfennig, Cent...) hatte sich etwas zu sehr um überragende Sympathiewerte bemüht. Nach dem Spiel ging er auf mich zu: 'Wenn Sie mich morgen im Internet niedermachen, werde ich juristisch....' (Gedächnis-Zitat). Wer solche Bedenken hat, muss wohl seine Gründe haben. Habe ich ihn nun ausreichend gelobt?? Wenn auch nicht am Tag danach.

Ansonsten: Bei beiden Turnieren ein Super - Klima. - Danke auch an Janos Belik.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag zum Freisinger Turnier:

Die DJK-Sbler sind noch lange nicht daheim - sie verweilen noch sehr, äh, belustigt auf dem Freisinger Volksfest und verfestigen die Freisinger-Münchnerische Fan- und Spielerfreundschaft durch diverse Erfrischungsgetränk-Runden und tiefschürfende Gespräche.

Im Ernst: sympathischer und verdienter Turniersieger. Mal sehen, wie lange sie noch in der Weinhalle aushalten... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
Kleiner Nachtrag zum Freisinger Turnier:

Die DJK-Sbler sind noch lange nicht daheim - sie verweilen noch sehr, äh, belustigt auf dem Freisinger Volksfest und verfestigen die Freisinger-Münchnerische Fan- und Spielerfreundschaft durch diverse Erfrischungsgetränk-Runden und tiefschürfende Gespräche.

Im Ernst: sympathischer und verdienter Turniersieger. Mal sehen, wie lange sie noch in der Weinhalle aushalten... Mr. Green


Mutmaßlich sind die Euch nicht nur basketballerisch überlegen.... Deswegen auch Anreise mit S-Bahn, nicht PKW...

Das 'Leben' in FS macht halt auch Spass... Ich kenn das Kleinstädtchen aus schönen Studentenjahren. Long, long ago...

brech weg
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

die turnierberichte klingen wirklich beeindruckend! sowohl sbm und freising. wenn sportbund wollen würde könnten die jungs wahrscheinlich eine liga höher mit gleichem aufwand genauso locker mitzocken. ich bin mal gespannt ob sich da dieses jahr eine zwei-klassen-gesellschaft in der 2 regio auftut. oben sbm, freising, weilheim, rosenheim, vielleicht noch ein potenter aufsteiger - dann lange nix, und dann die restlichen teams.... stimmt mir jemand zu? oder widerlegt meine meinung?
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
die turnierberichte klingen wirklich beeindruckend! sowohl sbm und freising. wenn sportbund wollen würde könnten die jungs wahrscheinlich eine liga höher mit gleichem aufwand genauso locker mitzocken. ich bin mal gespannt ob sich da dieses jahr eine zwei-klassen-gesellschaft in der 2 regio auftut. oben sbm, freising, weilheim, rosenheim, vielleicht noch ein potenter aufsteiger - dann lange nix, und dann die restlichen teams.... stimmt mir jemand zu? oder widerlegt meine meinung?


Nein Maxi...

Einmal ist es nicht die Frage, ob der Sportbund aufsteigen will oder nicht will. Es ist die Frage, ob die Spieler wollen. Die Spieler wollten eben nicht. Studium und Beruf haben Vorrang. Dabei sind einige auch als Jugendtrainer engagiert tätig, was mit den langen Auswärtsfahrten in der 1. RL nur mehr schwér unter einen Hut zu bringen wäre.

Freilich: Welcher Spieler würde nicht gerne höher spielen? Andererseits: Das Niveau in der 2. RL ist ja auch nicht soooo schlecht und steigt sicher weiter, da ja nicht nur der SBM im vorvergangenem Jahr auf den Aufstieg verzichtet hat. Frage ist nur, welchen Unsinn der DBB uns noch auf die Augen drückt.

Unsere Spieler könnten in der 1. RL 'nicht so locker mitzocken.' Die beiden nicht-deutschen Spieler in den meisten 1.-RL-Teams sind schließlich nicht durch Beruf, Studium, Examen, Jugendtraining usw. belastet und werden im Laufe der Saison schon noch ganz anders auftreten als zu Beginn. Schließlich werden sie ja oft erst in letzter Sekunde eingeflogen. Halt wieder ein Monatsgehalt (ob weiß oder schwarz) gespart.

Letztendlich: Wenn man ein komplettes Team hat, müßten zwei Spieler aussortiert werden - die restlichen zehn hätten wohl auch wesentlich weniger Spielzeit. Schließlich spielen die A meist ja fast durch. Der Rest oft nur Wasserträger. Das ist bei uns eben anders.

Die 'Frösche' aber wollen ja selber spielen und nicht 'zur Ehre des Vereins', des Präsidiums (oder zum Vergnügen der Zuschauer) bankdrücken und selber zuschauen.

Übrigens: 'Jungs' haben wir keine. In Bayern haben die Hunde Junge..... Wauwau.

Idea
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
die turnierberichte klingen wirklich beeindruckend! sowohl sbm und freising. wenn sportbund wollen würde könnten die jungs wahrscheinlich eine liga höher mit gleichem aufwand genauso locker mitzocken. ich bin mal gespannt ob sich da dieses jahr eine zwei-klassen-gesellschaft in der 2 regio auftut. oben sbm, freising, weilheim, rosenheim, vielleicht noch ein potenter aufsteiger - dann lange nix, und dann die restlichen teams.... stimmt mir jemand zu? oder widerlegt meine meinung?


weilheim und rosenheim hab ich aufm vorbereitungsturnier in rosenheim gesehen. sind gegen leitershofen nicht wirklich konkurenzfähig gewesen und djk sbm lebt auch nur von seinen stareinkäufen aus den konkursmassen der regio2 und der aussicht nach dem spiel einen heben zu können Wink . der potente aufsteiger und meisterschaftsfavorit ist wohl der zukünftige pro-b-ligist aus oberhaching..., trainiert die eigentlich immer noch der dings? weil der macht doch noch ne regio2 mannschaft oder? der is ja überall und plötzlich nirgendwo.
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 13:28    Titel: Dachau!! Antworten mit Zitat

Dann ist ja Dachau ziemlich schlecht geworden nachdem einige wichtige Akteure wegegenagen sind.
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn weggegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 18:06    Titel: Re: 26. Volksfestturnier in Freising Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
DJK Sportbund München, der im Endspiel den TSV 1865 Dachau (1. RL) klar mit 95:62 schlug


Das Ergebnis ist ein wenig zu hoch gegriffen, am Ende stand es 95:79.
Trotzdem ein gutes Spiel der Frösche.

Noch was: "Norbert" Wölfel spielt ja seit einigen Jahren nicht mehr aktiv, sein Sohn Roman Wölfel hat am Wochenende aus beruflichen Gründen gefehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
Max hat folgendes geschrieben::
die turnierberichte klingen wirklich beeindruckend! .....


...... und djk sbm lebt auch nur von seinen stareinkäufen aus den konkursmassen der regio2 und der aussicht nach dem spiel einen heben zu können


1.) Welchen Spieler der 1. Mannschaft hat SBM 'eingekauft.' Namen - sonst stehst Du wohl als Lügner da!

2.) Wo gibt es in der 2. RL-SO 'Konkursmassen' ?

3.) Warst Du high? Kann ich mir doch wirklich nicht vorstellen.... Rolling Eyes

4.) Oder nur Neidhammelei, Herr Bezirksligaoberheadcoach Question

5.) Wann haben wir die Ehre, endlich mal gegen eine Jugendmannschaft von Vst zu spielen?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Max: naja, so düster würde ich das Ganze nicht betrachten. Klar, es gibt doch in fast jeder Liga ein paar Teams, die oben mitspielen, und welche, die eher immer unten drin hängen. Aber eine Zweiklassnegesellschaft war es doch vergangene Saison auch nicht. Da gab es doch diverse Underdog-Siege gegen Teams von oben, oder nicht?

Aber ich muss dir schon recht geben: es wäre gut, wenn DJK mal in der Regio1 mitspielen würde - packen würden sie es auf jeden Fall, die Qualität haben sie. Das mit der Zeit - nun ja, das ist ein anderes Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

man kann nur hoffen, dass mit der teilung der proB die voraussetzungen und auflagen (zuschauer, hallengröße, scouting) für die RLSO gelockert werden. sonst haben wir möglicherwiese nächstes jahr wieder diese diskussion, dass in der liga kaum einer aufsteigen möchte, inkl. sportbund (wenn wir denn die möglichkeit hätten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group