FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist zu tun

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:39    Titel: Was ist zu tun Antworten mit Zitat

um mehr und bessere Jugendspieler zu entwickeln?

Ich möchte mit diesem Thread einmal eine konstruktive Diskussion anstossen, was im 08/15 Verein gemacht werden muss, um die Jugendarbeit zu verbessern und letztlich das Niveau im Basketball nachhaltig zu verbessern. Wir können das auch einfach mal als Stoffsammlung oder Brainstorming ansehen. Also, Feuer frei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch gleich selbst einen Punkt anbringen, den ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe.

Wenn es im relativ kleinen Umkreis mehrere Vereine gibt, die Jugendarbeit betreiben (auf unterschiedlichem Niveau), könnte man mit vereinsübergreifendem Individualtraining die Ausbildung der Spieler verbessern. Häufig fehlt es in v.a. kleinen Vereinen, deren Herrenmannschaften nicht sonderlich hoch spielen, weniger an Engagement, sondern einfach an Kompetenz, um entscheidende Inhalte zu vermitteln. Hier wären vor allem die höherklassig aktiven Vereine gefragt mit ihren Trainern und Spielern zu den Nachbarvereinen zu gehen und entsprechende Trainingseinheiten anzubieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das wichtigste für eine gute nachwuchsarbeit sind gut ausgebildete trainer. von daher finde ich den ansatz, dass qualifizierte trainer der region im umkreis coaching clinics kostenlos abhalten (z.b. franken1st/brosebaskets) sehr gut. so erfolgt eine trainerfortbildung in den kleineren vereinen, ohne dass dies eine großen zeitaufwand für die meist berufstätigen trainer bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group