FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altenerding möchte in die 2. RLSO Süd aufsteigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Komm' gerade wieder zurück an die Tastatur, musste mich erstmal heftig übergeben. Soviel Heuchelei und doppelte Moral ist wirklich zuviel.

Was hat Dagobert die Forumsgemeinde immer wieder (sinngemäß) wissen lassen über hauptamtliche (Jugend-)Trainer? Dass es schädlich sei, solche zu beschäftigen, da diese nur an ihrem eigenen Erfolg und Ruf und nicht an der Entwicklung der Jugendspieler wirklich interessiert seien. Also Teufelszeug! Und dass deshalb nur Vereine, die sich dem Eventdreck verschrieben haben, solche Trainer einsetzen. Da hat Dagobert Seiten darüber geschrieben.

Aber jetzt ist alles anders. Sicher, J.G. kann nach den handwerklichen Vorgaben frei von Erfolgsdruck (wirklich?) arbeiten. Aber wenn J.G. nicht überzeugt davon ist, dass er mit 82 auch noch ein Frosch sein wird, denkt er vielleicht auch an die Zeit danach. Und wenn er dann wieder auf Suche ist, wird man sich vielleicht auch den Erfolg (oder was man dafür hält) bei seiner letzten Tätigkeit betrachten. Und schon steckt er in einem echten Dilemma.

Hat J.G. mit seinen beiden letzten Stationen Landshut und Franken Hexer nicht auf die "unhandwerkliche" Form der Jugendarbeit gesetzt und diese maßgeblich mitbestimmt? Ist er jetzt geläutert? Oder hat er nur einen Unterschlupf gesucht, bis das nächste Altenerding/Schwabing einen "erfahrenen Profi" wie ihn sucht? Kontinuität in der Vita sieht anders aus, als das, was J.G. in den letzten Jahren gemacht hat. Ob der Wechsel vom einen Extrem ins andere es wahrscheinlicher macht, dass sein Engagement diesmal von Dauer ist?

Und dann noch diese unerträgliche, ständige Selbstbeweihräucherung in den Pressemitteilungen. Es interessiert heute keine Sau, dass die Frösche 1757 dritter Vizemeister im Wohltätigkeitsfingerhakeln in Oberschweinersbach waren. Wenn einer von den "anderen" Vereinen sich damit brüsten würde, bereits mit 5 ( Exclamation )-7 jährigen Kindern intensive Jugendarbeit zu betreiben, würde Dagobert der erste sein, der davon schreibt, dass dies unverantwortlich sei und nur dazu diene, möglichst früh potenzielle "Knechte" an sich zu binden, die dann später für den Wahn des Eventbasketballs geopfert werden würden. Aber in Pasing ist das natürlich etwas ganz Anderes.

Wenn Ihr wirklich mit 5-Jährigen schon Basketball spielt, seid Ihr nicht mehr ganz dicht. Und wenn Ihr ihnen einfach Spiel und Spaß an der Bewegung vermittelt (definitiv eine gute Idee), hat das in einer Pressemitteilung über einen neuen hauptberuflichen Trainer nichts verloren. München-Ost wirbt mit seiner KISS ja auch nicht auf diese Weise. Dagobert, Du kannst ja dazu Deinen neuen Freund Daniel befragen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Komm' gerade wieder zurück an die Tastatur, musste mich erstmal heftig übergeben. Soviel Heuchelei und doppelte Moral ist wirklich zuviel.



Bravo!
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo!
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

2 Sachen:

1. Lieber FrankenBB, gibt es eine Möglichkeit die Nicknames abzuschaffen, es würde vermutlich die Anzahl der unqualifizierten, dummen und damit uninteressanten Posts um 70 % verringern.

2. Ich kann keine genaue Aussage über den sportlichen Erfolg von J.G. treffen, da ich seinen Werdegang weder in Landshut noch in Nürnberg eingehender verfolgt habe.

ABER: Er war mit Sicherheit 5-10 Jahre in Landshut, wenn nicht sogar länger und ich vermute, dass sein Weggang aus Franken wohl eher im Zusammenhang mit der bevorstehenden Insolvenz steht, als mit seinem mangelndem Interesse an Kontinuität. Das kann man ihm wohl ZULETZT vorwerfen....

Auf sowas stößt man, wenn man ab und an einen Blick in die Süddeutsche Zeitung wirft und es sich nicht zum Lebensinhalt macht, die Krone für die meisten Beiträge im RLSO-Forums zu erstreben...

MfG

Florian Geheeb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo! (Anzahl d. Beiträge +1)
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloG
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Max, deine Posts ordne ich der Rubrik "Marketing" zu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da liegt Dagobert einsam an der Spitze Bravo +3
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich check gar nichts mehr.
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
ich check gar nichts mehr.


Hast Du eh nur selten ...

Vielleicht auch nicht ganz einfach. Bei 'hauptberuflichen Jugendtrainern' handelt es sich ja üblicher Weise um relativ junge, karrieregeile Nachwuchshupfer. Da treffen meine Bedenken auch weiterhin voll zu.

Ich werde hier nicht über die (in BB-Kreisen allseits anerkannte) Person J.G. diskutieren, nur klar stellen, dass Jens in einem nicht gerade für Kontinuität bekannten niederbayerischen Verein sieben Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat (was alle dortigen Jugendlichen und Funktionäre, mit denen ich gesprochen habe, einhellig bestätigen) - was wohl für Kontinuität spricht. In Mittelfranken nun sind gewaltige Konkurswolken, angeblasen von Bamberger Winden und verbunden mit einem unrealistisch aufgeblähtem Programm wohl noch weniger Grundlage für Kontinuität als in Upperbavaria. Was soll die Neidhammelei?

Wenn einer gegen den Wind speibt fliegen ihm die 'Kotzbrocken' halt in die Augen, was den Blick weiter trübt.

Was bleibt: Neidhammel, Kotzbrocken... und dann noch auf der falschen Fahrbahnseite. Da sind dann zwei Jahre Jugendkoordinatorendasein Kontinuität.

Im nächsten (wirtschaftlichem) mfr. Konkurszentrum stottert man nur noch 'bravo.' Und aus Wahnmoching tönt ein erstmalig orthographisch korrekter Beitrag, weil abgeschrieben und nur aus einem Wort bestehend: 'bravo.' Um sich ein paar Zeilen später zu blamieren, weil man offensichtlich nicht weiß, was 'Marketing' bedeutet!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Betroffene Hunde bellen - und ich wüsste nicht, dass wir vom Konkurs bedroht sind...

...und bei dem alten Mann aus München fällt mir nur ein: Quod licet iovi, non licet bovi!

Spar Dir bitte wieder eine besserwisserische, narzisstische, hämisch-polemische Antwort - ich werde sie nicht lesen!
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Betroffene Hunde bellen - und ich wüsste nicht, dass wir vom Konkurs bedroht sind...

...und bei dem alten Mann aus München fällt mir nur ein: Quod licet iovi, non licet bovi!

Spar Dir bitte wieder eine besserwisserische, narzisstische, hämisch-polemische Antwort - ich werde sie nicht lesen!


Doch gelesen - nur gebellt - nicht verstanden. Wenigstens lateinisch angebildet.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo Wahnmoching und The Pimki & the Brain.
Exclamation
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Na, da sag ich doch mal, Glückwunsch Dagobert. Eine wirklich bemerkenswerte Verpflichtung.


Danke, Franken BB Exclamation

Nachtrag: Auszug aus der PI der Franken Hexer vom 7.8.09:

Verabschieden müssen sich die Franken Hexer schweren Herzens von ihrem Assistant- und Jugendcoach Jens Grube. Durch die strapazierende Ungewissheit entschied sich der bei den Spielern sehr beliebte Grube für ein Engagement in München.

http://fnxs182.kundenfenster.de/index.php?id=253&tx_ttnews%5Btt_news%5D=163&tx_ttnews%5BbackPid%5D=193&cHash=c090157e7e
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
ich check gar nichts mehr.

Hast Du eh nur selten ...

so langsam hätte ich auch lust mich bei euch zu bewerben. ihr habt doch bestimmt noch eine u10 oder so die einen karrieregeilen nachwuchstrainer wie mich braucht oder?
oder ich greif dem jens ein bischen unter die arme.
für geld würde ich sogar wieder zum fc bayern gehen...
Cool
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
ich check gar nichts mehr.

Hast Du eh nur selten ...

so langsam hätte ich auch lust mich bei euch zu bewerben. ihr habt doch bestimmt noch eine u10 oder so die einen karrieregeilen nachwuchstrainer wie mich braucht oder?
oder ich greif dem jens ein bischen unter die arme.
für geld würde ich sogar wieder zum fc bayern gehen...
Cool


Sorry, karrieregeile Trainer lassen wir auf nicht auf unsere Teams (schon gar nicht Kinder und Jugend - >Spaß an der Freud...<) los, das haben haben wir ja Ende der vorletzten Saison schon bewiesen.

Überdies haben wir mehr als ausreichend Nachwuchstrainer aus der eigenen Jugend, die weiter zu bilden sich wirklich lohnt. Wir vergeuden doch nicht unsere wertvollen Ressourcen ...

Also: Zurück zum ... Da kannst Du dann im Duett Schmarrn posten.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group