FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altenerding möchte in die 2. RLSO Süd aufsteigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 14:31    Titel: Altenerding möchte in die 2. RLSO Süd aufsteigen Antworten mit Zitat

... wer möchte das nicht Razz

siehe http://www.merkur-online.de/lokales/sport/basketball-neuer-trainer-soll-spvgg-aufstieg-klar-machen-374380.html

Zitat:
Basketball: Neuer Trainer soll SpVgg-Aufstieg klar machen

Altenerding - Der Aufstieg in die 2. Regionalliga Südost ist das Ziel der Altenerdinger Basketball-Abteilung. Dazu hat sie mächtig aufgerüstet.

Robert Scheinberg heißt der neue Coach. Für zwei Spielzeiten hat der 36-Jährige unterschrieben und bringt von seiner bisherigen Wirkungsstätte bei Renesas Landshut drei junge Talente mit in die Herzogstadt. Ihm zur Seite steht Werner Mühling. Der 53-Jährige ist als Sportlicher Leiter und Assistant-Coach unter Vertrag. Roland Savarzo kümmert sich um die Jugend und die zweite Mannschaft.

Um die Nachwuchsarbeit weiter zu verbessern, schlossen die Basketballer außerdem eine Kooperation mit dem Team Basket München Nord. Bis 2014 will der Verein so den Aufstieg in die ProB (2. Liga) schaffen.

Ihre neue Mannschaft und den Trainerstab stellen die Basketballer bei einem öffentlichen Training am Freitag, 3. Juli, in der Altenerdinger Semptsporthalle vor. Um 20 Uhr läuft das Team erstmals gemeinsam auf. Dazu erwartet die Fans ein Sektempfang mit Häppchen und ein Showspiel, bei dem sich alte Hasen mit jungen Hüpfern messen werden. Für die ersten zehn Fans gibt’s ein Teamshirt als Begrüßungsgeschenk. ( fx)


Quelle: merkur-online.de
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Scheinberg macht ja fast nur noch Basketball.

Hauptamtlich Jugend in Schwabing. Jetzt Altenerding langfristig in Pro B führen.

Dazu noch ein Job bei der HVB.

Vater auch.

Respekt für gutes Zeitmanagement.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis 2014 will der Verein so den Aufstieg in die ProB (2. Liga) schaffen.


Mit ein wenig Ehrgeiz könnten sie den Hexern Konkurrenz bei der Mission deutsche Meisterschaft 2016 machen shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chris Boszyk und der Ami von Schwabing haben auch ein Angebot vorliegen. Alterding will mit aller Macht in den Profisport anscheinend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

laut sudetendeutscher zeitung hat robby nur für ein jahr unterschrieben, nicht für zwei. dann haben wir 2010. und die nächsten vier jahre?
kinomäßig spielt erding übrigens schon lange in der bundesliga, der lichtspielberg is preislich unschlagbar und es läuft keine werbung!
und von der therme rede ich erst gar nicht. wenn dies wirklich durchziehen mit der pro b dann stimmt das was ich 2007 mal auf einem wahlplakat in erding gelesn habe: "erding, die schönste stadt der welt."
ich bin wirklich gespannt was jetzt passiert. ich traus erding übrigens eher zu als oberhaching.
übrigens: toni hed is immer noch in ffb...
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
laut sudetendeutscher zeitung hat robby nur für ein jahr unterschrieben, nicht für zwei. dann ....
.... ich traus erding übrigens eher zu als oberhaching.
higher gehts net: 'Laut Sudetendeutscher Zeitung....' - Trau es ruhig beiden zu - Trainer, die derart auf persönlichen Erfolg und Honorar schielen, waren noch selten... (das Wort ist mir entfallen, pardon.)
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::

übrigens: toni hed is immer noch in ffb...


JACKPOT, Jan! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erding mit Robby in Liga 1? Ich lass mich gern eines Besseren belehren - aber die bisherigen Versuche von RS waren eher BS... Wink

Und nebenbei: Erding die schönste Stadt der Welt? Nah dran an Sydney, Paris, San Francisco, Kapstadt - aber halt nur FAST! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Ering is wirklich schön...... bis auf das Bier vielleicht.

Aber die Therme is nice.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ehemaliger ProB-Manager aus der Gegend ist ja jetzt ohne Job! Vielleicht steigt er ja auch in Alterding ein Laughing Laughing
Da würde sich Robbie sicher freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
speakerman
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 16:52    Titel: Robby's neuster Versuch? Antworten mit Zitat

Hmmm. Warum kommt mir das so bekannt vor? Hatten wir das nicht schon ein paar mal? Grüßt jetzt wieder das Murmeltier?

Also eins muss man RS lassen: er hat gute Kontakte.
Allerdings: wer die südbayrische BB-Szene in den letzten Jahren beobachtet hat, dem fiel immer wieder ein sehr engagierter RS auf, der bei mehreren Vereinen rund um München sein Glück versucht hat: "Ich will in die Bundesliga". Mit welchem Verein auch immer. Die Forderungen inkl Co-Trainer bei niederklassigen Mannschaften und vielen teuren Söldnern sind zwar schon bundesligatauglich, die sportlichen Ergebnisse aber meist nicht so ganz, gemessen am jeweilig vorhandenen Spielerpotential. Seine Lieblings-Söldner (wird z.B. Chris Bosczyk jetzt eigentlich dann auch in Erding spielen?) spielen viel, die im Verein herangewachsenen spielen keine Rolle mehr. Über kurz oder lang gab's meistens ernsthaften Ärger. Kritikfähigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht gerade seine Stärke: immer mit dem Kopf durch die Wand! Ich nehme an, das können alle jeweiligen Verantwortlichen bestätigen.
Seltsam, dass sich das noch nicht bis Erding rumgesprochen hat.
OK, wenn die sich das antun wollen, bitte.

Dies ist meine persönliche Meinung. Klärt mich auf, wenn ich das komplett falsch sehe und es Vereinsverantwortliche gibt, die mit RS gearbeitet haben und richtig zufrieden waren.
_________________
Wos g'sogt wer'n muaß, muaß g'sogt wer'n.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Homepage Erding Basket hat folgendes geschrieben::
Der 36-jährige (Robby Scheinberg, meine Anmerkung) erfahrene Basketballcoach (TG Renesas Landshut, USC Heidelberg) verfügt über Erfahrung bis zur 2. Bundesliga und steht für gezielte kontinuierliche Jugendförderung.
Blöd nur, dass die "gezielte kontinuierliche" Jugendförderung ständig in anderen Vereinen stattgefunden hat. Aus seiner Sicht mag das Kontinuität sein, aus Sicht der Vereine wohl eher nicht.

Ansonsten trifft die Analyse von speakerman den Nagel auf den Kopf.

Was mag wohl 2010, spätestens 2011 seine nächste Station sein? Oberhaching als Nachfolger von Culum, FFB als Nachfolger von Hed, Vilsbiburg als Nachfolger von Prote? Gibt es noch andere Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
laut sudetendeutscher zeitung hat robby nur für ein jahr unterschrieben, nicht für zwei. dann ....
.... ich traus erding übrigens eher zu als oberhaching.
higher gehts net: 'Laut Sudetendeutscher Zeitung....' - Trau es ruhig beiden zu - Trainer, die derart auf persönlichen Erfolg und Honorar schielen, waren noch selten... (das Wort ist mir entfallen, pardon.)


das zeitungsding is jetzt der dritte sidekick der an dir vorbeigeht. humor is eine funktion und so dagobert, gell...
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Geisterfahrer
Co-Trainer in Peiting wäre eine Option Rolling Eyes Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gavran in Altenerding?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group