FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga-Quali der männl. Jugend in Oberbayern, 1. Runde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ach, e.f.a.s., die Feinheiten der Nachwuchsförderung sind Dir wohl fremd. 'Mittelmäßige u18-Bezirksliga?' Vaterstetten spielt doch nicht mit....

wenns was gscheites wäre würden wir ja auch melden... Wink

notiz am rande lieber dagobert: die vat-nachwuchsförderung kann sich meiner meinung nach schon sehen lassen, beachtet man was wir an trainern zur verfügung haben (motiviert, aber wenige und jung). wir produzieren in schöner regelmäßigkeit, zusammen mit hilfe anderer vereine im großraum münchen, recht gute basketballer. z.b. "leihen" wir für die kommende saison unseren aufbau nach leitershofen aus und stellen einen flügel beim nbbl-team in münchen ab, weil die ihn so dringend brauchen. der rest rockt dann in vat die herrenbezirksliga und steigt mal wieder gerade so nicht auf Cool
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ach, e.f.a.s., die Feinheiten der Nachwuchsförderung sind Dir wohl fremd. 'Mittelmäßige u18-Bezirksliga?' Vaterstetten spielt doch nicht mit....

wenns was gscheites wäre würden wir ja auch melden... Wink
Cool


llieber e.f.a.s., jedenfalls sind die Bezirksligen was G'scheiteres, als NBBL und JBBL zusammen: Die Kinder und Jugendlichen werden in ihren
Vereinen gefördert und wenn diese Vereine gut arbeiten stehen ihnen (wenn die Jugendlichen nur wollen) alle Türen offen. Da brauchen sie normaler weise auch keine 'Sportinternate.' - Ich zähle jetzt nicht die NBBL-, National- oder BL-Spieler des DJK SBM auf....

Wenn der Basketball in D stärker werden will, brauchen wir eben starke Vereine und nicht nur einen Verband, der im Wolkenkukuksheim schwebt und das Zusammenholen von guten Jugendspielern in wenigen Vereinen propagiert - gleichzeitig mit dem Ausplündern der anderen Vereine, die auch gute Nachwuchsarbeit leisten Exclamation (Und von den Geldern der 'anderen Vereine' lebt ja auch der DBB - nur noch nicht realisiert!)

Nachteil: Die Verbandsöberen haben möglicherweise weniger Möglichkeiten zu Weltreisen auf Verand- Vereinskosten ... vielleicht gibt es für den DBB auch ein paar tausend € weniger von der Bundesregierung. Arm, wer drauf angewiesen ist.

Die Regierung will ja auch nur Erfolg, Erfolg, Erfolg ... Wohl deshalb ist doch Doping immer noch nicht unter Strafe gestellt Question Question Question

Zur Leistungsförderung haben wir noch nie einen Jugendlichen weggeschickt. Wenn einer von sich aus will - bitte.

Dagobert

Um die Jugend-Bezirksligen in Obb. sachlich kritisieren zu können, solltest Du mit Deinen Mannschaften Dich bemühen, mitzuspielen. Gar manche sind bei den Qualis auch heuer wieder gescheitert. So ist das beim gehobenen 'Ausgleichssport ...'
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, ich gebe dir im Grunde recht, wenn es darum geht, dass eine Vielfalt von starken Vereinen das Niveau steigert. Nur gibt es halt nicht überall eine Struktur mit mehreren Vereinen auf Augenhöhe. Solange dies nicht der Fall ist, werden talentierte Jugendliche von sich aus zum höherklassigen Verein wechseln. Problem ist dabei in erster Linie die Versorgung mit Trainern, denn in vielen Fällen fehlt dabei die Ausbildung. Sinnvoll wäre hier, wenn die Vereine, die strukturell am besten aufgestellt sind, den Nachbarvereinen hier etwas Unterstützung zukommen lassen, z.B. in kleinen Coach CLinics oder einfach durch Organisieren von gemeinsamen Individualtrainings etc. So lässt sich Basketball in der Breite fördern, was wiederum zu einer stärkeren Spitze führt. Auf die Dauer kann sich so eine Struktur entwickeln mit mehreren Vereinen und einem Wettbewerb auf höherem Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fathi8
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, ich gebe dir im Grunde recht, wenn es darum geht, dass eine Vielfalt von starken Vereinen das Niveau steigert. Nur gibt es halt nicht überall eine Struktur mit mehreren Vereinen auf Augenhöhe. Solange dies nicht der Fall ist, werden talentierte Jugendliche von sich aus zum höherklassigen Verein wechseln. Problem ist dabei in erster Linie die Versorgung mit Trainern, denn in vielen Fällen fehlt dabei die Ausbildung. Sinnvoll wäre hier, wenn die Vereine, die strukturell am besten aufgestellt sind, den Nachbarvereinen hier etwas Unterstützung zukommen lassen, z.B. in kleinen Coach CLinics oder einfach durch Organisieren von gemeinsamen Individualtrainings etc. So lässt sich Basketball in der Breite fördern, was wiederum zu einer stärkeren Spitze führt. Auf die Dauer kann sich so eine Struktur entwickeln mit mehreren Vereinen und einem Wettbewerb auf höherem Niveau.


Schöner Beitrag! Schade, dass bei so tollen Bedingungen (viele engagierte Vereine auf relativ geringem Platz) in München und Umgebung zwischen einigen Vertretern der Vereine so viel Antipathie vorherrscht, dass ein jeder den anderen kritisiert anstatt mal zusammen anzupacken. Damit meine ich nicht unbedingt, Spieler auszutauschen, wobei das natürlich auch ne Möglichkeit ist, sofern das für alle Seiten (Spieler und Vereine) von Vorteil ist. Aber gemeinsames Fördertraining hört sich doch nach ner verdammt guten Idee an. Ich hoffe nicht alle Münchner Verantwortlichen liegen so im Zwist wie dieses Forum.

Uns stellt sich so eine Frage gleich gar nicht, weil wir schon zu fast jedem Bezirksliga-SPiel in Unterfranken 80 km Anfahrweg haben, und dann noch dazu das Niveau in der Liga recht unausgeglichen ist. Da gibts dann natürlich weniger Emotionen und dementsprechend ist die Unterfranken-Abteilung hier im Forum (mit Ausnahme der Würzburg-Baskets) doch sehr still.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

fathi8 hat folgendes geschrieben::
FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, ich gebe dir im Grunde recht, wenn es darum geht, dass eine Vielfalt von starken Vereinen das Niveau steigert. Nur gibt es halt nicht überall eine Struktur mit mehreren Vereinen auf Augenhöhe. Solange dies nicht der Fall ist, werden talentierte Jugendliche von sich aus zum höherklassigen Verein wechseln. Problem ist dabei in erster Linie die Versorgung mit Trainern, denn in vielen Fällen fehlt dabei die Ausbildung. Sinnvoll wäre hier, wenn die Vereine, die strukturell am besten aufgestellt sind, den Nachbarvereinen hier etwas Unterstützung zukommen lassen, z.B. in kleinen Coach CLinics oder einfach durch Organisieren von gemeinsamen Individualtrainings etc. So lässt sich Basketball in der Breite fördern, was wiederum zu einer stärkeren Spitze führt. Auf die Dauer kann sich so eine Struktur entwickeln mit mehreren Vereinen und einem Wettbewerb auf höherem Niveau.


Schöner Beitrag! Schade, dass bei so tollen Bedingungen (viele engagierte Vereine auf relativ geringem Platz) in München und Umgebung zwischen einigen Vertretern der Vereine so viel Antipathie vorherrscht, dass ein jeder den anderen kritisiert anstatt mal zusammen anzupacken. Damit meine ich nicht unbedingt, Spieler auszutauschen, wobei das natürlich auch ne Möglichkeit ist, sofern das für alle Seiten (Spieler und Vereine) von Vorteil ist. Aber gemeinsames Fördertraining hört sich doch nach ner verdammt guten Idee an. Ich hoffe nicht alle Münchner Verantwortlichen liegen so im Zwist wie dieses Forum.

Uns stellt sich so eine Frage gleich gar nicht, weil wir schon zu fast jedem Bezirksliga-SPiel in Unterfranken 80 km Anfahrweg haben, und dann noch dazu das Niveau in der Liga recht unausgeglichen ist. Da gibts dann natürlich weniger Emotionen und dementsprechend ist die Unterfranken-Abteilung hier im Forum (mit Ausnahme der Würzburg-Baskets) doch sehr still.


Genau und jetzt verschlägt es den eifrigsten Beitragsschinder aus Ufr. auch noch nach Augsburg Wink

Stefan Wussow verlässt den TV Marktheidenfeld
Den Basketball-Trainer verschlägt es nach Augsburg

(bm) Der TV Marktheidenfeld braucht einen neuen Trainer für sein Frauenteam in der Basketball-Oberliga. Stefan Wussow verlässt den TVM aus beruflichen Gründen im Herbst Richtung Augsburg. Mit Wussow verliert die Basketball-Abteilung nicht nur einen renommierten Trainer, sondern einen vielseitig engagierten Spieler und Mitarbeiter.

Stefan hat hervorragende Arbeit geleistet und hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird“, unterstreicht Abteilungsleiter Thomas Barthel die Verdienste des Sportlers. Neben seinem „Hauptjob“ als Frauentrainer leitete der 30-Jährige in den beiden letzten Jahren häufig auch das Training der ersten Männermannschaft und half dort, wie auch in der Zweiten, als Spieler aus. Darüber hinaus kennen ihn die Zuschauer als Hallensprecher bei den Regionalliga-Spielen in der Renkhoff-Halle.

Seine große Passion war jedoch das Frauenteam, das er vor sechs Jahren in der Bezirksliga übernahm und durch geduldige und systematische Aufbauarbeit nach dem unterfränkischen Pokalsieg in die Spitzengruppe der Oberliga führte. Vor allem die gelungene Integration der Spielerinnen des Kooperationspartners SV Erlenbach nach dem Oberliga-Aufstieg 2007 ist sein Verdienst, ebenso wie die Förderung der jungen Talente. In der vergangenen Saison 2008/09 hatte der TVM bis zum vorletzten Spieltag sogar Titelchancen und belegte am Ende den ausgezeichneten dritten Platz – was ihm auch Experten kaum zugetraut hatten.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Vor allem die gelungene Integration der Spielerinnen des Kooperationspartners SV Erlenbach nach dem Oberliga-Aufstieg 2007 ist sein Verdienst


Aha, dem Nachbarn die Talente abgeworben. Schäm dich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

bitte kein benzin ins feuer schütten........ Wink
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Vor allem die gelungene Integration der Spielerinnen des Kooperationspartners SV Erlenbach nach dem Oberliga-Aufstieg 2007 ist sein Verdienst


Aha, dem Nachbarn die Talente abgeworben. Schäm dich! Wink


Frage: Was haben die ganzen Unterfranken - Bezirksliga - Damen auf diesem Thread verloren, lieber Franken-BB? Also: Dort hin damit - sonst liest man ja Monate lang überhaupt nichts von Euch!

Dass es in Ufr natürlich andere Strukurprobleme gibt als im Großraum München (oder in der Antarktis) ist klar.

Nur müssen wir halt versuchen auch außerhalb der BB-starken Großräume die Strukturen - lies: die Vereine - zu stärken und nicht durch verbandsgesteuerte Abwerbung aller nur halbwegs brauchbaren Nachwuchsspieler gänzlich zu zerstören.

Ich wiederhole: Wir brauchen in D nicht nur 40, sondern 400, 800, besser noch mehr leistungsstarke Teams je Altersklasse! Das werden offensichtlich unsere kleinkarierten Öberen nie kapieren und weiter auf Kinder - Bundesligen setzen...

Erst wenn unsere Bezirks- oder Landesligen (je nach Größe des Landesverbände) in etwa das Niveau der derzeitigen JBBL oder NBBL erreicht haben, geht es mit dem Basketball insgesamt aufwärts.

Zugegegben: Inzwischen muss man sich sicherlich damit abfinden, dass nicht schon morgen 800 Teams das erstrebte Niveau haben werden.

Aber das Ziel 'übermorgen' sollten wir uns nicht durch kleinkarierte Leistungsfetischisten ('jedes Jahr drei neue Nowitzkies...') zerstören lassen.

Ich glaube an eine bessere Zukunft durch Leistungsbreite in der Gegenwart!

Was geschieht wirklich:

Wie man hört, wurden alle Jugendlichen der oberbayerischen Auswahl von einem Mittelfränkischen Verein angeschrieben, sich doch dorthin zu begeben, sie hätten ja so ein wunderschönes Knaben-Internat, wo man dann zum Starspieler ....

Wurde hier vielleicht gar gegen Datenschutz - Bestimmungen verstoßen?

Wie man hört, hat angeblich ein DBB-Auswahltrainer einem der besten oberbayerischen U 18 - Auswahlspieler nahegelegt, doch in ein eben so schönes Knabeninternat nach Thüringen zu gehen.... Wie man weiter hört, zieht er nun nach Thüringen, aber nicht in das Knabeninternat - denn seine Eltern ziehen gleich mit... (Immerhin etwas Positives!)

Selbst habe ich erlebt: In der verg. Saison war er in einem Spiel der 2. RL Topscorer... (Vorsicht: Nur in einem Spiel - nicht dass jemand meint, die 2. RL wäre in Bayern zu schwach für Talente...) Er wurde also in seinem Verein sinnvoll gefördert.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Di Jul 14, 2009 22:48, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, auch wenn ich häufig kein Freund von Verbandsfunktionären und ihren Entscheidungen bin, finde ich es zu einfach, den schwarzen Peter immer nur den Leuten zuzuschieben, die im Verband Verantwortung übernehmen (ich rede jetzt nicht von Verbandstrainern, die ihre Funktion ausnutzen, um evtl. für ihnen nahestehende Vereine Spieler zu aquirieren). In vielen Fällen sind da schon die Vereinsverantwortlichen der Hemmschuh, meist durch falschen Ehrgeiz, z.B. in der Kreisliga einen Platz vor dem Nachbarverein zu stehen und sei es, dass dies durch Abwerben von Spielern erreicht wird. So leiden häufig ganze Spielergenerationen. Durch falsch verstandene Rivalität werden oft auch die Augen für die von mir weiter oben beschriebenen Möglichkeiten wie gemeinsames Individualtraining etc. verschlossen. Nur wenn einzelne Vereinsfunktionäre über den Tellerrand und die Grenzen des eigenen Vereins hinausblicken, wird es möglich sein Basketball entscheidend voranzubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, auch wenn ich häufig kein Freund von Verbandsfunktionären und ihren Entscheidungen bin, finde ich es zu einfach, den schwarzen Peter immer nur den Leuten zuzuschieben, die im Verband Verantwortung übernehmen (ich rede jetzt nicht von Verbandstrainern, die ihre Funktion ausnutzen, um evtl. für ihnen nahestehende Vereine Spieler zu aquirieren). In vielen Fällen sind da schon die Vereinsverantwortlichen der Hemmschuh, meist durch falschen Ehrgeiz, z.B. in der Kreisliga einen Platz vor dem Nachbarverein zu stehen und sei es, dass dies durch Abwerben von Spielern erreicht wird. So leiden häufig ganze Spielergenerationen. Durch falsch verstandene Rivalität werden oft auch die Augen für die von mir weiter oben beschriebenen Möglichkeiten wie gemeinsames Individualtraining etc. verschlossen. Nur wenn einzelne Vereinsfunktionäre über den Tellerrand und die Grenzen des eigenen Vereins hinausblicken, wird es möglich sein Basketball entscheidend voranzubringen.


Gerne gebe ich Dir recht - neben den Verbandsfunktionären sind Vereinsfunktionäre und auch Eltern gar manchmal (besser: oft) Hemmschuhe!

Nur: Verbandsfunktionäre haben nicht das Recht, die ihnen anvertrauten Jugendlichen aus den Vereinen nach eigenem Gusto zu anderen Vereinen zu 'empfehlen.' Es ist unabdingbare Voraussetzung, vorher mit dem Verein Kontakt aufzunehmen und Zustimmung einzuholen!

Vereinsfunktionäre handeln (im Gegensatz zu Verbandsfunktionären) zumindest nicht rechtswidrig, höchstens ('nur') unmoralisch.

Was ich persönlich da schon erlebt habe wäre Stoff für ein dickes Buch! Wohl jeder sollte sich auch selbst an der Nase nehmen. (Tu ich gerade.)
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

fathi8 hat folgendes geschrieben::
FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, ich gebe dir im Grunde recht, wenn es darum geht, dass eine Vielfalt von starken Vereinen das Niveau steigert....


Schöner Beitrag! Schade, dass bei so tollen Bedingungen (viele engagierte Vereine auf relativ geringem Platz) in München und Umgebung zwischen einigen Vertretern der Vereine so viel Antipathie vorherrscht, dass ein jeder den anderen kritisiert anstatt mal zusammen anzupacken. Damit meine ich nicht unbedingt, Spieler auszutauschen, wobei das natürlich auch ne Möglichkeit ist, sofern das für alle Seiten (Spieler und Vereine) von Vorteil ist. Aber gemeinsames Fördertraining hört sich doch nach ner verdammt guten Idee an. Ich hoffe nicht alle Münchner Verantwortlichen liegen so im Zwist wie dieses Forum.

Uns stellt sich so eine Frage gleich gar nicht.....


Nun, ganz so schlimm ist es in München wirklich nicht wie Du meinst - und wie es manchmal hier im Forum sich darstellt. Es gibt natürlich auch auf einer Straße, auf der viele Autos fahren, mehr Karambolagen als auf einer einsamen Landstraße.

Mit einer Reihe von Vereinen haben wir hervorragende Zusammenarbeit. Wenn sportliche Vorstellungen all zusehr auseinander gehen und dann noch Vereinsmeierei dazu kommt, wird es schwieriger.

Nur: All die tollen Vorschläge für gemeinsames Individualtraining usw. sind in gut strukturierten Vereinen nicht erforderlich. Mit Nachwuchsmannschaften, durchgehend von U 8 bis U 18 mit je mindestens 20 Spielern erübrigt sich das. Das muss das Ziel sein.

Vereinsgesteuerte Geisterraser sind dann nur lächerliche Abfallprodukte.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
... Frage: Was haben die ganzen Unterfranken - Bezirksliga - Damen auf diesem Threat verloren, lieber Franken-BB? ...


Herr Dagobert Justus Knurrer, nun ist es wirklich von Dir kein "Versehen" usw. mehr. Weder hier bei FrankenBB noch bei SD: Hier gibt es keine Drohung/Bedrohung (Threat) - auch nicht von Franken gegenüber Baiern! Wir diskutieren über ein Thema (Thread!) Exclamation

*Offtopic Ende*

Gruß, herimue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
... Frage: Was haben die ganzen Unterfranken - Bezirksliga - Damen auf diesem Threat verloren, lieber Franken-BB? ...


Herr Dagobert Justus Knurrer, nun ist es wirklich von Dir kein "Versehen" usw. mehr. Weder hier bei FrankenBB noch bei SD: Hier gibt es keine Drohung/Bedrohung (Threat) - auch nicht von Franken gegenüber Baiern! Wir diskutieren über ein Thema (Thread!) Exclamation

*Offtopic Ende*

Gruß, herimue


Hast Du Probleme... um Inhalte geht es Dir wohl nicht. Weder um Datenschutz-Verstöße noch um unsaubere Abwerbung durch den Verband. Glückwunsch für einen spießbürgerlchen Altenteil.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
herimue hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
... Frage: Was haben die ganzen Unterfranken - Bezirksliga - Damen auf diesem Threat verloren, lieber Franken-BB? ...


Herr Dagobert Justus Knurrer, nun ist es wirklich von Dir kein "Versehen" usw. mehr. Weder hier bei FrankenBB noch bei SD: Hier gibt es keine Drohung/Bedrohung (Threat) - auch nicht von Franken gegenüber Baiern! Wir diskutieren über ein Thema (Thread!) Exclamation

*Offtopic Ende*

Gruß, herimue


Hast Du Probleme... um Inhalte geht es Dir wohl nicht. Weder um Datenschutz-Verstöße noch um unsaubere Abwerbung durch den Verband. Glückwunsch für einen spießbürgerlchen Altenteil.


Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sam
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so nervös Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group