FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga-Quali der männl. Jugend in Oberbayern, 1. Runde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
Und von Manipulation habe ich nie gesprochen, will ich auch nicht!

Cherry hat folgendes geschrieben::
Nun weiß ich jetzt schon, dass Germering wohl gegen den FCB spielen wird, da Helmut sicherlich einen von beiden draußen haben will! Schaun mer mal, ob diese Voraussage von mir eintritt!? Ich bin mir fast sicher!

Question Question Question Du scheinst nicht mehr zu wissen, was du selbst geschrieben hast!

Cherry hat folgendes geschrieben::

Aber man kann auch mit Germering kleinreden Konstellationen so beeinflussen, dass ein gewolltes Los möglicher wird...


Das ist doch lächerlich. Es gibt 6 Gruppenzweite und soweit ich weiß noch 4 Gruppendritte. Also kommen in eine Fünfer-Gruppe jeweils 3 Zweite und 2 Dritte. Wer - das wird ausgelost.
Wer soll denn da irgendwas beeinflussen. Du leidest echt unter Verfolgungswahn.

Cherry hat folgendes geschrieben::

Vormalig, falls der DJK betroffen wäre von einer 10-Liga im U14m Bereich reden und nachdem er qualifiziert ist mit Argument dagegen aufwarten, bei denen einem die Zehennägeln aufbiegt. Als ob 4 Spieltage mehr einem von Euren Jugendtrainern nicht zuzumuten wäre (das war die Originalaussage)! Das ist klare Vereinsmeierei!


Ich hab noch nie von Dagobert gehört, dass er eine 10er-Liga befürwortet im U14-Bereich. Er war immer schon dagegen, und zwar immer schon aus Organisationsgründen. Über die Gründe kann man diskutieren, aber was du ihm vorwirfst ist einfach falsch.
Von dir hatte ich zu dem Thema übrigens noch gar nichts gehört... Jetzt, wo ihr vielleicht ausscheidet, ist es plötzlich sehr wichtig Rolling Eyes

Cherry hat folgendes geschrieben::
(hupps sorry, da Moritz Seibold wie letztes Jahr mit DOPPELLIZENZ in Germering spielt ist das keine Vereinsmannschaft mehr, das hatte ich ja vollkommen vergessen. Deswegen sind wir ja auch in der Achse des Bösen!) Laughing Shocked


Es drängt sich ein wenig der Eindruck auf, dass Germering vor lauter Stützpunkt und JBBL die Kleinen vergisst...
Die meisten guten Spieler kommen inzwischen von den Kooperationsvereinen, nur noch selten aus den eigenen Mini-Mannschaften. Die U10 wurde letztes Jahr zurückgezogen, die U14 war Letzter in der Bezirksliga. In der U12 immerhin noch Platz 4, jedoch meistens nur mit 8 Spielern, regelmäßig noch weniger.
Dafür hattet ihr aber im letzten Sommer 4 (!!!) U12-Mannschaften im Kreispokal gemeldet. Die "vielen Kinder" sollten ja alle spielen. Wo sind sie in der Saison gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sicherlich schon immer meine Meinung vertreten und das mache ich auch hier! Wenn es geht 10 Ligen (so viele Spiele wie möglich) und möglichst eine 3-Gliederung in Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisliga (für Anfänger gerne auch drunter eine Kreisklasse)!!! Wenn Du wirklich über Deinen Dagobert informiert wärest, dann würdest Du wissen, dass ich immer dafür eingetreten bin!

Und senil bin ich noch nicht! Ich kann mich wohl noch sehr gut an das gestrige Telefonat erinnern, in dem Dagobert mir genau dieses Argument als Hauptgrund gegen eine 10-Liga gesagt hat! Und die Initiative für eine 10-er Liga in der U14 vor oder an diesem Wochenende ist wohl auch von derselbigen Person ausgegangen! Ich werde mich aber nochmals darin versichern, da ich das nur gehört habe!

Was den vertraulichen Bereich meines Vereins angeht, so kann ich nur sagen: Denkt's Euch euren Teil dazu, das kommentiere ich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::

1.) Und senil bin ich noch nicht! ....

2.) Ich kann mich wohl noch sehr gut an das gestrige Telefonat erinnern, in dem Dagobert mir genau dieses Argument als Hauptgrund gegen eine 10-Liga gesagt hat! ....

3.) Was den vertraulichen Bereich meines Vereins angeht, so kann ich nur sagen: Denkt's Euch euren Teil dazu, das kommentiere ich nicht!


Eigentlich wollte ich dem Herrn Ma. Sch. aus G (um in seiner Terminologie zu bleiben) nicht die Genugtuung einer Antwort gewähren. Ich möchte nur @talent weitere Arbeit ersparen. Als Student und Trainer von 2 Teams und einer Auswahlmannschaft hat er wohl genug am Hals.

zu 1.) Danke für die Aufklärung...

zu 2.) Eines von vielen Argumenten pro und contra in eigener Machtvollkommenheit zum 'Hauptgrund' hoch zu stilisieren, weil's halt gerade paßt, erübrigt weitere Diskussionen mit 'Herrn Ma. Sch. aus G'.

Für Außenstehende: Vor und nach den Quali-Turnieren habe ich mit vielen über die Problematik der Qualifikationen und der Zusammensetzung der Leistungsligen selbst diskutiert. Vielleicht war es ein Fehler, jedenfalls Zeitvergeudung, auch mit Ma.Sch. gesprochen zu haben... Als Urheber der Landes- und Bezirksligen (immerhin seit 1974) mit allen Irrungen und Wirrungen von Verband und Vereinen verfolgen mich diese Probleme noch heute. Heute noch mehr, weil man als Contrapunkt zu der Zeit vor 1974 heute das fast alleinige Heil in höheren Ligen sieht. Dazu kommt das wohl offiziell erwünschte gnadenlose Zusammenholen möglichst auch der letzten Talente auch aus funktionierenden Vereinsstrukturen.

Bei der Bildung von unterschiedlichen Ligen unterschiedlicher Leistung wird es immer Schnittstellen geben (Schnittstellen tuen weh..). Wenn ich deshalb eine Liga von 8 auf 10 Teams ausweite, verlagere ich nur die Schnittstelle. Gleichzeitig muss ich abschätzen, welchen Einfluß das auf die leistungsniedrigere Ligen hat. Gerade darüber hatte ich dieser Tage vor allem lange Gespräche mit unserem Bezirks-Jugendreferenten.

Unabhängig davon, dass die verbindliche Ausschreibung die Ligenstärke bei der männl. Jugend U 14 - U 18 auf 8 Teams festlegt (daran bin sogar ich gebunden...) spricht einiges für 10er-Ligen (vorausgesetzt es sind auch 10 geeignete Teams vorhanden - siehe Bez.-Liga U 12 im Vorjahr, wo 2 der 9 Teams (Ausschreibungsfehler) mit bis zu 150:15 unterlagen.

Dafür auch das leistungsfördernde größere Spielangebot (22 statt 18 Spiele), dagegen Terminprobleme einer längeren Runde, die Termin - Problematik des Einsatzes von sehr guten Spielern in der nächsthöheren Altersklasse, die Belastung von Jugendtrainern, die nicht nur Trainer oder Vereinsgschaftlhuber sondern auch Spieler in höheren Ligen sind. Letztere Kategorie der Trainer ziehe ich ganz offen vor - sie sind für die Kinder und Jugendlichen hoffentlich nicht nur in ihren Spielen Vorbilder, sie können auch Dinge vermitteln, die manchem 'Nur-Trainer' nicht zur Verfügung stehen.

Diese Überlegungen waren und sind für mich die gleichen vor oder nach der (erfolgreichen) Qualifikation, was vielleicht der 'Nur-Trainer' Ma. Sch. nicht verstehen kann. Überdies gehört unsere U 14 heuer nicht zu den Meisterschaftsanwärtern - was sollen da solche Unterstellungen?

Dabei war und ist mir immer klar, dass es nie und nimmer Ideallösungen geben wird. Neben grundsätzlichen Problemen verhindern dies schon so manche kurzsichtige Vereinsfanatiker.

ad 3.) Verständlich, dass man nach einer solchen Qualipleite frustriert ist - nur sollte man sich aber auch dann noch einen kleinen Rest an Contenance bewahren.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

ad 1: Warum gibt es eine Problematik mit Einsätzen in der nächsthöheren Altersklasse? Da die Spielpläne halbwegs zeitgleich enden, hat das wohl nur etwas mit der zeitlichen Terminierung dieser zu tun. Das obliegt aber dem Verein und wird durch die Erweiterung nicht tangiert.

ad 2: Ob "Nur-Trainer" oder "Nicht Nur-Trainer" ist auch eine Vereinsangelegenheit. Dennoch behaupte ich, dass wenn man eine Mannschaft übernimmt, dann weiß man um die Belastung. Nimmt man Vorbereitungsspiele, Kreispokalspiele, Trainingslager in Tschechien oder DJK-Meisterschaften hinzu, so fallen 4 Spiele mehr sicherlich nicht ins Gewicht! Also ein eher vorgeschobenes Argument!

ad 3: Ergebnisse mit 150:15!!! Wie ich schon in meinen letzten Post angeführt habe, sind wohl 18 Punkte nicht DIE Differenz. Genauso wie max. 25 Punkte bei Weilheim! Vielleicht sind Weilheim, DJK SB M und Germering nicht die Aspiranten für die Meisterschaft, aber niemand will eine Lücke im Jahrgang! Gut genug sind alle!

ad 4: "Wo ein Wille da ein Weg!" Ausschreibungen wurden auch dieses Jahr bei der U20 "erweitert", da man da mit 10 Mannschaften spielt! Das war da sehr problematisch!!! Laughing

Als Kreisjugendreferent West erwarte ich auch ein dementsprechendes Engagement für dessen Vereine! Eventuell fallen WM und Germering hinten runter! Wo bleibt da das Engagement?! Die meisten Themen, die Du aufgezählt hast, sind Vereinsprobleme! Seit wann sollen die eine dominierende Rolle in Verbandsangelegenheiten spielen!? Das ist sehr kritisch zu hinterfragen!

Der einzigste Grund, der meiner Meinung nch ein solider ist, ist dass der Spielplan in das zeitliche Gefüge passen muss! Da dies Dagobert NICHT angesprochen hat, bin ich mir fast sicher, dass es da keine großen Probleme gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
ad 1: Warum gibt es eine Problematik mit Einsätzen in der nächsthöheren Altersklasse? Da die Spielpläne halbwegs zeitgleich enden, hat das wohl nur etwas mit der zeitlichen Terminierung dieser zu tun. Das obliegt aber dem Verein und wird durch die Erweiterung nicht tangiert.

ad 2: Ob "Nur-Trainer" oder "Nicht Nur-Trainer" ist auch eine Vereinsangelegenheit. Dennoch behaupte ich, dass wenn man eine Mannschaft übernimmt, dann weiß man um die Belastung. Nimmt man Vorbereitungsspiele, Kreispokalspiele, Trainingslager in Tschechien oder DJK-Meisterschaften hinzu, so fallen 4 Spiele mehr sicherlich nicht ins Gewicht! Also ein eher vorgeschobenes Argument!

ad 3: Ergebnisse mit 150:15!!! Wie ich schon in meinen letzten Post angeführt habe, sind wohl 18 Punkte nicht DIE Differenz. Genauso wie max. 25 Punkte bei Weilheim! Vielleicht sind Weilheim, DJK SB M und Germering nicht die Aspiranten für die Meisterschaft, aber niemand will eine Lücke im Jahrgang! Gut genug sind alle!

ad 4: "Wo ein Wille da ein Weg!" Ausschreibungen wurden auch dieses Jahr bei der U20 "erweitert", da man da mit 10 Mannschaften spielt! Das war da sehr problematisch!!! Laughing

Als Kreisjugendreferent West erwarte ich auch ein dementsprechendes Engagement für dessen Vereine! Eventuell fallen WM und Germering hinten runter! Wo bleibt da das Engagement?! Die meisten Themen, die Du aufgezählt hast, sind Vereinsprobleme! Seit wann sollen die eine dominierende Rolle in Verbandsangelegenheiten spielen!? Das ist sehr kritisch zu hinterfragen!

Der einzigste Grund, der meiner Meinung nch ein solider ist, ist dass der Spielplan in das zeitliche Gefüge passen muss! Da dies Dagobert NICHT angesprochen hat, bin ich mir fast sicher, dass es da keine großen Probleme gibt!


Wer sich in seinen letzten Posts derart daneben benommen hat, bekommt von mir keine Antwort - auch wenn er sich selbst zum Kreisjugendreferenten ernannt hat... (oder beherrscht er die deutsche Sprache nur mangelhaft?) Übrigens sind alle FRAGEN in meinen früheren Posts schon beantwortet. - ENDE -
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Mi Jun 24, 2009 23:42, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Wer sich in seinen letzten Posts derart daneben benommen hat, bekommt von mir keine Antwort


brech weg
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Wer sich in seinen letzten Posts derart daneben benommen hat, bekommt von mir keine Antwort


brech weg


Seit wann sind wir einer Meinung?
brech weg
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Seit wann sind wir einer Meinung?


Waren wir nie, sind wir nicht und werden wir nie sein!
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Seit wann sind wir einer Meinung?


Waren wir nie, sind wir nicht und werden wir nie sein!


Danke! Beruhigt mich. Jetzt weiß ich, warum es bei uns so gut läuft...
Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

der tsv vaterstetten verfügt übrigens seit drei jahren über eine vorbildliche u10 und u12 arbeit. die u15w hat sich sogar schon diese saison für die bezirksliga qualifiziert Wink .
wir peilen daher die jbbl-lizenz für 2012 an und die nbbl-lizenz für 2014. bis es soweit ist machen wir aber erst mal übernächstes wochenende mit den minis ein grillfest, mit freibier für mich und korblegerkontest für die kids. Cool
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir schließen uns als Kooperationspartner an, schließlich hat sich unsere U17w auch für die Bezirksliga qualifiziert. Cool

Zusammen mit evtl. den Milben und Grünwald können wir dann den ganzen Münchner Basketball-Moloch aus allen Himmelsrichtungen einkesseln und ausräuchern! Wink
erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
der tsv vaterstetten verfügt übrigens seit drei jahren über eine vorbildliche u10 und u12 arbeit. die u15w hat sich sogar schon diese saison für die bezirksliga qualifiziert Wink .
wir peilen daher die jbbl-lizenz für 2012 an und die nbbl-lizenz für 2014. bis es soweit ist machen wir aber erst mal übernächstes wochenende mit den minis ein grillfest, mit freibier für mich und korblegerkontest für die kids. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

erste Frau, Wie kannst du als Südbayer nur das böse BBL-Wort virtuell in den Mund nehmen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
der tsv vaterstetten verfügt übrigens seit drei jahren über eine vorbildliche u10 und u12 arbeit. die u15w hat sich sogar schon diese saison für die bezirksliga qualifiziert Wink .
wir peilen daher die jbbl-lizenz für 2012 an und die nbbl-lizenz für 2014. bis es soweit ist machen wir aber erst mal übernächstes wochenende mit den minis ein grillfest, mit freibier für mich und korblegerkontest für die kids. Cool


Gratuliere zur u15w Qualifikation - auch wenn es mangels Meldungen gar keine nicht gab... high, higher, highest, am highsten...

Nüchterne Grüße aus Charlesfield
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
die u15w hat sich sogar schon diese saison für die bezirksliga qualifiziert


mit dir als spielertrainer nehm ich an Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 16:03    Titel: @Cherry Antworten mit Zitat

Cherry

Du hast es Woll verschrien u14 m Germering und Bayern in einer Gruppe.
Das hat die Böse Seite der Macht prophezeit. Twisted Evil
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group