FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLH Nord 2009/2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 14:15    Titel: OLH Nord 2009/2010 Antworten mit Zitat

Da mit Erlangen, Omiros, 60er und Post fast alle mittelfränkischen Vereine in der Oberliga Nord sind, wird es Zeit dazu einen Thread zu starten.

Omiros hat als Ziel die Meisterschaft ausgegeben, was auch nicht verwunderlich ist, da sie letzte Saison zweiter geworden sind. Mehr dazu gibt es unter: http://www.fuerther-nachrichten.de/artikel.asp?art=1031846&kat=33

Post dürfte ählich Ziele haben. Zum einen suchen sie für die zweite Mannschaft einen Trainer, der die Mannschaft in die Oberliga bringt. Dafür ist die erste Bedingung, dass die erste Mannschaft aufsteigen. Ausserdem wird der Trainer und Alex keine Lust haben, ewig in der Oberliga zu spielen. Wenn Youssef wieder fit ist und für Post spielt, werden sie auch gute Chancen haben oben mitzuspielen.

Von Erlangen und dem TV Fürth hört man im Moment noch sehr wenig. Ich denke, beide Mannschaften werden im Mittelfeld landen, wobei ich den TV Fürth besser als Erlangen einschätze.

Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison. Alleine die mittelfränkischen Derbys werden sehr interessant.

Gibt es sonst interessante Neuigkeiten oder Wechsel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich Dir absolut recht, wird sehr spannend werden.
Fürth wird gegen den Abstieg spielen. Stauf wäre aus der OL Mitte abgestiegen und Fürth ist nicht annähernd so stark. Verstärkungen bei den Leistungsträgern sind nicht zu erwarten (oder?)
Allgemein habe ich so das Gefühl, dass dieses Jahr die Personalsituation im Bezirk ein wenig stabiler sein könnte als sonst.
Erlangen traue ich den Klassenerhalt zu. Vielleicht meint Plantzas mit "Eigentlich habe ich vor, bei meinen alten Freunden in Erlangen mitzuspielen, wenn es der Terminplan erlaubt." (www.herzobasket.de) ja auch die Alten Herren Wink
Bei Post SV lass ich mich überraschen - Unterhaltungswert ist in jedem Fall garantiert.
Omiros ist auf jeden Fall vorn dabei. Die Starter haben alle schon erfolgreich eine Liga höher gespielt.

Warum sind eigentlich die "Noris Baskets" nicht in der Nordgruppe.?Südlicher als Post SV dürften die sicher auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Fürth ist stärker als du glaubst. Ich habe mir noch einmal den Bezirksliga-Thread von der letzten Saison angesehen. Da haben vor der Saison viele gedacht, Fürth wird gegen den Abstieg spielen. Am Ende waren sie Meister. Es war schon beeindruckend, was Fürth im letzten Saisonspiel gegen Post gespielt hat. Meiner Meinung eindeutig oberligareif.

Die Geschäftsstelle von Post liegt ein paar hundert Meter nördlicher als die von den Noris Baskets (an den Namen muss ich mich ersteinmal gewöhnen), damit Nordgruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JVB
Oberliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

die oberliga Nord ist traditionell stärker als die in der Mitte. daher heißt mMn zweiter Platz in der OLM noch lange nicht eine topmannschaft in der OLN zu sein. mein Favorit auf den Titel ist TGW2! und auf SCH baskets 2 bin ich auch gespannt; immerhin ist ja der ganze verein am aufstreben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

JVB hat folgendes geschrieben::
... SCH baskets 2 ....

In der OL Nord spielt "SC Heuchelhof Würzburg". Die 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JVB
Oberliga


Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich dann wohl vertan... sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

JVB
Zitat:
die oberliga Nord ist traditionell stärker als die in der Mitte.

Traditionell vielleicht, letztes Jahr aber nicht Wink . Omiros und Post werden einige der Nordvereine ganz schön eins auf die Mütze geben.

unknown
Zitat:
Ich denke Fürth ist stärker als du glaubst. Ich habe mir noch einmal den Bezirksliga-Thread von der letzten Saison angesehen. Da haben vor der Saison viele gedacht, Fürth wird gegen den Abstieg spielen. Am Ende waren sie Meister. Es war schon beeindruckend, was Fürth im letzten Saisonspiel gegen Post gespielt hat. Meiner Meinung eindeutig oberligareif.

Nene, letztes Jahr hieß es ja , Fürth bräche auseinander, darauf beruhten die Annahmen, die sich letztlich als falsch herausstellten. Ich bleibe dabei, Fürth wird sich sehr sehr schwer tun. Die Teams in der OL spielen ALLE mit Intensität und viel schneller als in der BL. Fürth hat viele Spiele nur superknapp gewonnen und in der Mitte der Saison 3 Spiele abgegeben. Die Meisterschaft war verdient, klar, aber ein unorganisiertes Post2 ist kein Gradmesser für die OL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spion
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es sonst nix neues ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch der Spion. Wenn du nix Neues weißt, wer dann Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 21:22    Titel: Frage!! Antworten mit Zitat

Weiss jemand wo der Alexandre Malinkovitsch heuer spielt?nicht mehr bei post oder?
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balla4life
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in Australien, kommt aber zur Rückrunde wieder. Sind aber so wesentlich stärker meiner Meinung nach ! Haben gute Leute im Team, unter anderem den Aufbau Wagner Eugen. Zwar sehr unfit im Momment, aber wenn der Gas gibt, wirds schwierig für die gesamte Oberliga.

We gone see it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's schon einen Plan, wann er Gas gibt? Wink

Ich habe auf der Post-Homepage gelesen, Youssef Merjaneh ist wieder verletzt? Ist es schwerwiegend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eggolsheim
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haben gestern gegen die gespielt. Ist umgeknickt. Denke u. hoffe das es nicht so schwerwiegend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RS9
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 154
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 09:12    Titel: Teamplay!! Antworten mit Zitat

Des heisst ja bei post sv wird heuer in der Vorrunde mal richtig basketball gespielt und nicht so Egoshowmässiger Schmarrn geboten..
_________________
Ich weiß alles und nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balla4life
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

genau, jetzt wirds interessant in der Oberliga, Wagner muss trainieren, sonst wird das natürlich nix... Aber, wenn er das tut, dann könnte richtig was gehn für ihn. Hat ja schliesslich auch ne ganze Zeit lang gegen die "gute" Erstligamanschaft von Nürnberg trainiert, gegen Tender und co.
Aber du hast schon recht, mal sehen...
Youssef war ja mal krass im Spiel gegen Eggolsheim, hat in den ersten 4 min. 10 pt. und 5 Rebounds geholt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group