FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayerische Jugendmeisterschaften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:27    Titel: Bayerische Jugendmeisterschaften Antworten mit Zitat

Die U20w der TSG Waldbüttelbrunn wird Bayerischer Meister vor Jahn München und Kemmern Very Happy Very Happy Very Happy .

Durch eine überragende Leistung am Samstag mit deutlichen Siegen über Kemmern und Rosenheim konnte die TSG den Grundstein für die Meisterschaft legen. Denn Kemmern bezwang am Samstagabend Jahn München, so dass die Heimmannschaft am Sonntag das entscheidende Spiel gegen Jahn mit 12 Punkten verlieren konnte. Diese Ausgangsposition schien die TSG eher zu lähmen Rolling Eyes - dementsprechend kam Jahn anfangs deutlich besser ins Spiel und war phasenweise mit mehr als 12 Punkten vorne. Angetrieben von der besten Spielerin des Turniers Eva Barthel (Doppellizenz TV Marktheidenfeld), hielten die TSG Mädels dann aber dagegen und kämpften sich Punkt um Punkt heran. Als eine Minute vor Schluss bei einem knappen Rückstand der TSG die Sache eigentlich gelaufen schien, warf Jahn noch einmal alles nach vorne. Die TSG Mädels zeigten Nerven und waren nicht in der Lage, ruhig auszuspielen, doch Jahn konnte den Vorsprung nur noch mit der Schlusssirene auf 8 Punkte ausbauen, was die Meisterschaft für die TSG Waldbüttelbrunn bedeutete.

Bei der Siegerehrung stellte der Coach des Zweitplatzierten, Armin Sperber, zu Recht fest, dass die über das gesamte Turnier ausgeglichenste Mannschaft gewonnen hat. Glückwunsch an Janet Fowler-Michel und ihr Team!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 13:51    Titel: Re: Bayerische Jugendmeisterschaften Antworten mit Zitat

Dö hat folgendes geschrieben::
Die U20w der TSG Waldbüttelbrunn wird Bayerischer Meister vor Jahn München und Kemmern Very Happy Very Happy Very Happy .

Durch eine überragende Leistung am Samstag mit deutlichen Siegen über Kemmern und Rosenheim konnte die TSG den Grundstein für die Meisterschaft legen. Denn Kemmern bezwang am Samstagabend Jahn München, so dass die Heimmannschaft am Sonntag das entscheidende Spiel gegen Jahn mit 12 Punkten verlieren konnte. Diese Ausgangsposition schien die TSG eher zu lähmen Rolling Eyes - dementsprechend kam Jahn anfangs deutlich besser ins Spiel und war phasenweise mit mehr als 12 Punkten vorne. Angetrieben von der besten Spielerin des Turniers Eva Barthel (Doppellizenz TV Marktheidenfeld), hielten die TSG Mädels dann aber dagegen und kämpften sich Punkt um Punkt heran. Als eine Minute vor Schluss bei einem knappen Rückstand der TSG die Sache eigentlich gelaufen schien, warf Jahn noch einmal alles nach vorne. Die TSG Mädels zeigten Nerven und waren nicht in der Lage, ruhig auszuspielen, doch Jahn konnte den Vorsprung nur noch mit der Schlusssirene auf 8 Punkte ausbauen, was die Meisterschaft für die TSG Waldbüttelbrunn bedeutete.

Bei der Siegerehrung stellte der Coach des Zweitplatzierten, Armin Sperber, zu Recht fest, dass die über das gesamte Turnier ausgeglichenste Mannschaft gewonnen hat. Glückwunsch an Janet Fowler-Michel und ihr Team!




was die Wahl zur Spielerin des Tuniers angeht, auch von mir 100%ige Zustimmung (ist halt hervorragend ausgebildet und gefördert worden) Very Happy , da hat das Management von WBB dieses Jahr eine sehr gute Verpflichtung gemacht, die hoffentlich noch mind. ein Jahr andauern wird Wink
Auch von meiner Seite nochmals Glückwünsche an die Siegermannschaft und alles Gute für die Zukunft Crying or Very sad
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Geht es noch um süddeutsche/deutsche Meisterschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@herimue: Gibts Informationen zur U20 männlich Meisterschaft? Wird da lieber der Mantel des Schweigens drüber gehüllt, oder wieso schreibt da auch keiner vom Verein mal was? Nichts im Forum, nichts auf der Vereins Homepage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben::
@herimue: Gibts Informationen zur U20 männlich Meisterschaft? ...

Seit der Relaunch der DBB-Website (30.05.09) ist die offizielle Quelle http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=5585 "verschüttet".

Auf den Web-Seiten von www.bbv-online.de besteht eh Informationsarmut.

Bei allen beteiligten Klubs sowie auf den Internetseiten der Main-Post existieren nur die Vorberichte. Selbst der gastgebende Klub in Landshut äußert sich offiziell nicht zum Ergebnis. Dort ist man wohl derzeit anderweitig beschäftigt ...

Einer - jedoch nicht offiziellen - Quelle war zu entnehmen, dass die Landshuter Bayerischer Meister geworden sein sollen. Einzelheiten, Ergebnisse... gab es aber nicht. Vielleicht war es auch nur eine bayerisch-fränkisch-schwäbische Grillparty? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group