FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saison 09/10
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:29    Titel: Saison 09/10 Antworten mit Zitat

Die Saison 08/09 ist vorbei, und schon steht die neue Saison 09/10 vor der Tür. Was tut sich bei den Regionalligisten. Steigen alle Aufsteiger (4) aus den Oberligen auf ? Nimmt Germering den Aufstieg in die DBBL2 wahr ?

Zieht wieder ein Team zurück ? Bleibt es bei 3 Absteigern (1 x Nord, 2x Süd) ?

Die "Straßenbahnliga" sollte aufgeweicht sein, denn es könnten aktuell zwei "Nordteams" (Vach, Bamberg oder Kemmern ?) in die Südgruppe versetzt werden ??
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut sich ja gar nichts ?
Germering geht auf alle Fälle hoch, aber sonst gibts keine Infos.

Nur soviel: In der Oberliga verzichtet Diedorf auf den Aufstieg, dafür soll Schrobenhausen hoch gehen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
...Nur soviel: In der Oberliga verzichtet Diedorf auf den Aufstieg, dafür soll Schrobenhausen hoch gehen.
DIEDORF Question Question Question Das darf doch nicht wahr sein Exclamation Das unfreiwillige Synonym für Mannschaften willkürlich durch die Ligen schieben? Zur Erinnerung, letzten Sommer wurde offensichtlich dem sportlichen Oberligaabsteiger Diedorf ein Platz in der Regionalliga angeboten. Weil sie denn "seltsamerweise" nicht angenommen haben, mussten sie in die Bezirksliga runter.

Sind Gründe für den Verzicht bekannt? Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wo Diedorf liegt, habe sie aber seit damals ein wenig ins Herz geschlossen. haunsteg, ich hoffe, Du hast sie nicht mit der angedrohten Strafversetzung nach Österreich (das war schon echt hart!) verschreckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

scheint aber so.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir schon beim Ligen auffüllen sind. Bayreuth und der Oberfrankenmeister haben immer noch nicht für die OL Nord gemeldet. Weiß da jemand mehr ??? Will Coburg überhaupt hoch und was ist in Bayreuth, da hört doch der Coach auf und ein paar Spielerinnen oder nur Gerüchte ???
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in der Regionalliga ein oder mehrere Plätze frei ?
Ich kenne den einen oder anderen, der hoch möchte (und aktuell nicht darf).
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sportmike
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oberliga Damen Nord: Coburg hat verzichtet, auch kein weiterer Aufsteiger aus Oberfranken, somit bleibt M'schwarzach in der Liga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fürstenfeldbruck überlegt noch, ob sie RLSO spielen und Gotha spielt anscheinend nicht mehr zweite Liga ?
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Wird in der Regionalliga ein oder mehrere Plätze frei ?
Ich kenne den einen oder anderen, der hoch möchte (und aktuell nicht darf).
Doch nicht etwa Diedorf Question Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, spielen lieber Bezirksliga
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird dies gehandelt, wenn Gotha DBBL2 spielen könnte, aber nicht will ? Gibt es dann einen RLSO-Nachrücker ?

Gibt es Interessenten aus den Oberligen, die einen eventuellen Verzicht von Fürstenfeldbruck in die Regionalliga wollen ?

Hier die Nachrückerliste, weiterer möglicher freie Anwartschaften in der Regionalliga besetzt:
1 Oberliga Süd SB DJK Rosenheim 24 : 12 TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets -> Nord
2 Sachsen TU Dresden 16 : 08 TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets -> Süd
Oberliga Nord TSG Waldbüttelbrunn 2 darf nicht
Thüringen MediMax Jena darf nicht
3 Oberliga Nord TV Marktheidenfeld 30 : 10 TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets -> Süd
4 Oberliga Süd TSV Gersthofen 24 : 12 TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets -> Nord
Sachsen Chemnitzer Basketgirls 3 darf nicht
Thüringen Ladybaskets Jena 4 darf nicht
5 Freie Platzvergabe ohne Berücksichtigung der Letztplatzierten

Gibts da Interessenten
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe aus verschiedenen Quellen gehört, dass sich Dein Heimverein interessiert!

Habe aber auch gehört, dass FFB wohl RL spielen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt Heimverein, aber ein RLSO-Verein in Schwaben wäre nicht schlecht.

FFB mit Unterstützung Germering, Gröbenzell ?
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ref
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Donauwörth verzichtet in der Oberliga Damen. Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg2
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

gute Frage, wenns wirklich so ist.Hier vielleicht ein paar Antworten

a) Abteilungsleiter: Ex-Damentrainer, der trotz seiner großen Verdienste um den Damenbasketball als Trainer irgendwann gescheitert war - ist heute noch darüber sauer
b) Kassenwart: Auch Ex-Damentrainer - auch kein Freund der Damen
c) ich mich nach ca. 40 Jahren nach zweijähriger Ankündigung aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen habe
d) eine Zusammenarbeit mit dem TSV Nördlingen nicht erwünscht ist (um in die Regionalliga aufzusteigen)

Aktuell haben wir mehr Spielerinnen zur Verfügung, als dies im letzten im Juli der Fall war. Aber im letzten Jahr hat sich außer mir niemand darum gekümmert. Und heute meinen einige, groß aufsprechen zu müssen.

Es besteht zur Zeit ja auch noch ein Kooperationsvertrag mit der WWK Donau-Ries, der jetzt natürlich auch keinen Sinn mehr macht.

Ach ja, wäre die Regionalliga möglich gewesen (für den VSC oder dem TSV Nördlingen), wäre es weitergegangen, auch schon im Interesse der WWK).
Darüber hinaus weitere Knackpunkte:
a) Verzicht von Diedorf: Hätte Diedorf nicht verzichtet, wäre es wahrcheinlich zu einer Zusammenarbeit Schrobenhausen / Donauwörth gekommen. Aber dies hat sich in der Form nach dem Aufstieg von SOB erledigt.
b) die Mannschafdtsspielgemeinschaft. Der Termin 30.4., wo so etwas in trockenen Tüchern sein muss, ist ziemlcih weltfremd. Dies wäre möglich gewesen, wenn man dies zum 31.5. machen könnte.

Wenn der VSC zurückzieht, gibt es auch keine Damtenteam in der Bezirksliga oder in der Kreisliga.

Ach ja, Rosenheim hat jetzt die Anwartschaft für die Regionalliga (Vertreter LV Sachsen verzichtet). Dies habe ich schon vor längerer Zeit vorausgesagt (FFB war ein Wackelkandidat) Gotha könnte DBBL2 spielen (oder dann vielleicht auch Wasserburg 2)), dass noch weitere Plätze frei werden.

Dann wäre eventuell eine Zusammenarbeit NOE /DON möglich gewesen (hierzu gab es bereits Anfragen meinerseits an den TSV), aber dies wurde in Donauwörth geflissentlich überhört. Ein Regionalligateam Nördlingen (oder Donauwörth) ergänzt um U24-Spielerinnen der WWK BG Donau-Ries hätte eine gute Rolle in der RLSO gespielt, das zweite Team mit jungen Spielerinnen hätte dann in der Oberliga spielen können.

Aber hier fehlt leider der Weitblick.
_________________
haunsteg wegen emailänderung inaktiv gestellt ! Kennung nur vorübergehend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group