FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Würzburg Baskets 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Busfahrer hat folgendes geschrieben::
d.h. dass Dinkel, Gabold und Ekoemeye wohl nicht mehr in der Pro B spielen werden....

"Chris Gabold, Kelubia Ekoemeye und Stefan Dinkel stehen vor grundlegenden Studien- und Berufsentscheidungen, so dass deren Weiterverpflichtung derzeit noch offen ist." Quelle: Würzburg Baskets (PM "Markus Hallgrimson verabschiedet sich aus Würzburg" vom 04.06.2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziggi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

zu den neuen: McDuffie und Schneide hab ich schon spielen gesehen, sind beide eine bereicherung für die baskets und damit dürfte man in der pro b auf jeden fall vorne dabei sein. jorge schmidt hab ich vor jahren mal ein paar min für braunschweig gesehen, kann mich da aber nicht mehr entsinnen...
buss hat auf jeden fall mind pro b format, bei hackenesch hab ich da so meine zweifel...

wie die lage bei stanley ist war vor ein paar wochen auch mal erläutert - aussage war glaub ich dahin gehend dass man den heilungsprozess weiter abwartet und der coach mit ihm in kontakt steht.
ich find´s zudem sehr gut auf weitere ausländer zu verzichten, so läuft man nicht gefahr einen wechselfehler zu begehen und man ist bei eventuellen verletzungen im laufe der saison flexibler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xrays forever hat folgendes geschrieben::
... Finde es komisch, dass man in der jetzigen Phase überhaupt nichts mehr über den Publikumsliebling Stanley Hodge sagt. Ist der Kontakt total abgerissen ? Oder ist seine Verletzung so schwerwiegend, dass man ihn "aufgegeben" hat. Ein Statement hierzu wäre m. E. schon erforderlich....

Es ist doch noch ausreichend Zeit für die Suche nach dem PG der kommenden Saison. Vielleicht ist im Hinblick auf Stanley Hodge aufgrund der Schwere der Verletzung (Knorpelschaden) noch gar keine abschließende Beurteilung seiner weiteren sportlichen Zukunft möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ziggi hat folgendes geschrieben::
... wie die lage bei stanley ist war vor ein paar wochen auch mal erläutert - aussage war glaub ich dahin gehend dass man den heilungsprozess weiter abwartet und der coach mit ihm in kontakt steht. ...

Genau: "Mit dem ... zur Rehabilitation in den USA weilenden Publikumsliebling Stanley Hodge 'sind wir so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben und den Verlauf der Reha abwarten', sagt Bisselik". Main-Post 03.04.2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziggi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt steht auch fest in welcher lige dass gespielt wird:

http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=13651&type=2&menuid=2&topmenu=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy3881
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann ist aber auch mal der Zeitpunkt gekommen wo man Hü oder Hott sagen muss, weil wenn man einen neuen PG braucht (was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist), dann sind die guten Spieler auch irgendwann mal weg vom Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ziggi hat folgendes geschrieben::
so jetzt steht auch fest in welcher lige dass gespielt wird ...


Ziggi war schneller Wink

Damit die Würzburg Baskets 2009/10 sehr wahrscheinlich in der ProB: "Sollten in der ProA noch Plätze frei werden, wären die Nachrücker SOBA Dragons Rhöndorf, USC Freiburg und der SC Heuchelhof."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ziggi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

freddy: sehe ich anders, dass es relativ lange gute spieler auf dem markt gibt hat man ja erst letzte saison gesehen...wann wurde denn stanley verpflichtet? amis sind immer auf dem markt und wenn man sich mal an früher erinnert wurden die "hochkaräter" immer erst im september verpflichtet (olu, gatewood,...). es gibt sicher sehr gute spieler die noch auf eine vertrag bei höherklassigeren vereinen spekulieren (hab ich aber glaub ich letzte saison schon mal erklärt) - das zieht sich von der NBA über die euroleagueteams über die topligen durch bis in die "unteresten" ligen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Xrays forever hat folgendes geschrieben::


Ob wir mit diesem Team den direkten Aufstieg in die PRO A schaffen, kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil ich die Neuzugänge nicht kenne. B. B. wird es schon richten Very Happy



Ich denke, die Teamzusammenstellung beeinflusst nur sekundär den PRO A Aufstieg. Hannover wurde ja auch nur 10. und ist aufgestiegen. Nach sportlichen Gesichtspunkten sollte man im deutschen Basketball nicht gehen Evil or Very Mad
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und Stanley Hodge ist offensichtlich auch wieder eine Option Smile :

Zitat:
Weiter im Rennen ist aber auch der letztjährige Spielmacher Stanley Hogde, der nach einer Knorpelverletzung im Knie an seinem Comeback arbeitet und am Wochenende bei einer Summer-League-Partie in den USA mitspielen wird. „Nach so einer Verletzung bleibt natürlich ein gewisses Restrisiko, aber Stan ist nicht aus dem Rennen“, betont Bisselik.


Quelle: http://www.mainpost.de/sport/Baskets-sind-fast-komplett;art786,5193156
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xrays forever
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 168
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie recht Du hast, Scouter !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ziggi hat folgendes geschrieben::
... dass es relativ lange gute spieler auf dem markt gibt hat man ja erst letzte saison gesehen...wann wurde denn stanley verpflichtet? ...

Da hast du sicherlich recht. Aber du erinnerst dich auch: Am Ende war die Zeit ziemlich knapp geworden... siehe die Diskussion um die Alternative Hodge - Steer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mainfranke hat folgendes geschrieben::
Und Stanley Hodge ist offensichtlich auch wieder eine Option ...

War er denn keine mehr gewesen? Das hätte den bisher bekannten offziellen Verlautbarungen der Baskets aber widersprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Jejuan Plair neuer Pointguard der Würzburg Baskets" und "Mannschaft ist komplett..."

Er spielte in der Saison 2007/08 bereits in der ProB für die Crailsheim Merlins und ersetzt "Stanley Hodge, der aufgrund seiner schweren Knorpelverletzung im Knie bisher nicht ernsthaft trainieren konnte".

(Quelle und weitere Informationen: PM der Baskets)

Somit ist die Mannschaft zum Trainingsbeginn vollständig beisammen. Durchaus ein starkes Team. Aber einen ungeschlagenen ProB-Durchmarsch wie in der vergangenen RLSO-Saison wird es sicherlich nicht geben. Wink


Zuletzt bearbeitet von herimue am Do Jul 30, 2009 16:00, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy3881
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Stats aus Crailsheim lesen sich jedenfalls sehr gut. Besser als die von einigen anderen Neuen.

Finde dennoch dass das Team etwas dünn besetzt ist, vor allem auf der drei, aber wir werden sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group