FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Würzburg Baskets 2009/10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nicht, ich will den Paderborn-Rekord von 54 (?) Siegen in Serie geknackt sehen Wink !!! Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind es für die Baskets Saison-übergreifend schon 36, kann das sein? FrankenBB müsste das doch wissen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich Würzburg für die ProA bereitet.


um sich mit Dominik Schneider von Franken 1st zu verstärken?

Quelle: http://www.wuerzburg-baskets.de/index.php?id=37&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=228&tx_ttnews[backPid]=36
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Busfahrer: Warum denn bitte nicht???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Pro-B Spieler, in der Pro-A würde er schon nicht mehr auffallen. Aber Verpflichtung macht durchaus Sinn, kommt ja auch der Würzburger Ecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

effe hat folgendes geschrieben::
Guter Pro-B Spieler, in der Pro-A würde er schon nicht mehr auffallen. Aber Verpflichtung macht durchaus Sinn, kommt ja auch der Würzburger Ecke.


... der auch wieder von Brose ein Angebot hatte: "Trotz mehrerer Angebote von höherklassigen Klubs, unter anderem wieder aus Bamberg, entschied sich Schneider für Würzburg" (Quelle: Main-Post)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

und was willst du mir jetzt damit sagen? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man Bamberg aufgrund der besseren sportlichen und finanziellen Möglichkeiten ausgestochen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben::
Dass man Bamberg aufgrund der besseren sportlichen und finanziellen Möglichkeiten ausgestochen hat.

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xrays forever
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 168
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - bei allem Respekt dafür was bei uns in Würzburg geleistet wird. Aber ganz so weit sind wir noch nicht, dass wir die Bamberger in finanzieller Hinsicht ausstechen können.

In sportlicher Hinsicht ist es für Schneider auf jeden Fall besser hier zu spielen. In der BBL würde er, wenn überhaupt, nur kurze Spielzeiten bekommen. Hier in Würzburg wird er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Starting-Five-Spieler sein.

Ich bin gespannt ob der Junge tatsächlich so ein Knaller ist. Es wurde ja in der Presse geschrieben, dass die Baskets und Bisselik seit 2 Jahren hinter ihm her sind. Da erwarte ich Einiges von dem Jungen, wenn man so hartnäckig einen Spieler verpflichten will.

Ich kann mir kein Urteil erlauben, habe noch keinen der Neuzugänge spielen sehen, und lasse mich gerne (positiv) überraschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich hat er für sich persönlich in Würzburg definitiv die besseren Perspektiven. In Bamberg wäre er hinter sieben bis acht Ausländern nur das fünfte Rad am Wagen, und BBL-Niveau hat er wohl ehrlich gesagt auch (noch?) nicht! Und zum dritten Mal mit Nürnberg absteigen (mit welcher Mannschaft wollen die denn ernsthaft in der ProB antreten und bestehen???) ist wohl auch nicht gerade verlockend...
Für Würzburg auf jeden Fall eine super Verstärkung, und dass er hier auch sein Studium fortsetzt deutet auf eine längerfristige Zusammenarbeit hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mainfranke hat folgendes geschrieben::
Sportlich hat er für sich persönlich in Würzburg definitiv die besseren Perspektiven. In Bamberg wäre er hinter sieben bis acht Ausländern nur das fünfte Rad am Wagen, und BBL-Niveau hat er wohl ehrlich gesagt auch (noch?) nicht! Und zum dritten Mal mit Nürnberg absteigen (mit welcher Mannschaft wollen die denn ernsthaft in der ProB antreten und bestehen???) ist wohl auch nicht gerade verlockend...
Für Würzburg auf jeden Fall eine super Verstärkung, und dass er hier auch sein Studium fortsetzt deutet auf eine längerfristige Zusammenarbeit hin!


Habe Ihn in der Hinrunde ein paar mal in der Jako spielen sehen, bevor sie E.Brown verpflichtet haben. BBL wird er nicht mehr schaffen da fehlt ein wenig die Physis und auch das Bewegungstalent bei "2,03".Hat in der Rückrunde auch nicht mehr gespielt. Die werden E.Land in den Kader nehmen könnte ich mir vorstellen. Er ist auf jeden Fall ein harter Arbeiter und hat alle Basics. Dass er lieber für Würzburg als für Nürnberg spielt ist natürlich schlecht für seine Ambitionen, somit wird er 2016 nicht deutscher Meister Wink

Ob für ihn mit 24 nur die sportliche Perspektive gezählt hat kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mit 24 und in der Pro B (?) darf man sich auch langsam mal um die berufliche Perspektive kümmern meine ich.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marko Radulovic kommt aus Essen (ProA) nach Würzburg. Der PG spielte zuvor u.a. in Bayreuth und Bamberg.

Maximilian Kleber bleibt in Würzburg.

Quelle: PM Würzburg Baskets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. dass Dinkel, Gabold und Ekoemeye wohl nicht mehr in der Pro B spielen werden....
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy3881
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist durchaus zu verschmerzen, wie ich finde.

Wobei ich vom aktuell zusammen gestellten Team auch erst noch überzeugt werden muss. Einen zusätzlichen EU Ausländer (als PG oder C) - zu den beiden geplanten US Spielern - hätte man schon noch holen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xrays forever
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 168
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2009 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich wie Freddy mit einem weiteren Ausländer.

Es ist toll, dass man sich mit starken deutschen Spielern verstärkt hat. Das könnte in der PRO B, bei ständig drei deutschen auf dem Court, ein Vorteil werden.

Allerdings zeigt es sich immer wieder, dass die ausländischen Spieler meist die herausragenden Akteure in deutschen Basketball-Teams sind. Insofern bleibt abzuwarten wie stark der noch zu verpflichtente US Spieler sein wird. Finde es komisch, dass man in der jetzigen Phase überhaupt nichts mehr über den Publikumsliebling Stanley Hodge sagt. Ist der Kontakt total abgerissen ? Oder ist seine Verletzung so schwerwiegend, dass man ihn "aufgegeben" hat. Ein Statement hierzu wäre m. E. schon erforderlich.

Ob wir mit diesem Team den direkten Aufstieg in die PRO A schaffen, kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil ich die Neuzugänge nicht kenne. B. B. wird es schon richten Very Happy

Ich schätze mal wir werden in den Starting Five nur zwei Spieler des Meistermannschaft sehen - Rogers und einen der beiden Center (Hackenesch oder Buss). Leider sind mit Hallgrimson und Hodge die beiden Publikumslieblinge nicht mehr da. Sehr schade.

Ob Buss und Hackenesch ausreichende Qualitäten für ein PRO B Spitzenteam unter den Körben haben, bleibt aus meiner Sicht abzuwarten.

Die Zielsetzung dürfte klar sein - Aufstieg in die PRO A. Insofern kann ich mir vorstellen, falls der Start in die Saison nicht so erfolgreich verlaufen sollte (was wir nicht hoffen wollen), dass die Verantwortlichen dann noch einen Spieler nachlegen werden.

Ich freue mich schon auf die ersten Vorbereitungsspiele um die Neuen unter die Lupe nehmen zu können. Man liest ja nur Gutes von den Neuverpflichtungen.

Let's go Baskets.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group