FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg in die 2. RLSO Süd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber mal ganz ehrlich, warum sollte Serbia eine Ausnahmeregelung bekommen? Die Ausländerregelung greift schon seit einem Jahr und man steht schon etwas länger an der Tabellenspitze der Regio 2. Kann man da vom Verein nicht ein wenig Weitsicht verlangen? Zumal, wenn ich schon eine mimimale Möglichkeit habe etwas zu bewegen, dann muss ich die nutzen und wissen wann man den Antrag auf Satzungsänderung stellen muss. Das mein ich mit Weitsicht. Außerdem hat das nichts mit Diskriminierung zu tun wenn man ab der 4. Liga den deuschen Nachwuchs fördern möchte und die Ausländerzahl reduziert wird. Ich finde es schade für Serbia aber ich denke da muss man sich erst an die eigene Nase fassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau genommen ist die Ausländerregelung bereits seit mehr als 2 Jahren bekannt. Denn damals wurde der Beschluss gefasst für die Saison 2007/08 die Zahl der Ausländer auf 3 zu beschränken und ab der Saison 2008/09 auf 2. Das kam also nicht wirklich überraschend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Sintemalen doch ein bisschen arg optimistisch? Immerhin: Platz 4 ist doch auch etwas, wenigstens für

Dagobert

Ich sehe das Bild klar vor mir. Es ist Sonntagabend. Die letzten Ergebnisse werden bekannt, die Saison ist zu Ende. Auch die zweite Mannschaft des DJK SB München steht vor dem FC Bayern.

1.) In Pasing, in einem dunklen, verwunschenen Winkel brennt ein Feuerchen. Ein kleines Männchen mit Bart hüpft fast besinnungslos um dieses Feuer, versucht seiner Häme damit Ausdruck zu verleihen. "Ach wie gut, dass jeder weiß, dass der Meister nicht FC Bayern heißt" krächzt es in die Nacht.

2.) Ist den etwas älteren Herren des FC Bayern also auf der Zielgerade ein wenig die Luft ausgegangen.

3.) Immerhin, es gibt sie dort, die reiferen, verdienten Spieler, manche jenseits der Vierzig, die immer noch gerne beim FC Bayern gepflegten Basketball spielen und sich dem Verein verbunden fühlen.

4.) Wie kommt es eigentlich, dass man beim DJK SB München, wo doch die Spieler so fürsorglich betreut und behutsam aufgebaut werden, auf dass sie nicht verheizt werden, kaum einer mehr da ist, wenn er ein gewisses Alter überschritten hat?

Gesund müssten sie ja noch sein, dem Verein doch sicher auch stark verbunden, nur, wo sind sie geblieben? Kann es etwa sein, dass sie ab einem bestimmten Alter von dieser Art der Fürsorge so die Schnauze voll haben, dass sie sich für immer abwenden?


ad 1.) Geschmackvoll - paßt nahtlos zum Geschmack des dem G'Raser übergeordneten Würstlproduzenten... Diskriminierung Question

ad 2.) Mein Post bezog sich ausschließlich auf das im RLSO-2-thread deplatzierte hochjubeln eines OL-Spiels als angebliches Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Die 3. Mannschaft des FCB ist aus meiner Sicht eine 'echte' Vereinsmannschaft, nicht ein zusammengekauftes Sammelsurium (wie I) oder nur nützliche Trainingsmöglichkeit (wie II). Dazu auch keine AH wie von G'Raser dargestellt sondern durchaus ein guter Altersmix mit Spielern, von denen ich einige (ich kenne nur einige) nicht nur als Spieler sondern auch als Persönlichkeiten schätze. (Frank Kropp ist dazu als Mini-Trainer nicht nur fachlich sondern auch in seinem Auftreten vorbildlich, wie mir von Trainern aus meinem Kreis berichtet wurde. Seine Söhne können stolz sein!)

ad 3.) Wieviele davon aus der FCB-Jugend??? Einem alten, kleinen Männchen fällt auf Anhieb niemand ein. (Dass bei Seniorenmannschaften nicht alle Spieler aus der eigenen Jugend kommen ist auch bei uns so. (Der Mix macht's.)

ad 4.) Entweder ist es absichtliche Verunglimpfung und Lüge oder Nachlassen des Erinnerungsvermögens, geistige Schwäche oder ??? Selbst in der Politik würde eine derart hanebüchene Unterstellung von den eigenen Parteifreunden als widerwärtig verurteilt.

Oder sind unsere älteren Spieler nur zu selten bei vereinsübergreifenden Saufgelagen und entgehen so dem Geistesraser.....

Was mich am meisten freut: Dass viele Kinder älterer Frösche inzwischen in unseren Jugendmannschaften spielen. Und morgen ist wieder einer angekündigt. (Ja, die Frösche trainieren auch in den Osterferien!)

Wenn sich Herr Geisterfahrer nicht entschuldigt und schämt dann ist er wohl 'ausgeschämt.' - Zukünftig sollte unser Geisterfahrer doch die Post's etwas nüchterener lesen und nicht, kaum steht da Dagobert, seine eigenen Phantastereien dazu dichten. Gefahr des Herzinfarkts, andererseits mit dem Vorzug, dann nicht altershalber geschmackvoll verspottet zu werden!

Dagobert

Ansonsten: www.djksbm.de
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau betrachtet ist aber die geschichte mit der ausländerregelung nicht so einfach.

ich z.b lebe seit 1992 in deutschland, ausbildung habe ich auch.
habe aber erst dieses jahr visatechnisch die bedienungen erfüllt deutsch werden zu können. so.
bisher konnte ich mit dem tollen AJ stempel sogar bundesliga spielen.
und jetzt nichteinmal die rlso.

wurde ich noch spielen hätte ich es nicht gedurft...

und allgemeine frage stellt sich auch...muß ich deutschen paß nehmen um intergriert zu sein? ich denke das ich ein vorbildlicher ausländer bin möchte aber meine heimat net ganz aufgeben...was dann?

ich fand AJ richtig gut.

aber nicht das mich einer falsch versteht. ich verteidige nicht die aussagen noch den verein srbija münchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der ProB darfst du ja meines Wissens nach auch noch als AJ spielen. Dies ist natürlich ein Härtefall, aber dennoch war auch das von Beginn an bekannt. IMO würde Sinn machen, wenn man zusätzlich zu den beiden Ausländerpositionen noch einen AJ Spieler zulassen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
ad 1.) Geschmackvoll - paßt nahtlos zum Geschmack des dem G'Raser übergeordneten Würstlproduzenten... Diskriminierung Question

ad 2.) Mein Post bezog sich ausschließlich auf das im RLSO-2-thread deplatzierte hochjubeln eines OL-Spiels als angebliches Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Die 3. Mannschaft des FCB ist aus meiner Sicht eine 'echte' Vereinsmannschaft, nicht ein zusammengekauftes Sammelsurium (wie I) oder nur nützliche Trainingsmöglichkeit (wie II). Dazu auch keine AH wie von G'Raser dargestellt sondern durchaus ein guter Altersmix mit Spielern.

...

ad 4.) Gefahr des Herzinfarkts, andererseits mit dem Vorzug, dann nicht altershalber geschmackvoll verspottet zu werden!

1) Ich weiß weder, was dagegen spricht, Würstlproduzent zu sein, noch darin erfolgreich zu sein. Dass dieser mir in irgendeiner Form übergeordnet sein soll, erstaunt mich. Wahrscheinlich weiß da Dagobert mal wieder mehr als andere .........

2) Nenne mir mehr als zwei Leistungsträger der Herren 3 des FC Bayern Basketball, der noch keine Dreißig ist! Wenn es Dir paßt, bekrittelst Du, dass dort nur ältere Herren spielen (während der DJK München natürlich in dieser Liga der Jugend Spielpraxis git, die jüngeren Bayern spielten in Unterhaching Bezirksliga, was hast Du da im Herbst gelästert!). Wenn ich von "etwas älteren Herren" schreibe, lobst Du prompt den guten Altersmix. Fähnchen im Wind.
Übrigens spielt Peter Durner (laut TeamSL mit 4 Punkten in diesem Spiel) bestimmt schon 20 Jahre für den FC Bayern. Aber wahrscheinlich hat er den ersten Basketball nicht in der Säbener Straße berührt, damit gilt er als zugekauft. Alte Leier.

4) Wo habe ich ein Wort von "alt" geschrieben? "Ein kleines Männchen mit Bart" stand da. Wo steht alt? Hast Du Halluzinationen? Das Märchen, dem diese Zeilen entlehnt sind, spricht von einem kleinem Männlein. Und wer sich die üblichen Illustrationen des Märchens ansieht, wird auch (fast) überall einen Bart entdecken. Hast Du denn auch einen Bart?

Armer Dagobert, wird Dir übel mitgespielt. Wo Du doch für alle anderen nur warme Worte übrig hast. Ich suche mir jetzt gleich ein Taschentuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passiver Star
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Geistefahrer + Dagobert:
Irgendwie seid ihr im falschen Thread. Nervt schwer, wenn man die Diskussion über die Ausländerregelung verfolgen will und immer durch eure Wortjonglierereien gestört wird.
Eure Diskussionen über bärtige Greise (oder eben auch nicht) haben nichts im Beitrag zum Aufstieg zu tun. Also - servus Laughing
_________________
Denkt auch mal an die Fans!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Passiver Star hat folgendes geschrieben::
Geistefahrer + Dagobert:
Irgendwie seid ihr im falschen Thread. Nervt schwer, wenn man die Diskussion über die Ausländerregelung verfolgen will und immer durch eure Wortjonglierereien gestört wird.
Eure Diskussionen über bärtige Greise (oder eben auch nicht) haben nichts im Beitrag zum Aufstieg zu tun. Also - servus Laughing


Eigentlich gehört die Srbija-Story nicht hier her, denn die Überschrift lautet ja "Aufstieg in die 2. RLSO Süd"! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Passiver Star hat folgendes geschrieben::
Geistefahrer + Dagobert:
Irgendwie seid ihr im falschen Thread. Nervt schwer, wenn man die Diskussion über die Ausländerregelung verfolgen will und immer durch eure Wortjonglierereien gestört wird.
Eure Diskussionen über bärtige Greise (oder eben auch nicht) haben nichts im Beitrag zum Aufstieg zu tun. Also - servus Laughing


Passiver Star, Dagobert kann (ausnahmsweise) wirklich gar nichts dafür, wenn der Geistesf/r/k... ganze unsägliche Kanonaden gegen mich und den SBM losläßt, nur weil ich den vorgezogenen Meisterjubel eines (dann baden gegangenen) FCB a bisserl dablecke. (Ohne die Spieler auch nur im Geringsten anzugreifen!) Da werden dann auch gleich alle älteren Spieler, die seit Jahrzehnten beim SBM sind, als nicht existent bezeichnet - weil sie es beim Dagobert halt einfach nicht aushalten können... Ohne gleichzeitig zu bemerken, dass es beim FCB kaum ältere Spieler gibt, die in der Jugend auch schon beim FCB waren... (Hatte ja auch zeitweise kaum eine nennenswerte Jugend.) Dazu ständige Unterstellungen (die harmlosere, ich würde in der Halbzeit Kaltluft in die Gästekabine blasen lassen...) mit veritable Beschimpfungen ('Hinterfotzigkeit') für die von ihm erfundenen Schandtaten des Dagobert...

Schmutzgeisterraser...

Pardon: 'alt' stand expressis verbis wirklich nicht im Geisterf-Post, dem Sinn nach wohl. Dafür 'antwortet' der 'GR' regelmäßig und penetrant auf Dinge, die ich nach seiner Meinung eigentlich geschrieben, gedacht, gemeint haben könnte und behauptet, ich hätte sie wirklich...

Diesen 'Stil' habe ich gemeint, als ich von 'Würstelproduzenten' sprach. Ich habe nie bezweifelt, dass die auch finanziell erfolgreich sein können. Aber: der Stil ....

In Obb. sagt man: 'Den hots vom Boa weg.' Da muss ich gar nicht noch zusätzlich den Tiger zitieren (DEPP), ich will mich ja schließlich nicht auf Geisterf.,r.,k.... 'Niveau' ( Question ) begeben ....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was is jetzt mit Serbja, steigen sie jetzt auf oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinen Infos gehen Sie hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::
Laut meinen Infos gehen Sie hoch


Wo hast du DIE INFO denn schon wieder her, sachma... ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat halt schnell mal geschwätzt mit einem seiner Nachbarn Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest suchen sie grad deutsche Spieler!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Quellen sind gut...mach dir du mal lieber Gedanken darum, dass du bis zum FFB Turnier richtig fit wirst anstatt dumme Fragen zu stellen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group